Cover-Bild Die 24 Elemente der Magie
Band 1 der Reihe "Die 24 Elemente der Magie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.07.2021
Danielle Weidig

Die 24 Elemente der Magie

Rahuls Ruf
Magic breaks the World (Magische Phantastik)

Im überbevölkerten Reich La Metrópolis leben drei junge Menschen mit magischen Talenten. Lady Meiming, alleinige Kronerbin des Reiches. Rahul, im Elendsviertel aufgewachsen und Diener der Königinmutter. Die freiheitsliebende Yara, eine von vielen Waisen, die sich erfolgreich als Diebin durchschlägt.

Das Leben der drei wird auf unterschiedliche Weise auf den Kopf gestellt: Rahul fürchtet, dass seine Mutter ihn für ihr ungeborenes Baby opfern will. Yara landet im Gefängnis und wird vom Tribunal verurteilt. Meiming will ein heimtückisches Massaker an der Bevölkerung verhindern und den einzigen Menschen retten, den sie wirklich liebt.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Grandioser Auftakt

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Obwohl ich zu Beginn Schwierigkeiten hatte, weil es momentan zu viel war, hat sich meine Geduld gelohnt und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, so fesselnd und ich war neugierig, was mich noch erwarten wird.
Wir lernen die einzelnen Charaktere kennen und wie sie in diese Geschichte passen. Wie sie eigentlich alle zusammenfinden und wie sie ihr Leben davor, aber auch zusammen leben.

Fazit
Ein gelungener Auftakt der Fantasiereihe. Taucht ab und fiebert mit den Charakteren mit

Veröffentlicht am 27.11.2021

Rätselhaft, fesselnd und magisch !

Die Welt ist düster und trostlos in La Metropolis. Die Ressourcen sind knapp und niemand darf leben, geboren werden, ohne dass dafür ein anderes Leben geopfert, geraubt oder gegeben wird....

Das Buch ...

Das Buch handelt von Rahul, aufgewachsen im Elendsviertel, der seinen Unterhalt im Palast verdient, dem Mädchen Yara, der Straßendiebin und Lady Meiming, der Thronfolgerin. Das Leben scheint normal und unveränderlich, doch in ihnen schlummert ein Geheimnis....

Die Autorin nimmt uns mit eine rätselhafte, magische Welt, entführt einen in mystische Kosmen und Universen voller verschiedener Kreaturen, voller Leben, aber auch Dunkelheit und alles scheint miteinander verbunden.

Magie durchdringt, wabert aus jeder Seite und man wird mitgerissen in die Geschehnisse um Rahul, Yara und Meiming.

So bildhaft geschrieben, eine Symphonie an Worten ....ich war total verzaubert!

Veröffentlicht am 26.09.2021

Magie....

Die 24 Elemente der Magie ist ein tolles Buch.Das Cover hat mich schon neugierig gemacht.

Es war Spannung pur und auch Magie.

Der Autorin ist ein sehr gutes Buch gelungen wie ich finde.

Der Schreibstil ...

Es war Spannung pur und auch Magie.

Der Autorin ist ein sehr gutes Buch gelungen wie ich finde.

Der Schreibstil war sehr angenehm beim lesen. Auch die Charakteren waren gut beschrieben.

Gut die Welt die sie in ihrem Buch beschreibt ist etwas düster und volle Gefahren.

Es ist ein Auftakt einer Reihe wir Leser können gespannt sein was noch kommt.

Die Handlung wird aus der Ich Perspektive erzählt was ich als sehr angenehm empfand.

Die Hauptdarsteller erleben schon viele gefährliche und auch magische Abenteuer. Die Spannung bleibt erhalten. Eine klare Leseempfehlung gebe ich.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Super Buch

Das Cover finde ich richtig schön. Uhren, Zahnräder, sieht geheimnisvoll aus und weckt die Leselust in mir.

Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und man kommt gut in fie Geschichte hinein. Guter flüssiger Schreibstil.

Die Welt, die uns die Autorin zeigt ist nicht gerade schön. Es wurde sehr gut beschrieben und ich kann mir gut vorstellen, dass es kein tolles Leben für die Menschen ist. Diese Welt ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben. Meine Lieblingsfiguren sind: Benny, Rahul, und Yara. Finde ich sehr sympathisch. Unsympatisch finde ich Prinzessin Meiming.

