Cover-Bild Royal Danger
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.07.2022
Geneva Lee

Royal Danger

Band 11 der Reihe "Die Royals-Saga"
Charlotte Seydel (Übersetzer)

Er liebt sie mehr als alles andere. Doch ist das genug?
Band 11 der grandiosen »Royals«-Saga …

Belle und Smith haben sich entschlossen, von London aufs Land zu ziehen. Smith hofft, die hochschwangere Belle auf diese Weise vor den Gefahren abzuschirmen, die die königliche Familie nach wie vor umgeben. Die beiden freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft, und als schließlich die erste gemeinsame Tochter Penny geboren wird, scheint das Familienglück perfekt. Doch der Schein trügt: Belle fällt nach der Geburt in eine tiefe Depression und Smith muss hilflos dabei zusehen. Die beiden entfernen sich immer weiter voneinander und plötzlich ist nichts mehr, wie es vorher war. Smith beginnt sich zu fragen, ob das neue Zuhause wirklich der sichere Hafen ist, für den er es gehalten hat ...

Die gesamte »Royals«-Saga von Geneva Lee

Belle und Smith – Ihre Liebe wird auf den Prüfstand gestellt:
Band 11 – Royal Danger
Band 12 – Royal Flames

Veröffentlicht am 17.10.2022

...wieder perfekt eingetauscht...emotionsgeladene & packend...

Hier handelt sich um den 11. Teil der Royal Reihe, ihr müsst für das Verständnis die vorherigen Werke gelesen haben.

Endlich ist der Fokus wieder auf Belle und Smith, ich hab sie so sehr ins Herz geschlossen. Ich war voller Vorfeude als ich Nachschub bekam.

Das Buch hat mich schnell wieder in das Geschehen gezogen, auch wenn die Gedanken und Emotionen der Protagonisten diesmal schweirger schienen. Die zwei starsinnigen Charakteren scheinen sich sehr voneinander zu entfernen.
Ob sie es schaffen ihre Stolpersteine zu überwinden?

Lest selbst, verliet euch in den packenden Verlauf und det Hoffnung das die Herausforderung endlich ein Ende haben.

Ich war wieder hin und weg und habe mich vollkommen in die Protagonisten, ihre Dynamik als auch der traurigen Aspekte mitreißen lassen.

Ich liebe diese geniale Kombination, des mitreißenden, spannungsgeladen und emotionsgeladenen Werke von Geneva, die einen immer wieder überraschen und erstaunen.
Ihr Schreibstil beeindruckt immer wieder, ist locker und leicht als auch fesselnd, erschreckend, packend aber auch gefühlvollen und düster zugleich.

Das Buch hat mich wieder sofort in die Welt der komplexen Charaktere, ihrer Leidenschaft, ihre dunklen Fassetten als auch ihrer Liebe zueinander eingenommen.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe mich vollkommen von dem packend dem atemberaubenden Handlungen, meinen Spekulationen und den Wendungen eingenommen. Ich war ergriffen und nervenaufreibend involviert, bleibe begeistert und neugierig auf den nächsten. Teil zurück.

Die Royal Saga ist eine erstaunliche Reihe, die einen alles bietet wonach sich das Leserherz sehnt und ich kann sie euch nur empfehlen, glaubt mir ihr werdet genauso begeistert sein.

Veröffentlicht am 22.08.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: Royal Danger: Roman (Die Royals-Saga 11)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 250 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag (18. Juli 2022)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Royal Danger: Roman (Die Royals-Saga 11)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 250 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag (18. Juli 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine blaue Blumenblüte erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Er liebt sie mehr als alles andere. Doch ist das genug?
Band 11 der grandiosen »Royals«-Saga …

Die gesamte »Royals«-Saga von Geneva Lee

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Belle
Der Hauptprotagonist ist Smith

