Cover-Bild One Piece 7
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 7

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist  One Piece  die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Der Kampf gegen Don Creek und seine zwei grausamen Offiziere Perle Eisenschild und Gin scheint aussichtslos, zumal sie den Chefkoch Jeff als Geisel genommen haben. Doch der nette Sanji, der Jeff eigentlich gar nicht leiden kann, tritt plötzlich den Kampf auf Leben und Tod an und offenbart ein grausiges Geheimnis, das er mit Jeff teilt...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 04.02.2024

Wunderbar skurill und unterhaltend

Der Kampf gegen Don Creek und seine Mannschaft geht weiter. Perle Eisenschild, Gin und er scheinen unbesiegbare Gegner zu sein und dann hat Gin auch noch Jeff als Geisel genommen. Aber Sanji, der mit Jeff eine Art Hassliebe verbindet, setzt alle Hebel in Bewegung, um seinen Chefkoch zu retten. Nur warum, was verbindet die beiden ?

Vorwort:
"Der alte Mann" ist der siebte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-6 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.

Oh man, so langsam macht mich diese Reihe echt fertig ! Dieser Band war so verdammt spannend, unterhaltsam und so schön skurill. Der Kampf zwischen Don Creek und Ruffy ging weiter, aber nun hatte er Unterstützung von Gin, bei dem ich immer noch nicht ganz verstand, was er wirklich will und seinem zweiten Offizier Perle Eisenschild, der wie sein Kapitän sehr interessante Fähigkeiten und Apperaturen besaß, mit denen er es Ruffy und Co. definitiv nicht einfach machte. Und dann geriet auch noch Jeff in Gefahr, dessen Vergangenheit mit Sanji im Mittelpunkt stand. Die kleine Reise in die Vergangenheit von den beiden war interessant und man bekam einen tollen Einblick in ihre Beziehung und Entwicklung. Wie verlor Jeff seinen Fuß und wie landeten sie auf dem Restaurantschiff ? Es war sehr spannend und ich fieberte mit Ruffy und Sanji mit, die alles geben mussten, was sie hatten.

Die Wendungen, die einen hier erwarteten, überraschten mich sehr und ich wusste bei ein paar Charakteren nicht so ganz, was ich nun von ihnen halten sollte. Man fieberte bis zum Schluss mit Ruffy, Sanji und der Crew von Jeff mit und sie ließen einem definitiv keine Atempause. Vor allem Perle Eisenschild sorgte für einige Überraschungen. Das Ende war wieder sehr fies und ich war echt froh, den nächsten Band parat zu haben.

Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut, obwohl es manchmal leicht unübersichtlich wurde, aber mittlerweile bekomme ich ein besseres Gefühl dafür und fand einige Szenen absolut atemberaubend. Die Figuren wurden mitunter schön skurill gezeichnet und die Möglichkeiten von Perle Eisenschilds Apperaturen waren interessant.

Fazit:
Ein toller Band, der einem keine Atempause lässt und mit Wendungen um die Ecke kommt, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Die Figuren waren wunderbar skurill und ich habe die Gegner und ihre Fähigkeiten gefeiert. Die Hintergrundgeschichte von Sani und Jeff war interessant und ließ neue Einblicke in ihre Beziehung und Charaktere. Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2023

Großartiger siebter Band der One Piece Reihe!

Don Creek und seine Bande bedrohen noch immer das Baratié, aber Ruffy, Sanji und die kämpfenden Köche des Restaurants können noch dagegen halten. Wird ihnen der Sieg gelingen?

"Der alte Mann" ist der ...

"Der alte Mann" ist der siebte Band von Eiichiro Odas One Piece Reihe.

In diesem Band gehen die Kämpfe gegen Don Creeks Piratenbande in die nächste Runde. Sanji muss sich Perle Eisenschild stellen, der seine Kämpfe bisher ohne kleinste Verletzungen überstanden hat, während Ruffy und Don Creek miteinander kämpfen. Aber auch Gin, der Teuflische mischt noch mit.

Sanji ist ein starker Kämpfer und durch einen Rückblick erfahren wir, wie er auf Jeff getroffen ist, der damals als Rotfuß Jeff Kapitän der Cook Piratenbande war und das Schiff überfallen hat, auf dem Sanji als Küchenjunge gearbeitet hat. Die beiden teilen den gleichen Traum, sie wollen den All Blue finden, in dem alle Fische und Meeresfrüchte aus dem East, West, North und South Blue zu finden sein sollen.
Was die beiden gemeinsam durchmachen mussten ist richtig heftig und das erklärt auch, warum Sanji sich Jeff gegenüber verpflichtet fühlt und warum er das Baratié nicht verlassen will.

Der Rückblick hat mir richtig gut gefallen, aber auch die Kämpfe in der Gegenwart sind spannend! An Don Creek beißen sie sich bisher die Zähne aus, aber ich bin gespannt, ob sie im nächsten Band die Oberhand gewinnen werden!

