Cover-Bild Ainias Schweigen
  • Verlag: tredition
  • Ersterscheinung: 16.04.2019

Band 3 – Ein Themiskyra-Roman
Band 3 der Reihe "Ainia"
„Gewissensbisse plagten mich. Ein paar Mal war ich drauf und dran, meine Pläne über Bord zu werfen und ihr einfach die Wahrheit zu sagen. Aber ich durfte nicht riskieren, Ces zu verlieren…“

Die globale Erschöpfung der Erdölvorräte hat die zivilisierte Welt in die Knie gezwungen. Ainia ist bei einer Gruppe von Schwarzhändlern untergekommen, und als sie dort den attraktiven Cesare aus den Clans kennenlernt, verfällt sie ihm sofort. Doch obgleich er ihre Gefühle zu erwidern scheint, kann er ihnen nicht nachgeben, denn er ist seiner Yashta Ell verpflichtet, und diese zu verlassen würde die Existenz seiner Familie aufs Spiel setzen. Auf der Suche nach einer Lösung für ihre verzwickte Lage stößt Ainia auf ein Geheimnis, das ihre gewagtesten Vermutungen übertrifft und ihr ein Druckmittel gegen die mächtigste Amazonenherrscherin des Landes in die Hand gibt. Doch dann wird Ell entführt und die Ereignisse überstürzen sich…

Veröffentlicht am 01.05.2022

Spannend und emotional

Band 3 von Ainia aus Themiskyra.
ACHTUNG! Solltet ihr Band 1 und 2 nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.

Band 3 von Ainia aus Themiskyra.
ACHTUNG! Solltet ihr Band 1 und 2 nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.

Der Zerfall zerstört immer mehr. Ainia ist inzwischen bei einer Gruppe Schwarzhändler untergekommen und geht dort ihren Tätigkeiten nach. Als sie Cesare kennen lernt, überschlägt sich ihr Herz und er scheint ebenfalls Gefühle für sie zu haben. Allerdings ist er seiner Yashta und seinem Clan gegenüber verpflichtet. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse und Nia steckt erneut in einer brenzligen Situation.

Es ist immer wieder schön die eigensinnige Ainia wieder zu treffen und gemeinsam mit ihr Abenteuer zu erleben.

Auch mit dem dritten Teil konnte mich Dani Aquitaine absolut überzeugen. Ainia ist eine ganz besondere junge Frau, die es immer wieder schafft mich in ihren Bann zu ziehen. Diese eben nicht perfekte Amazone. Sie ist teils so eigensinnig, stur und egoistisch, aber am Ende trägt sie das Herz am rechten Fleck. Wenn es drauf ankommt, ist sie immer für ihre Freunde da. Sie hält sich an ihre Versprechen und ist loyal zu denen, die es verdienen.
Sie hat es oft wahrlich nicht leicht in ihrem Leben, und dennoch schafft sie es sich durchzubeißen. Sie hat ihre schwachen Momente, die sie nur ungern zugibt oder zeigt, aber im Inneren ist und bleibt sie doch eine starke Amazone.

Eine Amazone, die vielleicht ein bisschen zu schnell ihr Herz verliert. Als sie Cesare das erste Mal sieht, ist es sofort um sie geschehen. Das hat mich anfangs ein klein wenig gestört. Aber die Autorin hat es dann sehr schön umgesetzt und ich konnte die Gefühlsregungen gut nachvollziehen.

Ich mag den Schreibstil von Dani Aquitaine einfach sehr gerne. Die Geschichte lässt sich angenehm lesen und ist gefüllt mit verschiedensten Emotionen und Spannung. Sie schreibt sehr gefühlvoll und lässt ihre Leser in die Story eintauchen und diese mit erleben.

Es gibt ruhigere Momente, in denen man mit den Charakteren mitfühlen kann, aber es gibt auch eine gute Portion Spannung zum mitfiebern. Eine sehr schöne Mischung, die mir wieder viel Freude bereitet hat.
Wie viel Schuld Ainia daran hat? Um die Antwort zu finden, müsst ihr die Geschichte schon selbst lesen 

Ich habe mich auch gefreut alte Bekannte wieder zu sehen, die man schon kennt. Ich verrate euch nicht wen, um nicht zu spoilern, aber es war schön 

Fazit:
Auch der dritte Teil um Ainia hat mir sehr gut gefallen. Eine emotionale und spannende Geschichte mit einer außergewöhnlichen Protagonistin. Es ist ein Genuss die Geschichten von Dani Aquitaine zu lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2022

fesselnd, emotionsreich ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt eine junge Frau mit einem Schwert in der Hand. Es wirkt magisch und bezaubernd und eine starke Persönlichkeit wird hier zum Ausdruck gebracht. Der Hintergrund ist diesmal in einem orange-gelb Ton gehalten. Das Cover ist gestalterisch identisch zu den anderen dieser Reihe und hat damit einen großen Wiedererkennungseffekt.

