Cover-Bild Orange 1
  • Ersterscheinung: 30.05.2016
Ichigo Takano

Orange 1

Band der Reihe "Orange"
Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Briefe in die Vergangenheit...

"Liebe Naho..." ... nicht ungewöhnlich, dass ein Brief an Naho mit dieser Anrede beginnt. Aber da will doch jemand tatsächlich Naho Takamiya weismachen, dass ihr zukünftiges Ich sich selbst diesen Brief geschrieben haben soll!! Ein Brief aus der Zukunft?! Naho glaubt das natürlich erst nicht, doch dann geschehen die Dinge wirklich so, wie sie in dem Brief beschrieben wurden. Etwas Schlimmes scheint sich in ihrem Leben heranzubahnen, und sie beschließt, das Schicksal zu ändern... Mit Gratis-Postkarte als Beilage, nur in der 1. Auflage!

Eine berührende Coming-of-Age Story über gegenseitige Fürsorge und Achtsamkeit, die ihre Leser*innen direkt ins Herz trifft!

Weitere Informationen:

- Für Manga-Fans und -Neulinge ab 14 Jahren

- Auch bekannt aus dem beliebten Anime auf Crunchyroll

- Abgeschlossen in sieben Bänden

Veröffentlicht am 02.08.2023

Briefe eines zukünftigen Ichs

Naho und ihre Freunde bekommen einen neuen Klassenkameraden. Zeitgleich bekommt Naho aber auch einen Brief, der aus ihrem Ich in der Zukunft kommt, genauer gesagt ihr zehn Jahre älteres Ich. Der Brief sagt Naho bestimmte Dinge voraus und gibt ihr Anweisungen, wie sie sich in bestimmten Situationen mit ihrem Mitschüler Kakeru verhalten solle. Nahos Zukunfts-Ich versucht eine schlimme Sache abzuwenden, die sich ereignen wird. Und obwohl Naho das weiß, ist ihr auch bewusst, dass sie manchmal nicht aus ihrer Haut kann…

Da habe ich eine schöne Manga-Reihe entdeckt, die sich mit Freundschaft, Liebe, Schuld und der Unsicherheit eines jungen Schulmädchens befasst. Der Zeichenstil von Ichigo Takano gefällt mir sehr gut, da er mir nicht so üblich wie der anderer Manga erscheint, und macht ihn für mich schon gewissermaßen besonders. Ich kann nur sagen: I am hooked, und ich möchte nach dem ersten Band unbedingt wissen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Ganz tolle Geschichte und super Zeichenstil!

Endlich kann ich den Manga lesen!

Endlich kann ich den Manga lesen!
Ich habe schon die Anime Serie geliebt und sie ohne Pause gesehen und wollte danach auch ewig schon die Mangareihe dazu lesen, nur irgendwie kam ich da noch nie zu. Jetzt habe ich ihn beendet und fand ihn einfach nur unglaublich schön! Wie die Serie hat mir auch Band 1 der Reihe unheimlich gut gefallen und konnte mich schon von Anfang an mit der Story und den Charakteren abholen. Einfach eine wirklich tolle Geschichte in Kombination mit diesem unheimlich tollen Zeichenstil von Ichigo Takano!

Eine ganz klare Empfehlung, auch für diejenigen, die sonst nicht so im Manga oder Anime Bereich unterwegs sind. Es ist einfach eine gute, schöne, aber auch mal traurige Geschichte, mit ganz vielen Wahrheiten drin. Manchmal muss man einfach aufeinander acht geben. Man sollte versuchen so zu leben, dass man nichts bereuen muss. Und man sollte auch auf andere achten.
Einfach eine schöne Geschichte, die wirklich toll umgesetzt wurde.

Als witziges Extra gibt es nach dem Ende übrigens auch noch den ersten Teil einer Kurzgeschichte, der wohl im nächsten Band genauso fortgesetzt wird.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Taschentücher werden gebraucht!

Das Buch ist super Süß. Noah bekommt einen Brief aus der Zukunft, in dem jeder Tag aufgelistet ist bis 10 Jahre in die Zukunft, den daher kommt der Brief, aus der Zukunft, doch von wem?
Der Zeichenstil ...

Der Zeichenstil ist unglaublich schön, finde ich. Ich habe so oft geweint wegen diesem Buch und stand im Zimmer von meinem Bruder, damit ich im alles sagen kann was mich wegen diesem Buch jetzt beschäftigt.
Wenn ihr euch den ersten Band kauft dann macht euch am besten Bereit und bestellt schon einmal die nächsten Bände. Die Mangas haben die schlimmsten Kliffhänger! Ich nehme es ihnen aber nicht böse, den jede Seite ist es Wert sie zu lesen:
Ich bin wirklich fasziniert von den Mangas und hoffe das der Anime den es davon gibt, nicht den Manga ruiniert.

Absolute Empfehlung wenn ihr soetwas mögt

Veröffentlicht am 03.04.2017

Wuhu!!! mein erster Manga!!!

Es fällt mir ein bisschen schwer einzuschätzen, wie gut dieser Manga ist, da ich eben bis jetzt keinerlei Erfahrungen mit diesem Genre habe.
Die Grundstory gefällt mir wirklich gut und die Charaktere ...

Die Grundstory gefällt mir wirklich gut und die Charaktere sind auf jeden Fall unerwartet anders, als dass was ich bisher aus anderen Genre kannte.
Ich glaube es ist ein guter Einstiegsmanga. Ich konnte gut folgen und es hat Spaß gemacht die ganzen Details in den Zeichnungen zu finden.
An sich hat "Orange" mich gut unterhalten, ich werde nur noch ein wenig Zeit brauchen um mich einzufuchsen, aber auf jeden Fall weiter lesen.