Cover-Bild Falscher Ort, richtiges Date
Band 2 der Reihe "Die Bourbon Street Boys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 26.03.2019
  • ISBN: 9782919806041
Elle Casey

Julia Becker (Übersetzer)

Romantisch, spannend und voller Wortwitz: Es geht weiter mit den aufregenden Bourbon Street Boys und den Frauen, die sie zähmen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Einfach mal nicht a-typisch

Normalerweise gehe ich Bücher immer mit dem Gedanken an, dass die Charaktere für mich doch authentisch sein müssen. Aber bei diesem zweiten Band habe ich mich gefragt, was authentisch für mich eigentlich bedeutet. Das wird im zweiten Teil der “Bourbon Street Boys” nämlich ganz schön in Frage gestellt…
Schon ihre Schwester May hat mir im ersten Teil gezeigt, wie durchgeknallt ein Mensch sein kann. Eventuell hätte Elle Casey ja auch ein wenig überdramatisch sein können. Aber soll ich euch mal was sagen? Nachdem ich Jenny kennen gelernt habe, und auch Dev, wundert mich gar nix mehr!

Jenny ist Mama von drei Arschkeksen, wie sie selbst liebevoll sagt. Auch den Preis der besten Mutter des Jahres verfehlt sie ihrer Ansicht nach immer mal um Haaresbreite – ein fettes Haar, in Form einer Schlucht oder so…. Ich konnte mich jedoch davon überzeugen, dass dem nicht grundsätzlich so ist. Wer ist heutzutage schon perfekt? Ich bitte euch, ein Kind muss erzogen und geliebt werden, aber vor allem geliebt und auch beachtet. Jenny macht vielleicht mal Fertigpizza und sie muss auch viel arbeiten um alle Kosten unter einen Hut zu bringen, aber sie würde alles für ihre Kinder opfern ohne mit der Wimper zu zucken. Das ist wahre Liebe zu Kindern. Das Privatleben kann da schon ziemlich drunter leiden, aber dafür hat sie ja May, die wiederum nun mit einem tollen Job in der Sicherheitsfirma von Ozzie winkt. Leider gibt es da zwar super viel Geld für ihre Dienste als Computerspezialistin, doch wie Jenny durchaus berechtigt bemerkt, ist sie auch schneller mal in Gefahr. Ich sag es mal so, es geht mächtig in die Hose.

Dev, der Trainer der Bourbon Street Boys Leute, ist ein 2,10m großer, haarloser Kerl. Er hat nicht mal Augenbrauen und strotzt nur so vor Muskeln. Man möchte meinen, er wäre total der Frauenversteher und Macho, dabei kommt hier das Talent der Autorin nochmal besonders zum Vorschein. Elle Casey kreiert nicht nur schlagfertige Mamas mit Hammersprüchen, sie gibt dem heißesten Kerl des Buchs eine wahnsinnig sensible Seite, Unsicherheit und absolut null Ahnung vom weiblichen Geschlecht. Er bemerkt so so viele Dinge, persönliche Dinge, Erfahrungen aus der Vergangenheit, und und und… aber in Sachen Beziehungen ist Dev fast schon jungfräulich. Und das trotz seines Sohnes Jacob. Ich fand ihn total knuffig.

Ich habe gelacht ohne Ende, ich habe gestaunt und ich war zeitweise sogar starr vor Aufregung, da die Autorin auch noch ein zwei Schockerchen eingebaut hat. Aber in erster Linie war ich einfach platt. Ich habe noch nie eine Reihe gelesen, bei denen die Charaktere zum Teil so unvorhersehbar reagiert haben, und bei denen das trotzdem ins Gesamtbild gepasst hat. Sie sind authentisch auf eine ganz eigene Art. Die ganze Gruppe Menschen ist einfach bekloppt – jeder auf seine eigene Weise, und dennoch steckt in allem ein tieferer Hintergrund, der mich berührt hat.

Ich bin total begeistert, gerade weil der Klappentext zunächst nach 0815-Lovestory klingt und man dann aber so viel mehr, vor allem so viel Witz, zu lesen bekommt.

Ich brauche mehr!

Veröffentlicht am 01.04.2019

Falscher Ort, richtiges Date (Die Bourbon Street Boys 2) / aufregende Story voller Emotionen

In " Falscher Ort, richtiges Date (Die Bourbon Street Boys 2) " wird Jenny von ihrer Schwester May gebeten, für die Bourbon Street Boys als Computerexpertin auszuhelfen.
Dabei wollte Jenny ihr Kinderfreies ...