Dies ist bereits der dritte Band der Reihe Ainia und führt diese spannend fort. Ich würde hier durchaus empfehlen die vorherigen Bände gelesen zu haben bzw. diese in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Mir waren Teil 1 und 2 bekannt und ich hatte mich daher sehr auf den dritten Teil gefreut und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

Ainia, auch Nia genannt ist bei einer Gruppe Schwarzhändler untergekommen und lernt dort den attraktiven Cesare kennen. Bei beiden scheint es zu Funken, doch ist dis nicht so einfach und dann wird auch noch Ell entführt, welche Cesare versprochen war und die Ereignisse scheinen sich förmlich zu überschlagen. Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier nich nicht verraten, lest dies am Besten selbst.

Der Schreibstil ist fesselnd, lebendig und sehr angenehm. Dieser lässt sich sehr locker, leicht und flüssig lesen. Man kommt gut und schnell voran. Die Schreibweise aus der Ich-Perspektive von Nia ermöglicht einen guten Einblick in Gefühle und Emotionen und erzeugt zusätzliche Spannung. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und auch die bildlichen Beschreibungen machen alles sehr gut nachvollziehbar.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind sehr schön verziert. Die Charaktere sind gut durchdacht und geben Emotionen und Gefühle sehr gut wieder.

Die Geschichte selbst ist fesselnd und interessant und einmal angefangen lässt diese einen nicht mehr los. Ein emotionsreiches, packendes und spannendes Buch mit tollen Charakteren und einer gut unterhaltenden Geschichte. Auch die Entwicklung von Ainia hat mir hier sehr gut gefallen. Man erkennt, wie sie im Verlauf der Geschichte und der Reihe wächst und sich entwickelt.

Fazit:

Ein packende Geschichte, mit fesselndem Tempo und emotionsreichen Momenten, welche für gute Unterhaltung sorgen.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Rezension Ainias Schweigen

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfigur:
Ainia: Lebt bei einer Gruppe Schwarzhändler zusammen, bis sie den attraktiven Cesare verfällt.

Ein gelbes Cover mit ...

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfigur:

Cover:
Ein gelbes Cover mit einer Frau mit grünen Augen und einem schwert drauf. Ich finde das Buch ein absoluter Hinkucker.

Erst mal Danke an Dani Aquitaine für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich genauso flüssig weg lesen wie die Vorgänger. Ainia bewundere ich immer wieder wie sie sich aufgesetzt und weitermacht. Sie gibt nie auf, genau das finde ich macht die Amazone so besonderst. Das zeigt das sie sich von Buch zu Buch weiterentwickelt. Ich finde es auch toll wie spannend Dani Aquitaine Ainias Leben gestaltet. Für mich eine sehr gelungene Reihe, die ich gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Ainia 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Eine faszinierende und vor allem spannende Fortsetzung der Amazonen-Reihe

"Gewissensbisse plagten mich. Ein paar Mal war ich drauf und dran, meine Pläne über Bord zu werfen und ihr einfach die Wahrheit zu sagen. Aber ich durfte nicht riskieren, Ces zu verlieren…"

Die ...

"Ainias Schweigen" von Dani Aquitaine ist eine faszinierende und vor allem spannende Fortsetzung einer 4-bändigen Amazonen-Reihe. Ich kann es gar nicht anders sagen: Dieser dritte Band hat mich nicht nur genauso sehr überzeugt wie die ersten beiden, sondern er hat mich völlig überwältigt. Es war noch spannender, noch emotionaler, noch geheimnisvoller. Ich liebe diese Reihe und bin völlig begeistert! Es ist definitiv eines meiner Highlights für 2019.

