Cover-Bild In my Enemy´s Eyes
Band 1 der Reihe "My Enemy"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Emily Bold

In my Enemy´s Eyes

Ein Tag vor fünf Jahren hat Annies Leben geprägt. Ein Tag - und ein Mann mit stahlgrauen Augen. Seitdem vergeht keine Nacht, in der sie nicht von diesen Augen träumt.

Doch ihnen noch einmal zu begegnen - damit hat Annie nicht gerechnet. Und der Zeitpunkt ist alles andere als günstig, denn niemand darf erfahren, wer sie wirklich ist. Schon gar nicht Josh, der Feind mit den unvergesslichen Augen, der ihr viel näherkommt, als gut für sie ist ...

Veröffentlicht am 18.05.2021

Spannung, Drama und verbotene Liebe

Ich muss gestehen das mich das Cover und auch der Klappentext ein ...

Ich muss gestehen das mich das Cover und auch der Klappentext ein wenig in Sicherheit gewiegt haben, denn besonders das Cover wirkt so freundlich und elegant, aber ich hätte den Titel definitiv ernster nehmen sollen. So allerdings habe ich mit allem möglichen gerechnet nur nicht mit Annie der FBI Agentin, die nach einem Raubüberfall vor fünf Jahren alles daran setzt die wirklich bösen Jungs zu überführen und sich dafür Undercover in ein Kartell einschleusen lässt. Und ihr Plan die Männer aufliegen zu lassen war gut, wäre da nur nicht Josh mit den grauen Sprenkeln in seinen Augen der eine ungeheuere Anziehungskraft auf sie ausübt und einst ihr Leben verschonte.
Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin habe ich gut in die Geschichte hineingefunden und selbst die Erzählperspektive hat mich kaum gestört oder im Lesefluss unterbrochen.
Annie ist auf den ersten Blick eine sehr ambitionierte Frau die ihr Ziel klar vor Augen hat und bereit ist Opfer dafür zu bringen. Aber sie hat auch eine weiche Seite und eine liebevolle Art die sie während ihrer Mission natürlich nicht oft zeigen kann. Ich fand es bewundernswert wie mutig sie immer gehandelt hat, selbst wenn sie ab und zu auch Furcht empfand.
Josh ist mir ebenfalls gleich sympathisch gewesen, auch wenn er es wahrscheinlich als Kartell Mitglied, das erst seine Waffe zieht und dann Fragen stellt, nicht hätte sein sollen. Aber man spürt gleich das er anders ist als die anderen und als man erfährt warum er dabei ist, habe ich ihn noch mehr dafür bewundert was er bereit ist für seine Familie zu opfern.
Annie und Josh sind eine explosive Mischung, die oft aneinander geraten und zwischen denen definitiv von Beginn an die Funken fliegen. Es geht teilweise richtig heiß her, aber ich habe mich oft gefragt wie die beiden wirklich zueinander finden können, weil so viel gegen sie spricht und dann kam dieses Ende, das einfach nur fies ist und ich kann nicht glauben das ich so lange auf Band zwei warten muss.
Dennoch hat die Geschichte zu lesen insgesamt einfach super viel Spaß gemacht, sie war spannend, dramatisch, hatte verbotene Liebe und konnte mich fesseln.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Herz bleibt stehen

Meinung
Bei diesem Titel dachte ich mein Herz würde stehen bleiben, so tief versunken war ich im Geschehen und litt mit den Charakteren mit.

Es ist ein Buch, welches man nicht aus der Hand legen möchte, ...

Meinung

Es ist ein Buch, welches man nicht aus der Hand legen möchte, ein Buch, welches man sehnsüchtig vermisst, wenn man eine kurze Pause vom Lesen macht - denn man könnte ja was verpassen.

Die Story war für mich ein emotionales auf und ab. Es glich einer rasanten Achterbahnfahrt, bei der man nicht so recht wusste ob man nun lachen oder weinen sollte. Es war, auf der einen Seite als würde man einen Thriller in den Händen halten, aber ebenso auch eine Geschichte, die vor Emotionen nur so strotzte. Ich bekam regelrechte Gänsehaut und beim erreichen der letzten Seite beschlich mich der Gedanke von Trennungsschmerz.

