Cover-Bild Du bist mein Besitz
Band 3 der Reihe "Gran-Canaria-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.01.2021
Drea Summer

Du bist mein Besitz

Gran-Canaria-Thriller
Wenn deine einzige Chance die Flucht ist ...

In einer Gasse in Playa del Inglés stirbt Svens Ex-Freundin Dörte in seinen Armen an einer Stichverletzung. Sven flieht Hals über Kopf, da er befürchtet, man könne ihm aufgrund seiner düsteren Vergangenheit die Schuld an Dörtes Tod geben.
Die Prostituierte Aurelia, die in einem Bordell gegen ihren Willen festgehalten wird, vermisst ihre Freundin Malia, die seit Tagen verschwunden ist. Sie begibt sich auf eine gefährliche Suche.
Kurz darauf tauchen zwei weitere Leichen auf. Handelt es sich dabei um die Verbrechen eines Serientäters? Hat Sven doch etwas damit zu tun? Und wo hält er sich versteckt?
Inspektor Carlos Muñoz Díaz ermittelt bereits in seinem dritten Fall mit seinem Kollegen Cristiano und seiner Verlobten Sarah.

Du bist mein Besitz ist der dritte Teil der Gran-Canaria-Thriller-Trilogie. Er hat eine abgeschlossene Handlung und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

Sie sind nichts wert - Band 1
Tu, was ich dir sage - Band 2

Veröffentlicht am 26.12.2018

Spannender Abschluss der Gran Canaria Thriller-Trilogie

achdem ich schon die ersten zwei Teile der Krimi-Reihe, die in Gran Canaria spielt gelesen habe hat mich auch der dritte und leider letzte Teil nicht enttäuscht.

Im Mittelpunkt stehen wieder I nspektor ...

Im Mittelpunkt stehen wieder I nspektor Carlos Muñoz Díaz mit seinem Kollegen Cristiano und seiner Verlobten Sarah.

In einer Gasse in Playa del Inglés stirbt Svens Ex-Freundin Dörte in seinen Armen an einer Stichverletzung. Sven flieht, da er befürchtet, man könne ihm die Schuld an Dörtes Tod geben.
Die Prostituierte Aurelia, die in einem Bordell festgehalten wird, begibt sich auf eine gefährliche Suche nach ihrer Freundin Malia
Kurz darauf tauchen zwei weitere Leichen auf....

Die Geschichte ist wieder fesselnd und real zugleich, ohne große Abschweifungen und langweilige Szenen. Habe das Buch nur ungern aus der Hand gelegt. Man ist auf Gran Canaria live im Geschehen und lernt die dunklen Seiten der Insel kennen, ob man will, oder nicht!

Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden und ist für Thriller-Liebhaber ein echter Geheimtipp!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Gelungener Abschluss

Dieses Buch ist der dritte Teil der Gran-Canaria-Trilogie und bildet damit den Abschluss. Leider, denn eigentlich hätte ich gerne noch mehr von Carlos, Sarah und ihren Mitstreitern gelesen.
Da ich bereits ...

Da ich bereits die beiden Vorgängerbücher gelesen hatte, hatte ich überhaupt keine Probleme, in die Geschichte reinzukommen. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass man jedes der Bücher sehr gut auch einzeln lesen kann, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. In der richtigen Reihenfolge und fortlaufend ist es natürlich schöner, da man dann das Privatleben der Hauptfiguren noch besser nachvollziehen kann.
Der Fall ist auch dieses Mal wieder spannend und unterhaltsam, grausam und blutig – zarte Gemü-ter sind hier eher nicht gefragt. Wer es aber so mag, der wird voller Begeisterung lesen und mitfiebern. Erneut sind die Polizisten im Einsatz, um seltsame Fälle zu lösen, die miteinander zusammenhängen zu scheinen. Oder nicht? Gleichzeitig hakt es auch zwischen Sarah und Carlos und man darf auf des Rätsels Lösung gespannt sein.
In meinen Augen ein gelungener Abschluss, der trotzdem Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Spannend bis zur letzten Seite!

