Platzhalter für Profilbild

zerdaelisa

Lesejury-Mitglied
offline

zerdaelisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zerdaelisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2023

Eine Romcom nach meinem Geschmack !

Ex Hex
0

Das Buch wurde in der 3. Person geschrieben und hat knapp 320 Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Das Buch hat sich so angefühlt, als würde ich ...

Das Buch wurde in der 3. Person geschrieben und hat knapp 320 Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Das Buch hat sich so angefühlt, als würde ich einen Film schauen. Die Protagonisten waren beide unheimlich sympathisch und Humorvoll. Beim lesen musste ich wirklich so oft lachen. Der Protagonist Rhys reißt ein Witz nach dem anderen und er ist für mich ein toller bookboyfriend. Auch die Cousine von Vivi, die Gwyn heißt, ist super lustig und sehr direkt. Ihren Spitznamen, die sie Rhys gegeben hat, fand ich auch super haha. In dem Buch ist die Magie absolut nicht komplex oder kompliziert erklärt worden. Deshalb ist das Buch auch super für Leute, die nicht so viel mit Fantasy anfangen können oder generell Fantasy Einsteiger sind. Insgesamt hätte ich mir aber etwas mehr tiefe in dem Buch gewünscht ansonsten war es wirklich so gut. Ich kann dieses tolle, humorvolle& ziemlich spannendes Buch echt jedem empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2023

3 wundervolle Kurzgeschichten mit tollen Protagonisten!

Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“
0

Mir hat der Schreibstil von Ali Hazelwood wieder mal total gefallen. Ihre Protagonisten sind immer unheimlich humorvoll und das konnte man auch in diesem Buch deutlich erkennen. Das Buch beinhaltet drei ...

Mir hat der Schreibstil von Ali Hazelwood wieder mal total gefallen. Ihre Protagonisten sind immer unheimlich humorvoll und das konnte man auch in diesem Buch deutlich erkennen. Das Buch beinhaltet drei Novellen und somit drei romance Geschichten. Zudem sind alle Protagonistinnen der drei romance Geschichten miteinander verknüpft,da sie beste Freundinnen sind und in der Vergangenheit eine WG hatten. Das Buch beinhaltet auch ein Bonuskapitel, indem man ein Happy End der Freundinnen nochmals lesen kann. Mir hat „under one roof“ am besten gefallen, da mir die Protagonisten in dem Buch am meisten zugesagt haben. Zudem sagt mir der Trope „enemies to lovers“ am meisten zu. Die zweite Novelle „stuck with you“ fand ich auch sehr gut. Am besten fand ich es, dass die Protagonisten Fußballfans sind, da ich Fußball auch super gern habe und mit ihnen mitfühlen konnte. Die dritte Novelle „Bellow Zero“ war mir persönlich etwas zu wissenschaftlich. An manchen Stellen hab ich mich etwas gelangweilt, da ich nicht viel verstanden habe. Daher ist diese Novelle mein least favorite. Insgesamt habe ich „under one roof“ mit 4,5/5 ⭐️, „stuck with you“ mit 4/5 ⭐️ und „bellow zero“ mit 3,5/5 ⭐️ bewertet. Das Buch kann ich euch allen definitiv empfehlen. Vor allem, wenn ihr die anderen Ali Hazelwood Bücher total liebt und auf romcom steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2023

Ein Herzensbuch !!!

No Longer Lost - Mulberry Mansion
1

Ich persönlich fand Band 1 der Mullbery Mansion schon richtig gut. Aber Band 2 ist für mich definitiv ein Highlight im Februar geworden. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich schön und total poetisch. ...

Ich persönlich fand Band 1 der Mullbery Mansion schon richtig gut. Aber Band 2 ist für mich definitiv ein Highlight im Februar geworden. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich schön und total poetisch. Aber nicht auf einer anstrengenden Art und Weise, sondern super verständlich. Dadurch fühlt man nicht so dumm, wenn man etwas poetisches liest haha. Das Buch hat über 500 Seiten. Diese merkt man meiner Meinung nach gar nicht. Ich hab das Buch innerhalb von 3 Tagen beenden können und bin wirklich so durch die Seiten geflogen. Beide Protagonisten waren wieder mal authentisch und ich liebe es, wie May und Wesley sich gegenseitig ergänzen. May ist eher eine Protagonistin, die sich um alle Sorgen macht und die "Mutterrolle“ in der Mansion übernimmt. Wesley ist richtig humorvoll und zeigt May, das sie auch mal etwas für sich tun kann und Aktivitäten durchführen kann, die ihr spass machen. Dadurch, das die beiden sich kennenlernen, merkt May auch, das Geld haben nicht alles ist und das auch wohlhabende durchaus Probleme haben können, die ernst zu nehmen sind. Durch Merit Niemeitz Schreibstil hat man auch richtig schön lesen können, das die zwei immer mehr persönlichere Dinge über sich erzählt und erfahren haben. Außerdem haben die beiden Insider entwickelt, die keiner der anderen Protas verstehen können außer sie ( Beispiel ohne zu Spoilern : Blau ). Dadurch, das Wes nicht in der Villa wohnt, ist die Mulberry Mansion etwas in den Hintergrund geraten, was ich absolut nicht schlimm finde. Man merkt dennoch wie gut sich die Mitbewohner mittlerweile kennen und das sie wirklich zu einer Familie geworden sind ( found Family trope ). Gegen Ende des Buches hab ich auch total geweint, da das Buch das Thema Familie beinhaltet und dies mein Wunder Punkt ist ( vor allem Geschwister ). Zusammenfassend kann ich wirklich sagen, dass das Buch so gut ist und ich es wirklich empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere