Cover-Bild Tu, was ich dir sage
Band 2 der Reihe "Gran-Canaria-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.01.2021
Drea Summer

Gran-Canaria-Thriller
Ein Glascontainer ist dein neues Zuhause und du bist für den Täter nur eine Nummer

Als ein Toter auf dem Parkplatz des Zoos Palmitos Park auf Gran Canaria gefunden wird, ist es vorbei mit der ungetrübten Urlaubsidylle. Die Polizei kommt zu der Erkenntnis, dass es sich um einen Selbstmord handelt. Der Tote galt bereits sieben Jahre als vermisst. Warum taucht er ausgerechnet jetzt auf? Und wo war er die ganze Zeit?
Tage später verschwindet der deutsche Urlauber Leo spurlos aus einer Diskothek in Playa del Inglés.
Inspektor Carlos Muñoz Díaz ermittelt, doch bald entwickelt sich der Fall für ihn zu einer persönlichen Tragödie.
Stück für Stück offenbart sich ein Abgrund unmenschlicher Abscheulichkeit.

"Tu, was ich dir sage" ist der zweite Teil der Thrillertrilogie. Bisher sind folgende Teile erschienen:

Band 1: Sie sind nichts wert
Band 3: Du bist mein Besitz

• ech68 und Viola haben dieses Buch in einem Regal.
  • Viola hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

“Gruselige” Kanarengeschichte

Kurzmeinung: Extrem spannend, gruselig, großartig, klasse, anders. Hab das Ebook ratzfatz ausgelesen.

Fee erzählt vom Buch

Fee erzählt vom Buch

Es sind wieder einige Leute verschwunden, manche tauchen tot auf. Die schwangere Sarah wird erst ausgeraubt und dann noch entführt. Carlos setzt natürlich alles dran, sie zu finden.

Fee`s Meinung

Also, es war mir klar, dass ich hier keinen Soft-Krimi oder gar einen Cosy Krimi vorgesetzt bekomme. Zuerst prallte auch alles an mir ab, aber je länger ich las, desto gruseliger und schrecklicher wurde es. Wer Stephen King liebt, MUSS das unbedingt lesen. Das ist noch eine Stufe besser. Glücklicherweise mit weniger Seiten. Ich konnte nicht mehr aufhören mit lesen. Aber da ich Band 1 kannte, hab ich mir einen freien Nachmittag genommen, um das Buch aus zu lesen.

Cover

Das Cover gefiel mir sehr gut und passte auch wirklich wunderbar dazu. Eine 1. Mehr möchte ich gar nicht sagen, denn ich möchte nicht zu viel verraten.

Die Geschichte, Schreibstil, Spannung

Am Anfang gab es wieder mehrere Stränge. Besonders interessant war die Ich-Form des Täters und dass er auch tatsächlich so (namentlich) aufgetaucht ist. Es dauerte nicht lange, bis ich „im Krimi“ war. Es gab so manches Highlight. Der Schreibstil war auch sehr gut. Es war nichts komisch oder seltsam geschrieben. Alles in einem ganz „harmlos-spannenden Plauderton“. Es war auch so spannend, dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte. Ihr solltet also nichts anderes vor haben. Man vergisst jede Verabredung.

Highlights

Es gab sehr viele Highlights. Viele spannende und gruselige. Ich persönlich fand die lustige Einlage des Papageis wirklich schön. Die gefiel mir außerordentlich gut und man konnte sich ein wenig und kurz entspannen.

Ach ja, dann gab’s noch Sarah und Carlos vom vorherigen Buch. Ich hab mich sehr über das Wiederlesen gefreut.

Und ja, es gab eine kleine Liebesgeschichte. lachweg Die Autorin die ja so was eigentlich gar nicht schreibt. Obwohl sie in so herrlicher Kulisse schreibt. Ich bin sicher, einige Autorenkollegen sind neidisch auf sie. Ich nicht, weil ich Gran Canaria nicht wirklich mag. Ich war ein Mal dort. (Mir gefallen die Inseln Fehmarn oder Rügen viel besser.) Dafür gefallen mir die Krimis der Autorin.

Lokalkolorit

Daher ist es für mich genügend Lokalkolorit. Sonst mag ich eher mehr, aber hier reicht mir das. Die Kulisse lenkte also keinesfalls vom Krimi ab.

Charaktere

Die Protagonisten waren wirklich toll beschrieben. Man sah sie fast vor sich. Ich habe sie geliebt und die Bösen gehasst.

Fees Fazit

Also ich fand den Krimi total spannend. Ein sehr guter Schreibstil, ein bisschen Liebe, dieses Mal eigentlich doppelt, dazu ein bisschen Lokalkolorit, ein Papagei, einige Highlights. Einfach toll. Ich hoffe, dass ich noch ganz viel von der Autorin lesen darf. Ein super empfehlenswerter Krimi, für Menschen, die nicht zartbesaitet sind und das „besondere“ mögen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Tu, was ich dir sage

