Cover-Bild Mord unterm Reetdach
Band 1 der Reihe "Kristan Dennermann"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
Eric Weißmann

Mord unterm Reetdach

Kristan Dennermann ermittelt – Ein Sylt-Krimi | Der SPIEGEL-Bestseller Autor mit dem ersten ermittelnden Immobilienmakler
Tatort: Sylter Luxusimmobilie
Ein Immobilienmakler ermittelt auf der schönsten Insel Deutschlands
Perfekte Urlaubs-Strandkorb-Lektüre!

Der Abend des traditionellen Sylter Sonnenwendfeuers endet mit einem Schock: die Leiche des Archsumer Großbauern Hinnerk Petersen wird in dessen Garten gefunden, alles deutet auf Mord hin. Auch Immobilienmakler Kristan Dennermann ist dabei, als der Tote entdeckt wird. Petersen hinterlässt ein prächtiges Anwesen, das Dennermann verkaufen soll. Schnell stößt der Makler auf gewisse Ungereimtheiten. Ging es um einen Erbschaftsstreit? Und was hat es mit dem Gerücht auf sich, der Verstorbene habe regelmäßig eine hübsche junge Prostituierte empfangen? Je intensiver Dennermann nachforscht, desto größer wird der Kreis der Verdächtigen. Und schon bald hat der Killer es auch auf ihn abgesehen …

Perfekt für Fans von Nordsee- und Sylt-Krimis

Veröffentlicht am 25.04.2024

Ein fesselnder Sylt-Krimi

"Mord unterm Reetdach" ist ein fesselnder Sylt-Krimi, der mich von Anfang an gepackt hat. Die Geschichte um den Immobilienmakler Kristan Dennermann, der in die Ermittlungen eines mysteriösen Mordfalls verwickelt wird, ist spannend und atmosphärisch dicht erzählt. Besonders beeindruckend fand ich die authentische Darstellung der Nordseeinsel und ihrer Bewohner sowie die gut ausgearbeiteten Charaktere.

Kristan Dennermann als Protagonist ist eine interessante Figur mit Ecken und Kanten, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Seine (etwas übertriebene) Liebe zu seinem Corgi Prince of Wales und seine Eigenarten machen ihn menschlich und sympathisch. Auch die Dynamik zwischen ihm und seiner Mitarbeiterin ist unterhaltsam und trägt zur lebendigen Darstellung des Sylter Lebens bei.

Der Kriminalfall war gut aufgebaut und die Auflösung hat mich überrascht. Eric Weissmann versteht es, den Leser von Anfang an zum Mitraten zu animieren und geschickt falsche Fährten zu legen. Die Wendungen und überraschenden Enthüllungen haben die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten.

Auch der Flair der Nordseeinsel ist gut eingefangen. Die Beschreibungen der Landschaft und der lokalen Gegebenheiten haben mir das Gefühl gegeben, selbst auf Sylt zu sein. Die Mischung aus idyllischer Naturkulisse und düsteren Kriminalgeschehnissen hat mir besonders gut gefallen.

Insgesamt ist "Mord unterm Reetdach" ein gelungener Krimi, den ich gerne weiterempfehle. Ich freue mich schon auf weitere Fälle mit Kristan Dennermann und bin gespannt, welche Abenteuer ihn auf der Insel noch erwarten.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sylt -Krimi

Der Sylt-Krimi "Mord unterm Reetdach" von Eric Weismann, handelt von dem Immobilienmakler Kristan Dennermann der von dem Sylter Urgestein Hinnerk Petersen angagiert wurden um sein prächtiges Anwesen zu verkaufen. Doch der Abend eines traitionellen Sonnenwendenfeuers endete anders als erwartet. Hinnerk Petersen wurde tod gefunden. Der Makler ermittelte oder forschte auf eigene Faust bei dem Fall mit, da es immer mehr Ungereimtheiten gibt. Doch dann gerieht der Makler selnst ins Visier der Ermittlungen ....
Wie gehen die Ermittlungen zu diesem Fall weiter und wer ist der eigentliche Mörder ? wollte einer dieses Anwesen für sich haben und geht am Ende über Leichen ?
Das Cover ist sehr schön gestaltet, man sieht nur nicht gleich auf dem ersten Blick das es sich um einen Krimi handelt. Der Schreibstil ist auch sehr gut, man kommt schnell in die Geschichte rein und es liest sich fließend.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Immobilienmakler als Detektiv

Das Cover lässt gleich Urlaubsgefühle aufkommen und man würde gerne den Weg entlangwandern.

Sylt, die Insel der Schönen und Reichen, hat einen Todesfall zu verarbeiten. Das Sylter Urgestein Hinnerk Petersen wird ermordet und Kristan Dennermann, ein Immobilienmakler, wird mit dem Verkauf des Hauses betraut. Neugier treibt ihn dazu selbst Nachforschungen über den Tod des Mannes anzustellen. Doch je tiefer er stochert um so gefährlicher wird es auch für ihn selbst.
Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und man hat beim Lesen oft das Gefühl das Meer rauschen zu hören. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Der feine Humor rundet das Ganze noch ab und beim Lesen vergeht die Zeit wie im Flug und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ein gelungener Syltkrimi, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Sehr unterhaltsam!

Das hübsch und authentisch gestaltete Cover versetzt mich direkt auf die Insel Sylt, wo der Immobilienmakler

Kristan Dennermann in einen rätselhaften Mordfall verwickelt wird. Dieser lässt ihn nicht los, sodass er auf eigene Faust und mit Hilfe seiner treuen Mitarbeiterin Hella und seines Corgis "Prince of Wales" ermittelt und sich in Gefahr bringt.

Mir gefällt der angenehme, zeitgemäße Schreibstil, der über einen gewissen Humor verfügt und dabei äußerst unterhaltsam ist.

Mit Kristan hat der Autor einen sympathischen Hauptcharakter entwickelt, der mit den Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, und der auch in der Gegenwart von nichts verschont bleibt.

Die Lektüre hat mir viel Spaß gemacht, und ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe, die bestimmt wieder mit ordentlich Sylter Lokalkolorit daherkommt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

toller Sylt- Krimi

In dem Sylt- Krimi "Mord unterm Reetdach- Kristan Dennermann ermittelt" von Eric Weißmann geht es um den Mord von Hinnerk Petersen.
Kristan Dennermann ist Makler und sollte eigentlich das Haus von Petersen ...

Kristan Dennermann ist Makler und sollte eigentlich das Haus von Petersen verkaufen. Den Mord an Petersen lässt ihn keine Ruhe und fängt an selbst zu ermitteln, er erfährt viele wichtige Informationen und einige Personen verhalten sich auffällig. Allerdings hält der leitende Polizist Kröger Kristan Dennermann für tatverdächtig. Immer wieder geraten Kristan und seine treue Begleitung, der Corgie Prince of Wales, in gefährliche Situationen.
Ein spannender Krimi...

Ich finde den Charakter von Kristan sehr sympathisch.
Die Geschichte hat einen tollen Schreibstil, es liest sich fließend.
Man kommt direkt in die Geschichte rein und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Spannung pur ...