Annie ist ein toller Charakter, welche vor allem durch ihre Stärke überzeugt. Mir gefielen ihre Kommentare und Ansichten sehr. Josh ist so eine Person, die man nicht wirklich einschätzen kann, aber bereits vom ersten kennen lernen diese besondere Art von Kribbeln fühlt. Gefühlschaos also garantiert.

Fazit
Dieses Buch hat mich überrannt und vor allem überrascht. Es gab viele Wendungen, bei denen ich staunend vor den Seiten klebte und mein Herz sich anfühlte, als würde es mir im nächsten Moment aus der Brust springen. Ich fiebere Band 2 entgegen und kann euch dieses Werk nur absolut ans Herz legen ❤ 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.05.2021

Prickelnd. Geladen. Absolut Packend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"In my enemy's eyes" ist so ein Buch, das ich einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit inhaliert, weil es einen so traumhaften Lesefluss hat und gleichzeitig auch noch unheimlich spannend ist.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Annie und Josh in der Sie - bzw. Er-Form erzählt. Ich konnte direkt eine Verbindung zur Protagonistin aufbauen und war in ihrer Geschichte gefangen. Josh bleibt zunächst sehr mysteriös und man weiß einfach nicht, was man von ihm halten soll. Immer wieder schwenkt man zwischen lieben und hassen.
Diesen extremen Spagat erzeugt die Autorin Emily Bold mit Leichtigkeit. Sie schreibt unheimlich packend und lässt einen die unterschiedlichsten Emotionen erleben. Vor allem aber kommt immer wieder ein intensives Prickeln und eine im wahrsten Sinne geladene Stimmung zum Vorschein.
Die Nebencharaktere, sowie das ganze Setting können absolut überzeugen und ich konnte in der Welt um Annie und Josh komplett versinken.
Da dies nur der Auftakt des Zweiteilers ist, endet das Buch mit einem kleineren Cliffhanger. Man weiß direkt, dass die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist. Umso mehr freut man sich auf die Fortsetzung.
Fazit:
Ein absolut gelungener Auftakt der "In my enemy's" - Dilogie. Packend, Mitreißend und absolut überzeugend. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ich warte schon jetzt ganz sehnsüchtig auf Band 2

Mit dem Buchcover ist Emily Bold bereits ein Eye-Catcher gelungen. Der Klappentext tut was er soll. Er weckt die Neugier und sorgt dafür, dass man sich bereits erste Gedanken über das mögliche Handlungskonzept macht.

Den Schreibstil der Autorin würde ich als
flüssig, anschaulich, gefühlvoll und fesselnd beschreiben. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an total „gecatcht“. Der Einstieg verlief problemlos und ich war sofort Feuer und Flamme! Ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Die Handlung war wirklich gut durchdacht und ausgearbeitet. Es kam nicht zu einer oberflächlichen Darstellung sondern die Handlung erwies sich als komplex und tiefgründig. Außerdem baute sich der Spannungsbogen während der gesamten Handlung auf und blieb konstant.

Auch wenn ich die Dinge, die Annie bereit war für ihren Job zu tun, nicht unbedingt gutheiße, sprach es dennoch dafür wie stark und mutig sie war. Sie glaubte an das Gute im Menschen und es dauerte auch nicht lange, bis sie feststellte, dass sich hinter Josh’s auferlegter Fassade ein guter Kerl verbarg.

Ich fand es wirklich schön, dass man Josh im weiteren Verlauf der Geschichte immer besser kennenlernen konnte und somit die Beweggründe für die Involviertheit in das Kartell erfährt und das diese unfreiwilliger Natur waren. Wie bei vielen anderen Romanen stellte man nämlich auch hier wieder fest, dass der männliche Protagonist durch seine Vergangenheit stark geprägt wurde.