Ich liebe die griechische Mythologie und bin immer wieder hingerissen, wenn Romane dieses Thema aufgreifen. Völlig neu für mich war es jedoch, dass in einer Reihe die Welt der Amazonen behandelt wird - und dies nicht im antiken Griechenland, sondern im Hier und Jetzt. Die Amazonen leben mitten unter uns in ihrer kleinen Stadt Themiskyra. Dort leben sie im Einklang mit der Natur und sind größtenteils abgeschnitten von unserer modernen, technischen Welt.
In diesem dritten Band ist Ainia wie schon im zweiten Band jedoch nicht mehr in Themiskyra, sondern lebt mitten in der Großstadt, die vom Verfall geprägt ist. Ob sie jemals wieder nach Themiskyra zurückkehren wird?

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Ainia in Ich-Erzählung mit. Ainia, die gerne mal die Regeln bricht, selbstbewusst ist und sich in der Welt der "normalen" Menschen immer mehr einlebt.
In diesem Band kommen wieder viele weitere neue Charaktere hinzu, die das Ganze noch spannender und vielseitiger machen.
Einen besonders guten Eindruck bekommt man hier von Cesare und Ell. Ell ist sehr geheimnisvoll und auch Cesare hat zunächst etwas zu verbergen. Nach und nach lernt man beide besser kennen und versteht ihre Vorgehensweisen immer mehr.

Der Schreibstil ist wie schon in den ersten beiden Bänden locker-leicht, angenehm und sehr flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen - zum einen, weil es so gut geschrieben ist, zum anderen, weil es unaufhaltsam spannend bleibt und sich wieder einmal mehr und mehr zuspitzt. In wenigen Tagen habe ich das Buch in mich aufgesogen.

Dani Aquitaine schafft es, den Leser in die Welt der Schwarzhändler, bei denen Ainia nun lebt, mitzunehmen und lässt einen alles ganz genau sehen. Durch ihre Beschreibungen bekommt man einen ganz genauen Einblick in die Welt der Amazonen, in die moderne Welt, der die Apokalypse droht, und in die verschiedenen Charaktere. Man kann sich alles ganz genau vorstellen und ist völlig gefesselt.

Das Buch endet mal wieder mit einem fiesen Cliffhanger, der es dem Leser unmöglich macht, nicht ganz schnell den vierten und somit leider schon letzten Band in sich aufsaugen zu wollen. Doch nun ist erst einmal warten angesagt. Ich hoffe, dass der Band bald erscheinen wird.

Fazit:
"Ainias Schweigen" von Dani Aquitaine ist eine fesselnde, faszinierende und unheimlich spannende Geschichte über eine Jugendliche aus dem Volk der Amazonen, die sich immer mehr in das städtische Leben einfügt und dabei immer wieder in schlimme Gefahren gerät. Es ist ein vielschichtiger, abwechslungsreicher und vor allem lebhafter sowie mitreißender Roman, der noch spannender als die beiden Vorgängerbände ist.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es im letzten Band weiter geht.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Eine Amazone mitten in der Apokalypse

Der Alltag der Menschen ist nach dem Zusammenbruch der normalen Welt zu einem Überlebenskampf geworden. Ainia ist wieder bei Shirokkos Männern untergekommen, aber so ganz zufrieden ist sie mit der Situation nicht und so sucht sie nach einem anderen Platz. Als sie dann plötzlich auf den attraktiven Cesare trifft und in die Machenschaften eines gewissen Schatzenordens hineingezogen wird, muss sie erst recht wieder um ihr Leben kämpfen.

Es ist schön wieder etwas von Ainia zu lesen. Man merkt auch wie sehr sie sich seit dem ersten Teil der Reihe verändert hat und erwachsener geworden ist. Aber trotzdem ist sie noch genauso dickköpfig und menschlich wie man es von ihr kennt, was sie so sympathisch macht.
Aber auch die anderen Charaktere fand ich toll. Es ist interessant wie sich die bekannten Personen verändern während des Weltuntergangs und wie jeder versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Aber besonders spannend sind die Machtkämpfe und die mysteriösen Suchen nach der mafiaähnlichen Gruppe, die die Idylle stört. Aber es wird in diesem Teil auch noch romantischer als in den Vorgängerbänder und die langsame Annäherung ist auf jeden Fall total süß.

Allgemein ist dies ein toller dritter Teil der Reihe. Man trifft sowohl auf alte Bekannte als auch auf interessante neue Charaktere und erlebt Ainias spannende Suche nach einem Platz im Leben mit. Dabei ist Ainia gerade durch ihre unperfekte Art besonders sympathisch und sorgt für jede Menge Humor.