Cover-Bild Walker Ink: Addicted
Band 1 der Reihe "Walker Ink"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Isabelle Richter

Walker Ink: Addicted

Evan Walker lebt nur für zwei Dinge: Das Tattoostudio »Walker Ink«, das er zusammen mit seinen Brüdern Noah und Josh betreibt, und das Suchtprogramm, für das er als Mentor tätig ist. Frauen spielen für ihn seit Jahren nur noch in Form von One-Night Stands eine Rolle - bis Quinn Livingston auf der Bildfläche erscheint. Quinn ist der festen Überzeugung, den Kampf gegen die Sucht allein bestreiten zu können. Wie soll ihr ein großer, gutgebauter, tätowierter Typ dabei helfen?! Auf ihrem Tiefpunkt schiebt Quinn ihren fehlgeleiteten Stolz beiseite und nimmt Evans Unterstützung gegen jede Regel an, denn eigentlich dürfte er sie gar nicht betreuen. Aber die junge Frau will ihn und schon bald merkt sie, dass diese Aussage auch allgemeingültig ist, denn sie kann nicht länger leugnen, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt. In Evans Nähe verblassen die Schatten ihrer Vergangenheit. Auch Evan spürt die Anziehungskraft zwischen ihnen, versucht jedoch, ihr Verhältnis rein professionell zu halten. Aber die Sehnsucht nach Quinn wächst beständig. Doch wie soll man sich entscheiden, wenn diese Gefühle letztlich zum Untergang beider führen könnten?

Veröffentlicht am 08.05.2019

Ein sehr emotionaler Auftakt der Reihe

Bei diesem Buch geht es um Gefühle wie Angst, Abhängigkeit, Liebe, Trauer und auch um Vertrauen.

Es geht um Evan, der sich an das Suchtprogramm und sein Tattoostudio klammert. Eines Tages wird er in Berührung gebracht mit Quinn, die, selbst drogensüchtig, dringend jemanden braucht, der ihr beim Entzug und auch danach hilft. Dies ist allerdings keine gute Kombination, denn die Gefühle, die sich zwischen Ihnen entwickeln, scheinen alles nur noch schwieriger zu machen.
Es ist ein sehr gefühlvoller und emotionaler Roman und ich konnte gut mit Evan und Quinn mitfühlen.
Eine tolle Story, toll geschrieben und mit einem sehr gut passendem Cover.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Geh´n auch 10 Sterne?

Als Quinn Livingston auf der Bildfläche erscheint, ahnt Evan noch nicht, dass sie bald sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Für ihn sind Frauen ein rotes Tuch geworden und er stürzt sich lieber in seine Arbeit im Tattoostudio und seine Mentorentätigkeit im Drogensuchtprogramm. Quinn wird Evans neuer Akutfall, die sich aber sicher ist, bei ihrem kalten Entzug keine Hilfe zu benötigen. Am Tiefpunkt entscheidet sie sich dann doch ihren Stolz in den Schrank zu sperren und Evans Hilfe anzunehmen. Sie erkennt, dass ihr Coach sowohl als Unterstützung als auch als Mann gar nicht mal so übel ist. Auch Evan entgeht die knisternde Spannung zwischen ihm und Quinn nicht, doch diese aufkeimenden Gefühle sind gegen die Regeln des Programms.
WOW. Einfach nur wow. Ich liebe die Geschichte um Evan und Quinn... könnte unteranderem daran liegen, dass ich generell emotionalen, bärtigen, tätowierten und sexy Protagonisten verfallen bin. Schon die ersten Zeilen haben meine Neugier geweckt und ich würde nicht enttäuscht. Ich mag Geschichten, die mit heiklen Themen, wie Krankheiten, Tod, Vergewaltigung oder eben wie hier mit Drogen bestückt sind. Die Autorin hat die Liebesgeschichte so gut mit der Drogenthematik verwoben, dass beide ihren Anteil bekommen, sich gegenseitig aber nie ausgebootet haben. Der Schreibstil war locker, interessant und flüssig, sodass es mir an keiner Stelle langweilig wurde oder sich die Seiten wie Kaugummi gezogen haben. Sie hat die beiden Charaktere wunderschön dargestellt, wodurch sie authentisch, liebenswert und mir als Leser ans Herz gingen. Dass die Liebe zwischen zwei Ex-Junkies nicht leicht wird war klar, aber dass sie allen Widrigkeiten zum Trotz funktionieren kann, zeigt sich in allen Kapiteln.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Evan Walker lebt nur für zwei Dinge: Das Tattoostudio »Walker Ink«, das er zusammen mit seinen Brüdern Noah und Josh betreibt, und das Suchtprogramm, für das er als Mentor tätig ist. Doch dann bittet ihn ein Freund um Hilfe und Quinn Livingston taucht in seinem Leben auf und bringt es gehörig durcheinander.