Dabei wollte Jenny ihr Kinderfreies Wochenende mit Schaumbad, Wein und schlafen genießen.
Doch daraus wird nichts, den Jenny kann May nichts abschlagen und so geht sie zur Sicherheitsfirma, um dort das gebetene schnell hinter sich zu bringen
Aber statt dessen findet sie sich mit einem Kerl von einem Mann, in einen Panikraum eingeschlossen.
Trotz Dev's Größe füchtet Jenny sich nicht vor ihm, im Gegenteil, er ist genau ihr Typ Mann und wäre die Situation eine andere, wer weiß was dann passieren könnte.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit. Man darf mit Jenny und Dev mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Perfekt

von Elle Casey

Die " Bourbon Street Boys" gehen in die zweite Runde.

von Elle Casey

Die " Bourbon Street Boys" gehen in die zweite Runde.
Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und hat zur Serie einen großen Wiedererkennungswert. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann solo gelesen werden.
Erzählt wird hier aus Sicht der alleinerziehenden Jenny. Sie ist Computerexpertin und ihre Schwester Max mit dem Boss der Sicherheitsfirma liiert. So folgt sie dem Hilferuf ihrer Schwester anstatt im Schaumbad zu entspannen.
Blöd nur das kaum als sie vor Ort ist, mit dem attraktiven Dev in den Panikraum flüchten muss.
Wieder einmal verzaubert die Autorin ihre Leser mühelos mit einer wortwitzigen und romantischen Geschichte. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten. Ihren Protagonisten haucht Sie wunderbar Leben ein und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Absolut sympathisch, charismatisch und authentisch schleichen sich auch hier wieder einmal die Charaktere ins Herz.
Ich bin immer ausnahmslos harmonisch rund unterhalten worden und vergebe liebend gerne fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2019

muss man gelesen haben

Inhaltsangabe zu "Falscher Ort, richtiges Date"
Ein entspannendes Schaumbad, ...

Inhaltsangabe zu "Falscher Ort, richtiges Date"
Ein entspannendes Schaumbad, eine gute Flasche Wein – auf dieses Höchstmaß an Romantik freut sich die alleinerziehende Jenny an ihrem kinderfreien Wochenende. Und Abenteuer? Braucht sie nicht! Sie findet viel zu gefährlich, dass ihre Schwester May bei der privaten Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys angeheuert hat und mit deren Boss liiert ist. Jenny würde dort nie arbeiten … Oder doch? Das Team benötigt dringend eine versierte Computerfrau. Mays Hilferuf und ein lukratives Angebot lassen die Expertin widerstrebend zusagen. Kaum ist sie in der Firma angekommen, wird das Gebäude attackiert und der unglaublich gutaussehende Dev bringt sie im Panikraum in Sicherheit. Vorerst, denn nun stellen er und sein unwiderstehliches Grübchen eine große Gefahr für ihre Gefühle dar.

Ich glaube viel muss ich nicht verraten und verweise auf den Klapptext. Doch was ich sagen kann, es ist wirklich witzig, Romantisch und auch spannend gehalten, und das von Anfang bis Ende.
Die Charaktere waren sehr gut, und auch was die Szenen anging so waren sie sehr gut beschrieben, das man glaubte live dabei zu sein...
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen...

5/5 Sterne

Anmerkung
Rechte am Buch liegen beim Verlag/Autor und nicht bei mir.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Jenny und Dev – die Zicke und ihr Beschützer

Die Bourbon Street Boys waren mir vor diesem Buch völlig unbekannt. Daher war ich gespannt auf diesen 2. Teil der Reihe. Man kann das Buch lesen ohne den Vorgänger zu kennen. Schöner ist es aber wenn man „Falsche Nummer, richtiger Mann“ gelesen hat, da man dort schon viele Protagonisten kennen lernt.

Jenny, die Schwester von May, trifft in diesem Band auf Dev, den Trainer der Bourbon Street Boys. Sie ist alleinerziehend und steckt gerade ziemlich in der Klemme, da sie ihren Job verliert. So schlittert sie in ihr erstes Abenteuer mit Dev, der auch alleinerziehend und eine harte Schale aber einen weichen Kern hat.

Dieser Roman war sehr abwechslungsreich. Jenny und ihre Rasselbande sind eine wirklich wunderbar skizzierte Familie. Auch die Bourbon Street Boys sind tolle Charaktere über die man gerne mehr erfahren möchte.

Einziger Wermutstropfen ist die etwas derbe Sprache von Jenny. Da musste ich mich erst ein Mal daran gewöhnen.

Fazit:

Es ist von jedem etwas dabei: Spannung, Dramatik, Liebe, Sex, Humor und Familienzwist. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.