Cover-Bild Aschenkindel
Band 2 der Reihe "Aschenkindel"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Halo Summer

Aschenkindel

Der wahre Prinz
„Dein Mann hat einen Plan!“, sagt meine gute Fee. „Er möchte, dass du hoffähig wirst, damit eure Ehe eine Zukunft hat. Aber nein, du stampfst lieber Sauerkraut, staubst Bücher ab und mistest den Stall aus wie eine Dienstmagd. Wenn du so weitermachst, stürzt du uns noch alle ins Unglück!“

Mit dem Unglück mag sie recht behalten, aber das hat nichts mit meinen Manieren zu tun, sondern mit einem düsteren Märchen, das schon vor meiner Geburt begann und das angeblich nur gut ausgehen kann, wenn ich auf der Stelle tot umfalle.

Nicht dass ich viel auf die wilden Prognosen von sieben verrückten Zwergen geben würde, doch leider ist auch der Kaiser hinter mir her. Um das alles zu überstehen, muss ich unbedingt herausfinden, wer ich wirklich bin – und wer der Prinz ist, den ich wahrhaft liebe.

„Aschenkindel – Der wahre Prinz“ ist die Fortsetzung von „Aschenkindel – Das wahre Märchen“ und erzählt die Geschichte von Claerie Farnflee weiter.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Einfach der Wahnsinn

Meinung / Fazit :

Ich muss gestehen das mir der 2 Band mehr begeistern konnte. Einige Geheimnisse werden gelüftet, aber es kommen auch gleich wieder neue Fragen dazu.

Es ist so spannend das man einfach ...

Meinung / Fazit :

Es ist so spannend das man einfach nicht aufhören konnte die Geschichte zu hören.

Kommt da noch ein 3 Band ?

Diese Bände kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Gelungene Fortsetzung

Wie bereits Teil 1 hat auch dieser mir wieder ausgesprochen gut gefallen.

Wie bereits Teil 1 hat auch dieser mir wieder ausgesprochen gut gefallen.
Viele lose Fäden werden nun erneut aufgegriffen und mit einander verknüpft. Wer bei Teil 1 bemängelte das vieles nicht erklärt wird, sollte einfach bis Teil 2 durchhalten. Denn hier erfahren wir unglaublich viel über das Aschenkindel und dessen Vergangenheit, sowie die beiden Prinzen.

Achtung!! aber hier Spoiler zu Teil 1

Nach wie vor bin ich der Meinung das ihr Herz für den falschen Prinzen schlägt ;) Aber sie scheint glücklich zu sein. Und mit der Heirat der beiden, könnte die Geschichte vorbei sein. Alle lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage...
Aber dem ist nicht so. Ein Abenteuer beendet, wartet schon direkt das nächste. Das wohl größte Abenteuer für Claerie Farnflee heisst es wohl ihre eigene Vergangenheit zu ergründen. Hier muss sie unterscheiden zwischen wahren und falschen Freunden, lernt neue Bekannte kennen und lässt alte zurück. Sie wird mitunter ganz schön gebeutelt. Trotzdem bleibt sie sich treu. Ich mag Claerie gern. Kann ihre Gedanken nachvollziehen. Auch wenn ihre Liebe zu dem Prinzen mir nicht immer so logisch erscheint, da sie sich ja nun kaum kennen oder Zeit miteinander verbringen. Aber für sie ist es das. Sie steht treu zu ihren Gefühlen und Freunden und zweifelt daran nie. Das macht sie sehr sympatisch. Auch ihr oftmals freches Mundwerk ist sehr amüsant, nicht immer Ladylike, aber das macht sie für mich nur nahbarer.

Auch in diesem Teil werden wieder viele Elemente bekannter Märchen eingebunden. Ich finde dies sehr angenehm. Man erkennt sie nicht immer auf den ersten Blick, da es so passend zur Geschichte erscheint. Aber über vieles habe ich im nachhinein schmunzeln müssen und "Ach, das wahr doch aus diesem oder jenem Märchen."

Ich finde Teil 2 noch besser als Teil 1 und hoffe bald mehr aus der Feder der Autorin lesen zu können. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Tolle Fortsetzung von "Aschenkindel" (Könnte Spoiler enthalten für alle, die den ersten Band nicht gelesen haben))

(Könnte Spoiler enthalten für alle, die den ersten Band noch nicht gelesen haben!!!)