Tattoos als Thema kannte ich schon bevor, diesem Buch. Aber das Thema Sucht mit einzubringen, macht das ganze noch viel emotionaler und herzzerreißend. Evan und Quinn hatten mich ab der ersten Sekunde gefesselt und auch nur deshalb los gelassen, weil das Buch zu Ende war. ;) Abtauchen in einer Welt voller Regeln, Schatten und Schmerz. Man hofft, bangt und weint mit den Charakteren. Es ist kein Buch zum gemütlich am Abend lesen, es lässt einen nachdenken, über sich und sein Leben. Aber auch erkenne wie gut es einem geht und für was man alles Dankbar ist. Durch Josh wird das ganze noch etwas mit Witz aufgefrischt und auch sonst kommt der Humor nicht zu kurz. Zu viel werde ich da auch nicht verraten. Aber bei einer Szene sind mir vor Lachen die Tränen kommen. "MAFIA" Ich kann es kaum erwarten das der nächste Bruder dran ist.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Eine neue Droge "Walker-Brüder"

Als erstes Fällt mir nur "Wow" ein.
Nicht nur wegen dem Cover sondern auch wegen dem Inhalt des Buches.

Als erstes Fällt mir nur "Wow" ein.
Nicht nur wegen dem Cover sondern auch wegen dem Inhalt des Buches.

Das Cover ist einfach der Hammer. Es lässt das Kopfkino gleich anspringen und die Tattoos darauf sind einfach toll. Dazu passt es gut zum Inhalt des Buches.
Man kann das Buch lesen ohne die Reihe der Jungs von "Gravity" zu lesen, aber um sich nicht spoilern zu lassen, sollte man sie vorweg lesen. Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Der Schreibstil ist klasse. Man fliegt nur so über die Seiten. Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite da. Für mich war es kaum möglich es zur Seite zu legen. Den ich war immer neugierig wie es mit Quinn und Evan weiter geht.

Die Story um Schützling und Pate hat mir sehr gut gefallen. Auch das Thema Drogen bzw Abhängigkeit wurde sehr gut umgesetzt. Ich habe keine Schwierigkeiten gehabt nichts zu verstehen. Was ich bei dem Thema sehr wichtig fand.

Ich mochte die Charaktere total gerne.
Evan ist einfach toll. Er steht mit seinem Tattoo-Studio mitten im Leben. Dazu dann seine Aufgabe als Mentor. Er hat viel um die Ohren. Manchmal übernimmt er sich auch. Und hat schlecht Erfahrungen mit Frauen gemacht. Was man auch spürt mein lesen.

Quinn versucht selber wieder auf die Richtige Bahn zu kommen, nach ihrem Absturz. Was ihr natürlich nicht gelingt.
Jackson vermittelt sie an Evan. Aber eigentlich ist das gegen die Regeln.

Ich bin sehr neugierig mehr von den Walker-Brüdern und das Tattoo-Studio zu lesen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Evan und Quinn

„Addicted“ ist der erste Band der „Walker Ink“ Reihe von Isabelle Richter und ein Spin-Off der „Gravity“ Reihe. Im Mittelpunkt der Reihe stehen die Walker Brüder, die in Toronto das Tattoostudio »Walker Ink« betreiben und denen wir bereits in den fünf Bänden der „Gravity“ Reihe begegnet sind.

„Addicted“ erzählt die Geschichte des ältesten Walker Bruders Evan Walker. Für ihn gibt es genau zwei Dinge im Leben. Das »Walker Ink«, dass er zusammen mit seinen beiden jüngeren Brüdern Noah und Josh betreibt und das Suchtprogramm, für das er als Mentor arbeitet. Durch dieses Programm lernt er auch Quinn kennen, die schwer Drogenabhängig und der festen Überzeugung ist den Entzug alleine stemmen zu können.

Evan war mir von der ersten Seite an sympathisch und für seine Stärke habe ich ihn bewundert. Im Laufe der Geschichte lernt der Leser Stück für Stück seine Vergangenheit kennen und die ist alles andere als schön. Ich ziehe den Hut vor Evan das er es geschafft hat seine Dämonen hinter sich zu lassen und nun ein recht erfolgreiches Leben führt.

Quinn hingegen fand ich anfänglich mehr als nur nervig. Leider ändert sich ihr Verhalten nicht wirklich und so bin ich zu keinem Zeitpunkt der Geschichte richtig mit ihr warm geworden. Dank Evan bekommt sie eine zweite Chance im Leben um ihre Fehler wieder gut zu machen allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie diese nicht wirklich ernst genommen hat.

Was mir leider so überhaupt nicht gefallen hat war die fehlende Beschreibung des Drogenproblems. Ja zu Beginn des Buches wird darauf mehr oder weniger detailliert eingegangen aber sobald Quinn die erste Hürde gemeistert hat, driftete die Geschichte immer mehr vom Thema ab. Plötzlich steht mehr die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten im Vordergrund und das Thema Drogen und Sucht spielt nur noch eine winzige Nebenrolle. Das die Autorin den Schwerpunkt der Geschichte zum Ende hin völlig verschoben hat fand nicht ganz so toll. Ich hätte mir zu diesen beiden heiklen Themen mehr gewünscht.

Auch wenn die Geschichte bis zu einem bestimmten Grad vorhersehbar war konnte sie mich halbwegs gut unterhalten. Der Schreibstil ließ sich ganz angenehm lesen und erzählt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven. Der Leser darf also sowohl an den Gedanken von Evan als auch an denen von Quinn teilhaben.

Fazit
Mit „Addicted“ ist der Autorin ein recht passabler Reihenauftakt gelungen, der mich neugierig auf den zweiten Teil gemacht hat und den ich trotz einiger Mängel gerne weiterempfehle.