some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

An Nachteule von Sternhai

▪︎Von Nachteulen und Sternhaien▪︎

Puhhhh. Dieses Buch war anders als erwartet.
Leider.

▪︎Von Nachteulen und Sternhaien▪︎

Puhhhh. Dieses Buch war anders als erwartet.
Leider.
Der KT beschrieb ein EMail Roman zw zwei Mädels, deren Väter in einer Fernbeziehung sind. Tja, die beiden Mädchen waren 12 - also nicht ganz meine Altersklasse.
Es wirkte vieles etwas weird, ich konnte mich auch null mit den beiden identifizieren...
Die Story hat sich dann recht angenehm entwickelt, zwar mit teils großen Sprüngen und einem wirklich überraschenden Ende aber vor allem dass wirklich alles an dem Buch aus Mails oder teils auch Briefe bestand. Also nicht die "klassische" Schreibform. Dadurch hat sich das Buch viele Pluspunke gesammelt.
Leider hat es das auch nicht mehr wirklich rumgerissen. Für mich ist das Buch irgendwo zwischen Fehlgriff und Zwischendurchlektüre. Ich würde 1,5 Sterne vergeben. Tut mir irgendwie leid un die Storyidee.

Das weiße Haus

DAS WEIßE HAUS

DAS WEIßE HAUS

Oje. Dieses Buch war anstrengend. Ich hatte so große Vorfreude, ich hab mir eine spannende und gesellschaftskritische Story gewünscht - und wurde leider ziemlich enttäuscht. Der KT hat sehr viel Raum für Interpretationen gelassen, vll war es aber auch meine eigene Hoffnung die iwie davon ausging dass das Buch krass ist.
Von der Idee her war es nicht schlecht, aber es war so in die Länge gezogen obwohl das Buch keine 300 Seiten hatte. Die Protagonistin Elisabeth war sehr weird. Sie hat alle paar Seiten mal wieder ihre Meinung gewechselt und war sehr wankelmütig und manipulierbar (was sie selber natürlich nicht so fand, sie war der Meinung sie sei die einzig Starke).
Das ewige Hin und Her was Hanif, einen Schönheitschirurgen, hat mich echt Nerven gekostet und all das inzenierte Drama rund um seine Frau Leila war sehr anstrengend. Elisabeth war extrem überheblich und arrogant, gleichzeitig auch naiv und ziemlich dumm (das ist jetzt nicht meine schlechte Meinung über sie sondern sie war es tatsächlich)
Leider ein enttäuschendes Buch.

Rezension

Strangers Again (Strangers - Reihe 1)

Strangers Again

Strangers Again

Ich hab schon 2 Bücher der Autorin gelesen und für gut befunden. Es waren entspannte und emotionale Geschichten. Aber dieses Buch? Es gab mehr als eine Stelle, an der ich Tränen in den Augen hatte.

»Wegen dir, wegen uns, wegen Hannah und Sarah. Wegen jedem Menschen in meinem Leben, der mir etwas bedeutet.«
»Ich hoffe, am allermeisten wegen dir selbst.«

Jamie kommt neu nach Seattle und trifft dort auf Sam, der auch in ihrer WG wohnt. Er ist vieles - unverschämt, beleidigend, leicht reizbar. Aber vor allem in Trauer und komplett am Boden. Jamie weiß zwar nicht, wen we betrauert, aber sie ist für ihn da. Und langsam lebt Sam wieder.

Zwar kam die ein oder andere Wendung etwas vorhersehbar, aber das Buch ist sehr mitreißend, Jamies Leben ist eine Achterbahnfahrt. Manchmal passiert so viel, da frage ich mich wie das in 24h passen soll. Aber das tut dem Buch eig keinen Abbruch, eher im Gegenteil. Stilistisch schön und mit vielen wiederkehrenden Motiven, was ich immer total mag. Also großes Lob liebe Emma!

Veröffentlicht am 30.12.2021

Herzensbuch

Holy Shit. Dieses Buch.

Holy Shit. Dieses Buch.
Es ist irgendwann um 2028 und "Der rechte Weg" hat die Regierung der Bundesrepublik inne. Und es gibt Anzeichen, dass diese Regierung eine Diktatur anstrebt - kommt uns aus dem Geschichtsunterricht bekannt vor oder?
Um das zu verhindern und das System wieder demokratisch zu machen planen Philip, Julian und Erich einen Systemneustart unter dem Deckmantel einer TV Show, die an Heiligabend auf allen Sendern ausgetragen und in der den Top Ten der heimlichen Regenten des Landes der Prozess gemacht wird.

Ein rasantes, spannendes und ehrliches Buch. Anne Freytag hat es geschafft, diesen sehr komplexen Plan so darzustellen, dass es ein bisschen wie Rätsel raten ist. Es gibt so viele Namen und dann auch noch Decknamen, die nicht einer gewissen Person zugeordnet wird. Man kommt nach und nach selber drauf, wer wer ist und erkennt immer mehr Details des Plans.
Und am Ende ist man trotzdem überrascht, wie alles ausgeht und kann nicht aufhören, über das Buch nachzudenken. Es ist einfach krass. Ein absolutes Herzensbuch und Lesehighlight! Ich hab nichts auszusetzen, auch wenn im Hinterkopf zwei Fragen offenstehen.
Dieses Buch ist ein wunderbarer Jahresabschluss und ich kann es wirklich nur allen empfehlen!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Leseempfehlung

IMPERIAL - Stay With Me 2

"Denn du hast auch bei mir alles durcheinandergebracht." Er tippte sich mit dem Zeigefinger gegen die linke Brustseite.

Mit diesem Zitat starte ich in meine Rezi zu Imperial Band 2. Ich hatte etwas Bedenken, ob ich wieder in die Story reinfind weil es doch schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe. Aber das war eig kein Problem.
Insgesamt hat mit das Buch wieder gut gefallen, vor allem das Ende fand ich toll. Auch wenn es ein Cliffhanger war xD
Die Spannung hat leider erst spät angezogen, es war recht lange eher flach. Die einzige Handlung war ständiges Hin und Her zwischen der Protagonistin Lauren, die am königlichen Hof ein Praktikum macht und dem Prinzen Alexander. Schon in Band 1 waren sich die beiden näher gekommen und (Achtung 0815) Alex hatte Lauren weggestoßen "um sie zu schützen weil ohne ihn wird es ihr besser gehen". In Band 2 haben sie sich irgendwann wieder vertragen, so für 3 Tage weil dann ging es wieder von vorne los. Und so weiter und so weiter... diese uninteressanten Wiederholungen waren echr schade.
Die Nebenhandlungen mit der besten Freundin Jane und Prinzessin Maisie, die Alex eig heiraten soll, fand ich echr bereichernd. Man hat nochmal andere Facetten der Figuren kennengelernt, va bei Maisie. Auch wenn ihre Entwicklung etwas plötzlich passiert. Also es gibt zwar schon seit ca dem 1. Drittel einen Grund aber erst ganz am Ende des Buches bewirkt dieser einen zumindest angefeuteten Change bei ihr. Ich bin sehr gespannt wie sie im finalen Band 3 handeln wird.
Auch sonst bin ich auf das Ende der Trilogie neugierig, wie gesagt, Chliffhanger und so. Von Angriff bis Entführung war doch einiges dabei xD
Für mich gehlrt auch Band 2 in die Kategorie Leseempfehlung!