Cover-Bild Rebecca
Band der Reihe "Große Schmuckausgabe"
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 09.08.2023
Daphne du Maurier

Rebecca

Brigitte Heinrich (Übersetzer), Christel Dormagen (Übersetzer), Marjolein Bastin (Illustrator)

Entdecke die fantastische Welt von Rebecca!

Die Gesellschafterin einer älteren Dame trifft in Monte Carlo auf den verwitweten Maxim de Winter und verliebt sich sofort in ihn. Sie nimmt seinen spontanen Heiratsantrag an und ist fortan Herrin über das prächtige Anwesen Manderley an der Küste von Cornwall. Alles könnte so schön sein, doch in jedem Winkel des Hauses, in den Blumen im Garten und in den Gepflogenheiten der Angestellten begegnet ihr der Geist von Maxims verstorbener erster Ehefrau Rebecca. Und dann ist da auch noch die unheimliche Haushälterin Mrs Danvers, die Rebecca noch immer glühend verehrt und ihre Nachfolgerin tyrannisiert. Während die zweite Mrs de Winter im Schatten ihrer mysteriösen und wunderschönen Vorgängerin versucht, ihre Liebe zu Maxim zu retten, gerät sie immer tiefer in einen Strudel aus dunklen Geheimnissen und schockierenden Wahrheiten …

• Einzigartige Schmuckausgabe des Klassikers: mit Titel-Etikett, Hochprägung, Folienprägung und Leseband
  • Einmalig schön illustriert von Marjolein Bastin
  • Mit 10 aufwendig gestalteten Extras: ein Filmplakat, zahlreiche Hintergrundinformationen, ein Briefumschlag mit Inhalt und vieles mehr

Veröffentlicht am 08.09.2023

Lieblingsklassiker!

Als eine junge Gesellschafterin den reichen Witwen Maxim de Winter kennenlernt, ist sie sofort von ihm angetan und als er um ihre Hand anhält, willigt sie natürlich ein. Gemeinsam mit ihm soll sie über das Anwesen Manderley herrschen, doch die verstorbene Mrs. de Winter ist überall zu spüren und auch die Haushälterin ist nicht angetan von einer „neuen“ Frau im Haus....

Ich habe ein neuen Lieblings-Klassiker! Ich bin zwar in jede einzelne Schmuckausgabe in meinem Regal verliebt, aber bei „Rebecca“ hat mich der Inhalt so sehr überzeugt wie bisher noch nie. Bei Klassikern habe ich immer etwas Angst, dass sie sich schlecht lesen lassen, was hier gar nicht der Fall war. Das Buch hat sich so unglaublich flüssig lesen lassen und war zudem so spannend, dass ich es innerhalb kürzester Zeit durch hatte. Es gab so einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und auch ansonsten hatte das Buch interessante Details: Die Tatsache, dass die Protagonistin bis zum Schluss namenlos bleibt, die immer wiederkehrenden Vergleiche und Reden von Blumen… Natürlich war auch die Gestaltung mit den Illustrationen und den beigefügten Extras wie Briefen, Einladungen etc. wieder ein absolutes Kunstwerk! Von mir gibt’s eine dicke Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ich habe mich in diesen wundervollen Klassiker mehr als nur verliebt!

"Wo immer ich ging, wo immer ich saß, selbst in meinen Gedanken und Träumen begegnete ich Rebecca.(…) Ich würde von Rebecca nicht loskommen. Rebecca, immer Rebecca."

Die Gesellschafterin einer ...

Ich habe mich in diesen wundervollen Klassiker mehr als nur verliebt!

Die schönen Blumen in Kombination mit der eleganten Schrift und dem gleichbleibenden Stil machen das Cover für mich total aus. Aber besonders ist auch die wundervoll aufbereitete Innengestaltung des Buches! So wird das Lesen zu einem absoluten Erlebnis, denn es gibt beispielsweise Briefe und andere gestalterische Untermalungen, die ich an den Schmuckausgaben des Verlages immer sehr liebe.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass das Cover ein absoluter Traum ist und das Buch so eines der schönsten in meinem Regal. Ich würde es allerdings auch nur aufgrund der Gestaltung direkt kaufen.

Gleichzeitig war der Schreibstil sehr angenehm für ein älteres Buch. Ich muss sagen, ich muss dann immer erst einmal so richtig in der Geschichte ankommen. Aber bereits nach wenigen Seiten war ich gefangen von Daphne du Mauriers Worten. Die Ich-Perspektive war dabei unheimlich interessant, weil ich das Gefühl hatte, so von Anfang an in die spannungsvolle Welt abzutauchen und die Gedanken der Protagonisten besser greifen zu können.

Der Schreibstil und auch die Geschichte an sich ist absolut fesselnd geschrieben und es gab Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe! Kurzzeitig musste ich wirklich den Atem anhalten, denn mit gewissen Plot-Twists habe ich nicht gerechnet!

Bereits im Klappentext wurde deutlich, worum es im Buch geht und da mir die Storyline bekannt vorkam, ergab sich nun die Chance, in die Welt rund um das neue de Winter Paar einzutauchen. Und es wird auf jeden Fall sehr schaurig und fesselnd. Weil ich unbedingt dran bleiben musste, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Der Mix aus spannungsvollen Elementen und dem Gefühl, aus der Sichtweise der neuen Frau an Maxims Seite nie wirklich gut genug und gewissermaßen von Rebecca verfolgt zu werden, habe ich selbst bis in jede Zelle meines Körpers gespürt. Ich war hin- und hergerissen zwischen dem, was ich dachte, und dem, was wirklich dahintersteckt.

Für mich hat das jedoch auch sehr stark die Geschichte ausgemacht. Nicht zu wissen, wie alles kam und zu erleben, wie sich immer mehr ein Puzzleteil gefolgt vom nächsten an den richtigen Platz zusammensetzt.

Entsprechend hat mich die Handlung auf jeden Fall vollkommen begeistert und mitreißen können. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich es sehr schwer finde, den Klassiker im Kontrast zu unserem heutigen Zeitalter einzuschätzen. Als dieses Buch geschrieben wurde, waren tatsächlich einfach noch andere Zeiten. Und ich finde es gut, wie sich unsere Gesellschaft dahingehend verändert hat. Aber, und das ist vielleicht der wichtigste Punkt, das Frauenbild im Buch ist heute so einfach schwer vertretbar.

Denn natürlich ist die neue Frau an Maxim de Winters Seite stets auf sein Wohl ausgerichtet. Sie steht wenig für sich ein und das fand ich sehr schade, wobei ich es auch aus der damaligen Perspektive betrachten muss. Ich glaube, wenn man sich diesem Punkt von Anfang an bewusst ist, ist es auch noch einmal etwas anderes.

Ich konnte ihre Ängste, Sorgen und auch Gedanken jedoch vollkommen greifen und hätte selbst nicht genau gewusst, wie ich in verschiedenen Situationen reagiert hätte.

Gleichzeitig war da Maxim, den ich nicht immer durchschauen konnte. Einerseits hat ihn das total interessant gemacht. Anderseits wusste ich, dass ich ihm nicht unbedingt trauen kann.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass ihr das Buch lesen solltet, wenn ihr auf gruselige und schaurige Bücher mit einer Liebesgeschichte steht und gerne mehr in die Richtung lesen wollt!

Dieser Klassiker hat es mir auf jeden Fall total angetan und ich freue mich einfach unheimlich auf weitere Schmuckausgaben des Verlages. Denn diese Geschichten werden mit absoluter Liebe ausgewählt und bekommen so eine neue Aufbereitung, die mich jedes Mal begeistern kann!