Sarah_257

Sarah_257 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_257 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Wie soll man glücklich werden, in einer Welt wo alles nur Schein und Trug ist?

Infinity Falling - Mess Me Up

Titel: Infinity Falling- Mess me up
Autorin: Sarah Sprinz
Seitenzahl: 544 Seiten

Titel: Infinity Falling- Mess me up
Autorin: Sarah Sprinz
Seitenzahl: 544 Seiten

Klappentext:"Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Agentur daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jeden Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen."

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön gelungen. Der zarte Fliederton wirkt hell und freundlich. Die lila Schrift hebt sich hierbei perfekt ab. Ein stimmiges Gesamtbild entsteht durch die goldenen Feinheiten, welche das Cover passend abrunden. Ich finde es wirkt auf eine unaufdringliche Art und Weise schön, ohne überladen zu wirken.

Ein persönliches Highlight für mich ist definitiv der Schreibstil. Zuvor habe ich noch kein Buch von Sarah Sprinz gelesen, aber das wird sich nun definitiv ändern. Sarah Sprinz hat einen wunderschönen Schreibstil, der sehr bildlich und flüssig ist. Jedes einzelne Setting wurde mit so viel Liebe dargestellt, dass es sich anfühlt, als wäre ich selbst dabei gewesen. Ihre Protagonisten sind authentisch und glaubwürdig. Auch die Spannung kam definitiv nicht zu kurz, da viele teilweise gemeine Cliffhanger eingebaut wurden. Positiv finde ich zudem, dass die Story aus beiden Perspektiven abwechselnd geschildert wird, da man so sich besser in beide Protagonisten hineinversetzen kann.

Aven Amenta ist eine bekannte Schauspielerin, die den Absprung vom Kinderstar, zur geschätzten Schauspielerin schaffen möchte. Gerade als sie eine tolle Rolle an Land gezogen hat, dürfte sie nicht glücklicher sein. Allerdings ist sie seit einem Stalking Vorfall sehr ängstlich und zieht sich lieber zurück. Als sie dann noch erfährt, dass Hayes Chamberlain dem männlichen Gegenpart zu ihrer Rolle bekommen hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Nicht nur, dass Aven früher in Hayes verliebt war, nein er ist auch noch ein absoluter Fanmagnet und bringt damit Aufmerksamkeit mit sich, die Aven überhaupt nicht gebrauchen kann. Zu tief sitzt die Angst, dass Ihre Stalkerin zurück kommt. Doch auch Hayes kann nicht leugnen, dass Aven ihm etwas bedeutet. Werden die beiden wieder zusammen Finden? Haben sie überhaupt eine Chance in einer Welt, in der zwar alles perfekt erscheint, aber alles an Manipulation und Oberflächlichkeit gekoppelt ist, oder ist es der Beginn eines Untergangs für die beiden? Nun das erfahrt ihr am besten selbst?

Aven ist nach ihrer Stalking Erfahrung sehr verunsichert. Sie hat mit starken Panikattacken zu kämpfen und ist sehr in sich gekehrt. Der ganze Medienrummel macht ihr Angst. Noch größer als ihre Angst ist nur ihr Wunsch, als seriöse Schauspielerin wahrgenommen zu werden und das zu tun, was sie liebt. Immer hinter ihr steht ihre Managerin Holly und ihre Freundin Megan. Selbst ihre eigenen Eltern sehen in erster Linie nur ihren Profit und merken nicht, wie schlecht es ihrer Tochter mit dem ganzen Trubel geht. Aven ist sehr schockiert, als sie erfährt, dass ausgerechnet, der erste Junge, den sie jemals wollte, die männliche Hauptrolle spielt. Aven ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der immer für ihre Mitmenschen da ist. Auf den ersten Blick wirkt sie nicht, wie eine typische Schauspielerin, da sie sehr ruhig und vorsichtig ist. Anders als manch andere genießt sie zwar ihren Job, aber nicht die damit verknüpften Bedingungen.

