Cover-Bild All for Love
Band 1 der Reihe "Big Lake Romance"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.09.2021
Finny Ludwig

All for Love

Lisa & Sam
Der Auftakt zur romantischen und mitreißenden »Big Lake Romance«-Reihe von Finny Ludwig

Das darf doch nicht wahr sein! Für Lisa läuft es gerade richtig gut. Sie hat in Chicago endlich ein Zuhause gefunden und in ihrem entzückenden kleinen Blumenladen rennen ihr die Kunden regelrecht die Tür ein. Weshalb muss also ausgerechnet jetzt Sam Tucker wieder in ihrem Leben auftauchen? Hat er als Star-Quarterback der Chicago Knights nicht genügend andere Dinge zu tun, als wieder einmal ihr Leben auf den Kopf zu stellen?

Seit ihrer letzten Begegnung sind vielleicht einige Jahre vergangen, doch eines ist sicher: Sie hasst Sam. Daran kann auch ein Kuss nichts ändern, oder?

Veröffentlicht am 26.10.2021

Lesehighlight

Finny Ludwig hat mich auch mit diesem Roman wieder total „umgehauen“! Großartige Storyline, liebenswerte Charaktere, ein Setting das zum Wohlfühlen einlädt und ganz viel Liebe!

Mit ihrem ...

Mit ihrem flüssigen, gefühlvollen, humorvollen sowie mitreißenden Schreibstil sorgte die Autorin für ein kurzweiliges Lesevergnügen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Storyline überzeugte komplett! Sie war nicht nur gut durchdacht sondern vor allem ins kleinste Detail ausgearbeitet.

Wie auch in den anderen Romanen zuvor, die ich von der Autorin gelesen habe, blieb Finny ihrem Stil treu und schilderte das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Lisa und Sam. Finny ermöglichte ihrer Leserschaft dadurch einen umfassenden Überblick über Gedanken, Gefühle sowie die Auslöser für gewisse Verhaltensweisen zu erhalten.

Lisa und Sam sind nicht nur zwei äußerst liebenswerte Charaktere sondern auch zwei starke Persönlichkeiten. Die Autorin hat zwei Charaktere geschaffen, die einem direkt ans Herz wachsen!

Die Interaktionen zwischen den beiden Protagonisten verfolgte ich ganz gespannt. Der Wechsel zwischen humorvollem Schlagabtausch und gefühlvollen Momenten stellte eine perfekte Balance dar. Nicht nur das Knistern in Hinblick auf eine körperliche Anziehungskraft, die zwischen den beiden Charakteren herrschte, war deutlich zu spüren sondern auch die starke Verbundenheit auf emotionaler Ebene. Sowohl bei Lisa als auch bei Sam waren die Gefühle von Damals noch sehr präsent und sorgen für ein Gefühlschaos, dass es zu bewältigen galt. Natürlich waren Missverständnisse vorprogrammiert und die Liebesgeschichte von Lisa und Sam beinhaltete einige Steine, die ihnen in den Weg gelegt wurden. Ich habe die ganze Zeit über mit den beiden Charakteren mitgefiebert sowie auch mitgelitten. Es glich einer Achterbahnfahrt der Gefühle.

Finny hat in ihrem Roman ein Setting geschaffen, dass sich so „echt“ anfühlte und während des Lesens für eine Wohlfühlatmosphäre sorgte. Sie beschrieb die Handlungsorte so genau und detailliert, dass man das Gefühl verspürte selbst „live“ vor Ort und somit im Geschehen zu sein.

Fazit: Mit „All For Love“ ist der Autorin ein weiteres Lesehighlight gelungen. Ich bin schon sehr gespannt darauf zu erfahren wie diese Reihe weitergehen wird und welche Protagonisten uns als Nächstes ihre Geschichte erzählen werden.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Große Empfehlung

