Cover-Bild Exchange Love
  • ISBN: 9783751996914
Eva Lebeg

Exchange Love

Forgive
Mit den beiden Auslandssemestern an der University of Colorado geht für die Kölner Studentin Hannah ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Nach fünf Jahren kehrt sie endlich in ihr Lieblingsland zurück. Als Sechzehnjährige war sie in Alabama und dieses Highschooljahr war das glücklichste ihres Lebens. Doch was nach ihrer Rückkehr geschah, hat dem jungen Mädchen den Boden unter den Füßen weggerissen und tiefe Wunden hinterlassen. Eins ist ihr daher klar: Diesmal hält sie sich von amerikanischen Männern fern. Aber kaum auf dem Campus angekommen steht sie in einer prekären Situation dem unverschämt gutaussehenden Harry gegenüber. Nun heißt es das selbstauferlegte US-Zölibat zu verteidigen, was den Frauenhelden wenig beeindruckt. Im Gegenteil. Seit Jahren interessiert ihn keine Frau länger als eine Nacht, doch die zurückhaltende Art der hübschen Deutschen löst in ihm vergessen geglaubte Gefühle aus. Und spätestens als Hannah herausfindet, dass auch er ein Geheimnis verbirgt, merkt sie, dass sie ein Problem hat ...

Veröffentlicht am 30.12.2021

Schöne Romanze

Erneut reist Hannah in die USA und diesmal sogar fürs Studium. Allerdings möchte sie die Finger von amerikanischen Männern lassen, doch Frauenheld Harry macht ihr gehörig einen Strich durch die Rechnung.
Als ...

Als Protagonistin ist Hannah wahnsinnig sympathisch, genau wie Harry, auch trotz seiner leichten Frauenheld-Tendenzen. Man kann sich wunderbar in die beiden hineinversetzen. Auch die vielen Nebencharaktere sind Besonders schön finde ich es, wie man sich gemeinsam mit Hannah in den USA einleben kann und ihre neue Heimat erkundet. Das Setting ist wirklich toll gewählt. Der universitäre Rahmen wird schön beschrieben und besonders bei den Trips außerhalb bekommt man selbst sehr große Lust aufs Reisen. Die Story ist spannend aufgebaut und man kann wirklich schön mitfiebern. Immer wieder gibt es kleine Dramen, die die Spannung wirklich bis ins Unermessliche steigern, bevor dann das wirklich schöne Finale kommt. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Schöne Lektüre fürs Herz!

Nachdem ich per Zufall über das tolle Cover des Buches gestolpert bin und der Klappentext ebenfalls interessant klang, musste ich dieses Buch unbedingt lesen!

Ich bin von dem Debütroman von Eva Lebeg ...

Ich bin von dem Debütroman von Eva Lebeg richtig begeistert und habe schöne Lesestunden verbracht!

Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen und beschreibt auch sehr schön die unterschiedlichen amerikanischen Schauplätze. Die Geschichte wird überwiegend aus der Perspektive der Protagonistin Hannah erzählt. Aber hin und wieder wird auch ein Kapitel aus Harrys Sicht erzählt. Diese Erzählweise hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich dadurch sehr gut in die Emotionen und Gedanken der Charaktere hineinversetzen.

Hannah war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte ihren Herzschmerz und Ängste nachempfinden. Die Autorin hat diesen Charakter sehr authentisch beschrieben und im Laufe der Geschichte ist mit Hannahs Herz auch meins geheilt.

Harry wirkt auf den ersten Blick wie der typische College-Frauenheld, doch auch er versteckt sein gebrochenes Herz hinter einer kühlen Fassade.

Es war schön mitzuerleben, wie die beiden sich gegenseitig heilen, auch wenn sie dabei auf das ein oder andere Hinderniss treffen.

Klare Leseempfehlung für jeden, der ein paar schöne Stunden ohne zuviel Dramatik verbringen möchte!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein gelungenes Debüt!

