Cover-Bild Ex Hex
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Erin Sterling

Ex Hex

Die TikTok-Sensation - Roman
Band 1 der Reihe "Graves-Glen-Reihe"
Antonia Zauner (Übersetzer)

Als Vivienne Jones von Rhys Penhallow verlassen wird, tut sie, was jede junge Hexe an ihrer Stelle getan hätte: Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat. Neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über Rhys hinweg, und als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, denn Vivis alter Fluch entfaltet mit Rhys Besuch erst seine volle Wirkung, und plötzlich ist das ganze Städtchen in Gefahr. Um den Fluch zu brechen, müssen Rhys und Vivi – zunächst äußerst widerwillig – zusammenarbeiten. Doch schon bald merken die beiden, dass die Funken nicht mehr nur in den Leylinien unter der Stadt sprühen ...

Veröffentlicht am 13.03.2023

Eine Romcom nach meinem Geschmack !

Das Buch wurde in der 3. Person geschrieben und hat knapp 320 Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Das Buch hat sich so angefühlt, als würde ich einen Film schauen. Die Protagonisten waren beide unheimlich sympathisch und Humorvoll. Beim lesen musste ich wirklich so oft lachen. Der Protagonist Rhys reißt ein Witz nach dem anderen und er ist für mich ein toller bookboyfriend. Auch die Cousine von Vivi, die Gwyn heißt, ist super lustig und sehr direkt. Ihren Spitznamen, die sie Rhys gegeben hat, fand ich auch super haha. In dem Buch ist die Magie absolut nicht komplex oder kompliziert erklärt worden. Deshalb ist das Buch auch super für Leute, die nicht so viel mit Fantasy anfangen können oder generell Fantasy Einsteiger sind. Insgesamt hätte ich mir aber etwas mehr tiefe in dem Buch gewünscht ansonsten war es wirklich so gut. Ich kann dieses tolle, humorvolle& ziemlich spannendes Buch echt jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine humorvolle Geschichte mit Hexen - perfekt

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Der Klappentext klang schon nach einer sehr humorvollen Geschichte. Und das war sie auch definitiv, denn Vivienne ist wirklich eine Klasse für sich. Es war unglaublich lustig zu sehen, welche Ausmaße ihr Fluch tatsächlich annahm, als Rhys nach Graves Glen kam. Und ebenso war es wirklich interessant und auch spannend, bei all dem, was man noch so über die Familien, die Magie und den Ort erfuhr. Ich hätte mir wirklich gewünscht, das Buch wäre länger gewesen, wobei ich schon sagen muss, hätten sich Vivienne und Rhys teilweise mehr auf das Wesentliche als auf ihre neue, alte Beziehung konzentriert, wäre vielleicht so einiges schneller vorangegangen.
Die Hintergründe des Fluches und seine Lösung waren bereits ein sehr kniffliger Fall, aber auch Rhys' Familie und all die Missgeschicke drumherum boten eine Menge gute Unterhaltung.
Nun bin ich gespannt, wie es in Band 2 weitergeht, nachdem Band 1 mir bereits sehr gut gefallen hat.

5 Sterne

Veröffentlicht am 03.03.2023

Lustig, smart und sexy !!!

Ich habe letzte Woche "EX HEX - verliebt, verwünscht, verbündet" von @erinsterlingbooks aus dem @heyne.verlag beendet und was soll ich sagen, ich hab es soooo gefeiert. Es war so lustig, smart und zwischendurch auch spicy. Einfach eine geniale Mischung. 🤣😏🤌🌶

Kurz worum es geht:
Vivi und Rhys hatten als junge Erwachsene einen heißen gemeinsamen Sommer, leider endete dieser mit Vivis gebrochenem Herzen. Und weil Vivi und Rhys keine normalen Menschen sind, sondern Hexen auch mit einem Fluch, der erst entdeckt wird als Rhys 9 Jahre später wieder in der Stadt auftaucht. Nun müssen die beiden ungewollt wieder zusammen arbeiten um Rhys und die Stadt von dem Fluch zu befreien.

Wie oben schon erwähnt, hat mich das Buch wirklich positiv überrascht. Auf TikTok war es ja ein richtiger Hype, ich persönlich habe es nicht mitbekommen, erst später als ich es schon gelesen hatte. Aber ich kann dem Ganzen durchaus zustimmen. Der Schreibstil ist locker leicht und voller spitzzünginger Dialoge zwischen den Hauptprotas aber auch die Nebencharaktere sind voller Witz und Charme.

