Cover-Bild Game On - Der Einsatz ist dein Leben
J.D. Barker

Game On - Der Einsatz ist dein Leben

Thriller
Leena Flegler (Übersetzer)

Er will ein Spiel mit dir spielen. Und der Einsatz ist dein Leben. Genialer Nervenkitzel mit furiosem Finale!

Als Officer Cole Hundley das Gebäude des Radiosenders SiriusXM betritt, um der berüchtigten Talkshow-Moderatorin Jordan Briggs einen Strafzettel zu überbringen, ahnt er nicht, dass sein Tag eine tödliche Wendung nehmen wird. Denn als ein Fremder während der Live-Sendung anruft und ein scheinbar harmloses Entweder-oder-Spiel mit der Moderatorin spielen will, detonieren plötzlich mehrere Bomben rund um New York City. Mit einem Mal befindet sich Hundley inmitten der perfiden Mordpläne des unbekannten Anrufers. Aber wie soll man jemanden aufhalten, der offenbar jedes noch so kleine Detail eingeplant hat?

Veröffentlicht am 30.01.2023

Kauft dieses Buch, wenn ihr Thriller-Liebhaber seid!

>> Mr. Barker, you are a master in your field and I am so happy to have found you.
I hope you will write many more great books. Thank you!

I hope you will write many more great books. Thank you!<<
Ich bin glücklich und traurig zugleich.
Glücklich, so ein extrem gutes Buch gelesen zu haben, mit den besten Lese Mädels überhaupt und traurig, weil das Buch zu Ende ist und es noch kein weiteres neues Buch von @jdbarkerauthor gibt.
Dieses Buch hat einfach alles, was ich an Thrillern liebe.
Starke Protagonisten, einen überaus kranken und intelligenten Täter und eine Story, die so viel Spannung hat, dass ich oft Herzklopfen hatte und am Ende sogar etwas emotional wurde.
Ob man nun rausgehört hat das ich dieses Buch klar als Jahreshighlight sehe?
Ich bin dermaßen begeistert!
Jordan ist die Queen of Radio mit einem unfassbar schlauen Mundwerk. Sie hat es einfach drauf, ihre Zuhörer bei Laune zu halten. Und die dürfen wirklich nicht zart besaitet sein. Sie spricht vieles sehr direkt aus und das passt wahrlich nicht jedem.
Tag ein Tag aus spricht sie mit den unterschiedlichsten Menschen und versucht ihre Zuhörer bei Laune zu halten. Und dann hat sie Bernie in der Leitung.
Bernie ist extrem ausgebufft. Bernie ist sehr gut informiert. Bernie hat alles in der Hand!
Barker ist einfach ein Meister im Schreiben. Diese enorme Spannung, die Kapitel, die abwechselnd aus jeder Sicht der Protagonisten geschrieben sind, ziehen einen so in den Bann, dass man einfach nicht will, dass das Buch endet.
Ich habe wirklich noch nichts Besseres gelesen als das. The Fourth Monkey war schon grandios. Und auch dieses Buch gehört eindeutig dazu.
Ein Thriller mit extrem viel Action, was wirklich potenzial hat verfilmt zu werden. Ich hoffe auf baldigen Nachschub. Ein dank geht raus an das @bloggerportal an den @blanvalet.verlag und an @jdbarker
author und natürlich an meine Lesenmädels @loveleybooks und @crazyab0utb00ks
Fazit: Kauft dieses Buch, wenn ihr Thriller-Liebhaber seid!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Ein packender Thriller voller Action und Spannung!

,,Game On – Der Einsatz ist dein Leben" ist ein Thriller von J.D. Barker, der am 25. Juli 2022 im Blanvalet-Verlag erschienen ist und jede Menge Spannung und rasante Action enthält. 512 Seiten, mit denen mich der Autor bestens unterhalten und spannungstechnisch sowie erzählerisch überzeugen konnte. Dies ist eine perfide und clever durchdachte Geschichte, die ich mit gutem Gewissen empfehle. Begleitet von einer düsteren und harten Atmosphäre und regelmäßigem Adrenalinrausch, wurde ich Zeugin eines perfiden Katz- und Mausspiels. Es wurde eine bildhafte Extremsituation erschaffen, wo ich mir regelmäßig die Frage gestellt habe, was ich in den hier beschriebenen Situationen tun würde. Denn ein rachsüchtiger Anrufer mit extremen Mordplänen treibt die erfolgreiche Moderatorin Jordan Briggs zum Äußersten.