Buchcover: Das Buchcover ist echt schön. Die Farbauswahl passt super und sticht direkt ins Auge. Auch, dass die Berge auf dem Cover grafisch dargestellt wurden, passt super, da diese in der Geschichte ebenfalls eine Rolle spielen.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das Buch lässt sich leicht lesen. Es ist damit gut für Zwischendurch geeignet.

Charaktere: Der Autorin gelang es die Protagonisten gut und authentisch darzustellen. Hannah ist fest entschlossen ihr selbst auferlegtes US-Zölibat aufrecht zu erhalten und sich niemals wieder von einem Amerikaner das Herz brechen zu lassen. Dementsprechend ist sie Harry gegenüber sehr sprunghaft. Auf der einen Seite sucht sie seine Nähe in Form von Küssen, Berührungen und prickelnden Momenten (😉), auf der anderen Seite entzieht sie sich seinen Annäherungsversuche, stößt ihn vor den Kopf und sucht nach ausgelösten Flashback das Weite. Das Misstrauen und die Angst erneut verletzt zu werden sitzt wirklich tief und beeinträchtigt die Beziehung der beiden sehr oft. Harry wirkt zunächst wie ein typischer Bad Boy und Frauenheld und zeigt erst im weiteren Verlauf seine verletzliche Seite und offenbart seine Dämonen der Vergangenheit, die ihn teilweise noch heute in gewissen Momenten „heimsuchen“.

Handlung: Die Geschichte gefiel mir an sich recht gut. Sie war spannend, bot einige gefühlvolle und romantische Momente sowie einige „Herzschmerz-Momente“. Es war mir jedoch stellenweise zu viel Drama. Hannah‘s
wechselndes Verhalten Harry gegenüber war einerseits verständlich, da sie damals zutiefst von Chris verletzt wurde und ihr Vertrauen in das männliche Geschlecht darunter gelitten hat. Auch Harry‘s teilweise sehr kindisches Verhalten (aus Eifersucht betrinken und mit anderen Mädels einmachen, sich prügeln oder sie anzubrüllen und ihr mit der Trennung zu drohen) trägt ebenfalls dazu bei, dass es Hannah nicht wirklich leichter fällt ihm zu vertrauen und eine gesunde Beziehung aufzubauen. Er ist wirklich blind vor Eifersucht und Misstrauen. Was natürlich auch auf ein Ereignis aus seiner Vergangenheit zurückzuführen ist. Jedoch keinesfalls als Rechtfertigung dient! Ein bisschen Drama ist immer gut, um den Spannungsbogen zu halten und für Authentizität zu sorgen. Schließlich ist die Realität auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen und bietet oft auch das ein oder andere „Drama“. Ich finde jedoch, dass Harry Hannah teilweise sehr unfair und respektlos behandelt und das ist keinesfalls ok!! Klar ist auch das ein oder andere Verhalten von Hannah äußert unreif (z.B. der Kuss mit Pierre oder die „Flucht“ vor der Vergangenheit), dennoch ist sie Harry gegenüber in einem Punkt reifer. Sie nimmt einige Äußerungen und Verhaltensweisen einfach so hin und zweifelt nicht sofort an seinen Gefühlen für sie. Letztlich überwinden sie ja schließlich das ganze unnötige Drama und finden ihr Glück! Besonders das Ende fand ich sehr niedlich, wenn auch ein wenige überstürzt und dadurch unauthentisch.

Fazit: Es bleibt eigentlich nur zu sagen, dass die Geschichte von Hannah und Harry mir eine nette Lesezeit beschert hat und ich schon sehr gespannt bin, was Fritzy, von der der Folgeband handeln wird, alles an der CU erleben wird und an wen sie ihr Herz verliert. Die Autorin hat schließlich in der Danksagung erwähnt, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Debütroman

