Cover-Bild Escape Room. Gefangen im Schnee
Eva Eich

Escape Room. Gefangen im Schnee

Ein Escape-Thriller zum Aufschneiden
Marielle Enders (Illustrator)

Exit aus der Schneehölle – der neue Escape-Room-Thriller von Eva Eich!
Du magst Escape-Rooms? Du liest gerne Krimis? Und du traust dich, dich in ein mysteriöses Abenteuer zu begeben? Dann wappne dich für dieses Live Escape Game in Buchform und nimm die Challenge an, indem du die erste Seite aufschneidest!

Nach dem Erfolg ihres Escape-Room-Adventskalenders legt Eva Eich nun nach: Jonas kehrt in sein altes finsteres Heimatdorf zurück, da sein Vater gestorben ist. Es verdichten sich die Hinweise, dass dieser einem Mord zum Opfer gefallen ist. Der Mörder muss noch im Dorf sein und irgendjemand versucht, Jonas mit geheimnisvollen Rätselaufgaben auf eine Spur zu lenken. Immer stärker fallender Schnee verhindert jede Möglichkeit zur Flucht, denn alle Zufahrtsstraßen sind versperrt. Gelingt es Jonas, den Täter zu fassen und der Schneehölle zu entkommen?
Dieses Buch stellt deine grauen Zellen auf eine harte Probe. Denn, nur wenn du es schaffst, eine Denkaufgabe zu lösen, erfährst du, wo es mit der Geschichte weitergeht!

• Überraschung garantiert: Hochwertiges Hardcover mit 20 Doppelseiten zum Aufschneiden – so bleibt es spannend bis zum Schluss
  • Ideales Geschenk: Die ultimative Herausforderung für Abenteurer, Spiele-Fans, Gamer und Super-Hirne
  • Escape-Room-Spiel in Buchform: In jedem Kapitel verbirgt sich ein kniffliges Escape-Rätsel, das zum nächsten Kapitel führt
  • Unterstützung beim Kombinieren: Eine Lösungs-Hilfe sorgt dafür, dass du nicht in einer Sackgasse landest
  • Offenes Ende: Nur wer alle Denkspiele löst, öffnet auch die letzte Tür und entkommt dem Albtraum

Knacke 20 Rätsel – öffne die Tür – finde den Ausweg!
Eine völlig neue Art von Spannungsliteratur: Escape-Room und spannender Thriller in einem! Über dieses Mitbringsel freuen sich zu Weihnachten alle Abenteurer, Spiele-Fans, Gamer und Super-Hirne.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Escape room in Buchform

Ein paar nette knifflige Rätsel sind schon dabei. Ich muss gestehen, alles konnte ich nicht lösen.

Eine nette relativ einfache Geschichte. Die Rätsel bringen einen immer ein Stück weiter. Als Thriller würde ich es allerdings nicht bezeichnen. Allerdings ahnt man nach einiger Zeit, wie die Lösung aussehen wird. Aber das wichtigste sind ja die Rätsel.

Für Rätselfreunde ein nettes kleines Buch.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein Escape Room Thriller mit Rätseln bei dem man eine interessante Familiengeschichte aufdecken wird.

Ein kleines handliches Hardcoverbuch mit sehr intensiven farbigen Bildern.

Ein kleines handliches Hardcoverbuch mit sehr intensiven farbigen Bildern.
Ein Mitmachbuch basierend auf der Idee eines Escape Room bei dem man die richtigen Seiten aufzutrennen soll um das Abenteuer zu lösen.
Die Schrift der Handlung ist sehr klein geschrieben, die Antworthinweise sind aber deutlich zu sehen da grösser gestaltet.
Die Aufgaben sind lösbar aber nicht zu einfach gemacht und in die nachfolgenden Kapitel wird die Lösung nachvollziehbar eingearbeitet.
Leichte bis knifflige Rätsel die das Hirn ein bisschen fordern.
Falls man es nicht lösen kann helfen die Hinweise vor zu grosser Verzweiflung.
Eine spannende Handlung animiert zum Weitermachen und dem Geheimnis auf die Spur kommen zu wollen.
Die Geschichte hat ein nachvollziehbares aufgeklärtes Ende das den Weg dahin interessant gestaltet hat.

Nach dem Auflösen des Buches kann man die Geschichte weiterhin erleben oder einfach lesen da man ja nur die Bilder zuordnen muss.

Ich vergebe 4 Sterne für Gefangen im Schnee und werde mir ähnliche Bücher aus der Collection anschauen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

gut - aber als e-book kompliziert

Jonas Vater ist gestorben und so kehrt er in sein altes Heimatdorf zurück. Jonas erhält geheimnisvolle Rätselaufgaben, die ihm zum Mörder seines Vaters führen sollen.

Habe dieses Buch als E-Book zusammen ...

Habe dieses Buch als E-Book zusammen mit meinem Mann gelesen und wir fanden es anstrengend. Es waren ja natürlich alle Seiten schon offen und so mussten wir immer nach jeder gelösten Rätselaufgabe durch die ganzen Seiten scrollen um das Lösungsbild zu finden um dann auf der richten Seite weiter lesen zu können. Aber sonst fanden wir es nicht schlecht. Ich dachte mir aufgrund der Bilder, dass es blutiger zugehen würde und so durfte mein Sohn nicht miträtseln. Aber so schlimm war es gar nicht, er hätte eigentlich ruhig Mitraten dürfen. Die Rätsel fanden wir unterschiedlich schwer. Ein paar waren leicht zu knacken, bei anderen sahen wir uns an und es dauerte ein bisschen bis wir auf die Lösung gekommen sind. 4 von 5*

Veröffentlicht am 27.12.2019

Mir hat es Spaß gemacht die Rätsel zu lösen

Für jeden, der Rätsel liebt.

Für jeden, der Rätsel liebt.

Ein Escape-Room-Rätsel in Buchform. Das hat mich natürlich gleich angesprochen, denn ich liebe Bücher und die Idee mit Rätseln gefällt mir auch sehr. Denn wer löst schon nicht gerne Rätsel? Hier finde ich die Geschichte an sich nicht gruselig oder extrem spannend, aber dennoch fesselnd. Ich musste unbedingt erfahren, was als nächstes passiert. Sobald man das erste Rätsel gelöst hat, muss man das Buch durchblättern, um die nächste Doppelseite zu entdecken, die man dann öffnen darf. Das war nach ein paar Seiten ein wenig doof, da man dann schon einige der Bilder kannte und so Rückschlüsse auf die Lösung ziehen konnte. Da wäre vielleicht ein Lösungsschlüssel besser gewesen. Ansonsten fand ich die meisten Rätsel nicht zu schwer, wobei ich bei dem ein oder anderen nicht abstrakt genug gedacht habe.

Für mich ein tolles Buch und ich werde mich definitiv noch nach weiteren Büchern umschauen!

Veröffentlicht am 20.12.2019

Kniffelspaß

Das Cover und die Gestaltung des Buches sind wirklich schön und düster geworden.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Manche Rätsel sind wirklich kniffelig, sodass ich nicht alleine auf die Lösung gekommen bin.
Die gelösten Rätsel bringen einen immer einen Schritt weiter in der Geschichte.
Interessante spannende Geschichte.

Sehr coole Idee einen Escape Room im Buchformat zu erstellen.
Die Thriller Elemente waren eher gering, so konnte man nach dem lesen noch gut einschlafen.

Eine coole Idee konnte mich nur nicht vollständig überzeugen.

Sonst ist es eine witzige und knifflige Abwechslung.