Als vor kurzem die Einladung zur Leserunde von Drea Summers neuem Gran-Canaria-Thriller reinkam, wusste ich: da muss ich dabei sein! Nachdem mir Teil 2, Tu was ich dir sage, schon so gut gefallen hatte, wollte ich natürlich wissen, was sich wieder auf Gran Canaria abspielt. Ich liebe die Insel und war nun schon einige Mal dort.

Es handelt sich bei „Du bist mein Besitz“ um den letzten bw. Teil 3 der Gran-Canaria-Reihe, kann jedoch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da alle Bände in sich abgeschlossen sind. Die Geschichte spielt 5 Jahre nach Band 2.

Anfangs folgen wir Sven, der seine Exfreundin Dörte in einer Seitenstraße erstochen auffindet. Sven wird jedoch von Jenny, einer deutschen Auswanderin, beobachtet, die er sogleich bedroht. Er zwingt sie, ihn mit zu ihrer Wohnung zu nehmen und von da startet dann eine rasante Fahrt. Schon ab der ersten Szene mit Sven weiß man, dass irgendwas an ihm faul ist. Er neigt zu Gewaltausbrüchen, ist unberechenbar und kommt wie ein Psychopath rüber. Er ist alles andere als sympathisch! Jenny hat mir mehr als einmal leid getan.

Neben Sven treffen wir auch wieder auf die Ermittler Carlos und Cristiano, die auch in diesem Band wieder ein eingespieltes Team darstellen. Sarah, die in Band 2 schwanger war, sehen wir nun nicht nur im Polizeidienst, sondern auch als liebevolle Mutter des 5-jährigen Raul. Zwischen Carlos und Sarah kriselt es jedoch, denn Carlos scheint Geheimnisse vor ihr zu haben.

Zum Plot möchte ich mich nicht weiter äußern, da der Klappentext genügend Info bereithält. Alles andere würde das Leseerlebnis schon schmälern.

Stück für Stück fügen sich die Puzzleteile zusammen. Drea Summers Schreibstil ist locker und leicht verständlich. Mit den kurzen Kapiteln und Cliffhangern schafft es die Autorin einen hohen Spannungsbogen zu erzeugen, der fast durchwegs konstant aufrecht gehalten wird. Ich konnte das Buch vor allem ab der Mitte der Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.
Die Wendungen waren für mich nicht vorhersehbar und ich musste unbedingt wissen, wie alles zusammenhängt. Dies erfahren wir von verschiedenen Personen, aus deren Sicht wir das Ganze verfolgen. Diese verschiedenen Perspektiven gefallen mir immer sehr gut, da man einen guten Rundumblick bekommt.

Mit Selfpublishern bin ich immer ein wenig vorsichtig. Allerdings gibt es doch einige solch tolle Autorinnen, die sich vor den Verlagsautoren nicht verstecken müssen. Dazu zählt für mich auch Drea Summers. Sie schafft es in diesem Buch wieder, dass ich mich nicht von der Story losreißen konnte. Wer auf der Suche nach spannende Thriller ist, sollte sich die Gran-Canaria-Trilogie definitiv näher anschauen. Ich kann sie guten Gewissens empfehlen.

Ich möchte mich noch einmal bei Drea Summer für das Leseexemplar und die tolle Leserunde bedanken! Es hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Leserunde, bei der ich hoffentlich wieder dabei sein darf.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Gran Canaria von seiner abgrundtiefen Seite

Die ersten zwei Bände der Gran-Canaria-Triologie habe ich leider nicht gelesen, was sich aber nachholen läßt. Das Buch ist in sich geschlossen, so daß mir hier nichts an Infos gefehlt hat.

Jenni macht ...