Hayes wirkt auf den ersten Blick, wie der typische Frauenheld. Was kaum einer ahnt Ist, dass die Hollywood Welt ihn kaputt gemacht hat. Er ist eigentlich ein sehr ruhiger bodenständiger Mann, der versucht seinen Platz in der Welt zu finden, wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat, lässt er den auch nicht mehr gehen. Hayes wirkt sehr bedacht und kontrolliert. Er ist ein sehr feinfühliger und sensibler Mann, der seine Probleme am liebsten vor sich her schiebt und keinen näher an sich heran lässt. Zudem ist er was Aven angeht sehr beschützerisch.

Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Buch mich absolut begeistert hat. Die psychische Situation von den beiden Protagonisten finde ich sehr gut und authentisch dargestellt. Lediglich die vielen Nebencharaktere fand ich etwas verwirrend. Die Message hinter diese Buch fand ich extrem wichtig. Man denkt immer, dass Promis alles haben, was sie brauchen und vergisst schnell, dass es nur Menschen wie wir alle sind. Für mich persönlich ist es ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Wie soll man noch lieben, wenn man das Vertrauen bereits verloren hat?

Vergiss uns. Nicht.

Titel: Vergiss Uns. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Seitenzahl: 423
Preis: 14;00€

Titel: Vergiss Uns. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Seitenzahl: 423
Preis: 14;00€

Klappentext: "Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt5sich nach jemanden, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt."

Das Cover ist auch hier wieder ein absoluter Augenschmaus. Wer die beiden Vorgängerbücher kennt, wird sofort erkennen, dass es sich um eine Fortsetzung der "Berühr mich. Nicht" Reihe handelt. Die Rosen sind diesmal in einem wunderschönen dunkellila gehalten. Im schönen Kontrast dazu, steht das weiße Dreieck, auf dem mit schwarzer Schnörkelschrift der Titel steht. Mir hat das Cover auf jeden Fall sehr gut gefallen und hat mich definitiv neugierig gemacht.

Was den Schreibstil angeht, hat mich Laura Kneidl definitv nicht enttäuscht. Ich liebe es, wie flüssig sie schreibt. Kaum hatte ich angefangen, wollte ich das Buch auch schon nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin schafft es die Story fließend und detaillreich zu erzählen. Ich persönlcih bin nicht einmal ins Stocken geraten und konnte mich aufgrund der bildlichen und einfachen Sprache ditrekt in die handlung einfinden. Es knüpft nahtlos nach den Semesterferien, des zweiten Bandes an und für mich fühlte es sich an, wie nach Hause zu kommen. Laura Kneidl schafft es, dass ich die Emotionen von April nahezu nachempfinden konnte, in dem sie sie für mich greifbar gemacht hat. Etwas schade fand ich nur, dass man nicht die Chance hatte, die Geschehnisse aus Gavins Sicht zu hören.

April fühlt sich einsam. Seit ihr Bruder mit ihrer besten Freundin Sage zusammen ist, wächst ihr Wunsch nach einer eigenen Beziehung immer mehr, jedoch ist es für sie nicht möglich sich zu verlieben. Viel zu tief ist die Wunde, die ihr damals bester Freund Gavin Forster bei ihr hinterlassen hat. Gavin hat ihr damals von einem Tag auf den anderen ohne Erklärung die Freundschaft gekündigt. Inzwischen können sie zwar leichten Small-Talk wieder führen, aber in April ist immer noch dieser Schmerz ihren besten Freund verloren zu haben, den sie zu dem auch noch geliebt hat. Als wäre das nicht schwierig genug, ist Gavin auch immer noch der beste Freund von Aprils Bruder Luca. Eines Tages steht Gavin vor April und bittet sie um Hilfe, aber kann sie ihm all das einfach vereihen und ihm helfen? Wird sie ihr Herz erneut an Gavin verlieren und was für Probleme hat Gavin, mit denen er nicht alleine fertig wird?

