Cover-Bild Die Glockenelfen
  • Ersterscheinung: 17.05.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Gabi Deeg

Die Glockenelfen

Einfühlsame Elfen-Geschichte über unerfüllten Kinderwunsch und Familiengründung. Bilderbuch ab 4 Jahren zum Vorlesen.
Friederike Ablang (Illustrator)

Über Familiengründung sprechen: ein Elfen-Paar und ein unerfüllter Kinderwunsch

In einem fernen Land leben die Glockenelfen, die aus Blumenkelchen geboren werden. Auch die Glockenelfe Firella und ihr Mann Amander wünschen sich ein kleines Baby. Deshalb kommen beide in der Abenddämmerung in ihren geheimen Garten, um eine der vielen Glockenblumen-Blüten zum Leuchten zu bringen. Doch das will einfach nicht gelingen und das Elfen-Paar wird immer trauriger. Als ein kleiner Vogel unerwartete Hilfe anbietet, machen sie sich auf einen langen Weg, um eine ungewöhnliche Idee umzusetzen: Eine Blume mit Vogelgesang im Garten einer anderen Glockenelfe zu erleuchten!

- Thema „Kinderwunsch“ feinfühlig und poetisch verpackt als Elfengeschichte
- Künstliche Befruchtung & Co: Einfühlsam über Familienformen und ihre Entstehung sprechen
- Liebe und Mut: Bestärkt darin, niemals aufzugeben, Hilfe anzunehmen und ungewöhnliche Wege auszuprobieren
- Elfen und Blumen: mit farbenfrohen Illustrationen von Friederike Ablang
- Kreativ erzählte Aufklärungsgeschichte zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren
- Auch für Geschwisterkinder und solche, die bald große Schwester oder Bruder werden

Von Blumen, Vögeln & Gesang: ein Aufklärungsbuch als poetische Elfen-Fabel

Nicht nur das sensible Thema „Kinderwunsch“ wird in dieser Elfengeschichten bildhaft und altersgerecht erklärt. Auch auf die Frage „Wo komme ich her?“ weiß die Fabel Antwort und geht dabei ganz behutsam auf künstliche Befruchtung, Eizellenspende & Co. ein. So gelingt Eltern in allen Lebenssituationen eine aufgeschlossene und liebevolle Aufklärung!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Sehr toll illustriertes Kinderbuch über das Thema Kinderwunsch und künstliche Befruchtung

Über künstliche Befruchtung und unerfüllten Kinderwunsch mit Kindern sprechen? Mit diesem Buch gar kein Problem!

Die Glockenelfen Firella und Amander wünschen sich schon ganz lange ein Baby. Doch bisher hat es nicht funktioniert. Traurigkeit und Verzweiflung herrschen, bis ein Vogel einen anderen Weg kennt. Der Weg ist zwar nicht leicht, aber Firella und Amander versuchen ihr Bestes, um doch noch ein Kind zu bekommen. Werden Sie es letztendlich schaffen?

Fazit:

Als ich das Thema des Buches gelesen habe, wollte ich das Kinderbuch unbedingt meiner Freundin schenken. Sie ist Kindergärtnerin und sie hat auch diesen unsagbaren Kinderwunsch.

Ich habe mir das Buch natürlich vorher angesehen und war sehr überrascht. Das Thema wird sehr kindgerecht vermittelt und so liebevoll umschrieben. Die Illustrationen sind wirklich einzigartig und wunderschön. Das Format eignet sich außerdem super zum Vorlesen.

Nicht nur für Kinder zu empfehlen, sondern auch sehr schön zum Verschenken.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Berührend , fantasievoll und mit ganz viel Liebe erzählt

Eine zauberhafte Vorlesegeschichte aus dem Windy Verlag , für alle Kinder die auf ungewöhnliche Weise in die Welt getreten sind.... Einfühlsam , zart und poetisch erzählt von Gabi Deeg und wundervoll illustriert von Friederike Ablang.

Das junge Glockenelfen Paar Firella und Amander wünschen sich so sehr ein kleines Glockenelfen Baby, aber in der Glockenblume im Garten , will einfach kein Nachwuchs wachsen. Firella ist verzweifelt und gleichzeitig sehr traurig.Bis eines Tages ein kleiner Vogel die Traurigkeit des jungen Paares bemerkt und ihnen Hilfe anbietet. Voller Zuversicht begeben sich Amander und Firella auf einen langen und hoffentlich erfolgsversprechenden Weg....

Ein zartes und liebevolles Buch , das Kinder behutsam aufklärt , die nicht auf natürliche Weise in eine Familie oder auf die Welt gekommen sind.Das sensible Thema Künstliche Befruchtung wird in dieser Vorlesegeschichte poetisch und kindgerecht erklärt. Die romantischen, elfenhaften Illustrationen strahlen so viel Liebe und Ruhe aus... So schön :) Schließt man nicht schon auf dem Buchcover das liebevolle Paar Firella und Amander mit Baby in sein Herz ? Man fiebert und hofft mit dem Glockenelfenpaar auf jeder Buchseite mit...und am Ende freut man sich über den lang ersehnten Nachwuchs der Beiden. Ein fantasievolles Kinderbuch das Hoffnung macht und soviel Liebe verteilt für alle Paare mit Kinderwunsch. Eine fünf Sterne Elfengeschichte mit ganz viel magischer Poesie für große und auch kleine Leser. Ein empfehlenswertes Buch das Trost und Zuversicht schenkt...