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Royal Danger“ von Geneva Lee total gut gefallen. Ich möchte den elften Teil der Royals Reihe total gerne. In diesem Teil geht es wieder um Belle und Smith. Ich persönlich fande es total schön zu lesen, wie es mit den beiden und ihrer kleinen Familie so weiter geht. Bei dem Buch würde ich es total empfehlen, die Reihe von Anfang an zu lesen, weil sonst hat man keinen Überblick über die Charaktere und vor allem nicht über die Story. Ohne viel zu verraten, fande ich das Buch echt gelungen. Ok es war sehr leicht und locker geschrieben und hat jetzt nicht soooo den anspruchsvollen Text oder Inhalt. Aber das hat mich nicht gestört, denn genau das brauche ich zur Zeit. Hier hat mich einfach wieder alles überzeugt. Das Cover, der Klappentext, die Hauptprotagonisten Belle und Smith, die Story, die Umsetzung, die Idee, das Setting und die Schreibweise. Ich hatte sehr schöne Lesestunden und mir hat das Buch gut gefallen. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolle Fortsetzung einer tollen Reihe. Wer ein anspruchsvolles Buch sucht, ist hier auf jeden Fall auf der falschen Seite. Es war locker und leicht zu lesen. Perfekt zum Lesen ohne zu denken. Sich einfach berieseln lassen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Herzklopfen und jede Menge Gefühle

Rezension „Royal Danger: Roman (Die Royals-Saga 11)“ von Geneva Lee

Meinung

Rezension „Royal Danger: Roman (Die Royals-Saga 11)“ von Geneva Lee

Meinung

Nach der „Rivals Reihe“ war schnell für mich klar, dass ich nun endlich „Die Royals Saga“ erlösen musste. Und mit jedem Band verliebte ich mich nicht nur mehr und mehr in die Autorin, sondern auch in die Charaktere und ihre Welt. Wie immer präsentiert uns Geneva Lee beide Sichtweiten, wodurch ich hautnah an den Gedanken teilhaben konnte.

Die Handlung war diesmal dunkler, trauriger und auch komplizierter gestaltet und ich vermisste oft die glücklichen Phasen, insbesondere da man durch die ersten Bände mit Belle und Smith andere Seiten gewohnt war. Doch umso mehr erfreute ich mich an dem Schönen. Auch die Entwicklung, wie es weitergeht, gefiel mir sehr gut.

Geneva Lee brachte noch mehr altbekannte zurück und so konnte ich auch hier etwas über ihren Weg erfahren, was das Gesamtbild perfekt abrundete. Auch wenn wir Belle und Smith mittlerweile kennen, so zeigten sie doch neue Seiten und dies ließ es immer spannend werden. Gerade bei Belle sehen wir Verletzlichkeit und Unsicherheit.

Smith ist und bleibt der Typ „Schmetterlinge im Bauch“ und vor allem ein Fels in der Brandung. Ich habe jeden Moment genossen, so kurz er auch war.

Fazit

„Royal Danger“ ist traurig, kompliziert und oft fehlten mir glückliche Momente, wenngleich das Leben wahrlich nicht nur aus Sonnenschein besteht. Doch hätte hier und da mehr Leichtigkeit in die Story gewoben werden können. Nichtsdestotrotz liebe ich die Royal Saga und bekam mit Belle und Smith nicht nur neue Seiten, sondern auch Herzklopfen und jede Menge Gefühle.

❤️💜❤️💜, 5 von 5 Herzen

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Ich hatte geglaubt, wir hätten einen Weg aus der Dunkelheit gefunden, aber nun hatten sich erneut Wolken vor die Sonne geschoben."

Im 11. Band der "Royals-Saga" von Geneva Lee, dreht sich die Geschichte erneut um Belle & Smith, den Protagonisten aus Band 4-6, die ein Leben fernab des Königshauses leben wollen. Doch es häufen sich merkwürdige Vorkommnisse und ihre Liebe wird auf die Probe gestellt. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Belle ist mittlerweile schwanger und Smith möchte alles dafür tun, dass seine kleine Familie in Sicherheit lebt. Belle scheint in ihrem neuen Zuhause zunächst alles andere als glücklich und in ihrem Anwesen häufen sich dazu merkwürdige Vorkommnisse. Man spürt schon relativ früh, dass etwas im Hintergrund läuft, das das Glück von Smith und Belle gefährden wird.