Hannah, Studentin aus Köln, verbringt in dieser Geschichte bereits ihren zweiten Aufenthalt in den USA. Bereits beim ersten Mal hat sie sich in das Land, seine Weiten und seine Sitten verliebt, während sie ein Jahr an einer Highschool in Alabama verbrachte. Nun wird sie Colorado besser kennen lernen und hat sich geschworen dieses Mal klüger zu handeln, als beim letzten Mal. Denn es gibt jemanden, der ihr die Erinnerungen an den letzte Erfahrung in den Vereinigten Staaten getrübt hat: Chris. Hals über Kopf hat sie sich damals in ihn verliebt und sie hatten einander geschworen, weiterhin Kontakt zu halten, nachdem sie abgereist war. Tja, das war wohl nichts. So hat sie sich nun vorgenommen, sich von den American Boys nicht mehr den Kopf verdrehen zu lassen. Ein Unterfangen das bereits am ersten Tag ins Wanken gerät, denn sie hat nun mal nicht mit Harry gerechnet. Ein Typ mit rauer Schale, aber weichem Kern, der ihr gerne helfend zur Seite steht. Mit einnehmendem Charme und seinem spitzbübischen Lächeln gelingt es ihm schnell ihr Herz zu erobern. Aber wie soll es dieses Mal funktionieren? Nach Ablauf des Jahres wird sie erneut heimkehren und dabei vielleicht ein weiteres Stück ihres Herzens zurücklassen…?
Die Story hat insgesamt einen leichten Ton und beeindruckt auch ohne spektakuläre Szenen. Harry und Hannah nähern sich an, teilen Gemeinsamkeiten und genießen einfach die Gegenwart des anderen. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und der Handlungsstrang ist nicht allzu breit ausgebaut. So fließt man mit den Zeilen durch die Geschichte und sonnt sich in den zarten Gefühlen der Protagonisten. Der Plot umschifft mit Leichtigkeit die Barrieren zwischen den verschiedenen Kulturen und vereint ihre beiden Leben ganz leicht miteinander. Da sind keine großen Ecken und Kanten an denen man sich stoßen könnte, dafür hätte ich mir ab und zu etwas mehr Ausdrucksstärke gewünscht. Insgesamt hat mich die Story wirklich gut unterhalten und ich habe die Zeit mit Hannah sehr genossen. Die Gefühlslage und die Protagonisten waren gut nachvollziehbar und zum Ende hin erreichen wir doch noch eine Spur herzzerreißendes Drama. Ein gelungener Debütroman. :)

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schöner Roman 💓

Der Roman „Exchange Love - Forgive“ von der Autorin Eva Lebeg hat mich wirklich gefesselt. Das Cover ist wunderschön und schürt eine gewisse Neugierde auf die drinnen enthaltende Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Einsteigen in die Geschichte von Hannah und Harry ist mir ohne Probleme gelungen. Die Handlungen der Protagonisten sind nachvollziehbar und realistisch beschrieben. Leider hat mir ein gewisser Funken gefehlt, mich konnte die Geschichte nicht ganz abholen. Hannah hat schlechte Erfahrungen mit Beziehungen und distanziert sich von dem männlichen Geschlecht. Harry ist ein liebenswürdiger und herzlicher junger Mann, welcher fast vergeblich versucht Hannahs Herz für sich zu gewinnen. Die Anziehung zwischen ihr und Harry, macht es Hannah fast unmöglich sich von ihm fernzuhalten. Innerhalb weniger Tage hatte sie sich in den herzlichen und Besitzergreifenden jungen Mann verliebt. Ob sie nun wollte oder nicht. Hannahs Freundin Fritzy ist wirklich erfrischend und bringt einen häufig zum grinsen. Die Verbundenheit zwischen Harry und Hannah ist echt erstaunlich, als würden sie sich bereits Jahre kennen und lieben. Wirklich unsagbar schön. Doch das Zusammentreffen mit Hannahs Ex-Freund schürt neue Komplikationen. Na ihr seid Neugierig auf die Geschichte? Dann lest selbst! Der Roman „Exchange Love - Forgive“ von der Autorin Eva Lebeg erhält von mir 4 von 5 Sternen.