April ist mir im Laufe des Buches richtig ans Herz gewachsen. Sie ist ein herzensguter, loyaler und empathischer Mensch. Auch wenn sie ihrem Bruder und ihrer besten Freundin das Liebesglück gönnt, fühlt sie sich einsam und würde sich auch zu gerne mal wieder verlieben. Von außen wirkt sie selbstbewusst und stark, wenn man mehr von ihr erfährt, merkt man jedoch wie viel Unsicherheiten eigentlich in ihr stecken. Wenn sie sich jedoch etwas in den Kopf gesetzt hat, kämpft sie aber auch sehr dafür. April ist immer bedacht, den Schwächeren zu helfen, jedoch finde ich, dass sich manche Probleme lösen könnten, wenn man offen und ehrlich kommunizieren würde. Trotz allem konnte ich mich wahnsinnig gut in sie hinein versetzen. Ich habe mich mit ihr gefreut und mit ihr mit gelitten.

Gavin wirkt eigentlich anfangs wie ein ganz normaler Student, der jedoch sehr mit eigenen Problemen zu kämpfen hat. Er wirkt wie ein empathischer Mensch, jedoch in sich sehr verschlossen. Gavin redet nicht gerne über seine Probleme und macht vieles mit sich selber aus. Ich mochte Gavins ruhige und trotz aller Probleme humorvolle Art. Auch bei ihm hätte ich mir jedoch gewünscht, dass er Probleme einfach offener anspricht. Sein Umgang mit April fand ich hingegen sehr süß und ich habe es geleibt, dass bei den beiden richtige Emotionen spürbar waren und es nicht nur um reine Anziehung ging.

Alles in allem fand ich dieses Buch wirklich gelungen, wenn auch etwas schwächer als die beiden Vorgängerbände. Laura Kneidls Schreibstil und die Emotionen machen dieses Buch jedoch trotzdem zu einem Highlight. April und Gavin waren tolle Protagonisten und ich freue mich nach diesem fiesen Cliffhanger schon auf das nächste Band der beiden. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Wie soll man der Liebe vertrauen, wenn man überall nur Untreue sieht?

Proof of Hope

Titel: Proof of Hope
Autorin: April Dawson
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432 Seiten

Klappentext:" Sich zu verlieben stand nicht im Businessplan.
Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, ...

Titel: Proof of Hope
Autorin: April Dawson
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432 Seiten

Klappentext:" Sich zu verlieben stand nicht im Businessplan.
Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer an den Falschen gerät, auch der Erfolg von Proof of Love, der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James Würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rorywird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktiven New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!"

Das Cover finde ich auch hier wunderschön gehalten. Mir gefallen die zarten Rosatöne und die dazu passende Und sich gut abhebende dunkle Schrift. Prägnant finde ich hier auch das Unendlichkeitssymbol im Titel, denn auch die innige Beziehung der Madigan-Schwestern im Buch ist unendlich. Mein persönliches Highlight des Covers ist definitiv die New Yorker Skyline im unteren Teil des Covers. Alles in allem ein gelungener Blickfang in jedem Bücherregal.

Der Schreibstil ist, wie ich es von der Autorin gewohnt bin, schön bildlich und mit Liebe zum Detail. Man kann sich gut in die einzelnen Atmosphären der Story hineinversetzen, wie z.B. das Büro oder auch die Heimat der Schwestern. Bei diesem Buch wurde der für mich sonst schön flüssige Schreibstil leider durch das Gendern sehr gestört. Immer wieder Bin ich über die gegenderte Sprache gestolpert und wurde in meinem Lesefluss leider dadurch erheblich behindert. Vielleicht ist es einfach eine Gewöhnungssache, aber bisher konnte ich mich damit noch nicht so richtig anfreunden.

