Cover-Bild Weihnachtswunder auf Norwegisch
Band 2 der Reihe "Magic Christmas"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Danielle A. Patricks

Weihnachtswunder auf Norwegisch

Bianca Hammerl, eine alleinerziehende Mutter, wird von ihrem Chef vor eine schwierige Wahl gestellt: Entweder nimmt sie einen Job in Norwegen an, um mit der Firma ZAP über eine Fusion zu verhandeln, oder sie wird entlassen. In ihrer Not entscheidet sie sich für Norwegen.

Dort trifft sie auf Sven Hagen, einem Workaholic durch und durch und den Kopf der Firma ZAP. Obwohl er seltsam distanziert wirkt, knistert es zwischen ihnen gewaltig. Bianca schließt eine neue Beziehung kategorisch aus, doch Sven weckt Gefühle in ihr, die sie nicht erwartet hat.

Während sich die beiden langsam näherkommen, steht ihnen ihre Arbeit im Weg. Denn Svens Kollegen trauen Bianca nicht und sie setzen alles daran, die Beziehung der beiden zu verhindern.

»Weihnachtswunder auf Norwegisch« ist eine herzerwärmende Geschichte über die Macht der Liebe und den Zauber der Weihnachtszeit. Erleben Sie, wie Bianca und Sven Hindernisse überwinden, um ihre Liebe zu finden und zu bewahren.

Jeder Teil der Magic-Christmas-Reihe kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Weihnachtswunder auf Norwegisch

Auf geht’s in den zweiten Zeil der Magic Christmas Reihe. Insgesamt umfasst die Buchreihe fünf Bücher von fünf Autorinnen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann ganz unabhängig von einander gelesen werden.

Das Cover ist einfach traumhaft. Genauso stellt man sich Norwegen vor. Und ehrlicherweise möchte ich das genau noch mal in live sehen.
Durch die gleiche Schrift des Titel und dem roten Button, wo Magic Christmas vermerkt ist, sieht man sofort die Zugehörigkeit zur Buchreihe.

Danielle A. Patricks hat einen wundervoll lockeren und leichten Schreibstil. Ich kann mich bei ihren Geschichten gänzlich fallen lassen und den Alltag um mich herum vergessen. Ihre Beschreibungen sind so bildhaft und die Personen genial ausgearbeitet. Ich hatte wirklich einen kleinen Film in meinem Kopf ablaufen.

Wo liegt eigentlich der Fokus in Leben? Auf Geld, Verdienst und Standart? Vergessen wir dabei nicht manchmal die Liebe?

In diesem Buch steht Bianca Hammerl im Fokus. Sie ist alleinerziehende Mutter und eine sehr starke Frau. Ihr Job verlangt ihr einiges ab, denn ihr Chef hat absolut kein Verständnis für ihre Rolle als Mutter. Bei der Arbeit muss sie funktionieren, spontan sein und seinen Anweisungen am besten sofort folgen leisten. Dies bekommt sie besonders zu spüren, als eine Fusionierung mit einer norwegischen Firma ansteht.
Während die Herrschaften der Firma ZAP vor Ort sind erkrankt Biancas Sohn und ihr Chef verhält sich absolut kaltherzig. Kein Verständnis und noch dazu stellt er sie vor eine Wahl, die Bianca wanken lässt. Nimmt sie die Herausforderung in Norwegen an oder ihr Chef kündigt sie. Bianca ist innerlich zerrissen, auf der einen Seite hat sie das immer gewollt, aber sie hat auch ihren zuckersüßen Sohn und wie soll das gehen im Ausland. keine einfache Entscheidung. Sie sucht den Rat ihrer Eltern und fährt dafür nach Funkelstein.
Welche Rolle werden die Worte von der Waldfee Flora spielen? Wird Bianca sich für Norwegen entscheiden? Welche Herausforderungen erwarten sie dort? Und wie kann es sein, dass der Inhaber der Firma ZAP Sven Hagen solche Gefühle in ihr auslöst? Geht es hier am Ende wirklich nur noch um den Job?

Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen. Bianca und ihren Sohn hab ich ganz schnell in mein Herz geschlossen. Aber auch Sven ist ein unfassbar sympathischer und warmherziger Mensch. Wie er um alles kämpft und dennoch den benötigten Raum gibt finde ich sehr stark. Er hat ein sehr loyales, verbindliches und faires Auftreten, wo sich einige Führungskräfte ne Scheibe von abschneiden könnten.

Für mich ein rund um gelungenes Buch und ich freue mich auf meine Reise nach Sylt im nächsten Band.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.11.2023

Norwegischer Weihnachtszauber.

Der zweite Band der "Magic Christmas" führt uns nach Norwegen.

Der zweite Band der "Magic Christmas" führt uns nach Norwegen.