Dieser detailliert beschriebene Höllentrip enthält eine unheimlich hohe Sogwirkung. Es entstehen nach kurzer Zeit lebensbedrohliche Entwicklungen für die Figuren, besonders Jordan Briggs steht im Mittelpunkt der Geschichte. Sie versucht, gegen schreckliche Entwicklungen, die für den Anrufer Bernie ein durchdachtes Spiel sind, anzukämpfen. Denn sie muss nicht nur um ihr eigenes Leben fürchten, wenn sie nicht bereit ist, dieses von langer Zeit geplante und böse Spiel mitzuspielen. Es geht um das Leben tausender Menschen, indem der Killer regelmäßig seine Ernsthaftigkeit mit verheerenden Explosionen beweist. Die taffe und selbstbewusste Moderatorin kämpft mit sich und versucht, diesen Alptraum so gut es geht zu entkommen. Als schließlich Briggs Tochter mittendrin entführt wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als mitzuspielen. Denn für das Leben ihres Kindes ist Briggs zu allem bereit. Ich konnte ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen die ganze Zeit über sehr gut mitverfolgen und oft verstehen, da abwechselnd aus ihrer und die des Officers Cole Hundley geschrieben wurde. Beide Charaktere sind tief ausgearbeitet und tun alles, um die schreckliche Bedrohung zu beseitigen. Sie kämpfen kontinuierlich und mit der Zeit wird immer deutlicher, warum diese Situation überhaupt erst entstanden ist. Dass nicht nur der Anrufer und Mörder Bernie hinter all den grausamen Anschlägen steckt, hat für einige überraschende Wendungen gesorgt, sodass ich fast die komplette Handlung jeglichen Figuren misstraut habe. Ich wusste bis zum Schluss nicht genau, wer jetzt wirklich alles hinter den grausamen Plänen steckt, weshalb sich ein hervorragendes Rätselspiel entwickelt hat.

Unerwartet und erst gegen Ende zeigt sich, wie perfide und clever durchdacht die Story wirklich ist. Officer Cole Hundley, der Jordan Briggs eigentlich nur ihren verdienten Strafzettel überreichen will, wird zum Jäger, der mir die ganze Zeit sehr sympathisch war. Er handelt rational, durchdacht und einfallsreich. Seine authentische und lockere Art gefielen mir super und er hat die ganze Zeit über versucht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Dabei verliert er nicht seinen Humor und seine Gegner zu töten zieht er nur in Ausnahmefällen in Betracht. Doch was sein muss, muss sein und er kämpft sich durch in einem riesigen Gebäude mit unzähligen Stockwerken, um Briggs Tochter zu retten, bevor Bernie seine Drohung in die Tat umsetzt. Ein paar private Details aus seinem Leben, besonders am Ende, fand ich passend und abwechslungsreich.

Jordan Briggs ist eine beliebte Talkshow- und Radio-Moderatorin aus Leidenschaft, doch anderen zuhören gehört nicht zu ihren Stärken. Sie kommt, selbst als sie an ihre Grenzen gehen muss, selbstbewusst und taff rüber. Das Entweder-oder-Spiel versucht sie in ihrem schalldichten Moderationsraum auszublenden, ihr einziger Kontakt ist ihre rechte Hand Billy. Doch als es weiter eskaliert, wird auch sie schwach. Diese wenigen schwachen Momente haben gut hinter Briggs wahre Fassade blicken lassen, denn anfangs konnte ich mit der Quasseltante überhaupt nichts anfangen. Ihre arrogante, sture und dominante Art ist ihr Schutzschild, sodass ich beide Seiten der facettenreichen und erfolgreichen Moderatorin kennenlernen konnte. Ihre Tochter fand ich klasse, da sie ihrer Mutter vom Wesen her ziemlich ähnlich ist, denn sie bringt frischen Wind in eine angespannte, bedrohliche und schreckliche Situation. Diese Schlagfertigkeit kann sie sich nur von Jordan abgeschaut haben, denn der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Warum sie im Endeffekt von Bernie zum Spielen aufgefordert wurde, wurde relativ schnell aufgeklärt, als sie sich mit ihrer verdrängten Vergangenheit auseinandersetzen musste. Eine Aktion aus der Anfangszeit ihrer Karriere ist völlig aus dem Ruder geraten, weshalb sie jetzt büßen soll- und es liegt in ihrer Hand, wie viele Menschen in New York City und Umgebung sterben werden. Durch kurze Rückblenden aus der Vergangenheit konnte ich genügend Informationen sammeln, um den Mörder Bernie besser "verstehen" zu können.

