Cover-Bild Das Klagen der Möwen
  • Ersterscheinung: 05.02.2021
Daniela Arnold

Das Klagen der Möwen

Sylt-Thriller
Bist du bereit für die dunkle Seite der Wahrheit?

Maries Leben verwandelt sich in einen Albtraum, als die Babysitterin ihres Sohnes brutal ermordet aufgefunden wird und alles auf ihren Mann als Täter hindeutet. Als auf der Insel eine wahrhafte Hexenjagd entbrennt, bei der ihre Familie im Zentrum des Hasses steht, geht es für Marie plötzlich um alles. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit, um ihre Familie zu retten, stößt sie in der Vergangenheit ihres Mannes auf düstere Ereignisse, deren Schatten bis in die Zukunft reichen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Psychologisch ausgefeilt und sehr wendungsreich

"Das Klagen der Möwen" ist der mittlerweile 26. Thriller von Daniela Arnold. Diesmal geht es wieder nach Sylt.

Der brutale Mord eines jungen Mädchens erschüttert die Sylter. Marie und Carsten hatten das Opfer als Babysitter für ihren Sohn Theo engagiert. Schnell gerät Carsten unter Mordverdacht. Eine regelrechte Hetzjagd beginnt. Aber Marie glaubt an ihren Mann und kämpft, damit die Wahrheit ans Licht kommt.

Wie alle Thriller von Daniela Arnold ist auch dieser hier wieder gelungen. Die Autorin überzeugt einmal mehr mit flüssiger Schreibe und einem durchdachten Plot. Die Kapitel erzählen im Wechsel aus der Sicht von Marie sowie von Ermittlerin Rieke, was gut Spannung aufbaut.

Der Thriller zieht den Leser in einen Strudel alptraumhafter Erlebnisse. Im Verlauf der Handlung offenbaren sich immer neue Details in dem Fall. Wendung folgt auf Wendung. Gerade gegen Ende geht es dermaßen Schlag auf Schlag, dass fast keine Verschnaufpause bleibt. Die Story setzt bis zum Schluss immer noch eine Überraschung drauf. Ganz schön viel, was man da verarbeiten muss. Irgendwann habe ich gedacht: Okay, jetzt wird es mit den Twists aber übertrieben. Der Plot ist aber durch und durch psychologisch ausgefeilt und alles wird letztendlich schlüssig aufgelöst, so dass ich über fieses etwas too much mal hinwegsehe.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Was für ein rasanter Plot

(Inhalt, übernommen)

(Inhalt, übernommen)
Maries Leben verwandelt sich in einen Albtraum, als die Babysitterin ihres Sohnes brutal ermordet aufgefunden wird und alles auf ihren Mann als Täter hindeutet. Als auf der Insel eine wahrhafte Hetzjagd entbrennt, bei der ihre Familie im Zentrum des Hasses steht, geht es für Marie plötzlich um alles. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit, um ihre Familie zu retten, stößt sie in der Vergangenheit ihres Mannes auf düstere Ereignisse, deren Schatten bis in die Zukunft reichen. Doch dann wird plötzlich eine weitere Leiche gefunden und Marie begreift, dass der wahre Ursprung des Bösen tief in ihr selbst verborgen liegt.

Zur (genialen) Autorin:
Die Thriller-Autorin Daniela Arnold wurde 1974 geboren und lebt mit ihrer Familie im schönen Bayern. Daniela Arnold hat Journalismus studiert und viele Jahre als freie Autorin für zahlreiche und namhafte Zeitschriften gearbeitet.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Danke an Daniela (Arnold) für dieses aktuelle ZauberWerk im hippen Outfit bei 258 Seiten, erschienen am 14.12.2020 in und um Sylt 2019 spielend...
Neben Epilog und einer Danksagung befinden sich noch weitere LeseProben im Anhang.

Wow, gleich der Prolog liess mein ThrillerHerz höherschlagen und zog mich sogleich unvorbereitet mit in seinen ganz speziellen Bann.
Faszinierendgut - dranbleiben lautete die Devise - es wurde immer verworrener, düsterer, vielfältiger aber auch atmosphärischer...viel RätselRaten inklusive!

