Cover-Bild One Piece 21
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 21

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Auf Alabasta ist der Krieg zwischen den Rebellen und der Armee im vollen Gange. Unsere Lieblingspiraten müssen dabei gegen die Baroque Special-Agents kämpfen, die wirklich mit allen Wassern gewaschen sind. Und das ganz ohne Ruffys Hilfe! Den hat das Krokodil nämlich fertig gemacht... oder?

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 24.10.2023

Es geht spannend weiter!

Auch Sanji, Nami und Zorro müssen sich den Agents der Baroque Firma stellen, während sich Sir Crocodile im Palast von Arbana zeigt und den nächsten Teil seines Plans offenlegt. Werden die Strohhutpiraten bestehen und können sie Alabasta noch retten?

"Utopia" von Eiichiro Oda ist der einundzwanzigste Band der One Piece Reihe.

In diesem Band gibt es drei sehr spannende Kämpfe! Sanji tritt gegen Mr. 2 an und Zorro gegen Mr. 1, aber am meisten konnte mich Namis Kampf gegen Miss Doublefinger beeindrucken, denn Nami ist normalerweise niemand, der kämpft, sondern sich versteckt und den Jungs die Kämpfe überlässt.
Ich fand es schön zu sehen, wie sie Lysop gebeten hat, ihr eine neue Waffe zu bauen, wie wir in einem Rückblick erfahren, da sie den anderen nicht zur Last fallen möchte. Nun muss sie aber auch noch lernen, damit zu kämpfen und hier war es wirklich ein Learning by Doing, denn im Kampf gegen Miss Doublefinger bleibt ihr nicht viel Zeit herauszufinden, wie ihr Klima-Taktstock funktioniert, denn die Agentin ist eine starke Gegnerin. Aber sie kämpft, wie die anderen auch, für Vivi und Alabasta, was mir richtig gut gefallen hat!

Die Kämpfe waren richtig packend, aber auch bei Vivi geht es voran, denn sie erreicht den Palast von Arbana, allerdings ist auch Sir Crocodile dort und offenbart seine finsteren Pläne für Alabasta. Auch hier bleibt es spannend und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Fazit:
"Utopia" von Eiichiro Oda war einfach nur spannend! Die Kämpfe haben mir richtig gut gefallen und besonders Namis Kampf gegen Miss Doublefinger konnte mich beeindrucken, weil Nami über sich hinausgewachsen ist! Die Handlung entwickelt sich toll weiter und ich freue mich wie immer auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Die Strohhüte vs. die Special Agents der Baroque Firma.

In diesem Band finden meine liebsten Kämpfe statt. Natürlich Zorro, dessen Kämpfe immer episch sind, und Nami, die hier ihre neue Waffe, den Klimataktstock, ausprobiert. Finde ich ebenfalls sehr toll. Durch die ganzen Kampfszenen ist der Band natürlich durchgehend spannend und gerade die letzten Bände des Alabasta Arcs sind natürlich besonders emotional. Der Showdown ist absolut episch, aber auch das Ende des Arcs naht und in One Piece ist es immer traurig Abschied zu nehmen. Ein paar Bände haben wir ja zum Glück noch vor uns und die werden sehr actionreich werden. Die Abenteuer der Strohhüte sind einfach die perfekte Mischung aus Emotion und Action. Große Liebe einfach!
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ich bekomme nicht genug von One Piece.

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 08.06.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 08.06.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.