Cover-Bild Sternstunden mit dir
  • ISBN: 9783551320766
Evelyn Uebach

Sternstunden mit dir

***15 Couple Goals für ein Real-Life-Wintermärchen***

In diesem Jahr läuft alles rund! Kimara hat tolle Noten, einen unglaublichen Sommer gemeinsam mit ihrer besten Freundin in London verbracht und den ersten Platz beim DIY-Wettbewerb belegt. Fehlt nur noch eins, um das Glück perfekt zu machen: ihr persönliches Real-Life-Wintermärchen! Schon lange ist sie in den süßen Jona verliebt, doch bisher scheint er sie kaum wahrzunehmen. Um das zu ändern, entwickelt Kimara einen bombensicheren Plan für eine romantische Adventszeit mit Jona – denn Pläne schmieden kann sie besonders gut. Blöd nur, dass die auch gerne mal schiefgehen …

Eine zuckersüße Winter-RomCom! Romantisches Lesefutter für die kalten Tage!

Veröffentlicht am 07.01.2023

winter-weihnachtlich ...

Klappentext / Inhalt:

**15 Couple Goals für ein Real-Life-Wintermärchen**

Klappentext / Inhalt:

**15 Couple Goals für ein Real-Life-Wintermärchen**
Eine zuckersüße Winter-RomCom! Romantisches Lesefutter für die kalten Tage!

Cover:

Das Cover wirkt verspielt und sehr detailreich mit den vielen kleinen Bildchen. Es ist auf jeden Fall sehr schön und liebevoll gestaltet.

Wunderschön, gefühlvoll und unterhaltsam gestaltet. Eine süße Weihnachtsliebesgeschichte mit Herz. Kimara hat eigentlich alles was sie braucht und auch an sich läuft es sehr gut, nur in Sachen Liebe versucht sie mit einem 10 Punkte Plan diesem auf die Sprünge zu helfen. Ob das wohl klappen wird?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich locker und leicht lesen. Man kommt hier sehr gut und auch flüssig voran. In die Charaktere findet man sich sehr gt hinein und auch die Emotionen und Gefühle werden gut vermittelt.

Die Charaktere wirken authentisch und auch deren Handlungen und Emotionen sind nachvollziehbar beschrieben. Besonders gut findet man sich in Kimara hinein, die einem auch schnell ans Herz wächst. Auch wenn ihre Pläne ein wenig überambitioniert sind und hier scheinbar ein kleines Chaos vorprogrammiert ist, aber genau das macht es auch so sympathisch und unterhaltsam.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich locker und gut lesen. Die kleinen Einfügungen mit der Mission Wintermärchen sind auch einfach richtig toll und die Geschichte sorgt für so einige Schmunzeler und viele schöne Lesemomente.

Es lässt sich einfach richtig gut lesen und verbreitet zudem eine wunderschöne winter-weihnachtliche Stimmung.

Fazit:

Veröffentlicht am 05.01.2023

Süße Geschichte für die Adventszeit

Für Kimara (Spitzname Ki) lief das ganze Jahr perfekt. Sie hatte einen tollen Sommer mit ihrer besten Freundin und einen DIY-Wettbewerb gewonnen. Jetzt fehlt ihr nur noch das perfekte Wintermärchen. Und dieses möchte sie zusammen mit ihrem Schwarm Jona erleben. Dafür arbeitet sie einen bombensicheren Plan mit 15 Couple Goals aus um die romantischste Adventszeit überhaupt zu erleben. Nur wie das mit Plänen so ist, verlaufen sie nicht immer ganz so wie man sich das vorgestellt hat...

Die Geschichte versprüht schon direkt zu Beginn die perfekte vorweihnachtliche Stimmung für kalte Winterlesetage. Da Ki sich die perfekten Couple Goals für eine schöne Adventszeit ausdenkt, spielt diese Geschichte demzufolge auch an typischen weihnachtlichen Handlungsorten. Besonders schön fand ich das Kis sogenannte Projektmappe mit ihrem Plan für das perfekte Real-Life-Wintermärchen ebenfalls in diesem Buch abgedruckt ist. Auch mit den nötigen Änderungen, da ja alles nicht so läuft wie Ki sich das anfangs vorgestellt hat. Ich fand es sehr unterhaltsam diese Einträge zu lesen.

Kis Schwärmerei für Jona fand ich total authentisch beschrieben und ich konnte mich gut in ihre Situation hinein versetzten. Ihr Handeln fand ich für eine Jugendliche nachvollziehbar und es war sehr unterhaltsam ihre Gedankengänge mitzubekommen. Was sie sich alles ausdenkt um Jona näher zu kommen war lustig, voller Gefühl und total süß.

Besonders schön waren die Momente die die beiden durch die Adventsaktionen für Kinder zusammen erleben. Ki hat sich für diese Aktion zwar nur wegen Jona dort angemeldet, aber letztendlich auch gemerkt das ihr das Backen und Basteln mit den Kindern total viel Spaß macht.

Die Geschichte hält neben der schönen Adventsstimmung auch noch jede Menge Spannung bereit, da es mit Kis Plänen immer knapper wird und es nicht sicher ist ob diese noch gelingen werden. Außerdem gibt es so einige Verwechslungen und Überraschungen.

