Cover-Bild One Piece 5
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 5

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist  One Piece  die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Käpt'n Black, der schmierige Butler Beauregard, will Miss Kaya töten und ihr Vermögen erben. Mit fiesen Techniken wie der Katzenkralle und dem Todes-Buckel macht er Ruffy schwer zu schaffen. Derweil hat sein Gehilfe Jacko Miss Kaya in die Enge getrieben und fast sieht es so aus, als würden die finsteren Pläne Käpt'n Blacks aufgehen...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 30.09.2023

Hat mir richtig gut gefallen!

Käpt'n Black und seine Black Cat Piraten bedrohen noch immer Syrop und Miss Kayas Leben, aber die Strohhutpiraten geben noch lange nicht auf und kämpfen tapfer weiter!

"Wem schlägt jetzt die Stunde?" ...

"Wem schlägt jetzt die Stunde?" ist der fünfte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Der fünfte Band hat mir wieder richtig gut gefallen! Der Kampf gegen Käpt'n Black ist noch im vollen Gange, aber findet hier seinen Abschluss.
Lysop wird das vierte Mitglied der Strohhutpiraten und in einem kurzen Rückblick erfahren wir ein wenig über seine Vergangenheit, was ich sehr interessant fand!

Die vier machen sich gemeinsam mit ihrem neuen Schiff, der Flying Lamb wieder auf den Weg und stellen fest, dass sie einen Koch brauchen, sodass sie das Baratié besuchen, ein schwimmendes Restaurant, wo sie auf Sanji treffen. Aber auch hier gibt es Auseinandersetzungen, erst mit der Marine und dann auch noch mit einem Mitglied der gefährlichen Creek Piratenbande, was verspricht noch spannend zu werden!
Ich mag es besonders am Anfang der Reihe sehr gerne, dass die Strohhutpiraten auf wenigen Seiten viel erleben und schon viele Kämpfe bestreiten!

Fazit:
Der fünfte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
"Wem schlägt jetzt die Stunde?" beginnt spannend und man ist direkt wieder im Geschehen! Es passiert viel und hat mir total gut gefallen!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Wir erreichen endlich das Baratié

Der Kampf gegen die Black Piratenbande spitzt sich zu und ich fand das Finale sehr spannend. Noch besser finde ich aber, dass die Reise jetzt weiter ins Baratié geht. Wie cool ist das bitte? Ich liebe ja die Charaktere dort, vor allem natürlich Sanji und Jeff, aber auch Patty. Ruffy baut mal wieder Mist und steckt in Schwierigkeiten. Sanji und Jeff scheinen irgendwie etwas gegen ihre Gäste zu haben und dann taucht auch noch ein Pirat auf. Ich bin wirklich begeistert wie schnell die Geschichte voran geht und freue mich auf die Geschehnisse rund ums Baratié.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 08.07.2022

Die Reihe hat mich fest im Griff <3

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erschienen ist.

Aktuell (Stand 04.01.2022) sind bereits 99 Bände ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 04.01.2022) sind bereits 99 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Käpt'n Black, der schmierige Butler Beauregard, will Miss Kaya töten und ihr Vermögen erben. Mit fiesen Techniken wie der Katzenkralle und dem Todesbuckel macht er Ruffy schwer zu schaffen. Derweil hat sein Gehilfe Jacko Miss Kaya in die Enge getrieben und fast sieht es so aus, als würden die finsteren Pläne Käpt'n Blacks aufgehen ...

Die wichtigsten Charaktere:

Monkey D. Ruffy: Ruffy ist der Kapitän der Strohhutpiraten. Sein Traum ist es den legendären Schatz, das One Piece, zu finden und damit der König der Piraten zu werden. In seiner Kindheit hat er von einer Teufelsfrucht, der sogenannten Gum-Gum-Frucht gegessen, weshalb er sich in einen Gummimenschen verwandelt hat. Obwohl er damit die Fähigkeit zu schwimmen verloren hat, hält ihn das nicht auf. Er macht sich auf den Weg zur Grandline und auf die Suche nach weiteren Mitgliedern.

Lorenor Zorro: Zorro war, bevor er sich Ruffy angeschlossen hatte, ein ehemaliger Kopfgeldjäger, weshalb er auch "Piratenjäger, Lorenor Zorro" genannt wird. Er kämpft mit 3 Schwertern, die ihm alles bedeuten. Sein schlechter Orientierungssinn ist kaum zu toppen.

Nami: Nami, die sich gerne "Diebin, auf Piraten spezialisiert" nennt, ist die Navigatorin der Strohhutpiraten. Sie ist sehr temperamentvoll und liebt Schätze über alles.

Lysop: Lysop ist der Sohn von Yasopp, einem Mitglied von Shanks Piratenbande. Er ist im Dorf Syrop geboren und auch dort aufgewachsen. Seit Kindesbeinen an, träumt er davon Pirat zu werden und in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Lysop ist oft ängstlich und ein kleiner Feigling. Er versteht es jedoch hervorragend zu lügen und Geschichten zu erzählen.

Käpt'n Black: Black versucht, mit fiesen Tricks, an das Geld von Miss Kaya heranzukommen und ein ruhiges Leben, ohne Verfolgung durch die Marine, zu beginnen.

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 99 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Tolle Mangareihe über einzigartige Piraten

Der Kampf zwischen Ruffy und Käpt’n Black erreicht seinen Höhepunkt und endet. Nebenbei läuft die Zeit gegen Kaya, die um ihr Leben kämpft. Lysop sieht seine Chance als Held und steht am Ende vor einer schweren Entscheidung: Soll er die Insel verlassen oder bei Kaya bleiben.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Man sieht alle Charaktere, die mit Ruffy gemeinsam gegen Beauregard bzw. Käpt’n Black kämpfen. Die Geschichte geht nahtlos spannend weiter. Es ist spannend, humorvoll und steckt voller Überraschungen.

Mein besonderes Highlight ist die Szene mit der Flagge auf dem Schirm. Endlich hat Ruffy seine eigene Piratenflagge im typischen Ruffy-Stil.

Ich kann diese Reihe wirklich wärmstens empfehlen. Die Charaktere sind alle sehr verschieden und schön herausgearbeitet. Ich liebe die Dynamik innerhalb der Geschichte und auch der Humor ist großartig. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände und kann es kaum erwarten endlich weiterzulesen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

One Piece - Wem schlägt jetzt die Stunde?

Keiner will Lysop glauben das die Piraten kommen, deshalb nimmt er es mit hilfe von Ruffy und Co. alleine auf. Ruffy ist wütend und kämpft gegen Black, derzeit geht Lysop mit Zorro zu Kaya und Jacko der versucht Kaya zu töten. Gerade als Jacko ihr den gar ausmachen will kommen Zorro und Lysop und retten sie. Im Kampf zwischen Ruffy und Black wird es immer spannender. Wer wird wohl gewinnen?

Band 05 von One Piece hat mal wieder gezeigt wie Talentiert Oda-sensei ist. Er hat eine ganze Wlt erschaffen, Täufelfrüchte und vieles mehr. Oda idt einfach ein Genie. Auf das Cover sind Ruffy, Nami, Zorro, Lysop, Zwiebel, Paprika, Möhre und Kaya zu sehen. Das heißt wohl das sie es geschafft haben. Und vielleicht kommt ja noch wer in die Crew und wird ein Strohhut-Pirat.