Cover-Bild Liebe auf Glatteis
Band 1 der Reihe "Liebe auf Schwedisch"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.10.2022
Emma Wagner

Liebe auf Glatteis

Der schlimmste Tag in Svens Leben liegt fünf Jahre zurück. Seit damals kommt ihm keine Frau für mehr als eine gemeinsame Nacht ins Haus. Erst recht keine Touristin mit Kind, die ihn mitten im Winter in den eiskalten See schubst, ununterbrochen quasselt und plötzlich seine Hilfe benötigt. Dumm nur, dass er einfach nicht ›Nein‹ sagen kann. Und dass diese Jule, wenn sie ihm nicht gerade den letzten Nerv raubt, seltsame Dinge mit seinem Herzen anstellt. Für Jule ist dieser Tag der schlimmste seit ihrer Scheidung, immerhin wollte sie im sonnigen Süden am Strand liegen. Stattdessen findet sie sich im verschneiten Schweden im Haus eines äußerst schlecht gelaunten Parkrangers wieder. Wieso nur muss dieser knurrige Kerl, mit dem sie fortwährend aneinandergerät, dermaßen sexy sein? Und so liebevoll mit ihrer kleinen Tochter umgehen? Schon bald machen die Funken, die zwischen Jule und Sven fliegen, jedes Kaminfeuer unnötig … Ein winterlicher Wohlfühlroman mit Herzklopf-Garantie, knisternden Gefühlen und Elchen im Örtchen Lillaström in Schweden. Dies ist der erste Band der „Liebe in Schweden“-Reihe. Alle Bände sind in sich geschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Wo sind denn nur die Elche?

Hörbuchrezension

Dieses sehr kurzweilige Buch gehört ebenfalls zu der Liebe auf Schwedisch - Reihe ( Band 1 ).

Hörbuchrezension

Jule schneit mit ihrer Tochter Lara von Deutschland nach Lillaström ein, auf dem Weg zu einem Treffen mit ihrem Exmann, damit Lara mit diesem Zeit verbringen kann. Dieser jedoch zeigt wenig Interesse und versetzt die beiden beim vereinbarten Termin. Jule will schon wieder zurückfahren, als Sven, der Besitzer des Hauses, wo Jule und Lara untergekommen sind, ihnen anbietet, kostenlos die Zeit bis zum neuen Termin wohnen zu bleiben. Jule nimmt dieses Angebot gerne an, denn nicht nur ihre Tochter Lara fühlt sich dort pudelwohl.
Wäre ihr Vermieter Sven nur nicht so grummelig und wortkarg.
Ihr ahnt es schon: aus dem anfänglichen Gekabbel wird nach und nach mehr.
Ich liebe die Dialoge zwischen den beiden Hauptprotagonisten, nur noch überboten von Jules Tollpatschigkeit, infolgedessen Sven regelmäßig in nassen Klamotten herumlaufen muss. Die Geschichte ist im Grunde genommen einfach, aber es macht Spaß weiter zu hören. Frau Schönrock und Herr Thoma tragen mit ihren sympathischen Stimmen und ihrer Freude am Vorlesen dazu bei, dass ich Lillaström gar nicht mehr verlassen möchte. Immer wieder treffe ich alte, neue Bekannte, die ich aus anderen Büchern der Reihe bereits kenne.
Auch wenn es nicht nötig ist, die Bücher in exakter Reihenfolge zu lesen, verstehe ich, warum dieses Buch den Anfang macht.
Mit Lara und ihrer unbändigen Lebensfreude hat dieses Buch etwas ganz besonderes, es strahlt förmlich.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Winter in Schweden

Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Leibe auf Schwedisch Reihe, die insgesamt 5 Bände umfasst. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört.
Die Geschichte rund um Sven und Jule hat mir gut ...

Die Geschichte rund um Sven und Jule hat mir gut gefallen, für die Winterzeit ist das Buch perfekt. Dank der winterlichen Atmosphäre fühlt man sich sehr wohl beim Hören und auch der Sprecher und die Sprecherin haben angenehme Stimmen, denen man sehr gerne lauscht. Immer wieder wurde ich zum Lachen gebracht und ich konnte der Geschichte gut folgen. Von meiner Seite aus gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Schön winterlich

Liebe auf Glatteis von Emma Wagner ist der erste Teil der Liebe auf Schwedisch-Reihe. Die Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhänging voneinander gelesen/gehört werden.
Die Charaktere waren ...

Die Charaktere waren alle so liebevoll und authentisch.
Besonders der Opa von Sven und Jule's Tochter fand ich super süß.
Es gibt auch spicy Szenen zwischen den zwei Hauptprotagonisten Jule und Sven.
Vor allem die geschilderte Kulisse in Schweden hat mir sehr gut gefallen und hat bei mir viele winterliche Vibes hochgebracht.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Etwas Winterliches fürs Herz

,, Liebe auf Glatteis "von Emma Wagner  ist der erste Band der Reihe,, Liebe auf Schwedisch" . Es sind insgesamt 5 Geschichten von 5 Autoren.