Ich wurde von dieser süßen Geschichte bis zum Ende hin gut unterhalten und habe mich nur zu gern in dieses romantische Wintermärchen verloren. Wer eine schöne Wintergeschichte zum Verlieben sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Mit einem einfallsreichem Plan zur ersten Liebe

Bei der 15-jährigen Kimara läuft eigentlich alles perfekt. Sie hat tolle Noten, eine wunderbare Freundin auf die sie sich immer verlassen kann und den ersten Platz beim DIY-Wettbewerb belegt. Zu ihrem großen Glück fehlt nur noch der passende Freund. Jona wäre der perfekte Partner für sie. Doch der er sie bis dato kaum wahrgenommen hat, schmiedet Kimara einen bombensicheren Plan für die Adventszeit. Wird es Kimara gelingen Jonas Herz zu erobern oder bleibt sie weiterhin Single?

Cover:

Das romantische Cover versprüht weihnachtliche Atmosphäre und spricht den Leser direkt an.

Evelyn Uebach hat mit „Sternstunden mit dir“ eine romantische und herzerwärmende Wohlfühlgeschichte für junge Leser ab 12 Jahren geschrieben.

Wir begleiten Kimara durch eine wunderbare Adventszeit, in der nicht alles nach Plan läuft und einige dinge auch schon mal im Chaos enden. Dennoch hält Kimara an ihrem Plan fest und versucht ihr Ziel mit allen Mitteln zu erreichen.

Sie ist eine sympathische Protagonistin , die kreativ, emphatisch und sehr liebevoll ist und jemand, den man gerne durch die Geschichte begleitet.

Man fiebert mit Kimara mit und kann ihre Gefühle gut nachvollziehen. Seien es die Streitereien mit ihre Schwester Daphne oder die Gespräche zwischen Jona und ihr.

Aber auch Jona konnte sich in mein Herz schleichen. Er ist ein junger Mann, der Verantwortung übernimmt, sich liebevoll um seine Geschwister kümmert und sich sozial engagiert. So einen Freund wünscht sich wohl jeder an seiner Seite.

Umso schöner ist es zu sehen , das Kimaras Plan mehr und mehr Gestalt annimmt und zahlreiche Aktionen für eine wundervolle, vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Fazit:

Kimara und Jona sorgen für eine romantische und herzerwärmende Adventszeit. Zusammen mit ihnen erleben wir eine süße Liebesgeschichte , die sich perfekt für die Vorweihnachtszeit eignet.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Herrlich leichte Liebesgeschichte für Teenies und Junggebliebene

Mit dem Roman „Sternstunden mit dir“ der Autorin Evelyn Uebach habe ich mich nach Längerem wieder mal ins YA-Genre gewagt und wurde zum Glück überhaupt nicht enttäuscht. Diese wunderbar süße Geschichte über die erste Verliebtheit, kann man nämlich gut auch als Erwachsene lesen. Natürlich bringen die Protagonist:innen noch nicht so viel Lebenserfahrung und Reife mit, aber ich persönlich habe mich durch Kiamaras Gedankenträumereien und ihre so greifbare Verliebtheit in meine Jugendjahre zurückversetzt gefühlt. Noch dazu ist es total schön das die Geschichte zur Adventszeit in Deutschland spielt und durch zahlreiche Details für eine wunderbare vorweihnachtliche Stimmung sorgt. Sehr liebevoll überlegt und absolut stimmig wirken die zahlreichen passenden Aktionen, welche uns Leser:innen sofort in adventliche Stimmung versetzen. Die Handlung ist dabei wirklich zuckersüß, beinhaltet allerdings dennoch auch ernsthaftere Aspekte, im Gesamten ist die Stimmung aber ansprechend beschwingt. Auch der Schreibstil und die angenehm kurzen Kapitel sorgten für einen schönen Lesefluss. Sprachlich orientiert sich der Roman eher an einer jüngeren Zielgruppe, mit jugendsprachlichen Ausdrücken wird aber zum Glück gespart. Und so konnte mich die Geschichte wirklich durchgehend fesseln und zum Ende hin sogar überraschen. Deshalb bekommt dies hinreißend leichte Liebesgeschichte von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Mein Fazit: Hält genau was es verspricht! Romantische, aber nicht zu übertrieben kitschige Geschichte, einfach perfekt für die Winterzeit.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Sternstunden mit dir

Handlung:

Handlung:

Meinung: Ich kann „Sternstunden mit dir“ wirklich nur empfehlen! Die Protagonisten wurden von mir gleich ins Herz geschlossen, aber auch die Nebencharaktere wie Leyla oder Elisa waren mir sofort sympathisch. Der Schreibstil der Autorin Evelyn Uebach war total angenehm zu lesen und auch die Zwischenkapitel haben mir sehr gut gefallen. Auch das Cover hat mich total begeistert, vor allem weil es so wunderschön weihnachtlich ist. Insgesamt war „Sternstunden mit dir“ sowohl humorvoll, als auch romantisch und einfach ein perfektes Buch für Jugendliche in der Adventszeit. Ich kann jedem empfehlen, das Buch zu lesen, um sich auf Weihnachten zu freuen und gleichzeitig eine süße Liebesgeschichte zu erleben.