Die Entwicklung, die Josh durchlief, war großartig. Aus dem anfänglichen unzufriedenen und einsamen Bad Boy ist ein toller Mann mit Herz und Seele geworden. Er zeigt sich u.a. von seiner fürsorglichen, verletzlichen, beschützerischen sowie loyalen Seite und scheut sich nicht davor über seine Gefühle zu sprechen. Ich habe zu keiner Zeit seine Intentionen gegenüber Annie angezweifelt.

Die Verbindung zwischen den beiden Hauptcharakteren als Funkensprühen zu betiteln, wäre dem Ganzen nicht würdig geworden. Die Anziehung zwischen Annie und Josh kam schon eher einem Feuerwerk gleich. Ihre Konstellation war leidenschaftlich und unheimlich explosiv. Die beiden Charaktere sind so gegensätzlich, ergänzen sich jedoch perfekt und sind ein starkes Team. Ich mochte die Dynamik zwischen Annie und Josh unheimlich gerne.

Man konnte bereits zu Beginn deutlich spüren, wie tief ihre Gefühle füreinander reichen und wie ernst es ihnen mit dem jeweils anderen sein wird. Annie fungierte als Auslöser dafür, dass Josh den Wunsch verspürte ein besserer Mensch zu werden. Er möchte der Mann sein, der Annie verdient hat, ist sich jedoch nicht sicher ob es für sie wirklich eine gemeinsame Zukunft geben wird. Seine traurigen Gedanken weckten bei mir den Wunsch ihn in den Arm zu nehmen. Er steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Wie er sich wohl entscheiden wird? Das müsst ihr selbst herausfinden. 😉

Die Autorin weiß wirklich wie sie ihre Leserschaft „quälen“ kann. Mit dem
Cliffhanger gehen nicht nur viele Spekulationen einher, sondern der Leser fiebert dem Folgeband sehnsüchtig entgegen. Wir werden somit alle einer großen Geduldsprobe ausgesetzt, die wir jedoch für einen würdigen Finalband sicherlich gerne in Kauf nehmen. Zumal uns ja auch nichts anderes übrig bleibt als zu warten!

Auch wenn sich der nachfolgende Punkt nicht negativ auf meine Bewertung auswirkte, möchte ich ihn dennoch ansprechen. Zu Beginn hat mich die Erzählweise von Emily Bold zunächst etwas irritiert. Die Autorin vollzieht den Perspektivenwechsel ohne eine Ankündigung in Form einer Überschrift (Namen der Charaktere aus deren Sicht erzählt wird). Dies hätte jedoch gleich für Klarheit gesorgt und wäre stimmiger gewesen. Man hätte sich dadurch nicht nach und nach erst an den plötzlichen Wechsel der Sichtweisen ohne Nammensnennung gewöhnen müssen.

Fazit: Ein Roman, dessen Fortsetzung ich schon jetzt ungeduldig entgegenfiebere. Die Autorin überzeugte mich mit dem Aufgebot an Spannung, Action, Drama, Gefühlen und Liebe. Für mich ist „In My Enemy’s Eyes“ ganz klar ein Jahreshighlight. Ihr solltet euch diesen Roman definitiv nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein Buch zum verlieben :)

