Cover-Bild Omas Küchenklassiker
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.09.2023
Dr. Oetker Verlag

Omas Küchenklassiker

Traditionelle Gerichte, die nach Kindheit schmecken. Mit über 90 Rezepten. Omas Küche, voller Nostalgie und einfach lecker!

So wie bei Oma schmeckt es nirgends? In diesem Buch lässt Dr. Oetker die gute alte Zeit wieder lebendig werden und bringt traditionelle, mit viel Liebe zubereitete Gerichte an den eigenen Küchentisch.

Linsensuppe, Krustenbraten und verführerisch duftende Bratäpfel – das sind Gerichte, die Erinnerungen wecken und nach Kindheit schmecken. Mit diesem Buch kann jeder eine kleine Zeitreise machen und seine Lieblingsrezepte ganz einfach selbst nachkochen.

Hier sind die besten Klassiker vereint: Von Eintöpfen über Schmorgerichte bis hin zu den beliebtesten Nachspeisen – dieses Kochbuch weckt mit rund 100 Rezepten aus der deutschen Regionalküche das wohlig-warme Gefühl von Heimat.

Alle Rezepte sind verständlich beschrieben und gelingen garantiert. Dr. Oetker hat Großmüttern in die Töpfe geguckt und die Lieblingsrezepte gesammelt. Und hier sind sie: bodenständig, einfach, aber immer lecker!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Omas Küchenklassiker

Ein Dr. Oetker Kochbuch, so gut und so leicht umsetzbar, wie man es von Dr. Oetker gewohnt ist. Endlich mal ein Buch mit bodenständigen Gerichten, nicht wie heute üblich mit Shusi, Bowls und dergleichen. Omas Gerichte wie Linseneintopf, Tafelspitz, Kässpätzle, Marillenknödel und dergleichen. Es ist unterteilt in Salate, Suppen und Eintöpfe, Beilagen und Kleinigkeiten, Hauptgerichte und Süßspeisen. Alle Rezepte sind wirklich sehr genau erklärt, die Zutaten sind genau aufgeführt, mit Kalorienangaben und die Zubereitungszeit. Jedes Gericht ist mit einem sehr ansprechenden ganzseitigen Foto versehen. Am Anfang des Buches befindet sich ein Ratgeber und Omas Tricks. Man bekommt schon beim Durchblätter richtig Hunger. Der Einband ist abwischbar und das Buch liegt angenehm in der Hand. Anhand des Inhaltsverzeichnisses kann man alle Gerichte leicht finden. Ein Muss für jeden, der gerne ißt, egal ob Fortgeschrittener oder Anfänger.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Gute Hausmannskost, toll dargestellt

"Omas Küchenklassiker"" ist ein im wunderschönen Retro-Design gestaltetes Kochbuch, welches neben Tipps zur Vorratshaltung und vorausschauendem Kochen, sämtliche Lieblingsrezepte aus Kindertagen versammelt. Von Salat bis Süß ist von Apfel-Möhrensalat über Frikadellen bis Milchreis alles dabei. Natürlich bräuchte man für einen Teil der Gerichte nicht zwingend ein Rezept, aber für Anfänger ist das Buch sicher eine große Unterstützung und alle anderen freuen sich über "ach ja, das könnte ich ja auch mal wieder kochen" und ganz viele Nostalgiemomente. So ging es jedenfalls mir und auch meiner Mutter, als ich ihr das Buch zeigte. Denn es war definitiv so, wie meine Oma gekocht und es uns beigebracht hat! Gute Hausmannskost in einem wunderschönen Gewand.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Einfach kochen lernen

Es ist ein tolles Kochbuch , damit kann man gut das kochen lernen . Einfache aber leckere Rezepte, welche sehr gut beschrieben sind.

Schritt für Schritt zum Kocherlebnis.

Von Salaten , Suppen über Hauptgerichten ...

Schritt für Schritt zum Kocherlebnis.

Von Salaten , Suppen über Hauptgerichten bis hin zu Süßspeisen aus jeden Bereich gibt es abwechslungsreiche Rezepte. Da kommt keine Langeweile beim kochen auf.

Die Bilder sind schön und zeigen schon mal das Ergebnis.

Ein gutes Standartwerk des Kochens.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Tolles Kochbuch

Klappentext:

Klappentext:

Ich liebe Kochbücher, die einfach und mit normalen Gerichten gefüllt sind, nicht zu abgehoben, mit Fleisch und was man einfach so gerne isst. Dieses Kochbuch „Omas Küchenklassiker“ aus dem Dr. Oetker-Verlag beinhaltet genau all das.

Klassische Rezepte, auch einfache Rezepte für Koch-Anfänger wie Tomatensalat.
Wir finden hier:

- Salate
- Suppen & Eintöpfe
- Beilagen & Kleinigkeiten
- Hauptgerichte
- Süßspeisen

Alles reichlich und appetitlich bebildert. Dazu Angaben über Zubereitungszeit, immer für 4 Personen ausgerichtet, Kalorienangaben. Dazu gibt es noch Omas Küchentipps.

Insgesamt ganz tolle Rezeptideen, die ich gerne nachkoche und die mich an meine Kindheit und Jugend erinnern.

@esposa1969

Veröffentlicht am 08.09.2023

Prima Auswahl leckerer Gerichte - gut erklärt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Mit rund 100 Rezepten aus der deutschen Regionalküche hat Dr. Oetker in diesem Kochbuch echte Klassiker zusammengestellt: Ob Frikadellen, gefüllte Paprikaschoten, Hühnerfrikassee, Linsensuppe oder Bratäpfel – eigentlich verbindet jeder mit diesen Gerichten Erinnerungen an seine eigene Kindheit.
So lässt sich mit dem Buch eine Zeitreise machen und die Gerichte aus der eigenen Kindheit selber nachkochen.

Das Buch fiel uns direkt durch die hochwertige und schöne Gestaltung auf, so dass man direkt Lust bekommt, das Buch durchzublättern. Dank der tollen Auswahl der Gerichte hat mein Mann direkt ungefähr die Hälfte der Rezepte mit Post-it’s gekennzeichnet, um sie nachzukochen.
Viele der Gerichte, die das Buch erklärt, kochen wir auch selbst regelmäßig und essen sie sehr gerne – z.B. gefüllte Paprikaschoten, Frikadellen, Schnitzel etc.
Wir finden es aber prima, dass auch andere klassische Gerichte wie z.B. Züricher Geschnetzeltes in dem Buch enthalten und sehr einfach und ohne Schnörkel erklärt sind. So muss man nicht aufwändig unterwegs sein und nach ausgefallenen Zutaten suchen. Und man kann dann der einfachen und klaren Schritt-für-Schritt-Erklärungen auch alle Rezepte einfach nachkochen und das Ergebnis hat uns bisher wirklich immer gut geschmeckt.

Wir werden das Buch weiterhin in regelmäßigem Gebrauch haben und immer wieder gerne zu Rate ziehen, wenn wir Küchenklassiker kochen möchten (die bei uns wirklich sehr regelmäßig auf dem Speiseplan stehen).

Fazit:
Von uns eine unbedingte Empfehlung!