Cover-Bild One Piece 17
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 17

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Ruffy und seine Freunde müssen gegen den Allesfresser König Wapol kämpfen. Zum Glück kommt ihnen Tony Chopper zur Hilfe, seines Zeichens Arzt, Verwandlungskünstler - und Rentiermensch! Der Kampf ist hart, doch noch härter wird es, Chopper zu überzeugen, als Schiffsarzt bei Ruffy anzuheuern...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 24.04.2023

Zum ersten Mal Choppi in Aktion

Der Showdown gegen Wapol steht an und meine liebste Wendung: Chopper kämpft zum allerersten Mal mit. Ich finde seinen Kampfstil interessant, bewundere aber vor allem seinen Kampfgeist und seinen Mut. Wapol wird natürlich weggeputzt, auch wenn er es Ruffy gar nicht so einfach macht. Dafür gibt es ein passt ein paar berührende Momente zwischen Ruffy und Chopper und zum Glück ein Happy End auf der Flying Lamb. Doch wir werden auch Zeuge davon, welche Kräfte wirklich in Mr. Zero stecken und die sind wirklich gewaltig. Nicht umsonst ist er einer meiner liebsten Antagonisten. Er sieht aber halt auch super cool aus.
Instagram: sandrasmangas

Veröffentlicht am 10.07.2022

Hoch lebe One Piece!

Klappentext:

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Tolles Abenteuer auf Drumm!

Ruffy, Sanji und Nami haben es in das Schloss von Doktor Kuleha geschafft, aber auch Wapol und seine Männer Chess und Marimo sind dort angekommen und wollen das Schloss zurückerobern. Ein Kampf ist unausweichlich. ...

"Baders Kirschbaum" von Eiichiro Oda ist der siebzehnte Band der One Piece Reihe.

Der nächste Kampf steht bevor, denn König Wapol will sein Schloss und das Königreich Drumm zurückerobern, doch Ruffy und seine Crew stellen sich ihm mutig entgegen und vielleicht verlassen sie die Insel dann auch mit einem neuen Crewmitglied?

Auch dieser Band hat mir richtig gut gefallen! Es war wieder sehr spannend, aber es gab auch ein paar sehr berührende Stellen. Das Abenteuer auf der Insel Drumm hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich, dass Chopper nun mit an Bord ist und gemeinsam mit der Strohhutbande geht es nun endlich nach Alabasta, wo Mister Zero und seine Baroque Firma wartet, aber auch der Bürgerkrieg, der beendet werden muss. Von dem Schnee in die Wüste, ich freue mich schon sehr!

Fazit:
"Baders Kirschbaum" von Eiichiro Oda ist ein toller siebzehnter Band der One Piece Reihe! Mir hat das Abenteuer der Strohhutbande auf Drumm richtig gut gefallen und jetzt freue ich mich schon sehr auf Alabasta!