Ich habe mich verliebt in die Geschichte von Annie und Josh. Von der ersten Seite an war ich in der Story gefangen und hatte das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Es war wie fliegen, aber gleichzeitig wusste man auch das man auf Turbulenzen treffen würde. Denn die Story ist viel komplizierter und komplexer als man annehmen würde. Jedoch kann man leicht in die Geschichte einsteigen und bekommt alles genau erklärt. Der Anfang startet mit einem Rückblick, wo man erfährt wie Josh und Annie zueinanderstehen und woher sie sich kennen. Das heizt die Geschichte richtig an, da das Wiedersehen der beiden unvermeidlich ist, ebenso wie ihre Anziehung. Im Grunde ist das Buch eine Mischung aus Romance, Action, Drama und Humor. Also genau das, was ein gutes Buch ausmacht. Es gibt viel in diesem Buch zu entdecken und man wird nicht immer schlau aus den Charakteren, da es viele Geheimnisse gibt. Das wiederum macht Spaß, da man nach Antworten auf die vielen Fragen sucht und hofft das alles gut geht.
Der Schreibstil ist auch leicht und super zum Lesen, zwischendurch hatte ich das Gefühl die Zeit würde nur so davon fliegen beim Lesen.
Die Story finde ich auch super gelungen. Eine Frau beschließt nach einem prägenden Ereignis die Welt von den bösen Typen zu befreien. Dabei trifft sie bei ihrer Mission auf einen Mann, der sie fasziniert, anzieht, aber auch gleichzeitig ihre größte Gefahr darstellt.
Das Buch verspricht also sehr viel Spannung und Gefahr. Genau mein Geschmack ;)
Jetzt kommen wir erstmal zu Annie. Sie ist eine FBI Agentin und schleicht sich Undercover bei einem Kartell ein. Dabei trifft sie auf den Mann, der sie gerettet hat und sie in ihren Träumen verfolgt. Doch sie hat nicht vor ihre Deckung aufzugeben und spielt ihre Rolle weiter. Später gibt es jedoch kein Entkommen von diesem Mann und dem Kartell, wodurch sie versucht ihn auf ihre Seite zu ziehen. Vom Charakter her ist sie eigentlich eine sehr starke Persönlichkeit, die hilfsbereit und mutig ist, in das Gute in jedem Menschen glaubt und hinter die Fassade blicken kann. Zugleich ist sie aber auch eine Agentin, die gut Lügen und manipulieren kann. Zudem macht sie alles für ihren Job und um die Mission erfolgreich abzuschließen. Selbst wenn sie dadurch die Menschen verletzt, die sie über alles liebt. Gleichzeitig muss man aber auch sagen das sie gerne mit dem Feuer spielt, da ihr die Gefahr um Josh und ihrer wahren Identität bewusst ist. Ich finde sie aufjedenfall sehr gut und bin froh über ihre Entwicklung. Zu Beginn hat sie nicht über den Tellerrand gesehen und konnte Joshs Beweggründe nicht erkennen, doch dann hat sie eingesehen das nicht alles immer so ist wie es scheint und konnte dadurch stärker werden.
Josh arbeitet für das Kartell, jedoch nicht wirklich freiwillig. Er hat seine Gründe dafür und würde alles für die Menschen machen, die er liebt. Seine Vergangenheit hat ihn sehr geprägt und diese ist nicht gerade sehr schön, aber es hat ihn stärker gemacht. Dass er für das Kartell arbeitet, hat aber auch eine gute Sache an sich. Er konnte so Annie beschützen und hat endlich jemanden gefunden der seine Einsamkeit verschwinden lässt. Das traurige ist jedoch das er weiß, dass sie zusammen keine wirkliche Zukunft haben können, wodurch er sich für eine Seite entscheiden muss. Seine Liebe für Annie geht zwar tief, doch reicht es aus, um für sie alles zu riskieren? Wer weiß das schon. Aufjedenfall finde ich auch seine Entwicklung gut, da er endlich wieder glücklich ist und eine Chance für eine bessere Zukunft bekommt. Leider wird er jedoch verletzt dabei und muss nun entscheiden was ihm wichtiger ist. Was ihm wichtiger ist bleibt geheim, dass müsst ihr schon selbst erlesen.
Zusammen sind sie ein ziemlich gegensätzliches Paar, aber auch ein gutes Team. Man könnte meinen das die Spannung zwischen den beiden sich direkt auf den Leser überträgt. Zudem ist es sehr schön ihre Geschichte zu verfolgen und darauf zu hoffen das es für die beiden ein Happy End gibt.
Das Ende war ziemlich überraschend und hat mich echt zerstört. Emotional bin ich am Ende, da mich die letzte Szene sehr getroffen hat. Die Autorin weiß wirklich, wie man den Leser mit offenen Mund stehen lässt, denn dieser Cliffhanger lässt ganz viel Raum für Spekulationen. Eigentlich würde ich am liebsten gleich weiterlesen, aber ich muss mich wohl noch etwas gedulden. Natürlich bekommt dieses Buch volle fünf Herzen von mir.