Cover-Bild One Piece 10
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 10

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist  One Piece  die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Nami muss vor den Fischmenschen gerettet werden! Ein gewaltiger Kampf entbrennt zwischen Ruffy, Zorro, Sanji, Lysop und den Fischmenschen von Arlong. Die Kräfte scheinen gleich verteilt, doch als Arlong Ruffy, der in einem Felsblock stecken geblieben ist, mit dem Fels ins Meer schmeißt, wird die Lage brenzlig. Vor allem Ruffy geht die Luft aus...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 01.10.2023

Spannende Kämpfe, fesselnde Story!

Von Arlong betrogen, bittet Nami Ruffy endlich um Hilfe und Ruffy zögert nicht und fordert Arlong heraus. Doch Arlong hat das höchste Kopfgeld im East Blue und ist alles andere als ein leichter Gegner. Wird die Strohutbande auch gegen diesen Gegner bestehen?

"O.K. Let's stand up!" von Eiichiro Oda ist der zehnte Band der One Piece Reihe.

Auf geht es zum Arlong Park! Nachdem Nami Ruffy um Hilfe gebeten hat, zögern die Jungs nicht und fordern die Arlong-Bande heraus!
Okta gegen Zorro, Sanji gegen Schwarzgurt und Lysop stellt sich Kiss entgegen. Drei harte Kämpfe, aber der finale Kampf Ruffy gegen Arlong steht noch bevor!
Und auch Nami muss sich entscheiden! Stellt sie sich final gegen Arlong und rettet die Dorfbewohner, oder hält sie Ruffy die Treue?

Auch der zehnte Band konnte mich wieder komplett fesseln, denn es war echt spannend! Die Jungs werden immer stärker und wachsen über sich hinaus! Mit den Fischmenschen haben sie wirklich keine leichten Gegner, aber sogar Lysop, der sich sonst am liebsten aus jedem Kampf heraushält, kämpft für Nami. Auch hier gab es wieder schöne Szenen mit Nami und den Dorfbewohnern und ich bin sehr gespannt, wie es im elften Band weitergehen wird!

Fazit:
"O.K. Let's stand up!" von Eiichiro Oda ist ein großartiger zehnter Band der One Piece Reihe!
Es war wieder sehr spannend, denn die Strohhutbande stellt sich Arlongs Fischmenschen entgegen und auch Nami entscheidet sich endlich für eine Seite! Ich freue mich aufs Weiterlesen!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Der erste richtige Fight, bei dem die ganze Bande mitkämpft!

Das gefällt mir an One Piece richtig gut. Es gibt verschiedene Fights und der große Showdown findet dann zwischen Ruffy und dem Antagonisten statt. Jedes Mal einfach genial. Im Fischmenschenpark ist das natürlich Arlong und ich finde es super beeindruckend wie stark Ruffy zu diesem Zeitpuntk der Geschichte eigentlich schon ist. Arlong ist ein Fischmensch und dann auch noch ein berüchtigter Pirat von der Grand Line. Das ist natürlich auch für den zukünftigen Piratenkönig eine Herausforderung. Ich liebe es auch, dass die Fights nicht immer so easy sind, sondern auch die Strohhüte gut wegstecken müssen. Hach, dieser Bans war auf jeden Fall ein Fest und ich freue mich auf den Endfight zwischen Ruffy & Arlong. Let´s go.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine grandiose Mangaserie, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 20.04.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 20.04.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Ich weiß: Meine Rezensionen zu One Piece wiederholen sich, doch meine Meinung zu dieser Reihe hat sich bisher nicht geändert. Ich bin weiterhin hellauf begeistert.

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat. Hier sind insbesondere Rassismus und Unterdrückung zentrale Themen aber auch die unzerbrechliche Freundschaft zwischen den Charakteren.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Sehr tränenreich