Dieser actiongeladene und spannungsreiche Thriller ohne Logikschwächen beinhaltet viele spannende Momente zum Mitfiebern. Ein immer höher werdender Spannungsbogen hat dafür gesorgt, dass ich mich nur sehr schwer von der Geschichte trennen konnte. Hauptsächlich findet das perfide Geschehen im Studio statt, während Jordan mitten auf Sendung ist. Der Killer wird als Anrufer durchgestellt und anfangs haben alle Mitarbeiter noch an einen perfiden Scherz geglaubt-bis Bernie die ersten Bomben hat hochgehen lassen. Außerhalb des Gebäudes von Radiosender SiriusXM findet ein schreckliches Desaster statt, wovon ich ebenfalls ausreichende und regelmäßige Einblicke bekam. Doch die meisten Geschehnisse finden im Studio statt. Rasante Kämpfe und Verfolgungsjagden bereichern die Handlung, spektakuläre Kampf-, Verfolgungs- und Gewaltszenen wurden kreativ und bildlich in Szene gesetzt. Jordan Briggs, die Stück für Stück mit einer lauernden Gefahr konfrontiert wird, hat für mich super in die Handlung gepasst. Sie ist, genau wie Officer Cole Hundley, ein authentischer und interessanter Charakter. Die Spannung steigt in diesem Thriller immer höher an, da das zu erwartende Unheil nicht zu verhindern ist und immer neue hinzukommen. Die Protagonisten versuchen verzweifelt und unerbittlich, das eigene Leben zu retten und weitere verheerende Katastrophen abzuwenden, wobei ich oft das Gefühl hatte, mittendrin dabei zu sein. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für diesen gelungenen Action-Thriller und verdiente fünf Sterne!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Stau rund um New York City und mittendrin der Officer Cole Hundley, der der Talkshow-Moderatorin Jordan Briggs einen Strafzettel überbringen will. Doch während der Live-Sendung gibt es einen Anruf, der mit einem scheinbar harmlosen Entweder-Oder-Spiel startet und eine tödliche Wendung nehmen wird. Plötzlich detonieren mehrere Bomben und Cole steckt genau wie Jordan mittendrin.

Ein neues Buch von J. D. Barker, das noch dazu in sich abgeschlossen ist, da musste ich zugreifen. Noch dazu versprach der Klappentext eine spannende Story. Die ersten drei Bücher des Autors fand ich gut, spannend und doch ab und zu mit ein paar Längen. Dieses Problem habe ich hier überhaupt nicht.
Die Story hat mich ab der ersten Seite gepackt, es war wie ein Film, der mit vielen spannenden, actionreichen Szenen besticht.
Jordan Briggs ist eine Karrierefrau total, von ihrem Mann hat sie sich getrennt, die Tochter musste auch oft zurückstecken und dennoch steckt eine Mutter in ihr, die alles für Charlotte tun würde.
Cole ist strafversetzt und rutscht in das ganze Komplott hinein. Mit der Zeit kommen immer mehr Dinge zu Tage und er versucht alles, um die Sache zu einem guten Ende zu bringen.
Was für ein Buch, ich konnte es kaum zur Seite legen und war mit auf der Reise von einem zum nächsten Tatort, von Stockwerk zu Stockwerk, von Anruf zu Anruf und habe jede Seite genossen. Diese Story hat mit abgeholt und in ihren Sog gezogen. Man fühlte sich wie auf einer Achterbahn, mit Loopings und Berg- und Talfahrten. Ich habe mich wie in einem Blockbuster gefühlt, ständige Orts- und Perspektivenwechsel. Die Überlegungen, wie alles zusammenhängt, wer dahintersteckt und wer das Ganze überlebt, waren bis zum Ende nicht klar und genau das macht das Buch so abwechslungsreich und mitreißend. Der Spannungsbogen war auf jeder Seite gegeben und die Wendungen und Zusammenhänge perfekt ausgearbeitet.
Der Schreibstil und die nicht zu langen Kapitel machen es einem noch leichter, durch die Seiten zu rauschen.

Lasst euch entführen in ein Buch, dass euch nach New York City entführt und mit genügend Action eine spannende Story erzählt. Mitreißend wie ein Blockbuster und bis zum Ende ist alles offen. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.09.2022

Genial,die Spannung lässt einfach zu keiner Sekunde nach..🙈

Als ich von diesem neuen Buch von J.D. Barker gehört habe, wusste ich sofort, dass ich es lesen muss. Denn die Reihe rund um den Fourth Monkey Killer konnte mich so fesseln und einnehmen! Daher war ich super auf dieses Buch gespannt.
Der Einstief fiel mir auch super leicht, denn der Schreibstil ist sehr simpel gehalten, die Kapitel sind nicht zu lang und lassen einem meist mit einem spannenden Ende zurück, sodass man direkt weiterlesen möchte.