La Reina Madre und  El Monarca sind für mich keine schwierigen Worte als Namen. Das spanische verleit der Geschichte noch einen leichten Tatsch und passt auch sehr gut.

Pater Moskana gefällt mir auch sehr gut.

Das Buch wirft natürlich am Anfang auch ein Paar Fragen auf. Warum ist Rahuls Blut
erst blau und dann rot mit etwas blau.

Es liest sich aber sehr gut, denn es ist voll spannend und es passiert eine Sache nach der anderen.

Richtig tolles Buch.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Fantastisch, anspruchsvoll, lesenswert!

Eine Geschichte wie Die 24 Elemente der Magie habe ich definitiv noch nicht gelesen. Rahuls Ruf bildet den Auftakt einer magischen Reihe mit dystopischen Setting. Gleichzeitig fühlte ich mich in der Zeit zurück versetzt. Wirklich interessant ist auch die Thematik der Ein-Kind-Politik, durch die ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam geworden bin. Und ich finde Danielle Weidig hat das Thema ziemlich genial umgesetzt.

Die Autorin setzt uns mitten im Geschehen in der überbevölkerten Stadt La Metrópolis aus. Um der Bevölkerungswachstum entgegen zu wirken, gelten extreme Gesetze. Für jedes neue Leben muss ein altes enden. Kommt ein Baby auf die Welt, muss sich jemand freiwillig opfern - im besten Fall. Andernfalls wird die Jagd eröffnet und es kommt zu einer Hinrichtung. In dieser unwirtlichen Welt, in der die Kluft zwischen Elend und der privilegierten Oberschicht groß ist, treffen unsere drei Protagonisten aufeinander. Rahul, der gemeinsam mit seiner Mutter im Armenviertel La Metrópolis lebt und der Königinmutter dient. Yara, die freiheitsliebende Waise, welche auf der Straße ihr zu Hause gefunden hat und sich als Diebin verdient. Und zuletzt Lady Meiming, die Kronerbin des Reiches. Die drei jungen Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein und doch sind sie durch das Schicksal eng miteinander verbunden.

Was nach einer relativ langen Einführung beginnt, ist fantastisch und eröffnet unglaubliche Welten. Es ist eine Reise durch Raum und Zeit zur Rettung der Welt. Nach und nach entwirrt sich der Knoten, die Spannung steigt und Puzzlestückchen finden ihren Platz. Man merkt allerdings auch, dass es ein Reihenauftakt ist, der einleitet und auf die Geschichte vorbereitet. Trotz aller Faszination, konnte mich das Buch erst gegen Ende richtig fesseln.

Mit dem Schreibstil von Danielle Weidig bin ich auch nicht ganz so gut zurecht gekommen. Einerseits mochte ich das Bildhafte und Ausschweifende. Die französischen Begrifflichkeiten haben der Geschichte eine gewisse Eleganz verliehen. Anderseits wurde mein Lesefluss immer wieder unterbrochen. Es sind lange Sätze, die sehr verschachtelt sind. Die zwar eine gewisse Poesie in sich bergen, mir das Lesen aber nicht ganz so leicht gemacht haben. Rahuls Ruf ist kein Buch, dass sich schnell nebenher lesen lässt. Ich musste mich teilweise sehr konzentrieren, um den Faden nicht zu verlieren. All jenen, die gerne anspruchsvolle Fantasy mit dystopischen Charakter und einer Prise Sience Fiction lieben sei dieser außergewöhnliche Reihenauftakt wärmstens empfohlen!

Fazit:

"24 magische Welten, 3 Schicksale und ein magisches Puzzlespiel durch Raum und Zeit."

Die 24 Elemente der Magie - Rahuls Ruf lässt sich in keine Schublade stecken. Es ist ein magischer Reihenauftakt, der Elemente der Fantasy, Dystopie und Sience Fiction vereint. Ein komplexer Weltenbau, vielschichtige Protagonisten und eine geniale und außergewöhnliche Grundidee sind die großen Stärken. Von mir gibt's 3,5 Herzchen. Auf den gängigen