Jenni macht eine grauenhafte Entdeckung, als sie nachts in den Straßen von Playa del Ingles auf dem Weg nach Hause ist. Auf der Straße liegt eine Frau, der die Kehle durchgeschnitten wurde, daneben kniet ein Mann, der ein Messer in der Hand hält.

Dies ist die Anfangsszene des Buches. Und Jenni wird in die nachfolgende Handlung mehr reingezogen als ihr lieb ist. Kurz darauf gibt eine zweite Leiche. Das Touristenparadies Playa del Ingles zeigt sich von einer abgrundtiefen Seite, wie es kaum für möglich gehalten hätte.

Die Autorin erzählt eine packende Geschichte, die so real sein könnte. Andererseits ist es erschreckend, wozu die im Buch agierenden Personen fähig sind. Spannung pur. Ich habe das Buch nur ungern aus der Hand gelegt. Es würde mich freuen, wenn es weitere Fälle mit den Ermittlern Sarah und Carlos geben würde.

Ich kann das Buch jedem Thriller-Liebhaber empfehlen.

Veröffentlicht am 14.12.2018

gefährliches Gran Canaria

Fee erzählt vom Buch

Fee erzählt vom Buch

Sven findet seine sterbende Freundin. Als sie tot ist, ist schon eine Zeugin da und er muss fliehen. Aurelia wird im Bordell festgehalten. Sie vermisst ihre Freundin. Leichen tauchen auf. Und Sarah ist sehr verwirrt und unglücklich.

Fee`s Meinung

Also jetzt kann Stephen King einpacken. Drea Summer hat seinen Platz eingenommen! Die Autorin hat eine Fantasie, die ist so was von gruselig. Aber man kann sich alles vorstellen. Es klingt nicht unglaubwürdig. Zudem schreibt sie so spannend, dass man nicht mehr aufhören möchte zu lesen und es einen umtreibt, bis man das Buch ausgelesen hat.

Man kann das Buch auch ohne die beiden ersten Teile lesen. Zum Schluss werden aber alle drei Bücher zusammengeführt. Überwiegend ist es überraschend, manchmal – gaaaaaaaaanz selten-hatte ich eine klitzekleine Ahnung.

Das Cover ist auch hier sehr schön und passend gewählt. Der Rückentext verrät nicht zu viel. Natürlich kann ich da auch nur eine 1 vergeben. :)

Schön ist auch, dass die Geschichte von Carlos und Sarah weitergeht. Man nimmt so richtig teil an dem Privatleben der beiden. Mir würde es gefallen, wenn es noch mehr Bücher mit diesen Ermittlern geben würde.

Das gute an dem Krimi ist auch, dass die Autorin nie ausschweift, es werden nie langweilige oder unsinnige Sachen erklärt, die niemand wissen möchte. Der Spannungsbogen geht nach oben und bleibt da und ich will nur noch das Buch auslesen.

Eigentlich mag ich Gran Canaria nicht wirklich, aber nun denke ich, vielleicht hab ich einfach nicht die richtigen Orte gesehen. Playa del Ingles ist nicht der Nabel der Welt, aber offensichtlich ein toller Platz um Leichen aufzufinden. gruselig Also es gibt auch Lokalkolorit in dem Krimi. Wenn das so weiter geht, dann sollte das Tourismusbüro ihr eine Prämie bezahlen. ;)

Alles an den drei Bänden ist perfekt, die Cover passen wunderbar zusammen und die Thriller sind einfach genial.

Fees Fazit

Wer Stephen King liebt, sollte sich Drea Summer nicht entgehen lassen! Das Leben auf Gran Canaria scheint ihre Fantasie zu beflügeln und super spannende Thriller entstehen zu lassen. Also wenn ich könnte, würde ich 15 Sterne auf ein Mal gehen. So muss ich es bei 3 x 5 belassen. Jeder Thriller ist in sich „geschlossen“ und man könnte auch nur einen lesen. Da sie aber so gut sind, empfiehlt sich, alle 3 zu verschlingen. Ich fürchte, ich warte schon auf den nächsten Triller.