Zum Glück für die Strohhüte, stellt sich heraus, dass Nami sie nicht verlassen wollte, sondern sie verlassen musste, da ihre Heimat in Gefahr ist. Nami ist ein Naturtalent als Navigatorin und Kartografin und da Arlong den East Blue erobern möchte, ist Nami eine große Hilfe für ihn. Nami tut das allerdings nur, weil sie eine Abmachung mit Arlong hat: Wenn sie Arlong 100 Millionen Berri vorlegen kann, verschwindet er für immer und lässt sie und ihre Heimat endlich in Ruhe. Allerdings spielt er mit unfairen Mitteln, da er die Marine besticht, sodass sie ihr ganzes Geld verliert, was sie in den letzten acht Jahren gesammelt hatte. Nachdem Ruffy und Co. erfahren, was wirklich los ist, gibt es nur eins zu tun und zwar die Schreckensherrschaft von Arlong zu beenden und Nami zu befreien, die so viel gelitten hatte. Fischmenschen sind aber starke Gegner, da sie 10 Mal stärker sind als normale Menschen. Die Strohhüte lassen sich aber wegen so etwas ganz sicher nicht aufhalten!

Namis Vergangenheit ist wirklich krass. Nachdem Arlong ihre geliebte Mutter vor ihren Augen getötet hat, musste sie auch noch jahrelang für ihn Karten zeichnen und das alles, weil sie nicht noch jemanden verlieren wollte. Das ist wirklich grausam.

Ich liebe es, wie sich die Geschichte entwickelt. Band 10 hat mich sehr zum Weinen gebracht; besonders da, wo ihre Vergangenheit gezeigt wurde und sie danach Ruffy um Hilfe bittet. Einfach nur toll!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Let´s Go Muh-Kuh

Nami muss vor den Fischmenschen gerettet werden, denn nun sind Arlong und seine Crew richtig sauer und es werden keine Gefangenen mehr gemacht. Zwischen ihnen, Ruffy, Zorro, Lysop und Sanji kommt es zu einem gewaltigen Kampf, in dem nicht nur Leben auf dem Spiel steht, sondern es auch für Ruffy echt gefährlich wird. Aber sie haben die Rechnung ohne die Dorfmenschen gemacht, die sich ins Zeug legen und ihnen zur Seite stehen.

Vorwort:
"O.K. Let´s stand up!" ist der zehnte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-9 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.

Was war das für ein auf und ab ?! Nachdem der letzte Band mir zwar sehr gut gefiel, aber auch eher wie ein Zwischenband wirkte, machte mir der zehnte Band der One-Piece Reihe wieder viel mehr Spaß. Es wurde etwas unübersichtlich und irgendwie fehlte mir auch etwas, aber ich hatte es viel Spaß damit und vor allem die Seekuh Muh-Kuh war echt ein absolutes Highlight für mich. Ich fand sie so niedlich und ihre Szenen waren echt lustig.

Die Kämpfe wirkten manchmal etwas unübersichtlich und ich hatte leichte Schwierigkeiten, dem ganzen Geschehen zu folgen. Dennoch fand ich es sehr spannend und ich fieberte mit Ruffy, Zorro, Nami und dem Rest der Crew auf jeder Seite mit. Es gab viele kleinere Handlungsstränge, was dazu führte, dass sich die Gesamthandlung etwas zog, aber den Kampf zwischen Ruffy und Arlong war sehr spannend und wurde dann auch richtig brenzlig. Gerade, wenn man dachte, dass sich das Blatt zu Gunsten von Ruffy drehen würde, zeigte Arlong neue Fähigkeiten, die für mich irgendwo klar, aber auch überraschend kamen. Der Cliffhanger war etwas fies und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Ein weiteres Highlight war die neue Kurztitelserie, in der nun Coby und Helmeppo die Hauptrolle spielten. Zwar fand ich die Abenteuer von Buggy unterhaltsamer, aber es war sehr interessant, zu erfahren, was die beiden Vollpfosten Coby und Helmeppo nun trieben und es war echt zu heiß !

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr gut und ich liebte es, wie skurill einige Figuren aussahen. Vor allem bei den Fischmenschen wurde es sehr interessant und es macht darauf neugierig, was noch alles so möglich ist. Meine Higlights hier waren Okta und Kuss, die sehr schräg aussahen.

Fazit:
Es ist kein Highlight, bot aber tolle Momente und unterhielt mich prima. Manchmal war es mir zu wuselig, aber vor allem der Kampf von Ruffy und Arlong war sehr spannend und ein wenig nervenzerrend. Der Zeichenstil war absolut klasse und es war sehr skurill, wie manche Fischmenschen aussahen. Von mir gibt es:

4,5 von 5 Sterne