Cover-Bild The Missus
Band 2 der Reihe "Alessia und Maxim"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.06.2023
E L James

The Missus

Deutschsprachige Ausgabe
Die Geschichte von Alessia und Maxim geht weiter: Die aufregende Fortsetzung von »The Mister«

Maxim Trevelyan, Earl of Trevethick wider Willen, ist der Frau, die er liebt, bis in die entlegensten Winkel Albaniens gefolgt. Er hat um sie gekämpft, er hat ihr Herz erobert, und jetzt wird er sie heiraten. Aber kann ein ehemaliger Playboy wie Maxim jemals ein guter Ehemann sein - oder werden sein zweifelhafter Ruf und die schockierenden Geheimnisse seiner aristokratischen Familie sein neues Glück zerstören? Alessia Demachi hat Entführern und Menschenhändlern getrotzt und das Herz des Mannes gewonnen, den sie liebt. Aber kann sie auch eine erfolgreiche Ehe führen? Wird Alessia trotz Maxims fragwürdigerVergangenheit, seiner abweisenden Familie und den süffisanten Blicken und dem Getuschel der Londoner Society jemals als Countess akzeptiert - oder wird sie immer Maxims ehemalige Putzfrau bleiben? Von den majestätischen Bergen Albaniens über die ländliche Idylle Englands bis zum schillernden Glamour des modernen London. Ein bewegender Roman über Liebe, Sehnsucht, Akzeptanz und Erlösung.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Absolut zu empfehlen

Die Geschichte zwischen Alessia und Maxim hätte nicht spannender und tiefgründiger enden können.

Die Massage hinter dem Buch ist auf jedenfall gut durch das Buch vermittelt wurden. Die Plottwists waren einfach überragend. Die Atmosphäre zwischen den beiden war einfach perfekt, beide Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten, wodurch sie noch sympathischer rüber kommen.
Ich fand es war ein kleiner Thrillanteil vorhanden, etwas erschreckend, wie Menschenhändler arbeiten, wie mit den Menschen umgegangen wird und welche Auswirkungen das auf das Leben der Geschmuggelten haben kann.
Das Ende der Geschichte hat mein Herz einfach so erwärmt und die Grausamkeit an manchen Stellen, weggezaubert. Besonders toll fand ich, daß Alessia eins mit der Musik ist. Und was sie aus ihrem Talent zaubert und die Menschen fasziniert.
Der Schreibstil war wie bei Teil eins schon,flüssig und mitreißend. Maxims Teil in der Ich-Form und Alessias Teil in der Erzählperspektive.
Abschließend kann ich nur sagen, das diese Diologie definitiv ein Must Read ist.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Total toll

Auch im zweiten Teil geht es mit
Alessia und Maxim  aufregend weiter

Auch im zweiten Teil geht es mit
Alessia und Maxim  aufregend weiter
Es ist wieder richtig toll weiter zu lesen da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat musste ich unbedingt weiter lesen und ich wurde nicht enttäuscht.

Der schreibstil ist klasse,locker und flockig man mag gar nicht das Buch aus der hand legen
Eine Geschichte die bewegt und vor allem mitfühlen lässt,fesselnd und sinnlich

Die Handlungen sind klasse und passend zu der Story und machen es zu einem echten leseerlebnis
Die settings sind gut beschrieben und die Protagonisten sind einfach klasse 😎

Hier ist eine Portion Liebe, Sehnsucht, Akzeptanz und Erlösung mit dabei

Eine tolle lesefeeling mit Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.03.2024

War ok

Das Buch knüpft direkt an den ersten Band an, man ist also gleich wieder mitten im Geschehen.

Band 1 war ja schon eher eine moderne Cinderella Story und beim zweiten Teil wird es nochmal ein wenig komplizierter - der Alltag und die verschiedenen Kulturen und die zwei unterschiedlichen Gesellschaften der zwei Protagonisten prallen immer wieder auf sie ein (zum einen London und der zugehörige Adelstitel, zum anderen das eher ärmliche Leben in Albanien).
Außerdem kämpft Alessia mit dem flauen Bauchgefühl, weil ihr Mann früher ein echter Playboy war.

Im Großen und Ganzen war das Buch und die Story ganz in Ordnung, allerdings hätte ich mir noch mehr Plottwists gewünscht und mehr Spannung in der Geschichte.
Band 1 war für mich tatsächlich spannender und hatte auch mehr spicy Szenen, bei denen man das Miteinander + das Kribbeln der zwei Protagonisten mehr gespürt hat. In Band 2 geht es eher um die tieferen Gefühle der beiden. Es gibt auch weniger Action und die Geschichte zieht sich ein bisschen mehr.

Trotzdem ist es toll zu lesen, wie Alessia von der schüchternen Putzfrau nach und nach zur taffen und selbstbewussten Countess wird und von allen geliebt wird! Das Ende war total rund und hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert ❤️

Veröffentlicht am 03.09.2023

Leider nicht meins

Nachdem The Mister (Band 1) für mich ein absolutes Jahreshighlight war habe ich mich so auf den zweiten Teil gefreut. Dieser war für mich allerdings komplett enttäuschend. Meiner Meinung nach ist in dem Buch so gut wie nichts passiert bzw es wurde unnötig in die Länge gezogen. Ich habe mich oft im Buch gelangweilt und sogar überlegt es abzubrechen. Am Ende habe ich es nur noch überflogen, es war nicht mein Buch. Ein Stern, für ein paar Kapitel die dann mal wirklich spannend und gut waren. Leider gab es davon zu wenige...