Aurora Madigan leitet mit ihren Schwestern die Treuetest-Agentur Proof of Love. Immer wieder trifft sie sich mit den Partnern ihrer Kunden und wird leider sehr oft darin belehrt, dass es sehr viel Untreue gibt. Die Agentur läuft extrem gut und die Nachfrage steigt stetig. Aus diesem Grund, wollen die Schwestern expandieren. So wird Elijah James auf die Agentur aufmerksam und möchte, gerade weil die Ehe seiner Eltern aufgrund von Untreue gescheitert ist. Jedoch verläuft das erste Treffen zwischen Rory und Elijah extrem schlecht. So muss Rory versuchen die Wogen wieder zu glätten und den Deal zu retten. Schon bald bemerkt Rory, dass Ejiah mehr für sie ist, obwohl sie selbst nicht an die Liebe glaubt. Denkbar ungünstiger Zeitpunt und Partner, da der Deal leider noch nicht unter Dach und Fach ist....

Rory wirkt auf mich teilweise leider nicht besonders authentisch. Sie wird zu Beginn des Buches als selbstbewusste und taffe Karrierefrau beschrieben, und ja.. am Anfang hab ich sie auch so gesehen, aber im Laufe der Story wirkte sie oft kindisch und unreif auf mich. So redet sie so mit Elijah wie es ihr passt und vergrault somit einen potentiellen Investor. Als sie darauf angesprochen wird von ihren Schwestern, reagiert die trotzig und zickig. Was mich hier wirklich stört ist, dass ihr Verhalten keinerlei Konsequenzen hat. Ja mir ist bewusst, dass die Schwestern ein sehr inniges Verhältnis haben, jedoch steht ja schon die Agentur und vor allem der gute Ruf dieser auf dem Spiel. Natürlich hat man Angst sich zu verlieben, wenn man immer nur Untreue sieht Und ich verstehe, dass sie sich dann zurückzieht. Auch wenn ich meine Probleme mit Rory hatte, konnte ich schon sehen, dass sie zum Ende hin eine positive Entwicklung zeigt und sich der Liebe öffnet und wieder ein wenig ihrer Stärke zurückgewinnck
Elijah hat mir mit seiner ruhigen, respektvollen Art sehr gut gefallen. Die Kapitel aus seiner Sicht, gerade wenn seine Mutter mit dabei war, hab ich gefeiert. Ich fand seine geduldige Art toll und auch, dass er nicht aufgegeben hat toll, Bin aber auch der Meinung, dass er teilweise mal auf den Tisch hätte hauen sollen und seine Meinung mehr vertreten und sich nicht alles von Rory gefallen lassen sollen.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass ich durchaus finde, dass das Buch am Anfang extrem viel Potential hatte, welches meiner Meinung nach, leider nicht besonders gut ausgefüllt wurde. Die Story war wirklich toll und es gab ein paar wundervolle Atmosphären und Charaktere, leider waren für mich manche Szenen und Charaktere einfach etwas enttäuschend. Vielleicht habe ich zu viel erwartet, aber mehr als ein nettes Buch für zwischendurch ist es für mich leider nicht.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Spannend und fesselnd bis zum Schluss - ein toller Abschluss einer gelungenen Trilogie

Frische Wunden

Klappentext:" Die Hauptkomissare Victoria Stahl und Daniel Freund werden zu einem Tatort im Würzburger Stadtwald gerufen. Eine Frau Anfang zwanzig wurde grausam getötet und mit einer Babydecke zugedeckt. Die Obduktion ergibt, dass die junge Studentin wenige Tage zuvor entbunden hat. Doch wo ist das Baby? Lebt es noch? Ist es das Motiv für den Mord? Stahl und Freund sehen sich gleich mit mehreren Verdächtigen konfrontiert, die etwas zu verbergen scheinen. Auf der Suche nach dem Mörder und dem verschwundenden Kind entdecken die Kommissare, dass das Opfer eine Menge Geheimnisse hatte. Und dann geschieht ein zweiter Mord..."(Kirsten Nähle - Frische Wunden)

Das Cover ist düster und geheimnisvoll gehalten, typisch für einen Krimi oder Thriller. Im Hintergrund sieht man den Wald, was definitiv passend zum Inhalt des Buches ist. Man kann auf den ersten Blick erkennen, dass es zu der Trilogie um Stahl und Freund gehört.

