Cover-Bild Royal Destiny
Band 7 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.08.2017
  • ISBN: 9783641208783
Geneva Lee

Royal Destiny

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Clara & Alexander – Kann ihre große Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?
Band 7 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 5 – Royal Kiss
Band 6 – Royal Forever

Clara und Alexander – Die große Liebesgeschichte geht weiter:
Band 7 – Royal Destiny
Band 8 – Royal Games (April 2020)
Band 9 – Royal Lies (Juni 2020)
Band 10 – Royal Secrets (August 2020)

Veröffentlicht am 23.09.2018

cooles buch

tolle geschichte :) sehr zu empfehlen - sehr unterhaltsam

tolle geschichte :) sehr zu empfehlen - sehr unterhaltsam

Veröffentlicht am 25.04.2020

Royal Destiny

Ich habe die bisherigen Bände der Royal-Saga sehr gern gelesen und war nun gespannt, wie es mit Clara und Alexander weitergeht. Vorab: Man sollte die Vorbände gelesen haben, sonst kennt man sich nicht aus.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen - auch wenn sich nicht allzuviel getan hat. Aber es war ganz gut, um seine Erinnerungen zu den Ereignissen wieder aufzufrischen, und man erlebt sowohl Clara und Alexander, als auch Belle und Smith gemeinsam. Und natürlich geht es - wie auch im Klappentext erwähnt - um eine Hochzeit. Wen sie betrifft - das muss der geneigte Leser selbst herausfinden.

Es gibt recht viele erotische Szenen, mir persönlich war es fast zu viel, ich habe sie eher als Lückenfüller gesehen, um das Buch noch ein klein wenig länger zu machen.

Trotzdem war es schön, die Royals wieder zu besuchen, und der angenehm flüssige Schreibstil hat es mir leicht gemacht, das Buch rasch durchzulesen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Abschlussband

Netter Abschluss, aber leider auch nicht viel mehr. Für alle Fans der Reihe war es schön, dass es nochmal komplett abgerundet wurde. Wer sich mehr erhofft ist hier leider falsch.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Ein gutes Finale

"Royal Destiny" ist der siebte Band der Royal-Reihe. Wer die anderen Bände noch nicht gelesen hat, sollte diese Rezension aufgrund von Spoilern lieber nicht lesen!

Clara ...

Clara und Alexander sind nun schon eine Weile verheiratet und überglücklich mit ihrem kleinen Töchterchen Elisabeth, doch aufgrund von Staatsangelegenheiten und dem Job als König von England gibt es immer wieder Ärger im Paradies.. Auch bei Belle und Smith scheint es nicht ganz so perfekt zu sein, wie es eigentlich sollte. Edward und David stehen kurz vor ihrer Hochzeit, doch David fühlt sich von Edward allein gelassen und weiß nicht, ob er die Hochzeit überhaupt noch möchte..

Der abschließende Teil hat die Reihe sehr schön abgerundet und meiner Meinung nach auch ein bisschen gerettet. Die ersten beiden Teile haben mir noch sehr gut gefallen und danach ging es für mich mehr oder weniger bergab. Deshalb bin ich froh, noch einen Teil der Reihe gehabt zu haben, der das ganze ein wenig abrundet und auch ein wenig Einblick in Claras und Alexanders Leben gewährt.
Die beiden waren mir wirklich die liebsten in der gesamten Reihe, vor allem weil (meiner Meinung nach) die Beziehung von Smith und Belle sich nicht viel von dieser unterschied und sie (meiner Meinung nach) im Grunde genau gleich waren - dominanter Typ, Frau, die so etwas noch nie erlebt hat und sich ihm voll und ganz hingibt. An dieser Stelle hätte ich mir wirklich etwas mehr Kreativität der Autorin gewünscht, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Jeder kann das natürlich anders empfinden.

Der Schreibstil von Geneva Lee über die gesamte Reihe hinweg würde ich als flott und typisch für New Adult/Young Adult bezeichnen. Wer das Genre gerne ließt wird, denke ich, diese Bücher auch mögen.

Trotzdem würde ich die Royal-Reihe nicht als wirkliches Highlight bezeichnen. Wer von Geneva Lee eine wirklich gute Reihe lesen möchte, sollte von ihr die "Game of..."-Trilogie lesen, zu der es zu allen Büchern jeweils eine Rezension auf meinem Blog gibt.

Meine Bewertung (für Royal Destiny): 3/5

Seitenanzahl: 320
Preis: 12,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 21. August 2017

Inhalt

Packen Sie Ihren besten Hofknicks aus: Die Royals sind zurück!

Im britischen ...

Autorin: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 320
Preis: 12,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 21. August 2017

Inhalt

Packen Sie Ihren besten Hofknicks aus: Die Royals sind zurück!

Im britischen Königshaus läuten wieder die Hochzeitsglocken. Doch wer ist das glückliche Paar, dessen Verbindung die Monarchie in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die internationale Klatschpresse stürzt sich begierig auf den royalen Skandal, und dann kommen auch noch gefährliche Informationen über das Attentat auf Alexanders Vater ans Licht. Der Druck auf Alexander wächst – und sein Bedürfnis, Clara und seine Familie zu beschützen, wird zur erbarmungslosen Besessenheit. Kann ihre Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?

Der siebte und finale Band der Reihe, der leider eine einzige Enttäuschung war. Nachdem Hammond von einer unbekannten Person umgerbahct wurde, ist das Rätsel um den Täter, der hinter allem steckt noch nicht gelöst. Zeitgleich ist aber Weihnachten und eine weitere Hochzeit steht bevor. Edward und David wollen sich im Kreis ihrer Lieben endlich das Ja-Wort geben und auch die beiden anderen Paare kommen auf ihre kosten.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum es diesen Band überhaupt gibt. Bei dem Täter hätte man es bei Hammond belassen sollen und nicht aus dem nicht einen weitere Verdächtigen zaubern sollen, der in diesem Band auch kaum zur Sprache kommt. Die ganze Handlung besitzt überhaupt keine Spannung und das Buch ist eigentlich nur da, um allen nochmal ein Happy End zu geben.
Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Es gab zwar sehr viele schöne und zum Teil rührende Stellen in dem Buch, aber im großen und ganzen war es ziemlich langweilig.

Fazit

Eine Art Zusatzband, der eigentlich nur ein happy End für alle darstellen soll und absolut unnötig ist. Es gab keinerlei Spannung und nur ein paar Streitereien, die am Ende zu einer Versöhnung führen.
Die Charaktere konnten auch nicht überzeugen. Daher nur 2 von 5 Sternen.