Cover-Bild One Piece 1
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 1

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 27.09.2023

Starker Beginn!

Schon als kleiner Junge möchte Ruffy Pirat werden und würde am liebsten gemeinsam mit der Piratenbande des Roten Shanks die Meere unsicher machen. Doch er muss einsehen, dass er noch nicht stark genug ist.
Zehn Jahre später ist es endlich so weit und er bricht auf. Als erstes muss natürlich eine Mannschaft her, auf die Ruffy sich verlassen kann und so macht er sich auf die Suche.

"Das Abenteuer beginnt" ist der erste Band von Eiichiro Odas One Piece Reihe.

Ich habe den Anime früher richtig gerne gesehen und lese auch sehr gerne Mangas und so war es ein tolles Leseerlebnis, noch mal zu den Anfängen der Strohhutbande zurückzukehren!

Der erste Band beginnt mit einem Rückblick in Ruffys Kindheit, wir erfahren, wie er zu seinen Teufelskräften und auch zu seinem Strohhut kam. Wie er aus dem Windmühlendorf aufgebrochen ist und Zorro kennengelernt hat, der Erste, der sich seiner Mannschaft angeschließt.
Auch in die Vergangenheit von Lorenor Zorro durften wir eintauchen und erfahren, wie sein Traum geboren wurde, der größte und beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.
Ich mochte es sowieso gerne, dass die Träume in diesem ersten Band schon eine große Rolle spielen. Ruffy möchte der König der Piraten werden, Zorro der beste Schwertkämpfer der Welt und Corby möchte zur Marine.

Mit Lady Alvida und Kapitän Morgan hat Ruffy auch schon zwei erste Gegner kennengelernt und ich mochte den Weg, den er einschlägt, echt gerne. Denn obwohl er ein Pirat ist, kämpft er gegen Ungerechtigkeiten und hilft den Schwachen.
Auch Nami lernen wir noch im ersten Band kennen. Dieser endet an einer spannenden Stelle, sodass ich sehr gespannt bin, wie es mit Ruffy, Zorro und Nami weitergeht und auf welche Gegner sie im zweiten Band treffen!

Fazit:
"Das Abenteuer beginnt" ist ein großartiger Auftakt der One Piece Reihe von Eiichiro Oda!
Ich liebe seinen Zeichenstil und mochte die Charaktere schon richtig gerne! Es geht direkt spannend los und hört auch spannend auf, sodass ich gespannt bin, wie es im zweiten Band weitergehen wird!

Veröffentlicht am 03.01.2023

Auftakt einer epischen Saga

One Piece gehört bis heute zu meinen allerliebsten Reihen und es gibt mehr als tausend Gründe warum das so ist. Band 1 bietet schon so viel Story, Charakterliebe und jede Menge Abenteuer.
Wer einen kleinen ...

Wer einen kleinen Hint zum Inhalt benötigt: Wir starten in der Vergangenheit, in der Ruffy mit Shanks abhängt und aus Versehen den falschen Snack verzehrt. Das hat ungeahnte Folgen. Zehn Jahre später sticht Ruffy als Pirat in See und braucht erstmal eine Mannschaft. Ob Piratenjäger Zorro der richtige dafür ist?
Diese Reihe erzählt eine durchdachte und unfassbar geniale Geschichte mit so viel Humor und Gefühl. In Band 1 musste ich schon so viel Lachen und bekomme wirklich all the feels. Falls ihr euch immer noch nicht rangewagt habt, was in Anbetracht der bisher über 100 erschienenen Bände verständlich ist, ist hier euer Zeichen. Diese Reihe ist wirklich unglaublich gut. Im Moment gibt es sogar immer mal wieder Schuber, die nicht nur wunderschön sind, sondern auch das größte Mangaabenteuer eures Lebens bereithalten.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 02.07.2022

Ein toller Auftakt zu einer spannenden Reihe.

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirō Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erschienen ist.

Aktuell (Stand 28.06.2020) sind bereits 94 Bände erschienen und ...

Aktuell (Stand 28.06.2020) sind bereits 94 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Kurzinfo: Held dieses Mangas ist Monkey D. Ruffy, welcher bereits als Kind davon geträumt hat Pirat zu werden. Durch das verschlingen einer Teufelsfrucht, der sogenannten Gum-Gum-Frucht, verliert er jedoch die Fähigkeit zu schwimmen. Davon lässt sich Ruffy nicht unterkriegen und verlässt mit 17 Jahren sein Heimatdorf, das Windmühlendorf, um wie sein Vorbild, der Rote Shanks, Pirat zu werden. Sein Ziel? Der Legendäre Schatz von Gol D. Roger – das One Piece.

