Cover-Bild Der Tarotkartenmörder
Band 2 der Reihe "Ein Teufel-Graf-Krimi"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Drea Summer

Der Tarotkartenmörder

Bist du ein Sünder?

Die Kleinstadt Niebüll und die Ferieninsel Sylt werden von einem grausamen Serienmörder heimgesucht. Drei getötete Frauen – alle nackt, mit Farbe besprüht und mit einer Tarotkarte versehen.
Das Ermittlerduo Stefanie Teufel und Jan Graf bekommt den Fall zugeteilt, der sich zu einer Gefahr für Stefanies Familie entwickelt: Ihre Halbschwester, die über die ermordeten Frauen für eine Tageszeitung berichtet, erreicht eine mysteriöse Nachricht, in der sie bedroht wird. Schnell wird klar, dass dahinter nur der Tarotkartenmörder stecken kann. In dem Schreiben werden weitere Opfer erwähnt, die bisher noch nicht gefunden wurden.
Doch der Täter ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Als erneut eine Frau entführt wird, geraten die beiden Ermittler in einen tödlichen Strudel aus Fanatismus und Wahnsinn.

»Der Tarotkartenmörder« ist der 2. Teil der Serie »Ein Teufel-Graf-Krimi«. Diesmal schickt die Autorin ihre beiden Ermittler auf die Jagd nach einem besessenen Serienmörder, der sündhaftes Verhalten bestraft.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Sündhaft spannend

Hier handelt es sich um einen zweiten Teil einer der Teufel – Graf Krimi – Serie.

Darum geht es:

Darum geht es:

In Niebüll und auf Sylt treibt ein fürchterlicher Serienmörder sein Unwesen. Drei Frauen hat er bereits auf dem Gewissen. Alle nackt, mit Farbe besprüht und eine Tarotkarte als Zeichen des Täters.
Stefanie Teufel und Jan Graf beginnen mit den Ermittlungen und Stefanies Familie gerät darüber in Gefahr. Schreibt ihre Halbschwester für die Zeitung zu viel? Was hat es mit dem mysteriösen Schreiben auf sich? Gibt es weitere Leichen?

Ich gebe zu, dass ich dieses Buch am Abend nur schon mal kurz anlesen wollte. Tja, da habe ich die Rechnung ohne die Autorin gemacht. Hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass man einen Drea Summer Krimi nicht einfach so zur Seite legen kann 😉
Von daher seid gewarnt und fangt nicht zu später Stunde mit lesen an, sonst wird die Nacht verdammt kurz :D

Wie man Drea Summer kennt ist ihr Schreibstil flüssig zu lesen und vor allem von der ersten Seite an absolut fesselnd. Sofort hüpft man in die Geschichte und vergisst alles um sich herum.

Die Spannung ist fast schon greifbar und steigert sich von Seite zu Seite immer mehr. Kontinuierlich kann man als Leser die Spannung und damit verbundene Atmosphäre spüren. Man fiebert mit und möchte am liebsten an den Fingernägeln knabbern. Die Autorin schafft es einfach immer wieder ihren Lesern kalte Schauer über den Rücken laufen zu lassen.

Mit dem Ermittlerduo Teufel und Graf hat Drea Summer ein authentisches Team auf Papier gebracht, denen ich ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Ich hatte Spaß mit den beiden „gemeinsam zu ermitteln“.

Beim Miträtseln kommen die grauen Zellen so richtig in Fahrt und ich habe hin und her gegrübelt bis zum Schluss. Ich habe gerätselt, gezweifelt und mich überraschen lassen, da ich mit mancher Wendung nicht gerechnet habe.
Dann kam der große Bums und mal wieder saß ich einfach nur mit offenen Mund da. Drea Summer hat es wieder mal geschafft mich sprachlos zu machen und was soll ich sagen? Ich liebe es, wenn sie das tut 😊

Fazit:

Spannend, unterhaltsam, überraschend und richtig gut. Mit dem Buch kann ein Krimi Liebhaber nichts falsch machen, denn es ist beste Unterhaltung und jede Menge Lesefreude. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Die Karte zeigt die Sünde

Mein Lesefazit:

Mein Lesefazit:

Die Autorin hat uns mit dem Ermittler Team Teufel und Graf wieder einmal nach Sylt entführt. Dort treibt ein sogenannter Tarot Karten Mörder sein Unwesen. Das Cover ist so gestaltet, das die wichtigen Information schon verraten werden. Von der ersten Seite an fesselt uns die Autorin durch ihren fantastischen Schreibstil, lässt auch ein wenig Herzschmerz mit einließen. Und hält den Leser durch die Geschehnisse ganz schön auf Trapp, da sich für den Leser immer wieder das Blatt wendet und durch neue Erkenntnisse es anders kommt als erwartet. Auch durch die skurrile Art, wie sich der Täter verhält, gibt sie der Geschichte eine gewisse Prise. Es ist immer schön wie die Autorin ihre Leser bis zu letzten Minute unterhält. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Auch hat mir in einer Nebenrolle Lüders sehr imponiert, dann man merkt wie sehr Leyla ihm innerhalb kürzester Zeit ans Herz gewachsen ist. 🎴🎴🎴🎴🎴.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Rezension zu DER TAROTKARTENMÖRDER