Ich habe bis jetzt alle Bücher der Autorin Finny Ludwig gelesen und geliebt. Jedes einzelne Buch konnte mich für sich überzeugen. Auch dieses Buch mit der Geschichte von Lisa und Sam konnte mich fesseln und begeistern.
Die Hauptprotagonistin Lisa mit ihrem süßen Blumenladen hat mir richtig gut gefallen. Sie war offen und ehrlich und hat das Herz am rechten Fleck. Auch Sam hat mir gefallen, er hat irgendwie Ecken und Kanten, die im Laufe der Geschichte ihren Schliff bekommen werden. Das Zusammenspiel beider hatte etwas für sich. Man hat sofort diese Spannung gespürt. Sie wollten beide etwas verstecken und dies ist ihnen nicht gelungen.
Die Liebe, die Emotionen und vor allem die Gefühle haben in dieser Geschichte eine große Bedeutung. Ich finde es auch diesmal wieder sehr gelungen, wie Finny es schafft, das man als Leser die Gedanken und Gefühle der Protagonisten so stark spürt und mitfühlen kann.
Das Setting der Geschichte, Chicago, konnte mich restlos überzeugen. Lisas Blumenladen ist einfach ein Traum. Zusätzlich dieser sportliche Akzent von Sam als Quarterback haben der Geschichte das gewisse etwas gegeben.

Mein Fazit: Eine Geschichte mit Herz. Protagonisten mit starken Gefühlen. Ein Setting zum verlieben. Große Empfehlung. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 17.02.2023

Eine unerwiderte Liebe oder eine Reihe von Missverständnissen

Eigentlich waren Sam und Lisa schon immer in einander verliebt. Leider haben sie aber nicht zusammen gefunden. Und so flankt ihre Liebe nach mehreren Jahren wieder auf. Ob sie es dieses Mal schaffen werden?

Es ...

Es hat Spaß gemacht, dass Buch zu lesen, auch wenn man die Geschehnisse oft schon vorher erahnt.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Toller Auftakt einer Sports-Romance-cozy Reihe

Finny Luwig, eine neue Reihe, Footballer? - immer her damit!

Finny Luwig, eine neue Reihe, Footballer? - immer her damit!

Schon in der Heartwell Tales Reihe, konnte mich Finny Ludwig mit ihrem Schreibstil absolut überzeugen. In Ihrer neuen Reihe "Big Lake Romance" hat sich das nur fortgesetzt. Ich liebe es durch die von ihr geschriebenen Zeilen zu fliegen.

Ich habe mich von Beginn an gut in die Geschichte eingefunden. Der Locker, leichte und an den richtigen Stellen knisternde Schreibstil, macht es einem da auch sehr leicht.

Geschrieben wird aus wechselnden Sichtweisen von Sam und Lisa.

Was gerade bei der Story oft zu "aaaargh losredet doch miteinander" Momenten bei mir geführt hat.

Ich hatte so viel Freude zu erfahren, was damals geschehen ist, dass Lisa und Sam so aufeinander reagieren. Besonders die Rückblenden fand ich wirklich toll und spannend. Sie hören anfangs aber auch immer auf, wenn es interessant wird. Wie soll man denn da aufhören zu lesen, wenn man wissen will wie es weiter geht?

Manchmal musste ich jedoch beim Lesen ein wenig die Augen verdrehen. Denn es ist einen Hauch zu viel unnötiges Drama, gerade zum Ende hin. Da ging mir Lisa mal ganz ganz kurz auf die Nerven.

Was mir schon in Heartwell so gefallen hat, ist das nicht nur die Protagonisten super sympathisch sind. Auch die Nebencharaktere habe ich schon in mein Herz geschlichen. Und ich bin schon super gespannt um wen es im nächsten Roman geht.

Fazit: Ein schöner Auftakt für eine neue Cozy Romance Wohlfühlreihe.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Eine schöne Liebesgeschichte, die man mit einem Rutsch durchlesen kann

Lisa ist glücklich in Chicago, denn ihr Blumenladen läuft sehr gut. Sie fühlt sich endlich zu Hause. Doch dann kreuzt Sam Tucker plötzlich wieder auf und stellt ihr Leben erneut auf den Kopf. Sie hasst ihn seit ihrer letzten Begegnung vor einigen Jahren…
„All for Love“ ist mein erster Roman der Autorin Finny Ludwig und bestimmt nicht mein letzter. Die Autorin hat einen wunderschönen, leicht zu lesenden Liebesroman geschrieben, der mich von Anfang bis Ende gut unterhalten hat. Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht von Lisa und Sam erzählt. Warum können die beiden sich nicht leiden? Was war damals geschehen?
Kurze Rückblenden machen den Roman interessant, doch zum Ende fand ich die Story doch etwas zu dick aufgetragen.
Der erste Teil der Big Lake Romance Reihe hat mir sehr gefallen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zum wohlfühlen, die man in einem Rutsch durchlesen kann.