Cover-Bild Das kleine Eiscafé
Band 2 der Reihe "Liebe, Glück und Sonnenschein"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 10.03.2020
Fenna Janssen

Das kleine Eiscafé

Der Geschmack von Himbeereis und Liebe. Als Sophie von ihrem Freund verlassen wird, steht ihr Leben kopf. Angelo hat sich mit ihrem ganzen Ersparten davongemacht, nur seine alte Eismaschine ist noch da. Um Trost zu finden, fährt Sophie zu Tante Freda nach Langeoog. Aber statt sich im Strandkorb ihrem Liebeskummer hinzugeben, soll sie Fredas kleinen Kiosk hüten. Die Geschäfte laufen nur schleppend, nebenan wurde gerade ein Eiswagen aufgestellt. Aus Langeweile fängt Sophie an, ihre eigenen Eiskreationen herzustellen, was bei den Insulanern für großen Anklang sorgt. Besonders bei Matteo, dem Besitzer des Eiswagens ... Romantisch und voller Witz – die perfekte Lektüre für den Strandkorb.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Das kleine Eiscafe

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen sie doch beide auf einen leichten unterhaltsamen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Sophie ist mir von Beginn an sehr sympathisch.
Zur Geschichte, nach der Trennung von ihrem Freund Angelo möchte Sophie auf der Insel Langeoog einen Neuanfang starten. Sophie ist gelernt Bäckerin und macht dies mit Leidenschaft. Sie hat vor auf der Insel die Imbissbude ihre Tante in der Nähe von den Strandkörben zu übernehmen. Doch schon die Anfahrt verbirgt einige Hindernisse. Selbst auf der Insel läuft dann nicht alles so wie geplant und erhofft. Ob es Sophie gelingt, ihr Leben in den Griff zu bekommen, möchte ich nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Eine tolle Lektüre, die mir sehr gut gefallen hat. Sie hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich das Chaos um mich herum vergessen lassen.
Tolles Buch das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Das kleine Eiscafé / unterhaltsame und amüsante Story

In " Das kleine Eiscafé " möchte die gelernte Bäckerin Sophie auf der Insel Langeoog bei ihrer Tante im Kiosk anfangen und so Frankfurt und ihren Exfreund Angelo hinter sich lassen.
Mit im Gepäck hat ...

Mit im Gepäck hat sie eine alte Eismaschine, die sie als Ausgleich der Schulden von Angelo bekam.
So stellte Sophie sich vor, im Kiosk neben Kuchen auch selbstgemachtes Eis anbieten zu können, doch was sie erwartet, damit hatte Sophie nicht gerechnet.
Den die Brüder Riccardo und Matteo führen ein gut gehendes Eisgeschäft und Matteo hat einen Eiswagen ganz in ihrer Nähe platziert.
Kann Sophie so ihren Traum vom Eiscafé verwirklichen oder ist es von vornherein schon zum scheitern verurteilt?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Sophie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Sophie ihr Glück auf Langeoog gefunden hatte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Eiscafe auf Langeoog

Sophie wird von ihrem Freund Angelo verlassen und steht vor dem Nichts. Sie fährt zu ihrer Tante Freda nach Langeoog, um sich dort um deren kleinen Kiosk zu kümmern… Schließlich findet sie nicht nur ihre neue berufliche Zukunft auf der Insel, sondern auch ein neues Liebesglück…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ein netter Roman für „nebenher“, der irgendwie Lust auf Inselurlaub macht.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Sophies Neuanfang

Sophie wird von ihrem Freund verlassen und er hat alle Ersparnisse mitgenommen. Ihr hinterlässt er lediglich eine alte Eismaschine. Sophie packt und fährt nach Langeoog um zu schaeen, ob sie ein neues leben dort beginnen kann. Tantr Freda lebt dort und kann Hilfe gebrauchen. Und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Eine wunderbare Lektüre für Strand, Terrasse oder wo auch immer unter freiem Himmel. Ein wunderbarer Sommerroman, der gute Laune macht. Langeoog ist eine wunderbare Insel, die es zu erkunden gilt. Alles wird von Fenna Janssen so wunderbar beschrieben, das man meint, man ist dabei. Sie versteht es, einen in eine andere unterhaltsame Welt zu entführen. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und ich gebe gerne eine Leseempfehlung an Leser, weiter, die diese Art von Geschichten lieben, leichte, unbeschwerte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Neuanfang auf Langeoog

Was macht man, wenn der Freund Schluss macht und wieder nach Italien zurück geht und alles was bleibt ist eine alte Eismaschine? Natürlich einen Neustart mit eigenem Cafe auf Langeoog. Klingt erstmal einfach, doch Sophie stellen sich so manche Hürden in den Weg, welche den Roman sehr schön realistisch und unterhaltsam gestalten. Man kann sich gut in Sophie hineinversetzen und leidet so manchen mal mit ihre, wenn wieder etwas schief geht. Denn es gibt auch noch den Kiosk der Tante, denn sie auf Vordermann bringen möchte und der ein Geheimnis hat, welches es zu erkunden gibt. Doch auch neue Chancen ergeben sich und vielleicht ja sogar eine neue Liebe? Sicherlich besticht der Roman nicht durch tiefsinnige Gespräche und Unterhaltung, das will er aber auhc gar nicht, sondern einfach eine vergnügliche Zeit bescheren.

Die Autorin hat einen unterhaltsamen Sommerroman geschrieben, in dem man sich gut verlieren kann. Das Setting auf Langeoog ist sehr schön und die Herausforderungen, denen sich Sophie stellen muss, sehr unterhaltsam. Man kann mit diesem Roman so einige vergnügliche Stunden verbringen und wird auf jeden Fall gut unterhalten.