Auch der zweite Fall für Steffi Teufel und Jan Graf hat es in sich und beginnt schon ab Seite 1 packend und spannend. Die haben es allen Anschein nach mit einem wirklich gestörten Serienmörder zu tun. Den es wurden drei getötete Frauen aufgefunden, alle mit Farbe besprüht und der Mörder hat bei jedem Opfer eine Tarotkarte zurück gelassen. Als sich Sophia, die Journalistin und Schwester von Steffi Teufel bei ihr meldet und glaubt, dass sie eine Nachricht vom Mörder bekommen hat, nehmen Teufel und Graf die Ermittlungen auf. Aus der Nachricht geht eindeutig hervor, dass der Mörder noch nicht fertig ist und weitere Morde plant. Kurz darauf verschwindet wieder eine Frau und Teufel und Graf rennt die Zeit davon! Es scheint keinerlei Verbindungen zwischen den Opfern zu geben. Und was ist mit Sophia? Ist sie in Gefahr

Mir hat der zweite Fall von Teufel und Graf wieder super gefallen. Die Spannung steigt ab Seite eins und die Autorin hat es wirklich drauf, ein immer wieder in die Irre zu führen und mit Wendungen die Spannung immer weiter zu steigern. Die Protagonisten sind absolut authentisch und super sympathisch und es macht wirklich Spaß die beiden besser kennenzulernen zu können. Der Schreibstil ist super angenehm und ich konnte das Buch nicht mehr weg legen.

Von mir gibt's eine ausdrückliche Leseempfehlung und absolut verdiente

5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein spannender Krimi

Ein Mörder hat bereits drei Frauen getötet, mit Farbe besprüht und eine Tarotkarte hinterlassen. Die Journalistin Sophia wendet sich an ihre Halbschwester Steffi, denn sie vermutet, dass sie eine Nachricht vom Tarotkartenmörder erhalten hat. Steffi Teufel und ihr Kollege Jan Graf nehmen die Ermittlungen auf. Die Nachricht lässt vermuten, dass er weitere Taten geplant hat. Als eine weitere Frau vermisst wird, rennt ihnen die Zeit davon. Es gibt keine Gemeinsamkeiten oder Verbindungen zwischen den Opfern. Werden sie weitere Taten verhindern können und schwebt womöglich Sophia in Gefahr?

Dies ist bereits der zweite Fall für das Ermittlerduo Teufel und Graf und hat mir sehr gut gefallen. Die beiden geben ein super Team ab. Sie ergänzen sich sehr gut. Es gibt Einblicke in das Privatleben und machen Steffi sympathischer. Der Fall ist schwierig und der Täter führt sie an der Nase herum.
In wechselnden Perspektiven wird durch den kniffligen Fall geführt. So bleibt es spannend und abwechslungsreich.
Mir hat dieser zweite Fall noch besser gefallen, als der erste.

Fazit: Ein temporeicher, spannender und kniffliger Fall inmitten der schönen Kulisse an der Nordsee, hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil ist locker und leicht und das Buch ist schnell gelesen. Es endet in einem Showdown, den ich so nicht erwartet hätte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.07.2023

Spannender Krimi mit sympathischem Ermittler Duo

Ein Serienmörder treibt im Norden Deutschlands sein Unwesen. Eines haben alle seine Opfer gemeinsam - sie sind nackt, mit Farbe besprüht und haben eine Tarotkarte bei sich. Stefanie und ihr Partner Jan nehmen die Ermittlungen auf und schnell wird klar, dass es noch weitere Opfer gibt. Auch Stefanie’s Halbschwester gerät ins Visier als sie für ihre Zeitung über den Tarotkartenmörder berichtet. Der Täter scheint der Polizei dabei immer einen Schritt voraus zu sein. Können sie den Täter rechtzeitig finden und verhindern, dass es weitere Opfer gibt?

Jan und Steffi waren mir als Ermittlerpaar direkt total sympathisch. Die beiden ergänzen sich prima, denn Jan schafft es durch seine ruhige Art, die manchmal etwas impulsive Seite von Steffi auszugleichen. Ihre Dynamik hat enorm zur Spannung der Geschichte beigetragen. Auch die Handlung war von Anfang an super spannend und durch viele unerwartete Wendungen wird die Spannung stets hochgehalten. Der Schreibstil liest sich super flüssig und angenehm und auch die Kapitel aus Sicht des Mörders tragen für mich zum Gelingen der Story bei. Für mich ein absolut gelungener Krimi und daher auch eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite.