Cover-Bild One Piece 12
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 12

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Nach einer rasanten Flucht aus Loguetown, verfolgt von Buggy, Alvida und Smoker, landen Ruffy und seine Freunde endlich auf der Grand Line. Doch hier spielt das Wetter verrückt, Namis Navigationskünste helfen nicht weiter und dann will ihnen auch noch ein trauernder Riesenwal an den Kragen. Zum Glück werden sie wenigstens auf Whiskey Peak, der Kaktus Insel, freundlich aufgenommen... oder doch nicht?

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 20.03.2023

Mit diesem Band endet das East Blue Abenteuer und es geht auf die Grand Line!

Das war einfach so ein unfassbar krasser Übergang. Zunächst einmal gehen die Geschehnisse auf Loguetown zu Ende und wow, wer ist da denn aufgetaucht? Ich habe jetzt noch Gänsehaut vom Lesen. Die Strohhüte leisten den Schwur, sich ihre Träume zu erfüllen, was einfach episch ist. Und dann geht es auch schon auf die Grand Line. Wie lernen La Boum kennen, Ruffy gibt ein bedeutendes Versprechen und Krokus gibt uns einige Ausblicke auf das Leben auf der Grand Line. Für zwei Fremde entscheidet sich Ruffy für einen Kurs und setzt damit die Weichen für die nächsten Abenteuer. Und damit werden wir auch schon in einen meiner Lieblingsarcs eingeführt: Alabasta. In diesem Band passiert so unglaublich viel und die Geschichte geht schnell, aber nicht gehetzt voran. Wir erleben das Abenteuer der Strohhüte in einem perfekten Tempo und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Auch dieser Band enthält wieder einige Hints auf zukünftige Ereignisse. Das finde ich am One Piece Universum einfach so unglaublich. Große Empfehlung! Band 1 bis 12 sind übrigens im Schuber erhältlich und den kann ich euch wirklich nur ans Herz legen.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine grandiose Mangaserie, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 20.04.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 20.04.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Ich liebe One Piece!

Ruffy und Co. haben ungewollt die ganze Stadt auf sich aufmerksam gemacht: Buggy und Alvida wollen Rache und Smoker aus der Marine möchte die Piraten auf keinen Fall weiter segeln lassen. Doch mit der Hilfe eines mysteriösen Mannes schafft es die Crew erfolgreich von der Insel zu flüchten. Sie sind nun in der Grand Line und dort ist es ganz anders als auf dem East Blue, wo sie bisher waren. Das Wetter spielt verrückt und dann treffen sie auch noch einen Riesenwahl, der sie nicht vorbeifahren lässt.

Die Geschichte über Roger ist so interessant und cool. Es wird immer spannender und ich freu mich total auf den nächsten Band. Oda-sensei ist einfach ein Genie! One Piece ist die Geschichte, die ich seit meiner Kindheit verfolge und es ist die beste Geschichte überhaupt!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Das grandiose Ende der East Blue Saga!

In Logue Town gab es ein Wiedersehen mit Buggy und Lady Alvida, die beide nicht gut auf Ruffy zu sprechen waren.

Dank glücklicher Umstände ist Ruffy die Flucht gelungen, doch die Marine ist ihm auf den Fersen. Schaffen es die Strohhutpiraten zur Grand Line? Und werden sie das letzte Hindernis, das sie von der Grand Line trennt, überwinden?

"Der Anfang der Legende" ist der zwölfte Band der One Piece Reihe, schließt die East Blue Saga ab und eröffnet die Barique Firma Saga.

Der zwölfte Band führt die Strohhutbande endlich auf die Grand Line, wo sie am Kap der Zwillinge auf den Wal La Boum und Krokus treffen, mit denen sie sich anfreunden. Von Krokus bekommen sie wichtige Tipps, was die Grand Line angeht, die sie auch dringend gebrauchen können, denn Nami muss feststellen, dass ihre bisherigen Navigationstechniken auf der Grand Line nichts wert sind. Ein spannender Abschnitt beginnt!

Mit Mr. 9 und Miss Wednesday lernen sie direkt zwei mysteriöse Zeitgenossen kennen, die sie nach Whiskey Peak führen, wo wir zum ersten Mal von der Baroque Firma hören, die in den nächsten Bänden noch eine wichtige Rolle spielen wird.
Natürlich gibt es auch in diesem Band einen spannenden Kampf, aber man merkt auch, dass dieser die East Blue Saga abschließt und erst allmählich die nächste Saga beginnt. Ich würde aber am liebsten direkt weiterlesen, denn wie so oft endet der Manga an einer sehr spannenden Stelle!

Fazit:
"Der Anfang der Legende" von Eiichiro Oda ist ein guter zwölfte Band der One Piece Reihe!
Man merkt ein wenig, dass die East Blue Saga nun zu Ende ist und die Baroque Firma Saga erst ins Rollen kommen muss, aber auch wenn es ein bisschen ruhiger war, so hat auch dieser Band mir richtig gut gefallen und dank des spannenden Endes möchte ich auch direkt weiterlesen!