Der Schreibstil ist absolut klasse. Er ist schön locker und flüssig, aber sehr mitreissend. Bis zur letzten Seite war dieses Buch an Spannung nicht zu überbieten und mehr als ein mal habe ich meine Meinung über den Mordhintergund un den Mörder geändert, was für mich einen guten Thriller ausmacht. Die Spannung wurde hier auf einem sehr hohen Standard gehalten, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die wechselnden Perspetiven haben mir gut gefallen, da man so noch mehr Bezug zu den Personen aufbauen konnte, allerdings wurde es mir am Ende etwas zu viel hin und her.

Das Thema des Thrillers regt definitiv zum Nachdenken an. Zu viel möchte ich nicht verraten, aber Lara, das Opfer, hat sehr viele Geheimnisse. Kurz vor ihrem Tod hat sie ihren Freund Jonas verlassen, dieser versteht die Welt nicht mehr und macht sich auf die Suche nach dem Mörder und nach seiner Tochter, gerät dabei aber selbst ins Visier der Ermittlungen. Wird er seine Tochter finden? Warum hat Lara ihn verlassen? Eins kann ich sagen, in diesem Buch ist nichts, wie es scheint. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit ein bisschen Wehmut, da ich gerne Stahl und Freund noch etwas auf ihrem Weg begleitet hätte.

• Spannung

Verlag: LYX digital

Titel: Privileged - Class of Royals
Autorin: Carrie Aarons
Verlag: LYX digital

Klappentext: "Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen - doch als sich ihre Mutter in den britischen Thronerben verliebt, bleibt ihr keine andere Wahl und ihre Familie zieht kurzerhand von Pennsylvania nach London. Dort ist sie plötzlich Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes High-School-Jahr an der berühmt-berüchtigten Winston Preparatory Academy absolvieren. Und während Nora versucht ihren Platz zwischen Schuluniformen, Ruderwettbewerben und luxuriösen Bällen zu finden ist da auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher aber sehr attraktiver Mitschüler, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt..."(Prvileged - Class of Royals von Carrie Aarons)

Fangen wir mal mit dem Cover an. Das Cover ist diesmal leider nicht ganz so mein Fall, was aber vor allen Dingen der Tatsache geschuldet ist, dass ich generell kein Fan von Menschen auf Covern bin. Auf dem Einband ist ein männlicher Oberkörper ohne Gesicht zu sehen, der in einer Schuluniform steckt. Dadurch, dass das Gesicht nicht gezeigt wird, wirkt das Cover auf den ersten Blick etwas geheimnisvoll und lässt Spielraum für Interpretationen, wie der männliche Protagonist wohl aussehen mag. Ich für meinen Fall kann jedoch sagen, dass ich alleine anhand des Covers das Buch nicht ausgewählt, oder mir näher angeschaut hätte. Lediglich das Schloss, das man im Hintergrund sieht und die goldene Schrift gefallen mir gut.

Den Schreibstil mag ich hier eigentlich ganz gerne. Mir gefällt, dass das Buch abwechselnd aus Noras und Ashers Perspektive geschrieben ist, da ich mich so viel besser in die Beiden hineinversetzen konnte. Carrie Aarons hat hier sehr bildlich geschrieben, ich konnte mich gut in den Glanz, aber auch in die Schattenseiten der Geschichte einfinden. Mir hat es gut gefallen zu sehen, wie Nora ihre Antipathie gegenüber Asher ablegt und ihn immer mehr in ihr Herz schließt. Die kleinen Glamourmomente, wie der Ball, waren definitiv ein Highlight für mich. Ich konnte so einen ganz kleinen Einblick darauf erhaschen, wie das Leben einer "Prinzessin" aussehen könnte. Einziger Kritikpunkt am Schreibstil ist für mich die etwas herbe und derbe Sprache mit einigen Schimpfwörtern. Das hätte ich persönlich jetzt nicht unbedingt gebraucht.

