Cover-Bild One Piece 25
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.06.2003
Eiichiro Oda

One Piece 25

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Ruffy will in den Himmel, zur Sky-Island! Und das um jeden Preis. Da lässt er sich auch nicht von ein paar Riesen-Insekten, Lachvögeln oder streitlustigen Piraten aufhalten! Und die Flying Lamb kommt dabei auch zu neuem Glanz und bringt unsere Lieblingspiraten ganz nach oben...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 20.06.2023

In diesem Band gibt es einige Schlüsselmomente, die ihr nicht verpassen solltet!

Wer in Alabasta aufgepasst hat, weiß, dass zwar wir wissen, dass Ruffys Kopfgeld auf 100 Mille angestiegen ist und jetzt auch Zorro einen Steckbrief hat, jedoch die Strohhüte selbst davon noch nichts mitbekommen haben. Ebenso ergeht es den Piraten auf Jaya, die schon glauben die 30 Mille auf Ruffys Kopf sind ein Witz. Doch Bellamy wird schon noch früh genug merken, dass er sich mit den falschen Leuten angelegt hat. Hier wird eine schöne Bilanz zum letzten Band gezogen. Ruffy und Zorro haben sich auslachen und verprügeln lassen, weil sie keinen Sinn für einen Kampf gesehen haben. Aber wer Ruffy kennt weiß, dass für ihn nichts über Freundschaft geht. Werden seine Freunde verletzt, gibt er alles dafür her Wiedergutmachung einzufordern. Das mag vielleicht einer der kürzesten Kämpfe hier in One Piece gewesen sein, aber definitiv auch einer der coolsten. Und wo die Handlung im letzten Band mal langsam und stetig eingeführt wurde, zieht sie hier das Tempo wieder an. Nicht nur, dass es für die Strohhüte damit im nächsten Band endlich nach Sky Island geht, auch politisch tun sich hier Dinge, wenn auch vorerst nur im Hintergrund. Es spielen sich wichtige Schlüsselmomente ab, man erfährt einiges über die Struktur der Weltregierung und bekommt ein paar Hints auf zukünftige Handlungsstänge. In One Piece am besten immer gut aufpassen!
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 13.07.2022

Diese Mangareihe wird regelrecht von mir verschlungen.

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 06.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 06.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.
Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Es hätte ein wenig spannender sein können, aber langweilig war es auf keinen Fall!

Ruffy und seine Crew wollen nach Sky Island und suchen Maron Cricket auf, der ihnen den Weg weisen soll. Doch es liegen noch einige Herausforderungen vor ihnen! Werden sie es nach Sky Island schaffen?

"Der ...

"Der ist 100 Millionen wert!" ist der fünfundzwanzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Nachdem sie in Mocktown keine Informationen zu der Sky Island bekommen haben, ziehen die Strohhutpiraten weiter und treffen auf Maron Cricket, einen Nachfahren von Maron Noland, der eine Stadt aus Gold gefunden hat, die dann aber verschwunden war, als er dorthin zurückgekehrt ist, und so wurde er für diese Lüge hingerichtet. Cricket leidet auch vierhundert Jahre später noch unter diesem Erbe und versucht den Namen seiner Familie wieder reinzuwaschen. Er gibt den Strohhüten den entscheidenden Tipp, wie sie zur Sky Island kommen, doch bevor sie die Reise antreten können, müssen sie sich noch einigen Herausforderungen stellen.

Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen, aber ein wenig fehlt es mir noch an Spannung. Ich hoffe, dass das Tempo im nächsten Band wieder ein wenig anzieht, aber langweilig war es auf keinen Fall!

Fazit:
"Der ist 100 Millionen wert!" von Eiichiro Oda ist ein guter fünfundzwanzigster Band der One Piece Reihe. Es hätte ein wenig spannender sein können, aber wir sind ja noch am Anfang der Skypia Saga und langweilig war es auf keinen Fall!