Cover-Bild Der Todesbote
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.10.2020

Der Todesbote

Alles auf Jetzt - BAND II
Ein Jahr ist seit der Entführung vergangen. Annas Leben in Hamburg geht weiter – bedeutungslos und ungefährlich. Es kann der Eindruck entstehen, dass nie etwas passiert wäre.
Oder ist es nur die abgeschlossene Police, die sie schützt und vor allem Unheil bewahrt, so wie es vorhergesagt wurde? Gibt es eine höhere Macht, die unauffällig jede Sekunde ihres Lebens beschattet und sie beschützt?
Sie hat keine Ahnung, dass die Gefahr bereits brodelt, um noch größer zu werden als sie jemals war. Nur durch einen Zufall entgeht sie dem direkten Tod bei einem Bombenanschlag an ihrem unmittelbaren Arbeitsplatz im Krankenhaus.
Doch das sollte nicht der letzte Angriff auf ihr Leben sein. Die Gefahr ist präsenter denn je und war niemals ganz verschwunden.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Rezension zu "Der Todesbote" von
R.

Rezension zu "Der Todesbote" von
R.
Superspannend

Anna ist eine junge Frau, die etwas miterlebt hat. Sie wurde in Spanien einmal entführt und berichtet Nico davon am Telefon. Wenig später passiert wieder etwas mit der lieben Anna...

Was genau kommt da auf sie zu?🤔

Ich bekam zuerst so richtig Respekt vor dem Cover. Dabei kam es mir auch schon vor, als wenn der Tod auch schon an meine Tür geklopft hat, weil niemand davor zu sehen gewesen ist. Was mich gewundert hat nach dem Lesen des Buches....

Anna wirkte dabei auf mich auch recht klug und gescheit mit viel Aufmerksamkeit dabei. Nico dagegen sehr besorgt und auch durchaus sehr anteilsam. Auch durchaus sehr vertrauenswürdig.

Mich hat dieser schöne Roman durchaus wirklich sehr fasziniert und ich kann ihn jedem von Euch auch wirklich ans ❤ legen.

Ich wünsche keinem von uns allen, das der Todesbote eines Tages vor der Türe steht...so wie er ausschaut....huiii.

Mein Krimiherz hat dieses Buch auf jeden Fall gewonnen und es bekommt dafür auch gerne die wahren 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2021

eine gelungene Fortsetzung - spannend und mitreißend

Seit der Entführung ist ein Jahr vergangen und Anna lebt in Hamburg ein Leben ohne besondere Höhen und Tiefen. Es hat den Anschein als ob nie etwas in ihrem Leben passiert sei. doch dieser Eindruck trügt. Nur durch Zufall entgeht Anna dem Tod bei einem Bombenanschlag am Krankenhaus in dem Anna arbeitet. Und dies soll nicht der letzte Angriff auf Annas Leben sein.

Ellen Puffpaff hat mit diesem Thriller eine gelungene Fortsetzung des Buches die Komplizin geliefert. Die Personen sind sehr anschaulich beschrieben und der Leser fühlt sich in Annas Leben versetzt und verfolgt die Geschehnisse oft atemlos.

Das Buch wird als mitreißend, explosiv und unvorhersehbar beschrieben und genauso ist es. Als Leser wird man angeregt mitzudenken und zu kombinieren um dann zu erfahren, dass die Zusammenhänge sich anders entwickeln als erwartet. Es ist oft die genaue Beschreibung von Kleinigkeiten, die das Lesen so faszinierend macht.

Auch wenn man das erste Buch nicht kennt, kommt man mit dem Thriller gut zurecht.

Ellen Puffpaff hat einen sehr angenehmen Schreibstil und sie versteht es brillant den Spannungsbogen aufzubauen. Die Kapitel sind so gestaltet, dass man jederzeit pausieren kann - was mir jedoch schwer gefallen ist.

Ein wirklich fesselndes Buch. Ich vergebe 5 Sterne und empfehle es jedem Thriller Fan.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Extrem spannend, wahrlich ein Thriller

Anna hat sich jetzt, ein Jahr nach ihrer Entführung, ein wenig erholt. Sie fühlt sich durch die Police relativ sicher und ahnt nicht, wie gefährdet sie tatsächlich ist. Mehrere Angriffe auf ihr Leben lassen sie jedoch vorsichtiger werden und ihre Angst kehrt auch zurück. Leider geht sie nicht zu Polizei sondern denkt, dass sie sich selbst beschützen kann.