Jule mag eigentlich Urlaub am Strand mit Sonne,  aber ihrer ...

Jule mag eigentlich Urlaub am Strand mit Sonne,  aber ihrer kleinen Tochter Lara zuliebe fährt sie mit ihr gen Norden,  um die Kleine zu ihrem  Papa nach Schweden zu bringen.  Wegen eines Wasserschadens kann sie nicht wie geplant im B&B von Lillaström übernachten,  so daß sie in der Ferienwohnung von Sven untergekommen muß.  Leider gab es zuvor schon eine unglückliche Begegnung der Beiden, die für Sven ziemlich nass endete.  Es ergibt sich, daß aus einer Übernachtung , ein längerer Aufenthalt wird. Durch sprachliche Schwierigkeiten ( keiner lässt durchblicken, welche Sprachen er wirklich beherrscht ;) ) ,kommt es zu einigen interessanten und für Außenstehende lustigen Situationen. Sowohl Jule als auch Sven haben  kein Interesse an einer Beziehung, aus unterschiedlichen Gründen,  aber die Anziehung ist zu spüren.

Der Hörer darf gespannt sein, ob  es ein Happy End gibt.

Die Protagonisten sind mir sehr  sympathisch.  Jule ist eine  junge Frau, der das Wohl ihrer Tochter am Herzen liegt.  Sie möchte ihr die Zeit mit dem Papa ermöglichen,  obwohl er unzuverlässig ist und sich sonst nie um Lara kümmert.  Sven ist durch einen Vorfall vor 5 Jahren nicht an einer festen Partnerschaft interessiert ,  dementsprechend abweisend ,aber tief drinnen ein netter und liebenswerter Kerl . Lara ist eine zauberhafte Kleine, deren Lieblingswelt , Frozen-Die Eiskönigin " ist. Sven kümmert sich ganz lieb um die Kleine, die seinen Husky Ice sofort ins Herz geschlossen hat.

Auch die anderen Bewohner des Örtchens Lillaström sind liebenswert,  urig und bilden zusammen eine tolle Gemeinschaft.  Allen voran gefällt mir Opa Johann, mit dem Sven zusammen wohnt , besonders gut. Er hat stets den Schalk im Nacken, flunkert gerne mal . Mit ihm würde ich auch gerne zusammen wohnen.

Ich habe diese wunderbare Geschichte im verschneiten Schweden sehr genossen.  Die Beschreibungen  der Protagonisten und der schönen schwedischen Landschaft sind so bildhaft,  daß ich direkt alles vor mir sehen konnte. Die Gedanken und Gefühle von Jule und Sven sind spürbar , das Knistern fast zu hören.  Die Dialoge sind leicht und spritzig, mit Spitzen gewürzt. Ich habe häufiger richtig lachen müssen,  das Grinsen kaum verkneifen können.

Jule und Sven haben  jeweils eigene Sprecher . Beide Stimmen gefallen mir gut , sie bilden die Stimmung gut ab, ich mochte ihnen gern zuhören.  Auch das Cover finde ich passend zur Geschichte gestaltet, es lädt ins verschneite Schweden ein.

Gerne empfehle ich diese leichte , lustige und verschneite Geschichte weiter . Richtig was fürs Herz ❤️.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Manchmal geht die Liebe Umwege übers Eis

Diese Geschichte ist Teil eines Projektes von 5 Autorinnen, die in dem verschneiten Örten Lillaström in Schweden spielt.

Man kann alle Geschichte für sich alleine Lesen, da jede in sich abgeschlossen ist und einen anderen Protagonisten als Hauptperson hat, aber wenn man mehrere der Bücher liest, trifft man immer wieder auch auf alte Bekannte und kann das Dorfleben noch mehr geniessen.

In dieser Geschichte begleiten wir Jule, eine Touristin aus Deutschland, die mit ihrer fünfjährigen Tochter nach Lillaström gekommen ist, damit diese Zeit mit ihrem Vater, dem Exmann von Jule verbringen kann. Doch er hält sich leider nicht an Absprachen.

So trifft Jule auf Sven, der vor 5 Jahren von seiner Verlobten vor dem Traualtar stehen gelassen wurde.

Ich war gleich mitten drin in der Geschichte.

Der Erzählstil von Emma Wagner ist sehr humorvoll und die Beschreibungen des Settings so gelungen, dass ich das Gefühl hatte mit in Schweden dabei zu sein.

Gelungen fand ich die Aufteilung der Kapitel aus der Sicht von Jule und von Sven, so konnte ich noch tiefer in die jeweilige Gefühlswelt eintauchen.

Die Figuren waren wunderbar ausgearbeitet, denn jeder in dem Dörfchen Lillaström scheint seine Macken zu haben.

Gerne habe ich die beiden auf ihrer Annäherung zueinander begleitet und hatte schöne und emotionale Lesestunden mit dem Buch.

Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber es wird gewiss nicht das letzte gewesen sein.

Ich bin froh durch dieses Gemeinschaftsprojekt auf sie aufmerksam geworden zu sein.

Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.