Cover-Bild Ich finde dich
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Harlan Coben

Ich finde dich

Natalie war die Liebe seines Lebens. Doch sie hat ihn verlassen, hat wie aus dem Nichts einen anderen Mann geheiratet, und Jake Fischer war am Boden zerstört. Bei ihrem Abschied musste er Natalie zudem schwören, sie zu vergessen, sie nie mehr zu kontaktieren. Doch als sechs Jahre später etwas Unglaubliches geschieht, bricht Jake sein Versprechen – und macht sich auf die Suche nach Natalie. Eine Suche, die seine eigene gutbürgerliche Existenz für immer zerstört. Ihm wird klar, dass die Frau, die er zu lieben glaubte, niemals wirklich existiert hat.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Mir hat das Buch sehr gut gefallen

Ich finde Dich von Harlan Coben aus dem Goldmann Verlag
🕵🏼‍♂️ Inhalt

Ich finde Dich von Harlan Coben aus dem Goldmann Verlag
🕵🏼‍♂️ Inhalt
Jake Fisher konnte seine große Liebe nie vergessen. Er hat versprochen, sie nicht zu kontaktieren. Nach sechs Jahren liest er eine Todesanzeige Ihres Mannes. Er fährt zur Beerdigung. Doch die trauernde Witwe ist nicht Natalie. Wo ist sie? Was ist mit ihr passiert?
🕵🏼‍♂️ was mir gefallen hat
Ganz klar der Schreibstil! und der Aufbau der Geschichte.
Zum Anfang hat man Zeit den Protagonisten kennenzulernen man findet in die Handlung ... es fängt harmlos an. Die Geschichte wird von ihm erzählt und er erzählt sie irgendwie direkt an den Leser gerichtet. Das hat mir sehr gefallen und ich durfte auch oft leise schmunzeln.
Ich hatte keine Ahnung was mit Natalie passiert ist... aber da die Geschichte nach und nach Fahrt aufnahm, war es nebensächlich.... denn unser Protagonist hat eine Menge erlebt und mich vom Rätseln abgehalten. So blieb die Spannung (zumindest bei mir) bis fast zum Schluss .
🕵🏼‍♂️ was gefiel mir nicht so gut
Mir hat es gefallen. Punkt. 😉
🕵🏼‍♂️ Fazit
Vielleicht ist dieses Buch nicht der spannendste Thriller, den ich gelesen habe und die Auflösung ist im nachhinein auch nicht die verwunderlichste... aber mir hat das Buch total viel Spaß bereitet beim Lesen. Ich habe mich nicht gelangweilt und ich mochte den „Ermittler“

Veröffentlicht am 07.03.2021

Nur durch die Worte gefesselt vom Buch

Jake hat sich in Natalie verliebt, er muss aber schlussendlich bei ihrer Hochzeit mit einem anderen Mann versprechen sie in Ruhe zu lassen und nie wieder zu kontaktieren. Er verspricht es, bis zu einer Nachricht fast 6 Jahre später hält er es auch.

Und ab diesen Zeitpunkt war nichts mehr wie es vorher schien. Bis zum Schluss erfährt man immer wieder neues und Informativ interessantes. Man weiß auch nicht wirklich ist Jake ein Psycho, bildet er sich vieles nur ein oder spielen da andere Mächte ein undurchsichtiges böses Spiel mit ihm.

Coben schreibt dieses Buch aus der Ich-Erzählung. Er schafft es allein durch seine Wortwahl und Handlungsstränge einen Thriller zu schreiben der einen in die Handlung zieht und erst wieder loslässt wenn man das Buch beendet hat.

Fazit, ein toller, fesselnder und spannungsgeladener Thriller.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Bis zum Ende spannend

Ich glaube das beste an diesem Buch war mit Abstand der Hauptcharakter Jack. Ganz anders als die meisten Charaktere, denen ich sonst so begegne, aber einfach nur großartig. Ein junger College Professor, groß, humorvoll und hoffnungslos verliebt. Auch wenn sich die Handlung nur über wenige Tage erstreckt, hat man das Gefühl, dass sie viel länger dauert, weil so viel passiert. Das, was sich der Autor da erdacht hat wirkt eigentlich die ganze Zeit undurchsichtig und wird erst sehr spät aufgelöst, sodass man die ganze Zeit miträtseln kann. Allerdings musste ich auch echt aufpassen, weil ich sonst mit den ganzen Namen durcheinander gekommen wäre. Das Buch werde ich deshalb bestimmt noch einmal lesen.
Eigentlich bin ich kein großer Krimi/Thriller Leser, aber beim dieses Buch Lesen habe ich mich gefragt wieso eigentlich...

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ich finde dich

Inhalt

Inhalt
Natalie war die Liebe seines Lebens. Aber seit sie hat ihn verlassen hat und wie aus dem Nichts einen anderen Mann geheiratet hat, ist Jake Fischer am Boden zerstört. Er musste Natalie bei ihrem Abschied schwören, sie zu vergessen und nie mehr zu kontaktieren. Sechs Jahre später passiert etwas Unglaubliches geschieht und Jake bricht sein Versprechen. Er macht sich auf die Suche nach Natalie. Eine Suche, die seine eigene gutbürgerliche Existenz für immer zerstört. Jake wird klar, dass die Frau, die er zu lieben glaubte, niemals wirklich existiert hat.

Fazit
Das Cover gefällt mir sehr gut. Düster und leicht mysteriös, hat es mich gleich neugierig auf den Inhalt gemacht.
Die Geschichte selbst hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Durchaus interessant und solide, aber recht vorhersehbar. Die Hauptfigur empfand ich als anstrengend und obsessiv, ich hätte mir auch leicht andere Gründe für das Verschwinden seiner Freundin vorstellen können.
Ich bereue es nicht, das Buch gelesen zu haben - es hat mir durchaus ein paar gespannte, unterhaltsame Lesestunden bereitet. Ein zweites mal lese ich das Buch aber nicht.