Für Nora ändert sich plötzlich alles. Ihre Mutter verliebt sich in den britischen Thronfolger und so muss sie von heute auf morgen von Pennsylvania nach London ziehen. Das schüchterne Mädchen steht nun an ihrer neuen Privatschule plötzlich im Mittelpunkt, schließlich wird auch jeder Schritt und Tritt von ihr in der Presse verfolgt. Als wäre das alles noch nicht genug hat sich ihr gutaussehender Mitschüler Asher Frederick sich zur Aufgabe gemacht, ihr Leben zu zerstören. Nora selbst ahnt von alldem nichts. Sie findet langsam Gefallen an ihrem neuen Leben und lebt hier und da auch mal ein paar Luxusmomente mit ihren neuen Freunden aus, die alle zur High-Society gehören, unter ihnen ist auch Asher. Asher selbst hat mit seinem Vater einen Deal abgeschlossen. Er solll Nora für sich gewinnen und sie dann wieder fallen, um einen Skandal auffliegen zu lassen und sich an Noras Stiefvater zu rächen, der vor etlichen Jahren, das Leben der Familie Frederick zerstört hat. Doch während der Auftrag am Anfang noch leicht wirkte, muss Asher sich bald eingestehen, dass er mehr für Nora empfindet und auch Nora merkt, dass Asher nicht so übel ist wie sie dachte..Hat ihre Liebe aber so überhaupt eine Chance? Asher selbst ist sich nicht mehr sicher, ober seinen Plan wirklich durchziehen will..

Mit den Protagonisten hatte ich diesmal meine Probleme. Fangen wir mal mit Nora an. Am Anfang war mir Nora sehr sympathisch. Ich dachte mir, dass sie ein nettes junges Mädchen ist und habe mit ihr mitgefühlt, wie schlimm es für sie gewesen sein muss ihr bisheriges Leben einfach hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Ziemlich schnell lässt sie sich jedoch meiner Meinung nach vom Glanz ihres neuen Lebens blenden. Hier eine Party, da ein Ausflug sie nimmt alles mit. Dies wirkte auf mich etwas unrealistisch, da sie ja als ein recht schüchternes, intelligentes Mädchen beschrieben wurde. Bei Asher schaltet sie jedoch sämtliche Antennen ab und vertraut ihn bedingungslos. Klar könnte man jetzt meinen, ein typisches Teenagerverhalten, aber das passt meiner Meinung nach nicht so ganz zu einem rational denkenden Menschen wie Nora es ist. Auch nachdem Asher seinen Fehler zugibt und ihr Vertrauen so verletzt hat, kann sie nur an ihn denken.

Auch bei Asher fehlte mir leider die Authentizität. Er wird als nichts fühlender Playboy beschrieben. Tief in ihm drinnen schlummert jedoch ein verletzter Teenager. Während er im ersten Teil alles dafür tut, Nora das Leben schwer zu machen, ist er dann im zweiten Abschnitt total nett zu ihr und versucht sie für sich zu gewinnen. Dies tut er aber in erster Linie, um sich bei ihren Stiefvater zu rächen. Dann plötzlich faselt er davon, Nora zu lieben und ein schlechtes Gewissen zu haben, zieht seinen Plan aber dennoch durch, nur um dann als Retter aufzutreten. All das erschien mir persönlich zu sprunghaft und wenig glaubwürdig.

Alles in allem kann ich sagen, dass das Buch für mich eine nette Story für zwischendurch war. Ich würde es vermutlich nicht noch einmal lesen, da es mich einfach nicht abgeholt hat. Mir haben die großen Gefühle gefehlt und trotz großartiger Ausgangsposition, denn das Thema des Buches, mit den plötzlich- Prinzessin-Prinzip hat mir sehr gut gefallen, wurde leider viel Potential verschenkt. Wer eine lockere Geschichte für zwischendurch sucht ist hier richtig, aber wer viel Tiefgang haben möchte, wird es meiner Meinung nach vergeblich suchen.