Beschreiben würde ich das ganze Buch als herrlich witzige Second-Chance/ Enemies-to-Lovers/RomCom mit etwas Magie und #witchvibes , bei der Lachflashs vorprogrammiert sind.
Vllt sollte ich noch erwähnen das Rhys ein ziemlich heißer Waliser ist, der mit seinen walisischen Kosenamen nicht nur Vivi zum Schmelzen bringt. 😏🤌

Von mir also eine klare Leseempfehlung auch für Leser*innen die eigentlich kein Fantasy lesen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2023

Einfach MAGISCH!

Ich habe das Buch jetzt schon so lange lesen wollen und ich frag mich echt, warum ich so lange gebraucht habe, es zu bestellen.

Kommen wir jedoch erstmal wieder zu den etwas allgemeineren Dingen. Das Cover ist nicht nur richtig niedlich, sondern passt auch perfekt zur Handlung, was von mir - wie hier vielleicht bereits wisst - einen großen Pluspunkt bekommt. Wir können hier die beiden Protas sehen, wie sie gemeinsam auf einem Besen sitzen und durch die Luft fliegen. Die Goldfolie auf dem Cover verleiht dem Ganzen dann NOCH mehr Magie, was mir wirklich gut gefällt.
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an vollkommen von sich überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen und durch den Humor herrscht eine Leichtigkeit, die mich während des Lesens denken lassen hat, ich würde auf einer Wolke schweben. Es gab so viele Situationen, in denen ich während des Lesens schmunzeln oder laut lachen musste, was einfach perfekt war.

Kommen wir nun zur Handlung und den Charakteren (wobei ich euch hier nicht allzu viel erzählen werde, da ihr euch schließlich auch noch überraschen lassen sollt).
Vivi und Rhys waren mir beide von Anfang an sympathisch. Obwohl Vivi eine Hexe ist, möchte sie nicht so viel Magie wirken (was mit ihrer Vergangenheit zu tun hat). Dafür wirken jedoch ihre Cousine und ihre Tante umso mehr Magie, was im Falle von ihrer Cousine (und Viv selbst vor ein paar Jahren… nun ja… etwas schiefgegangen ist. Die Dynamik zwischen den Dreien ist einfach göttlich und dieser familiäre Umgang war mein persönliches Highlight. Ich war echt so froh darüber, dass sie viele Szenen mit ihnen stattgefunden haben.
Auch Rhys konnte mich von Anfang an überzeugen. Er kam zwar zu Beginn rüber wie ein Riesen Mistkerl, entpuppte sich aber zum Schluss als … tja, das müsst ihr selber herausfinden ;) Seine Entwicklung war richtig gut und die Chemie zwischen Vivi und ihm war SO UNFASSBAR GUT ich habe (ohne Witz) die ganze Zeit gequietscht.
Allgemein hat mich das Buch so glücklich gemacht und ich wünschte, ich hätte noch viel mehr Lesestunden damit verbringen können. Die Atmosphäre, die Charaktere - einfach alles hat perfekt gepasst und es zählt bereits zu meinen Jahreshighlights. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle gar nicht verraten. Ihr könnt euch jedoch auf jeden Fall auf ein Buch voller Romantik, Magie, Familie und Humor freuen! Ganz klare Leseempfehlung von mir!

Insgesamt ein einfach tolles, lustiges und herzerwärmendes Buch, welches mir einen eher schlechten Monat versüßt hat. Jedem zu empfehlen, die einfach was Lockeres, Leichtes und einfach nur Bezauberndes für zwischendurch suchen! Ich habe mitgefiebert, mitgelacht und -gebangt und kann diesem guten Stück daher nicht weniger als 5/5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 25.01.2023

eine zauberhafte Geschichte

Das ist so ein Buch, dass ich unbedingt lesen wollte. Bücher mit Hexen sprechen mich einfach total an und das klingt klang sehr vielversprechend.

Die Autorin entführt ihre Leser in die Kleinstadt Graves ...

Die Autorin entführt ihre Leser in die Kleinstadt Graves Glen, in der es neben den normalen Menschen auch jede Menge Hexen gibt. Eine davon ist Vivienne Jones, die vor 9 Jahren versehentlich ihren Ex-Freund Rhys Penhallow verflucht hat. Nur ahnt sie davon bisher nichts, bis er in Graves Glen auftaucht und der Flucht aktiviert wird.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Vivienne und Rhys erzählt. Dieses Buch hat alles, was diese Art von Geschichte braucht, Kleinstandfeeling und feel good-Vibes.

Die Handlung ist sehr witzig, sehr romantisch, sehr magisch und ein bisschen spicy, in genau dem richtigen Verhältnis. Neben den beiden Hauptcharakteren, die ich übrigens sehr mochte, gibt es ganz viele interessante Nebenfiguren.

Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Es handelt sich hier wohl um eine Trilogie, wobei die Handlung in Teil 1 abgeschlossen ist. Teil 2 handelt dann von anderen Hauptfiguren.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.