Cover-Bild Aarauer Finsternis
Band der Reihe "Kantonspolizei Aargau"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 24.01.2019
Ina Haller

Aarauer Finsternis

Kriminalroman
Im Pharmaunternehmen JuraMed, das Andrinas neuem Lebenspartner Enrico Bianchi gehört, geschehen merkwürdige Dinge. Als ein Mitarbeiter unter mysteriösen Umständen verschwindet und auch Enrico in Gefahr gerät, stellt Andrina eigene Nachforschungen an. Steckt Enricos zwielichtiger Jugendfreund dahinter? Oder hat ihr ehemaliger Verlobter Marco Feller von der Kripo Aargau etwas damit zu tun? Andrina weiss nicht mehr, wem sie trauen kann – und muss schliesslich um ihr eigenes Leben fürchten.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Spannender Krimi mit überraschendem Ende

Cover:
Das Cover wirkt dunkel und düster, nur der Mond scheint zwischen den Wolken und den dunklen Wald. Das Cover gefällt mir sehr gut und weißt aus dunkle und düstere Geschehnisse hin.

Es ist der 7. Teil der Andrina Reihe. Aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man sehr gut in dieses spannende Buch hinein. Der Schreibstil ist sehr flüssig und packend. Man wird in die Geschichte hineinversetzt. Das Geschehen wird gut erklärt und auch die Unterhaltungen sind gut geschrieben. Andrinas Freund verschwindet, nachdem es einige Ungereimtheiten in seiner Firma JuraMed gab und die Situationen spitzen sich immer mehr zu. Es geschehen Morde und man tappt immer mehr im Dunkeln. Wer der Mörder ist, bleibt bis zuletzt ein Rätsel. Ein sehr spannendes und fesselndes Buch mit überraschendem Ende.

Fazit:
Ich fand das Buch sehr gelungen und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil aus der Andrina Reihe.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ein hervorragender Krimi

Enrico Bianchi, dem neuen Lebensgefährten von Andrina, gehört das Pharmaunternehmen JuraMed. Eines Tages verschwindet ein Mitarbeiter unter mysteriösen Umständen. Dann gerät auch noch Enrico in Gefahr. Andrina beginnt, eigene Nachforschungen anzustellen und muss sich fragen, ob vielleicht ihr ehemaliger Verlobten Marco Feller von der Kripo Aargau etwas damit zu tun hat.

Dieser siebte Fall für Andrina hat mir hervorragend gefallen.
Der leicht und flüssig lesbare Schreibstil konnte mich sofort gefangen nehmen und in die Geschichte ziehen. Ich war von Beginn an gefesselt, denn es ging bereits mit einem spannenden Prolog los, der mich wahnsinnig neugierig auf den weiteren Fortgang der Geschichte machte.
Die Charaktere wurden sehr anschaulich beschrieben und wirkten real. Andrina war mir bereits aus ein paar Vorgängerbüchern bekannt und ich mag sie einfach unheimlich gerne. Ich war sehr gespannt, was sie bei ihren Nachforschungen herausfindet und konnte mit ihr mitfühlen und mitfiebern. Richtig toll fand ich die Einblicke ins Privatleben, das sich mit jedem Fall weiterentwickelt und mich immer wieder gespannt zurück lässt.
Der Spannungsbogen wurde großartig und gekonnt aufgebaut und hielt sich durchgängig oben. Ich konnte das Buch einfach nicht beiseite legen. Zum Ende hin stieg die Spannung nochmal an, so dass ich gefühlt gar nicht schnell genug lesen konnte.
Der Plot war hervorragend gestrickt, sehr undurchsichtig und hatte so manch überraschende Wendung parat. Ich hatte viele Möglichkeiten zum Rätseln und Ermitteln, bin aber dennoch nicht auf die wahren Hintergründe gekommen. Ich wurde am Ende, als alles schlüssig aufgeklärt wurde, sehr überrascht, aber auch ganz schön schockiert.

Diese Reihe um Andrina ist absolut lesenswert und wird jeden Krimiliebhaber komplett überzeugen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil um Andrina und bin neugierig, wie es privat bei ihr weitergeht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Aarauer Finsternis