Zum Inhalt kann ich sagen, dass es um Jordan Briggs geht, sie ist Talkshow Moderatorin im Radio. Doch dass in der heutigen Live Show jemand ein tödliches Spiel mit ihr beginnt, ahnt sie nicht. Eine weitere Rolle nimmt Officer Cole Hudley ein, der durch ein Zufall in das Geschehen mit eingebunden wird.
Wir lesen abwechselnd aus Jordans und Coles Sicht, wodurch man die verschiedenen Perspektiven gut mitbekommt.
Zu Beginn war mir Jordan sehr unsympathisch, liegt an ihrer doch schroffen Art, doch im Laufe der Story hat sich da auch echt vieles geändert und ich konnte sie als Charakter gar nicht mehr so richtig einschätzen.

Ungefähr auf seite 50 ging die pure Spannung los, es war wirklich grandios, ich war die ganze Zeit schockiert und wollte wissen, wer denn dahinter steckt und wieso...
Der Autor konnte diese Spannung auch weiterhin halten, trotz gewissen Dingen, die man doch recht früh erfuhr, war ich weiterhin gefesselt und hatte so viele Fragen. Unerwartete Wendungen und Dinge passierten, sodass ich immer wieder verwirrt war und gar nicht mehr wusste, was denn nun abgeht.
Die Verbindung hinter all dem war unerwartet und folglich wieder sehr schockierend. Mal wieder haben mich die detaillierten Pläne und Gedankenspiele hinter diesem Mörderspiel so schockiert und fasziniert zugleich, dass es wirklich extrem viel Spaß macht zu lesen. Sensationelle Manipulation der Charaktere sorgt für genau die richtige Spannung und für „No way“ Momente 😂
Das Ende war auch echt super! Ich habe so mit gefiebert und wusste irgendwann nicht mehr, wem und was man trauen kann..

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, wenn man auf Action, Spannung und J.D. Barker steht!🤫

Veröffentlicht am 27.09.2022

Knall, Peng, Bums plus Emotionen

INHALT:

INHALT:
Jordan Briggs ist Radiomoderatorin und bekannt für ihre scharfe Zunge. Officer Cole Hundley muss ihr einen Strafzettel überbringen und schon als er das Gebäude des Senders betritt, rechnet er mit einem verbalen Angriff. Aber er ahnt nicht, dass der Tag eine tödliche Wendung nehmen wird. Denn während der Livesendung von Jordan ruft ein Fremder an und möchte ein scheinbar harmloses Entweder Oder Spiel mit ihr spielen. Dann explodieren Bomben in New York City und es besteht ein Zusammenhang zu der Wahl von Jordan. Hundley befindet sich plötzlich mitten in dieser perfiden Inszinierung. Der Täter hat jedes Detail eingeplant.
MEINE MEINUNG
Ich habe bisher alle Bücher des Autors verschlungen und war nun sehr gespannt auf seinen neusten Thriller. Ich habe das Buch aufgeschlagen, angefangen zu lesen und war begeistert. Es war von der ersten Seite an eine wilde und atemlos machende Fahrt mit unheimlich viel Tempo, mit Explosionen, mit Nervenkitzel. Ich befand mich wie in einem Rausch und ich war ein Teil von dieser Maschenerie. Man kan das Buch nicht einfach weglegen oder die Tür öffnen oder sich einen Kaffee machen, nein, man muss einfach immer weiterlesen und erfahren, war der Täter jetzt noch inpetto hat. Immer passiert etwas unerwartetes und man denkt nicht, dass er seine Ankündigungen umsetzt und dann doch. Bums und es gibt die nächste Explosion. Es war wie ein Spektakel und ich habe atemlos immer weiter gelesen. Trotz der ganzen Knallerei gibt der Autor dem Leser auch etwas Zeit, die Charaktere kennenzulernen und eine doch sehr gut konstruierte Geschichte zu integrieren, die ich nachvollziehen konnte. Und trotz der ganzen Spannung, gingen mir die Beweggründe des Täters sehr zu Herzen und trieben mir Tränen in die Augen. Es war also nicht nur ein echter Knall, es war auch ein Knall an Emotionen. Das Buch kann man nicht nur lesen, man muss es erleben. Und dann bekommt man einen grossartigen Lesegenuss.
FAZIT:
Knall Bum Beng und dann noch Emotionen. Unterhaltung und Spannung pur.