Cover-Bild Sexy Security
Band 1 der Reihe "Stark Security"
  • Verlag: Diana
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
J. Kenner

Sexy Security

Betörendes Feuer - Roman
Emma Ohlsen (Übersetzer)

Der ehemalige britische Agent Quincy Radcliffe ist die Geheimwaffe der neu gegründeten Sicherheitsfirma Stark Security. Aber hinter der professionellen Fassade verbirgt Quincy tiefe Wunden. Als er ausgerechnet die Hilfe der Frau braucht, deren Herz er einst gebrochen hat, muss er sich entscheiden. Wird er sich erneut auf sie einlassen und damit riskieren, sein dunkelstes Geheimnis zu offenbaren?Seit Jahren versucht die Schauspielerin Eliza Tucker, Quincy Radcliffe zu vergessen. Sie war betört von seiner heftigen Leidenschaft – bis er eines Tages einfach verschwand. Als sie Jahre später auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester unversehens in eine turbulente Top-Secret-Mission hineingezogen wird, begegnet sie ihm wieder. Die Vergangenheit hat ihn verändert, und trotzdem ist sie fest entschlossen, ihm nicht wieder zu verfallen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Gelungener Auftakt der Reihe

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch ( und auch den Folgeband) fast in einem Rutsch durchgelesen habe - und dass, obwohl ich eigentlich lernen sollte,...
Mir hat es dementsprechend auch gut gefallen.
Man ...

Mir hat es dementsprechend auch gut gefallen.
Man erfährt gleich zu Beginn ziemlich viel über die Vergangenheit bzw. über die Beziehung von Eliza und Quince und das finde ich sehr gut, weil man so gut nachvollziehen kann, wie verletzt Eliza ist.
Dass man den Grund, warum Quince sie so apprupt verlassen hat, aber nicht sofort erfährt steigert die Spannung und man bekommt fast schon Mitleid auf jeden Fall aber Sympathie für Quince, weil er immer andeutet, dass etwas Schlimmes vorgefallen sein muss.
Die innere Zerissenheit von Quince kommt also sehr gut raus.
Außerdem ist diese Reihe im Allgemeinen, aber vor allem auch Band 1 sehr viel spannender als erwartet.
Als Erstes schon mal der Zwischenfall mit Mr. X im Hotelzimmer und dann natürlich die ganze "Jagd" nach Emma. Dazu kommt dann noch das spektakuläre Finale.
Obwohl ich das von diesem Buch nicht gedacht hätte hat das alles dann doch ziemlich gut gepasst und war mal was anderes als die "typische" Liebesgeschichte.
Aber auch wie sich alles zwischen Quince und Eliza entwickelt ist sehr schön.
Die Dämonen, mit denen Quince seit Jahren zu kämpfen hat, spielen zwar keine zentrale Rolle, was auch mal eine schöne Abwechslung ist, sind aber ab einem gewissen Zeitpunkt einfach da.
Dass Eliza ihm helfen will und sich zusammen mit ihm der Vergangenheit stellt ist auf Grund der Trennung einfach nur toll und ein richtig guter Neuanfang für die Beziehung - sie wissen, dass sie daran arbeiten müssen und dass nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Außerdem ist es gut, dass die beiden Fälle - der Überfall in der Vergangenheit und die jetzige Entführung - durch eine Person zusammenhängen.
Der Cliffhanger am Ende tut auch noch sein übriges, weil man unbedingt den nächsten Band lesen möchte und somit ein nahtloser Übergang stattfindet.

Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass der Onkel der entführten Prinzessin in der Tat zwar mitdrinnen steckt, das aber nur am Rande erwähnt wird.
Es wäre schön gewesen, wenn das eine etwas größere Rolle gespielt hätte.

Abgesehen davon fand ich das Buch aber sehr gut. Man konnte es schnell in einem durchlesen und es war mal eine schöne Abwechslung zu den romantischen Büchern, die ich sonst lese, weil es zudem auch noch spannend war.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Leseempfehlung

Rezi SEXY SECURITY 1 // Reziexemplar

Als Quincy Radcliffe bei einer brisanten Mission der Sicherheitsfirma Stark Security auf Eliza Tucker trifft, wirft ihn diese Begegnung aus der Bahn.
Vor einigen Jahren ...

Rezi SEXY SECURITY 1 // Reziexemplar

Vor einigen Jahren waren die beiden zusammen und glücklich. Bis zu dem Tag, an dem Quincy ohne ein Wort nicht mehr von seiner Geschäftsreise zurückkam und sie verließ. Eliza war am Boden zerstört. Aber sie ahnt nicht, welche schrecklichen Gründe sein Verschwinden hatte.
Jetzt ist sie es wieder, denn ihre Schwester ist verschwunden und sie schlittert mitten in eine riskante Mission.

Der Einstieg ist langsam und man lernt beide Protagonisten kennen. Aus ihrer Sicht wird auch aus der Vergangenheit und der Zeit mit Quincy erzählt. Trotz dass man eher langsam in die Story kommt (was so ja gewollt ist), ist die Spannung schon ziemlich hoch. Man ist mitten in einer Mission, Eliza und Quincy sind undercover.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Die Spannung nimmt stetig zu und mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet. Trotzdem ist das Buch eher eine Liebesgeschichte als ein Thriller, was ich echt schade fand haha.
Und als kurze Anmerkungen am Rande: Eie viele der Figuren wurden bitte in ihrer Vergangenheit vergewaltigt? Sorry, aber das waren bisschen sehr viele

--Zwischendurchlektüre/Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.03.2020

Spannend und sexy!

SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER ist die neueste Übersetzung eines Buches aus dem STARK UNIVERSUM von J. KENNER. Der erste Band der neuen STARK SECURITY – REIHE ist Mitte Januar im DIANA VERLAG erschienen und kann ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher gelesen werden, allerdings begegnet man Personen, die einem schon aus anderen STARK-Büchern bekannt sein können.
ELIZA TUCKER ist Schauspielerin. Seit Jahren versucht sie die phänomenalen Wochen zu vergessen, die sie mit QUINCY RADCLIFFE verbracht hat, bevor dieser einfach ging und ihr damit das Herz brach. QUINCY ist die Geheimwaffe der neu gegründeten SICHERHEITSFIRMA STARK SECURITY. Der ehemalige britische Agent hat aber seine Geheimnisse. Als die beiden sich wiederbegegnen, ist ELIZA der festen Absicht ihm nicht wieder zu verfallen.

J. KENNERS SCHREIBSTIL gefällt mir, WIE IMMER, sehr. SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER ist MÜHELOS und LEICHT lesbar. Die Geschichte ist SPANNEND und hat SEHR ANSPRECHENDE EROTISCHE SZENEN. Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von ELIZA und QUINCY. Diesen Erzählstil mag ich überaus, weil man so deutlich mehr über die einzelnen Hauptprotagonisten erfährt.
Rückblicke mag ich in Geschichten meist nicht besonders, ich finde aber J. KENNER setzt sie sehr gekonnt ein, deshalb stören sie mich hier gar nicht, sondern helfen einem dabei, das Verhältnis von ELIZA und QUINCY noch besser zu verstehen.
Die Hauptcharaktere und auch die Nebendarsteller sind meiner Meinung nach gut ausgearbeitet.
KRITIKPUNKT ist das schnelle Ende des Buches. Das war mir hier wirklich etwas zu übereilt. Für meinen Geschmack hätte SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER definitiv einige Seiten mehr vertragen können. Das hätte einigen Szenen innerhalb des Buches meiner Meinung nach noch sehr gut getan.
Jetzt bin ich aber total gespannt auf die Geschichte von DENISE und MASONS und freue mich sehr, dass die Veröffentlichung nicht mehr lange auf sich warten lässt.
SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER ist eine KURZWEILIGE Geschichte, die einem genau die richtige Menge Spannung liefert. Mich hat die Autorin wieder einmal überzeugt. Meiner Meinung nach ist das Buch ein Muss für alle Leser, die die Geschichten rund um DAMIEN STARK von J. KENNER kennen und lieben, aber auch für Menschen, die in diese Welt hinein schnuppern wollen. Von mir bekommt SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Sᴘᴀɴɴᴇɴᴅ ᴜɴᴅ Sᴇxʏ, ᴇɪɴ ᴍᴜss ғᴜ̈ʀ ᴀʟʟᴇ Sᴛᴀʀᴋ Fᴀɴs 😊

Mit ihrem neuen Roman Sexy Security konnte mich die Autorin J.Kenner wieder begeistern. Ihr Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und man fliegt so durch die Seiten. Abwechselnd wird aus Elizas und Quincy's Sicht erzählt, wodurch man beide Protagonisten besser kennenlernt und sich gut in sie hineinversetzen kann. Es gibt immer wieder Rückblicke, in denen man erfährt wie sie die beiden kennenlernten.
Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen und habe mit ihnen gebangt und mitgelitten. Sie sind beide sympathisch und authentisch Dargestellt. Die Geschichte ist spannend, aktionreich und die erotischen Szenen waren sehr ansprechend beschrieben. Zum Schluss ging es dann etwas flott und ich hätte gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen, dennoch konnte mich die Story insgesamt fesseln und begeistern.
Nun freue ich mich schon sehr auf Denise' Geschichte die im März erscheint. ❤

Veröffentlicht am 24.07.2020

I just don't get it

Quincy Radcliffe, Agent für Stark Security, hat bereits einige schwere Zeiten hinter sich gebracht. Als er plötzlich der Frau gegenüber steht, die er aus Vernunft brutal vor den Kopf stoßen musste, treten seine verdrängten Gefühle an die Oberfläche. Doch ohne ihre Hilfe kann er seinen aktuellen Fall nicht unter Kontrolle bringen. Kann er es riskieren sie in seine Abgründe zu ziehen?
Eliza und Quince hatten eine feurige und leidenschaftliche Liaison bis er wie vom Erdboden verschluckt war. Lange hat sie ihm hinterher getrauert und ist nun natürlich wenig erfreut ihn wiederzusehen. Dennoch kann sie ihm seine dringliche Bitte nicht abschlagen und steckt plötzlich mitten im Chaos.
Beide Charaktere sind mit reichlich Altlasten ausgestattet. Man könnte annehmen, dass sie einander verstehen und unterstützen können, doch Quince hat sich bisher der Verbundenheit entzogen. Und obwohl bei den Voraussetzungen so viel Spielraum für heilende Zweisamkeit und aufrichtige Liebe ist, konnte mich die Lovestory nicht abholen. Anfangs werden im Wechsel Gegenwart und Vergangenheit erzählt und ungefähr ab der Hälfte dreht sich alles nur noch um die hochgradig gefährliche Mission. Romantik kam für mich hier nicht wirklich auf. Mit den beiden Protagonisten bin ich nicht warm geworden und hatte das Gefühl, dass sie dauerhaft auf der Stelle treten.
Lediglich das letzte Drittel konnte in Bezug auf Spannung und Emotionalität bei mir punkten.
'Glühendes Feuer' bleibt mein Highlight der Reihe. Leider konnten für mich Teil eins und drei da nicht mithalten.