Bianca, alleinerziehende Mutter, wird von ihrem Chef regelrecht gedrängt, nach Skandinavien zu reisen und den Job dort zu übernehmen. Was sie nicht ahnt, Sven und seine Familie empfangen sie mit offenen Armen und sie fühlt sich schon bald wie zuhause.

Die Autorin schafft es, hier eine wunderbare Weihnachtsstimmung aufzubauen. Die schönen Ortsbeschreibungen, das Winterfeeling und die Vorbereitungen aufs Fest haben mir sehr gut gefallen. Da bekommt man Lust selber hinzureisen.

Die Figuren haben mir alle gut gefallen. Ihre Stimmungen, ihre Vorbehalte, ihre Sorgen und auch ihre Freuden, wurden gut eingefangen.

Natürlich fehlt auch hier nicht der liebenswerte Weihnachtsmann mit seinen geheimnisvollen Auftritten und Geschenken..

Eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte mit viel Romantik und einem Hauch Weihnachtszauber!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ein Weihnachtstraum

Rezension von Weihnachtswunder auf Norwegisch von Danilelle A. Patric

Rezension von Weihnachtswunder auf Norwegisch von Danilelle A. Patric
Ein Weihnachtstraum
Diesmal wieder als Buch

Bianca ist eine alleinerziehende Mutter, die nach ihrem Studium ihre erste Stelle in Wien angetreten hat. Sie lebt in einer kleinen Wohnung mit Ihrem Sohn Tobi und einer Freundin. Sie ist in ihrer Welt eigentlich ganz zufrieden, bis Ihr Ex-Freund Stefan auf einmal auf der Bildfläche erscheint und seinen Sohn kennenlernen will. Gleichzeit soll Bianca ein für ihr Firma einen Vertrag ausarbeiten, er eine Teilhaberschaft regeln soll. Nach dem ersten Meetimg mit den Inhabern der Firma, will ihr Chef, dass sie die weiteren Arbeiten an dem Standort der Firma durchführen soll. Und das in Norwegen. Sollte sie nicht dem Wunsch ihres Chefs entsprechen, wird er sie kündigen.
Glücklicherweise ist einer den Norweger so nett und besorgt Bianca nicht nur eine Unterkunft, sondern auch eine Kindebetreuung.
Trotzdem fühlt sie sich verloren und freut sich, dass Sven ihr schon bei der Ankunft behilflich ist.
Sven gefällt ihr schon auf Anhieb, aber sie ist ja nur für kurze Zeit in Norwegen, oder?
Wunderschöner Weihnachtsroman mit ein bisschen Zauber darin. Der Schreibstil ist so fesselnd, dass ich eine Nacht mit sehr wenig Schlaf hinter mir habe. Ein wirklich gelungener Weihnachtsroman

Veröffentlicht am 12.11.2023

Eine zauberhafte Weihnachts-Romance die mich berühren konnte

Danielle A Patricks – Weihnachtswunder auf norwegisch

Danielle A Patricks – Weihnachtswunder auf norwegisch

Die alleinerziehende Bianca ist gut in ihrem Job, meistert ihr Privatleben und ist eine liebevolle Mutter für ihren Sohn. Als ihr Chef allerdings verlangt, dass sie kurzfristig nach Norwegen zieht und dort einen Job übernimmt, ist sie überrumpelt. Um nicht gekündigt zu werden willigt sie schließlich ein und zieht in ein Appartement von Svens Eltern. Sven ist der Chef der Firma ZAP und obwohl er sich auf sein aktuelles Projekt konzentrieren sollte ist er fasziniert von der alleinerziehenden Mutter und ihrem Sohn.
Schon bald knistert es zwischen ihnen gewaltig, doch die Kollegen:innen sind wenig begeistert, befürchten sie doch, dass Bianca nur zum spionieren in ihrer Firma ist.
Wird Bianca auf ihr Herz hören oder alles hinschmeissen?

Ich habe schon von der Autorin einige Bücher gelesen. Ich mag die herzliche, liebevolle und leichte Erzählweise die mich immer wieder aufs neue begeistern kann. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Sandra Pulletz, Lotte R Wöß, Lisa Diletta und Ingrid Fuchs hat Danielle A Patricks die weihnachtliche Serie "Christmas Magic" geschrieben. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und konnte mich schnell in die Story fallen lassen. Es gibt ein wenig Humor, viel Knistern, ein bisschen weihnachtliche Stimmung, ein wenig Konkurrenzdenken und eine alleinerziehende Mum, die sich mit ihren Ex herumschlagen muss. Dazu gibt es eine schöne Liebesgeschichte, die mich berühren konnte.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Da Biancas Familie in Funkelstein lebt, mochte ich den Bezug zu den anderen Reihen der fünf Autorinnen. Auch gibt es kleine Bezüge zu den anderen Geschichten der Magic-Christmas Reihe.
Bianca mochte ich auf Anhieb, sie ist loyal und liebevoll, clever und aufgeweckt, aber besitzt auch eine gute Portion Misstrauen. Was ihr Ex da abzieht, wow, das nenne ich mal fies. Ich mochte, dass sie sich auf ihre Stärken verlässt und sie kämpft für das was ihr wichtig ist.
Sven ist ein Workaholic, aber trotz der vielen Arbeit öffnet er sein Herz für Bianca und ihren Sohn. Ich mochte ihn sehr gerne, vor allem weil er einen guten Kontrast zu Biancas Chef bildet und weil ihm das wohl seiner Firma und seiner Mitarbeiter:innen am Herzen liegt. Das es dennoch Probleme gibt ist klar, dass er aber Lösungswege anbietet, fand ich super.
Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren.