„Die Komplizin“ was schon nervenaufreibend spannend und in diesem Buch hat die Autorin Ellen Puffpaff nochmals einen drauf gesetzt. Nicht nur, dass es Überraschungen gab, die ich so niemals ahnte. Auch die vielen Spannungsbögen hören nicht auf. Sobald ich dachte, puh, jetzt erst mal ausruhen, schwupps, war die nächste unglaubliche Szene da. Und nein, niemals übertrieben sondern stets realistisch dargestellt. Viele Dialoge sorgen für Abwechslung und die Beschreibung ließ bei mir immer wieder die oft erwähnten „Bilder im Kopf“ entstehen. Auch die Psyche der handelnden Personen wird glaubhaft dargestellt. Warum handelt die Person so? Was treibt sie an? Ein tolles Buch, welches ich unbedingt empfehle. Wie gut, dass es auch noch einen dritten Band geben wird.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Superspannender und überzeugender Thriller mit zahlreichen Überraschungen

"Der Todesbote" von Ellen Puffpaff ist im Oktober 2020 als Taschenbuch mit 414 Seiten im ellis Buchverlag erschienen.

Es handelt sich um Band 2 einer Trilogie, der jedoch unabhängig gelesen werden kann.

Zum ...

Zum Inhalt: Für Anna geht das Leben seit der Entführung vor einem Jahr ganz normal weiter, sie arbeitet im Krankenhaus in Hamburg und ihr Leben verläuft ruhig und geordnet. Was Anna nicht ahnt, ist, dass sie nach wie vor in allergrößter Gefahr schwebt. Sie entgeht nur durch Zufall dem Tod durch einen Bombenanschlag an ihrem Arbeitsplatz und das wird nicht der einzige Anschlag auf ihr Leben sein...

Meine Meinung: Ellen Puffpaff knüpft mit der Handlung genau an Band 1 ihrer Trilogie an, versteht es aber gekonnt, die Geschehnisse der Vergangenheit so elegant einfließen zu lassen, dass auch dem Leser, der "Die Komplizin" nicht gelesen hat, keine Informationen fehlen.

Der Schreibstil ist absolut fesselnd, die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und kommen dadurch sehr authentisch herüber und der Plot ist schlüssig und überzeugt als Ganzes.

Anna hängt mit fast abgöttischer Liebe an ihrem damaligen Entführer Diego, das ist einerseits schwer nachvollziehbar, andererseits haben die beiden ja schon unendlich viel zusammen durchgemacht, und auch in diesem Band befinden sie sich wieder in einer Extremsituation.

Auf alle Fälle ist Anna Diegos Wohl wichtiger als ihr eigenes, so dass man beim Lesen wirklich mitfiebert und ihr manchmal innerlich zuruft, sie möge doch bitte der Polizei endlich die volle Wahrheit sagen, damit alles gut werden kann...

Beim Lesen gab es zahlreiche Wendungen und unerwartete Twists, am unvorhersehbaren Ende nochmal ordentlich Action und natürlich bleiben hier Fragen offen, denn es wird ja noch Band 3 geben...!

Mein Fazit: Ein superspannender, fesselnder und mitreißender Thriller, der sich absolut lohnt! Ich warte jedenfalls dringend auf den letzten Band der Trilogie! :o)

Veröffentlicht am 16.02.2021

Auch der zweite Band bietet wieder packende und emotionale Thriller-Unterhaltung

Mit dem zweiten Band ihrer Reihe um die Krankenschwester Anna Selbig legt die Autorin Ellen Puffpaff erneut einen atmosphärisch dichten und emotionalen Thriller vor, der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Grundsätzlich braucht man keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band, um die Geschichte lesen und verstehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um Annas Handlungen und Entscheidungen besser nachvollziehen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, zumal auch der Auftaktband beste Thriller-Unterhaltung bietet.

Ein Jahr ist vergangen, seit Anna von den Brüdern Diego und Rafael entführt und auf eine gefährlichen Odyssee durch Europa gezwungen wurde, die schlussendlich in Spanien mit Diegos Tod dramatisch endete. Anna fällt es immer noch schwer, in ihr altes Leben in Hamburg zurückzufinden. Zumindest von den Streetsurfern droht ihr aktuell keine Gefahr, da die „Lebensversicherung“, die Diego mit seinem Deal für sie abgeschlossen hat, immer noch wirksam ist. Doch in Sicherheit ist Anna dadurch noch lange nicht. Und die Gefahr kommt aus einer Richtung, mit der Anna nie im Leben gerechnet hätte.

Mit einem packenden Schreibstil, vielen überraschenden Wendungen und einem hohen Erzähltempo treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und bietet dabei durch ständige Perspektivwechsel einen umfassenden Blick auf das Geschehen. Dabei sorgen vor allem die gut gesetzten Cliffhanger an den Enden der einzelnen Kapitel für eine ungemeine Sogwirkung, die mich schnell mitreißen konnte. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten, die größtenteils bereits aus dem ersten Band bekannt sind. Die neuen Figuren, zu denen auch Kommissar Sebastian Oblenski aus dem Buch „Fatale Folgen“ gehört, fügen sich zudem gut in das fein aufeinander abgestimmte Ensemble ein.

Ein packender und rundherum überzeugender Thriller, der nicht nur beste Unterhaltung bietet, sondern die Messlatte für den nächsten Band noch einmal ein ordentliches Stückchen höher hängt.