Klappentext:

Klappentext:

Zuerst habe ich mich schon gefragt, ob das mit einer Fortsetzung eine gute Idee ist.
Immerhin hat mir das Ende des ersten Teils schon gefallen und ich wollte nicht, dass es dadurch kaputt geht, aber ich war auch neugierig wie es weitergehen könnte.
Meine Erwartungen an dieses Buch waren ziemlich hoch und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Ich schätze sogar, dass der zweite Teil den ersten sogar toppen konnte.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Claerie nicht nur daneben steht, wenn irgendwas passiert, sondern dass sie es lernt sich zu wehren.
Außerdem verändert sie sich nicht auch wenn (fast) alle das von ihr erwarten.
Die Charaktere sind nach wie vor in meinem Herzen, auch wenn ich Etzi und Kanickla manchmal gerne geschüttelt hätte.
Ich fand es auch total cool, was die Autorin alles in die Geschichte eingebaut hat.
Das Buch war total spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen!
Und das Cover ist auch noch so schön!
Mir hat manchmal etwas die Romantik gefehlt, aber das rückt die Geschichte wieder in den Hintergrund!
Der Schreibstil ist – wie immer – flüssig und hat mich sehr oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht.

Fazit:
Halo Summer hat es mal wieder geschafft ein total spannendes Buch zu schreiben, das man kaum aus der Hand legen will.
Die Protagonisten entwickeln sich toll und auch die Fantasy Anteile sind super eingebaut.
Auch wenn ich Zweifel hatte, ist dieses Buch eine schöne Fortsetzung und ich würde mich freuen, wenn es vielleicht noch einen dritten Band geben wird!
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.10.2020

Traumhaft schön

"Der Mann hat einen Plan" sagt meine gute Fee. "Er möchte dass du Hoffähig wirst, damit eure Ehe eine Zukunft hat. Aber nein, du stampfst lieber Sauerkraut (...) wie eine DIenstmagd (...)".
Ihre ...

Ihre Fee scheint mit einigen Kritiokpunkten recht zu behalten. Doch nicht so wie sie es meinte, sondern mit einem Märchen, dass schon vor Claires Geburt begann. Und es kann nur gut werden, wenn Claire auf der Stelle tod umfiele. Nicht, dass sie viel auf die Worte der sieben Zerge legen würde. Doch auch der Kaiser scheint hinter ihr her zu sein.
Um dies alles zu überstehen, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist.
Auch das Geheimnis ihres Ehemannes gilt es herauszufinden.

Der zweite Teil der Reihe von Halo Summer war geringfügig schlechter, als der erste Teil. Aber das ist so maginal, dass es auch nur einen halben Punkt abzug gibt. Ich habe mich gut in dieses Märchen hineinfinden können. Ich habe mit Claire mitgefühlt. Die Handlung war sehr gut durchdacht und man hat Spaß beim lesen. Auch der Spannungsbogen war zu jeder Zeit vorhanden und es wurde nie langatmig.

Das Cover:
Der Traum! Es ist sogar noch schöner, als das für den ersten Teil, wenn das überhaupt möglich ist.

Fazit:
Ich will mehr ! Man kann gar nicht aufhören an Claire Farnflee zu denken, auch lange nachdem man die Dilogie gelesen hat!

Veröffentlicht am 09.12.2020

Der wahre Prinz

Endlich bin ich mal dazu gekommen, den zweiten Teil dieser Geschichte zu lesen.

Endlich bin ich mal dazu gekommen, den zweiten Teil dieser Geschichte zu lesen.
Während der erste Teil noch ein absolutes Highlight für mich war, konnte mich die Fortsetzung leider nicht 100%ig von sich überzeugen.
Zwar war die Geschichte spannend und abwechslungsreich, aber doch hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, das ganze Geschehen zu einem großen Ganzen zu verbinden,
Das wäre wahrscheinlich einfacher gewesen, hätte ich beide Teile in einem Rutsch gelesen, doch es ist ja häufig so, dass zwischen Teilen einer Reihe eine gewisse Zeit vergeht - und eine besonders gute Reihe macht für mich eben aus, dass man in jedem Teil nochmal einen kurzen Rückblick auf das Vergangene erhält, um wieder ins Geschehen zu finden.
Nichts desto trotz hat mich das Buch gut unterhalten und war stellenweise sogar richtig spannend