Wie immer gibt es wieder einige mysteriöse und unaufgeklärte Entführungen. Die Leute verschwinden einfach spurlos mitten in der Nacht oder gar am helllichten Tage - und niemanden scheint es zu interessieren, selbst als man die Leichen mancher findet. Als die schwangere Sarah ausgeraubt und schließlich entführt wird, weiß Carlos aber sofort, dass er dem ein Ende setzen muss. Denn es wurden schon zu viele Leben zerstört. Erst wirkt alles suspekt und schier unaufklärbar, doch nach und nach kommt er dem Verbrechen auf die Schliche...
Meinung
Es ist definitiv kein leicht geschriebener Roman. Ganz im Gegenteil. Der Thriller ist genau so, wie man es sich wünscht. Er ist realitätsnah, grausam und spannend zugleich. Immer wieder sind ein paar Schockmomente in die Geschichte eingebaut, was dazu führt, dass man die gesamte Story in einem durchlesen muss. Drea Summer hat einen perfekten Thriller geschrieben, der mich vom ersten Wort an begeistert hat. Wirklich unglaublich.
Besonders gut gelungen fand ich, dass teilweise auch aus der Sicht des Täters erzählt wurde. Das hat dem den ganzen einen völlig neuen Spannungsfaktor gegeben. Im gesamten ist der Schreibstil ebenso gut gelungen, da man sich überall auskennt und nichts komisch wirkt.
Definitiv ist das Buch es wert, gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 24.10.2018

Grausam und realistisch

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich den Vorgänger „Sie sind nichts wert“ mochte und spannend fand. Dieses Buch hat mir jetzt noch besser gefallen. Es ist deutlich grausamer und brutaler, aber auch spannender und dadurch interessanter. Ein tiefer Einblick in die Abgründe der menschlichen Seele, der durchaus beängstigend ist – umso mehr, weil es auch realistisch ist. Ich war regelrecht gefangen in der Lektüre und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie das Buch endet. Bis zuletzt habe ich mitgefiebert und gehofft, dass es noch halbwegs gut ausgeht. Das Buch ist enorm temporeich und brutal, aber auch wirklich mitreißend und zu Herzen gehend. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass „Tu, was ich dir sage“ auf keinen Fall etwas für Leser mit zartem Gemüt ist, denn es ist schon auch sehr heftig.
Man merkt, dass die Autorin Drea Summer schreiben und ihre Leser fesseln kann. Sie kennt die Örtlichkeiten der Insel und beschreibt auch detailreich, sodass man wie vor Ort ist beim Lesen. Dadurch gewinnt das Buch nochmal an Authentizität und wird umso lesenswerter.
Ich hoffe sehr, dass es der dritte Band der Gran Canaria-Reihe, die ja eine Trilogie werden soll, bald erscheinen wird! Da bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Ein Thriller der es in sich hat und ein sprachlos zurück lässt.

von Drea Summer

Worum geht es:

von Drea Summer

Worum geht es:
Auf Gran Canaria wurde auf einem Parkplatz ein Toter abgeladen, als er gefunden wird, stellt sich raus das es sich um einen seit 7 Jahren vermissten Jungen Mann handelt. Es sieht nach Suizid aus, aber wie ist er dann dahin gekommen und wo war er so langen? Diese und andere Fragen stellen sich die Beamten. Zur gleichen Zeit verscheidet ein Deutscher Tourist spurlos. Hat es miteinander zu tun oder ist das nur Zufall? Schnell bekommt der Fall eine andere Dringlichkeit, da der Täter offenbar nicht mal vor der Polizei halt macht, wodurch es nun ein Kampf gegen die Zeit wird.

Es handelt sich hierbei schon um den zweiten Teil einer Thriller-Trilogie. Die Teile sind in sich geschlossen sodass man sie auch unabhängig voneinander lesen kann, wenn man will.
Es begingt direkt schon Temporeich und bleibt bis zum Schluss aufregend und spannend.
Der Schreibstil ist gut lesbar und Bildhaft geschrieben.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich hatte die ganze Zeit irgendwelche Vermutungen, wobei mich dann wieder Andeutungen irritiert haben.
Wie z. B.: Sagt der Täter, es sei schon seit Geburt an in ihm gewesen … Aber was?
Oder, er mache es nicht des Geldes wegen, denn davon habe er genug … Also, warum?
Das Ende hat dann aber meine Vermutungen gesprengt, es ist deutlich schlimmer und grausamer, als von mir erwartet.
Ich weiß nicht, ob ich was verpasst habe, aber irgendwie wurde diese beiden Fragen für mich nicht beantwortet.

Fazit:
Es ist ein parkender Thriller, obwohl es nicht so lang ist, hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas gefehlt hätte.

Spoiler: Eltern sollten sich vielleicht überlegen, ob sie diesen teil lesen, zu mindesten, wenn sie diesbezüglich sehr sensibel reagieren.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Hat mich sprachlos hinterlassen

Auf einem Parkplatz auf Gran Canaria wird ein Toter aufgefunden. Er wurde bereits vor sieben Jahren als vermisst gemeldet. Warum taucht er gerade jetzt auf? Wo war er die ganze Zeit? Dann verschwindet ein deutscher Tourist aus einer Diskothek. Inspektor Carlos Muñoz Díaz ermittelt – und muss bitter erkennen, dass der Fall für ihn persönlich wird.

Dies ist der zweite Band der Thriller-Trilogie der Autorin Drea Summer. Auch wenn der Fall in sich abgeschlossen ist, empfiehlt es sich eher, mit dem ersten Fall einzusteigen, dann tut man sich leichter mit den verschiedenen handelnden Personen. Die Gefahr schimmert latent von Anfang an durch die Geschichte, die Autorin verwendet Bilder, die einem schnell Schauer über den Rücken laufen lassen. Das Kopfkino läuft automatisch an. Dennoch hat mich die Auflösung kalt erwischt und erstmal richtig sprachlos hinterlassen. Mehr möchte ich nicht verraten, nur davor warnen, dass man kein bisschen zartbesaitet sein darf für dieses Buch. Die Geschichte selbst ist packend geschrieben, die Protagonisten gut dargestellt.

Ein spannender Krimi, für alle, die sich richtig gruseln wollen und dabei gerne Richtung Stephen King gehen. Dafür eine unbedingte Leseempfehlung von mir!