Der Schreibstil ist einfach flüssig und sehr lesenswert, so konnte ich einfach noch schneller einstiegen in diesen perfiden Plot mit perfekt herausgearbeiteten Protagonisten - inklusive Überraschungseffekt, denn Nichts ist so, wie es scheint...

Fazit: Fesselnd und atemberaubend (gut), so geht deutscher Thrill von heute. Überzeugt Euch gerne selbst.
Für alle alten und neuen Arnold-Fans ein must have für die heimische Bibliothek ❤

Veröffentlicht am 09.02.2021

Packender Thriller

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Daniela Arnold für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Schon das düstere Cover und der Klappentext machten mich auf dieses Buch sehr neugierig. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Schon von der ersten Seite an kam Spannung auf, die sich immer weiter steigerte.
Ein junges Mädchen wird das Opfer eines scheußlichen Verbrechens. Ein Verdächtiger wird gefunden, und schon bald wird aufgrund der Vorverurteilung der Menschen das Leben einer ganzen Familie zerstört.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Handlung nachvollziehbar, mit einem Spannungsbogen, der bis zum Schluß bestehen bleibt.
Ein Thriller voller überraschender Wendungen und einem nicht vorhersehbaren Ende.
Ich gebe sehr gerne 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Packend - wie immer!

Klappentext:

Klappentext:

Leseeindruck:

Als großer Fan der Erfolgsautorin Daniela Arnold war dieser Sylt-Thriller „Das Klagen der Möwen“ mein absolutes Winter-Lese-Muss. Dieser Thriller, der zum Glück nicht gar zu blutunterlaufen ist, bietet wieder absolute Hochspannung, Begeisterung und Gänsehautfeeling, regt zudem zum Nachdenken an. Wie im Klappentext bereits beschrieben, beginnt für Marie ein wahrer Albtraum als ihres Sohnes Babysitterin grausam ermordet wird. Ihr Mann wird zum Tatverdächtigen und eine wahre Hexenjagd beginnt….

Von Anfang bis Ende der rund 250 Seiten hat mich die Story gefesselt. Sämtliche Charaktere werden so real und dargestellt und die Szenerien wirken zu bildhaft, dass man das Gelesene wie einen Film vor Augen hat. Das Ende ist absolut perfekt ausgeklügelt und schlüssig, aber dennoch überraschend. Das Cover hat einen absoluten Wiedererkennungswert zu den anderen Buchcover der Autorin.

@esposa1969

Veröffentlicht am 27.01.2021

sehr spannend und auch etwas gesellschaftskritisch geschrieben

Ich bin ein absoluter Fan von Daniela Arnold und ihren Büchern. Und obwohl ich schon viel von ihr gelesen habe, so schafft sie es doch jedes Mal aufs Neue mich zu fesseln und zu überraschen. So war es auch diesmal.
Der Prolog lässt schon ersten Nervenkitzel aufkommen und macht sehr neugierig. Die Deutung und Zuordnung ist aber erst kurz vor Ende des Thrillers möglich.
Der Plot ist wieder absolut spannend. Eine Familie gerät ins Kreuzfeuer von Polizei, aber wird auch sehr schnell von allen Anwohnern gemobbt und gehetzt. Das fand ich absolut erschreckend, aber es könnte meiner Meinung nach aus dem wirklichen Leben gegriffen sein. Der Thriller beinhaltet somit auch gleichzeitig ein Stück Gesellschaftskritik.
Der Plot ist wieder gut durchdacht, so wie ich das von der Autorin gewohnt bin. Der Spannungsbogen wird durchgängig auf hohem Niveau gehalten, so dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Der Ausgang ist nicht vorhersehbar und am Ende hat mich Daniela Arnold erneut mit einer nicht vorhersehbaren Wendung nochmal richtig überrascht.
Alles in allem wieder ein Thriller, den man kaum aus der Hand legen kann und der viel Spannung und Nervenkitzel beinhaltet.