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ein Buch mit viel Feingefühl und Hoffnungsschimmer...

Ich habe selten, wenn überhaupt, so ein wundervolles Buch zu einer so ernsten und traurigen Thematik in den Händen gehalten.

Ganz phantasievoll wird mit so schönen Bildern gearbeitet, um ansatzweise zu erklären, wie es sich anfühlt, ohne fremde Hilfe kein Kind bekommen zu können.

Mich hat das Buch wirklich berührt und zu Tränen gerührt!

Auch für Kinder ist die Fabel in ihrer Beschränkung auf das Wesentliche, was prima kindgerecht beschrieben ist, eine Geschichte der Hoffnung und Zuversicht, denke ich.

Die hochwertige Verarbeitung tut ihr übriges und macht es zusätzlich zu etwas ganz Besonderem - einem echten Kinderbuchschatz!

ABSOLUT GELUNGENES BUCH und seinen Preis mehr als Wert!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Zeit der Wünsche

Was machen zwei ganz liebe Glockenelfen, die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Baby? Sie warten einfach ab und lassen die Zeit für sich und ihren größten Wunsch arbeiten. Aber was ist, wenn es dann immer noch nicht klappt? Sonst wachsen doch auch kleine Kinder in den hübschen Glockenblumen. Die vielleicht zukünftigen Eltern sind traurig.

Aber wie so oft im Leben, gibt es meistens noch etwas Hoffnung. Sie kommt geflogen in Form eines kleinen Vögelchens, das ihnen etwas zwitschert.

In froher Erwartung macht sich das junge Paar auf einen langen Weg. Am Ende werden sie für ihre Mühen und das lange Warten belohnt.

Eine märchenhaft zu lesende Geschichte, die mich an chinesische Bücher erinnert und zauberhaft illustriert ist.

Veröffentlicht am 20.06.2021

liebevoll und herzerwärmend

Klappentext / Inhalt:

Über Familiengründung sprechen: ein Elfen-Paar und ein unerfüllter Kinderwunsch.

Klappentext / Inhalt:

Einfühlsam und mit vielen Metaphern aus der Elfenwelt erzählt Gabi Deeg im Kinderbuch „Die Glockenelfen“ von den liebevollen Bemühungen eines Paares auf ihrem Weg zum erfüllten Kinderwunsch. (übernommen)

Cover:

Das Cover zeigt ein sehr liebevolles Paar mit einem in Blättern eingehülltem Baby. Es wirkt sehr liebevoll und herzerwärmend. Ein wunderschönes, farbenfrohes und dennoch sehr naturverbundenes Cover, in vielen grün und türkis Tönen.

Ein wunderschönes, sehr liebevolles und emotionales Buch, welches ein nicht ganz einfaches Thema aufgreift.

Der sehnliche Wunsch nach einem Kind scheint bei den Glockenelfen Firella uns Amander unerfüllt zu bleiben und egal was sie versuchen, keine der Blumen leuchtet für sie auf, um ihnen einen Glockenblumenelfenkind zu schenken. Doch dann erhört ein kleiner Vogel ihren Wunsch und versucht zu helfen. Wird seine Idee klappen?

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier an dieser Stelle noch nicht verraten.

Der Schreibstil ist kindgerecht, angenehm und lässt sich locker und leicht lesen. Mit einfachen Sätzen wird hier auf altersentsprechende Weise und sehr liebevoll das Thema unerfüllter Kinderwunsch angesprochen.

Die Illustrationen dazu sind wunderschön und auch sehr emotional und gut getroffen. Die Bilder veranschaulichen den Text und geben diesen sehr gut wieder. Die Zeichnungen sind wunderschön, farbenfroh und detailliert.

Die Geschichte wird sehr liebevoll und herzerwärmend erzählt. Eine wunderschöne Geschichte, die sehr zart und mir Fingerspitzengefühl verpackt ist und so für Groß und Klein geeignet ist. Nicht nur kleine Kinder erfreuen sich an dieser Geschichte, auch für Erwachsene und betroffene Pärchen ist dies eine sehr schöne Geschichte und Idee, die das Thema sehr feinfühlig umsetzt.

Fazit:

Liebevoll und herzerwärmend wird hier eine wunderschöne Geschichte mit dem Thema des unerfüllten Kinderwunsches erzählt. Eine Fabel nicht nur für Kinder. Wunderschön, ergreifend und emotional wird man hier von der Geschichte und den liebevollen Illustrationen mitgenommen.