Fazit:
"Der alte Mann" ist ein großartiger siebter Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda! Ich mochte den Rückblick in Sanjis Vergangenheit richtig gerne und auch die Kämpfe gegen Don Creek und seine Männer konnten mich fesseln!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Wieder ein cooler Band mit Blick in die Vergangenheit

Endlich wird Sanjis Vergangenheit enthüllt und ich finde sie so krass! Auch den Kampf finde ich mega, aber weniger wegen Don Creek, sonder mehr wegen Gin und Sanji. Hier warten wieder einige Überraschungen auf die Leser und ich finde wirklich jede ist super gelungen. Gerade die Wendung zum Ende des Bandes macht mir immer wieder Gänsehaut. Es läuft auf den Showdown mit Creek hinaus und die Spannung steigt. Don Creek kämpft mit fiesen Tricks udn nutzt Ruffys Schwächen raus. Doch wendet sich das Blatt sobald Ruffy auch mal an ihrn rankommt? Es bleibt aufregend.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 08.07.2022

Eine grandiose Fortsetzung und ich bin überzeugt, dass es genauso grandios weiter gehen wird.

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 09.01.2022) sind bereits 99 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 09.01.2022) sind bereits 99 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Die wichtigsten Charaktere:

Monkey D. Ruffy: Ruffy ist der Kapitän der Strohhutpiraten. Sein Traum ist es den legendären Schatz, das One Piece, zu finden und damit der König der Piraten zu werden. In seiner Kindheit hat er von einer Teufelsfrucht, der sogenannten Gum-Gum-Frucht gegessen, weshalb er sich in einen Gummimenschen verwandelt hat. Obwohl er damit die Fähigkeit zu schwimmen verloren hat, hält ihn das nicht auf. Er macht sich auf den Weg zur Grandline und auf die Suche nach weiteren Mitgliedern.

Lorenor Zorro: Zorro war, bevor er sich Ruffy angeschlossen hatte, ein ehemaliger Kopfgeldjäger, weshalb er auch "Piratenjäger" genannt wird. Sein Ziel ist es, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Er kämpft mit 3 Schwertern, die ihm alles bedeuten. Sein schlechter Orientierungssinn ist kaum zu toppen.

Nami: Nami, die sich gerne "Diebin, auf Piraten spezialisiert" nennt, ist die Navigatorin der Strohhutpiraten. Sie ist sehr temperamentvoll und liebt Schätze über alles.

Lysop: Lysop ist der Sohn von Yasopp, einem Mitglied von Shanks Piratenbande. Er ist im Dorf Syrop geboren und auch dort aufgewachsen. Seit Kindesbeinen an, träumt er davon Pirat zu werden und in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Lysop ist oft ängstlich und ein kleiner Feigling. Er versteht es jedoch hervorragend zu lügen und Geschichten zu erzählen.

Sanji: Sanji ist Smutje im Baratié. Ruffy will ihn unbedingt in seiner Bande haben, doch Sanji denkt nicht daran, das Schiffsrestaurant und seinen Chef Jeff zu verlassen. Sein grösster Traum ist es den All Blue zu finden, wo alle Fische vereint sind.

Rotfuss-Jeff: Er ist der Chef des Baratié und war ein ehemaliger Piratenkapitän. Er hat Sanji gerettet, als dieser noch ein Kind war, doch dabei hat er eines seiner Beine verloren.

Don Creek: Don Creek ist im East Blue als Pate der Piraten bekannt, da er 50 Piratenkapitäne und eine Mannschaft von 5000 Mann befehligt. Sein Traum ist es der König der Piraten zu werden.

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 99 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Oda-chi weiß genau, was er tut!

Ruffy und Co. sind mitten in einem Kampf. Unser Piratenkönig stellt sich Don Creek gegenüber, doch es wird brenzlig, denn der Pate hat jede Menge verschiedener Waffen bei sich. Es stellt sich heraus, dass Sanji, der Super-Koch, auch noch ein sehr starker Gegner für die Offiziere vom Paten ist. Er lässt nicht zu, dass dem alten Jeff etwas zustösst und er wird schon gar nicht zulassen, dass dem Alten sein Restaurant weggenommen wird. Auch wenn die zwei sich nicht besonders gut leiden können, hatten sie einmal dasselbe Schicksal erlitten...

Die Geschichte wird immer besser und besser. Mit Band 07 von One Piece hat Oda-chi wieder einmal ein Meisterwerk geschaffen. Das Cover zeigt Ruffy, während er etwas isst und nach etwas Ausschau hält, und Sanji, der sich an das Geländer anlehnt. Die Piratenwelt von One Piece ist einfach perfekt. Ich empfehle euch nur, bald mit der Manga-Reihe anzufangen, denn sonst verpasst ihr etwas Großes!