Handlung:

Ruffy zieht in einem kleinen Boot los, um eine Crew zu finden, doch nur kurze Zeit später wird er von einem Strudel erfasst und versteckt sich hilfesuchend in einem Fass, welches von Bord gespült wird. Dieses Fass wird von Alvidas Piratencrew gefunden und auf deren Piratenschiff verfrachtet. Dort trifft Ruffy auf den jungen Corby, welcher sich nichts sehnlicher wünscht als Marinesoldat zu werden. Nach einer kurzen Auseinandersetzung mit der Piratin Alvida, machen sich Ruffy und Corby auf den Weg zur Marinebasis. Während sich Corby dazu entschliesst, sich hier der Marine anzuschliessen, entschliesst sich Ruffy dazu den inhaftierten Lorenor Zorro zu befreien und zu seinem ersten Crewmitglied zu ernennen.

Doch Ruffy hat die Rechnung ohne Marinekapitän Morgan und dessen Sohn Helmeppo gemacht.

Der Anfang von One Piece hat mich sofort in den Bann gezogen und, von der ersten bis zur letzten Seite, nicht mehr losgelassen. Ich hab den Manga regelrecht verschlungen. Neben tollen Kämpfen, lustigen und manchmal ernsten oder traurigen Szenen faszinieren vor allem die unterschiedlichen Charaktere und Nebencharaktere.

Die Vorgeschichte, in der kurz gezeigt wird wie das Zeitalter der Piraten ausbrach, erleichtert den Einstieg in die Geschichte und macht dem Leser bewusst in welcher Epoche er sich befindet und auf welche Reise er sich zusammen mit Ruffy begibt.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich dargestellt, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet. Die Gefühle der Charaktere sind zum Teil mit ulkigen, übertriebenen Gesichtern dargestellt, was für mich persönlich aber kein Problem darstellt, sondern für etliche Lacher sorgt.

Was zusätzlich grossen Spass macht sind die Lektionen, welche im Manga eingebunden sind oder auch die Entstehungsgeschichte von Marinekapitän Morgan.

Sollte ein ungeübter Leser (Mangas werden von „hinten“ nach „vorne“ gelesen und von rechts nach links) auf der falschen Seite mit dem Lesen beginnen, so wird er von Ruffy darauf aufmerksam gemacht, wie ein Manga gelesen wird. Das find ich sehr schön gemacht.

Fazit/Empfehlung:

Ich würde den Manga sofort wieder kaufen und ich freue mich bereits auf die anderen 93 Bände, denn ich bleibe bestimmt dran.

Die Manga-Serie empfehle ich jedem der gerne Abenteuergeschichten liest, Piraten mag und gerne in eine bunte, vielseitige Welt abtaucht.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Grandioser Einstieg für ein Piratenabenteuer

Jetzt kann ich mich der Faszination der Piraten, nach gut und gern 100 Bänden, auch nicht mehr entziehen. Ich musste One Piece einfach selbst lesen.
Und hier im ersten Band steigen wir auch gleich gut ...

Und hier im ersten Band steigen wir auch gleich gut ein und lernen Ruffy kennen. Es gibt viele Einblicke in seine Vergangenheit mit dem Roten Shanks und seinen Wunsch, auch einmal Pirat zu werden.
Das Dorfleben finde ich unglaublich sympathisch gezeichnet und auch die ersten Gegner der Piratenbande um Shanks tauchen bereits auf. Alles in allem bestärkt es Ruffy nur noch mehr, Pirat werden zu wollen.
Die Zeichnungen sind gut gemacht, die Charaktere stimmig, das Cover ist natürlich traumhaft! Alles in allem ist es genau der richtige Manga für alle, die gute (lange) Geschichten lieben. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Cooler Manga!

Ich bin ja schon Fan von dem One Piece Anime, obwohl ich da längst nicht mehr auf dem laufenden bin und die neueren Folgen gar nicht kenne. Ich wollte aber schon lange mal die Mangareihe lesen. Und ich bin begeistert! Dieser Manga ist super cool! Tolle Zeichnungen, Action, Kämpfe und gleichzeitig total witzig! Ich liebe die Charaktere auch im Manga total und hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen des Mangas. Es macht direkt wieder Lust auf den Anime und vor allem: Auf noch mehr Bände der Reihe! Für mich zurecht eine so beliebte Serie, es ist einfach überragend.

Ein Manga den ich wirklich empfehlen kann, er ist einfach nur spannend und witzig mit wirklich coolen Bildern. Ein richtiges Abenteuer mit Meer und Piraten. Was braucht es mehr?!