Bei der Firma JuraMed geschehen merkwürdige Dinge. Bei dem Pharmaunternehmen, das Andrinas neuem Lebenspartner Enrico gehört, verschwindet ein Mitarbeiter auf mysteriöse Weise. Als dann auch Enrico in Gefahr gerät, beschließt Andrina, dass sie selbst Nachforschungen anstellt.
Steckt vielleicht Enricos zwielichtiger Jugendfreund dahinter? Doch er ist nicht der einzige Verdächtige und Andrina weiß bald nicht mehr, wem sie trauen kann.
Zu allererst will ich sagen, dass mir bei diesem Buch das Cover sehr gut gefallen hat. Es strahlt schon eine unheimliche und geheimnisvolle Stimmung aus, dass man sich dieses Buch einfach mal anschauen muss. Außerdem passt es auch sehr gut zu der Geschichte.
Die Geschichte klingt vom Klappentext her auch schon sehr spannend, doch ich kann sagen, dass das erst der Anfang ist. Im Buch wird es noch viel spannender und zum Ende hin konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen.
Der Beginn viel mir am Anfang zwar ein bisschen schwer, weil dies nicht der erste Teil der Aarenauer-Krimis ist und die Charaktere, die schon viele Leser ins Herz geschlossen haben, für mich noch neu waren. Doch nach den ersten drei Kapiteln habe ich super in die Geschichte reingefunden. Nach diesen drei Kapiteln konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und auch die Charaktere machten einen sehr sympathischen Eindruck auf mich.
Man muss meiner Meinung nach nicht die anderen Bücher von Ina Haller gelesen haben um die Handlung zu verstehen. Ich werde jedoch demnächst die anderen Bücher von ihr lesen, weil mich der Schreibstil von ihr sehr begeistert hat. Sie schafft es immer weiter die Spannung aufzubauen und diese auch zu halten.
Am Ende wurde das Buch nämlich zu einem echten Pageturner und ich kann es jedem Krimi Fan nur empfehlen!
Was ich außerdem an diesen Buch so klasse fand, war, dass die Autorin sehr ausführlich auf die Protagonisten eingegangen ist. Dadurch kamen die Personen so real vor wie in nur wenigen anderen Büchern. Man wurde mit ihren Freuden, aber auch mit ihren Problemen konfrontiert und das ist meiner Meinung nach auch etwas, was Regional-Krimis ausmacht.
Die Autorin schafft es trotzdem eine gute Verbindung zu dem Fall zu schaffen. Die Handlungen kommen nämlich immer realistisch und glaubwürdig vor.
Des Weiteren kann ich dieses Buch auch allen Krimi Neueinsteigern empfehlen. Es zeigt, was Krimis so alles können und man hat richtig Spaß dabei mitzurätseln. Obwohl Ina Haller es sehr gut schafft falsche Fährten zu legen (ich habe es zum Beispiel nicht geschafft den Täter zu erraten).
Außerdem ist dieses Buch ein eher unblutiger Krimi. Trotzdem sollte ihn keiner mit schwachen Nerven lesen. Gänsehaut ist zum Ende hin nämlich garantiert.
Fazit: Ein sehr guter Krimi mit sympathischen Charakteren und einer spannenden Handlung. Zum Ende hin ein echter Pageturner. Sehr zu empfehlen!

Diese Rezension erschien erstmals auf meinem Blog:

Schaut gerne mal vorbei!

Veröffentlicht am 12.02.2019

Andrinas neuer Fall

Leseeindruck:

Mit „Aarauer Finsternis“ von Autorin Ina Haller liegt dem Leser ein weiterer fesselnder Fall rund um Adriana Kaufmann und den ihrigen vor. Die ist bereits ihr 7. Fall und wohl auch ihr persönlichster. Adrian ist inzwischen nicht mehr mit Marco Fehler von der Kripo Aargau zusammen, sondern mit Enrico Bianchi dem das Pharmaunternehmen JuraMed gehört. Hier verschwindet zunächst ein zuverlässiger Mitarbeiter, alsbald dann Enrico selbst auch. Adriana ermittelt und weiß sich bald keinen anderen Weg mehr als ausgerechnet ihren Exfreund um Hilfe zu bitten. Aber wem kann sich überhaupt noch trauen?

Wieder ein sehr fesselnder Fall, der richtig spannend konstruiert ist. Schon der Prolog beginnt richtig atemberaubend. Schön wieder in Schweizer Sprache zu lesen. Da schwappt der Lokalkolorit richtig gut rüber.
Die Figuren waren mir teilweise noch gut aus den Vorgängerbänden vertraut. Der Spannungsbogen ist von Beginn an straff gespannt und bleibt es auch bis zum Ende hin. Das Cover wirkt sehr düster, unheimlich und finster, sehr passend zu solch einem düsteren Kriminalroman.

esposa1969

Veröffentlicht am 10.02.2019

- Spannend bis zum Ende -

Fee zum Inhalt:

Fee zum Inhalt:
Andrinas Lebensgefährte Enrico Bianchi wird, gerade als sie sich entschlossen hat mit ihm zusammen zu ziehen, entführt. Ihr Ex- der Halbbruder von Enrico - möchte sie wieder zurückhaben und benimmt sich seltsam.

Fees Meinung:
Ich fand das Buch von Anfang an spannend und war sehr begeistert, denn ich war sofort im Krimi. Es ist alles sehr gut beschrieben und auch sonst, finde ich alles plausibel. Es ist so spannend, dass ich – bis zum Schluss – keine Ahnung hatte, wer der Täter ist.

Es gibt sehr viel Lokalkolorit und schweizer Eigenheiten im Text, das gefällt mir sehr gut. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und ich kann sie mir sehr gut vorstellen.

Das Cover passt sehr gut zum Roman. Denn es ist wirklich finster. Ich komm und komm nicht auf die Lösung und auf den „Mörder“ bzw. „Entführer“. Das Cover und alles drumherum möchte ich mit einer 1 bewerten.

Es tauchen so viele „zwielichtige“ Charaktere auf, denen weder Andrina noch ich vertrauen. Einfach genial. Ich finde die Serie klasse. Ich konnte mich problemlos zurechtfinden, obwohl das schon der 5. Band der Serie ist. Oh ja, und ich möchte unbedingt die anderen Teile alle lesen und freue mich auch schon auf den nächsten Band.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein rundumgelungener Emons Regionalkrimi. Mit interessanten Charakteren und Hochspannung bis zum Schluss. Wenn ich könnte würde ich hier 15 Sterne geben. Leider gehen nur 5. Und ich freue mich schon auf die anderen Bücher der Serie.