Mit der Geburt ihrer Tochter Penny fällt Belle in tiefe Depressionen. Sie glaubt ihrer neuen Rolle nicht gewachsen und keine gute Mutter zu sein. Ihr Verhalten wirkt sehr mechanisch und sie distanziert sich von Smith. Den einzigen Halt findet sie bei ihrem besten Freund Edward. Dennoch spitzen sich die Ereignisse am Ende zu und die Geschichte lässt den Leser mit vielen offenen Fragen zurück.

Es war schön, wieder über Belle und Smith zu lesen, da die letzten Bände aber eine Weile her sind, dauert es einen Moment sich wieder in die Geschichte hinein zu fühlen. Gut hat mir hier gefallen, dass vieles nochmal kurz erklärt wurde, sodass auch jemand ohne Vorwissen zu Alexander und Clara, die Geschichte nachvollziehen kann. So ganz packen, wie die Vorgängerbände, konnte mich die Geschichte aber leider auch nicht. Dennoch eine gute Geschichte für Zwischendurch und ich bin gespannt auf den Nachfolgeband. Von mir gibt's 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Endlich geht es mit Belles & Smith‘ Story weiter – Geheimnisse, Intrigen und emotionale Abgründe

Ich bin ein riesiger Fan der Royal-Saga von Geneva Lee, deswegen habe ich mich so sehr auf Band 11 gefreut.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Die Gestaltung passt zu den anderen Büchern und mir gefällt die Farbe sehr.
Der Schreibstil von Geneva Lee ist wie immer sehr einfach gehalten. Ich bin sehr schnell durch das Buch durchgekommen, was an dem leichten Schreibstil liegt. Emotional konnte es mich aber leider diesmal nicht so mitreißen. Der Schreibstil ist auch eher explizit, ich finde, das sollte man wissen.

Nun ein paar Worte zu den Charakteren: Belle und Smith sind zwei eher verschiedene Charaktere. Das hat man bereits in den Bänden 4-6 gemerkt, wo man die beiden das erste Mal kennenlernt. Dass ihre Geschichte nun weitergeht hat mich sehr gefreut.
Ich habe tatsächlich das Gefühl, Belle recht gut zu kennen. Ich mag ihre Art und ihren Charakter, habe mich aber dennoch im Laufe der Handlung gefragt, ob ich sie wirklich so gut kenne.
Smith hingegen war mir bereits in den drei vorherigen Bänden über ihn recht fremd. Das hat sich auch hier kaum geändert. Ich habe das Gefühl, ihn nicht richtig einschätzen zu können, aber vielleicht ist das auch von der Autorin so gewollt. Genau wie Alexander hat er einen extremen Beschützerinstinkt, was mir sogar teilweise etwas zu viel gewesen ist.

Zur Handlung möchte ich eher wenig sagen, da dies ein Folgeband ist und ich niemanden spoilern möchte.
An sich hat mir die Handlung gut gefallen. Es gab wieder Rätsel, Intrigen, Geheimnisse, explizite Szenen und Verwirrungen. Ich habe recht oft gedacht, dass ich genau weiß, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Das war aber nicht der Fall. Es gab immer wieder Plottwists, die mich überrascht haben. Auch das Ende konnte nochmal einiges aus der Geschichte rausholen und ließ einiges offen. Daher werde ich den nächsten Teil der Royal-Saga auf jeden Fall lesen.

„Royal Danger“ war ein unterhaltsames Buch und eine gelungene Fortsetzung von Belle und Smith‘ Geschichte. Leider empfand ich dieses Buch als eines der schwächeren Bände der Reihe, aber das ist bei solch langen Buchreihen auch öfter der Fall. Alles in allem ein durchschnittliches bis gutes Buch, was mich sehr gut unterhalten konnte.

Ich freue mich schon sehr auf Band 12 und hoffe, dass dieses Buch mich wieder komplett abholen kann.