Die verschiedenen Handlungsorte sind anschaulich ausgearbeitet, was mir gut gefiel.
Ich mag auch, dass die Autorin sich die Zeit nimmt, die Figuren in der Tiefe auszuarbeiten und ihnen eine angenehme emotionale Tiefe gibt.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und ich konnte mit Bianca mitfühlen und mithoffen. Ich finde es schön, wie sie sich entschieden hat und das es ein Happy End gibt. Egal wie hoch die Hürde zu sein scheint, gemeinsam können die beiden Hauptfiguren diese meistern. Ich möchte die zauberhafte Geschichte sehr gern weiterempfehlen, da sie mich berühren konnte und mir ein paar tolle Lesestunden bereitet hat.

Das Cover gefällt mir gut. Die Ähnlichkeit zu den weiteren Büchern der Reihe gefällt mir ebenfalls.

Fazit: Neues Land, neue Liebe. Eine zauberhafte Weihnachts-Romance die mich berühren konnte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Wundervolle Weihnachts-Liebes-Geschichte mit Setting im schönen Norwegen

Das Buch ist der 2. Band der Magic Christmas-Reihe. Für mich war es das erste Buch der Reihe, aber da es in sich abgeschlossen ist, war es kein Problem, mittendrin einzusteigen.

Es ist Oktober und draußen ...

Es ist Oktober und draußen sind es 20 Grad, aber dennoch habe ich die Weihnachtsgeschichte genossen. Es geht um Bianca, alleinerziehende Mutter eines kleinen Sohnes, die in einer Firma in Wien arbeitet, die weltweit tätig ist. Eigentlich war es ihr Bestreben, die Welt kennenzulernen, aber die ungeplante Schwangerschaft kippte ihre Pläne. Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Denn ihr Chef stellt sie vor die Wahl: Entweder muss sie für einige Monate nach Norwegen, um mit einer dort ansässigen Firma über eine Fusion zu verhandeln, oder sie wird entlassen. Da es sich ergibt, dass sie ihren Sohn mitnehmen und vor Ort betreuen lassen kann, entscheidet sie sich für Norwegen.

Sven Hagen, den Chef der norwegischen Firma, kennt sie bereits aus Wien und war vom ersten Moment an von seinen Augen fasziniert. Obwohl er distanziert Abstand hält, knistert es doch gewaltig zwischen ihnen. Aber keiner kann sich eine Beziehung in der derzeitigen Situation vorstellen, zumal Biancas Aufenthalt nur befristet ist. Dazu kommt, dass die Kollegen Bianca misstrauen, weil sie Existenzängste haben. Und so intrigieren sie, um Bianca zu vergraulen.

Wird Bianca es schaffen, die Kollegen von sich zu überzeugen? Werden sie und Sven sich aufeinander einlassen trotz Widerständen der Kollegen, trotz Tobias, Biancas kleinem Sohn und trotz der großen Entfernung zwischen Wien und Kristiansand? Und hat der seltsame Weihnachtsmann, dem die beiden immer wieder begegnen, Einfluss auf die Beziehung der beiden?

Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr und ich war sofort in der Geschichte drin. Ich mochte tatsächlich von Beginn an beide Charaktere und durch die Tatsache, dass aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, konnte ich tief in die Gefühle der beiden eintauchen. Besonders gut gefallen hat mir die Weihnachtsmagie in Form eines Weihnachtsmannes, der irgendwie überall auftauchte und anscheinend allwissend war. Toller Nebencharakter.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die wundervollen Landschaftsbeschreibungen. Ich war schon in Norwegen und liebe dieses Land und seine Landschaft. Daher konnte ich mir vieles sehr gut vorstellen und habe mich in Kristiansand sofort wohlgefühlt.

Am Ende ist die Geschichte absolut rund und alle meine Fragen wurden beantwortet. Es ist ein sehr schön geschriebener Weihnachtsroman mit einem tollen Setting, den ich jedem nur empfehlen kann, der sich in diesem Genre wohlfühlt. Für mich ist er 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung zu dieser Jahreszeit wert.