Cover-Bild Dead Hearts Can't Die
Band 2 der Reihe "Dead Hearts"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
J. M. Weimer

Dead Hearts Can't Die

»Der Thron ist nur so massiv wie die Säulen, auf denen er erbaut worden ist.«

Fernab von New York City genießt Loan Ryder sein menschliches Liebesglück mit Sophia. Doch die Harmonie währt nicht lange, denn mit einem Mal tauchen der Hüter Damian und die Älteste Eugenia auf und offenbaren Sophia die Existenz der Vampire. Voller Angst flüchtet sie daraufhin und sieht sich plötzlich einer neuen Bedrohung gegenüber. Loan ahnt davon nichts, da er selbst indessen in einer Zelle unter dem Herrenhaus festgehalten wird. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, und Loan und Sophia geraten immer tiefer in eine Verschwörung, deren Ausmaß weit über den Vampirzirkel hinausgeht.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine Vampirgeschichte mal anders

Was ein geniales Buch! Ich habe damals zu den Lesern gehört, denen nach Band eins nichts gefehlt hat und für die die Geschichte von Loan und Sophia abgeschlossen war.
Aber da habe ich auch nicht damit ...

Aber da habe ich auch nicht damit gerechnet, was Julia da noch alles im Petto hatte!

Zu Beginn der Story war ich kurz etwas verwirrt, weil das Buch nicht da anfängt, wo es bei Teil eins aufhört. Aber das ist auch klar, denn es ist ein Teil der Erklärung, wie es zu dem Happy End in Teil eins kommen konnte.
Julia hat mit spannenden und teilweise blutigen Wendungen erklärt, was es mit Damian, Quinton und vor allem der alten Dame auf sich hat. Es wurden einige Fragen von Teil eins beantwortet und zudem hat man einfach so viel Hintergrundwissen erhalten, dass es am Ende aber doch nicht genug war. Denn das Ende lässt einen hier tatsächlich mit einigen Fragen zurück.

Das Buch ist hauptsächlich aus Loan´s Sicht geschrieben, aber es gibt auch ein paar Einblicke in Sophias und Damians Gedanken. Und vor allem die von Damian waren sehr interessant und der böse Vampir wurde uns Lesern nähergebracht. Aber hinter die Gründe für sein Verhalten bin ich noch nicht gekommen und ich hoffe, dass es noch einen dritten Band geben wird!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Spannende Fortsetzung

Loan wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Er wird von Vampiren aus seinem alten Zirkel entführt und Sophia fällt Vampierjägern in die Hände. Ist ihre Liebe stark genug, das alles zu überstehen?
Das ...

Das Buch ist die Fortsetzung von „Dead hearts can‘t love“ und der erste Teil sollte zuerst gelesen werden, denn die Handlung knüpft recht nahtlos an.
Das Cover passt super zum ersten Band, so dass man gleich die Reihenzugehörigkeit sieht.
Der Schreibstil ist, wie im ersten Teil, wieder locker flockig und sehr angenehm zu lesen. Wie im ersten Band, wechselt zwischendurch die Sichtweise und jede Person hat ihre eigenen Kapitel, so dass man nichts verpasst und immer lesen kann, was im Kopf desjenigen vorgeht.
Loan und Sophia machen eine große Entwicklung durch und wirken am Ende der Geschichte erwachsener als vorher.
Die Spannung ist von Anfang an da und dieser zweite Band ist in meinen Augen actionreicher als der erste. Über die Motive der einzelnen Charaktere konnte man bis zum Schluss rätseln, was natürlich noch zur Spannung beigetragen hat.
Wem der erste Teil gefallen hat, der mag den zweiten gewiss auch. Ich persönlich hoffe auf einen dritten Teil.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Romantasy -lesenswert & wunderschön

Dead Hearts can't Die von J.m.

Die Mischung von Fantasy und Roman ist hier genau richtig,es ist ein sehr schönes Romantasy Buch

Eine tolle Fortsetzung von dem ersten Teil Dead hearts can't love
#deadheartscanttlove ...

Dead Hearts can't Die von J.m.

Eine tolle Fortsetzung von dem ersten Teil Dead hearts can't love
#deadheartscanttlove
Kaum habe ich angefangen zu lesen war ich sofort mitten drin und neugierig was als nächstes passiert auch die kapitel länge ist super gewählt

Sofort war ich in Damians und Sophias Welt -Gefühlvoll Und ergreifend

Auch die Playlist am Anfang ist sehr gut gewählt
Ich will gar nicht viel verraten sonst verate ich zu viel ich kann euch das Buch bzw die Reihe ans Herz legen ,sie ist wirklich schön und lesenswert

Veröffentlicht am 15.03.2023

Spannende Fortsetzung

Auch bei Band 2 gibt es wieder ein sehr schönes Cover, das mit Band 1 zusammen ein perfektes Bild abgibt. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr gut und ich konnte direkt wieder in diese Welt abtauchen. In diesem Band erleben wir die Geschichte aus drei Sichten: Loan, Sophia und Damian.
Tatsächlich habe ich Loans sarkastische und negative Art irgendwie ein bisschen vermisst. Dennoch spricht es dafür , dass er sich weiter entwickelt hat, was in meinen Augen auch sehr schön und gut zu sehen ist. Sophia hat sich ebenfalls weiter entwickelt und kann sich in diesem Band in einigen Dingen behaupten. In diesem Band gibt es wieder einige Geheimnisse. Ein paar werden gelöst. Besonders Sophia erhält einige Wahrheiten, die ihre Beziehung zu Loan auf die Probe stellen. Es gibt spannende neue Charaktere, bei denen ich teilweise fast ein bisschen traurig bin, dass sie in Band 3 vermutlich nicht mehr auftauchen. Aber bei Fantasybüchern weiß man ja nie. Neben den Dreien (Loan, Sophia und Damian) gibt es auch wieder ein paar alte Bekannte aus Band 1. Es kommt zu spannenden Aufeinandertreffen und einigen spannenden Szenen. Aber es gibt auch wieder ein paar Szenen zum Schmunzeln. Von denen hätten es für mich sogar noch mehr sein können.
Eine sehr spannende und schöne Fortsetzung mit weiteren Geheimnissen und ganz ohne die klassischen Vampirklischees. Ich bin gespannt wie es in Band 3 weitergeht. Und die größte aller Fragen für mich ist definitiv was plant Damian. Mal sehen ob wir da eine Antwort erhalten. Eine klare Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 11.04.2022

schöne Fortsetzung

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover finde ich richtig schön und ich bin auch ganz begeistert wie gut es zu Band 1 passt. Auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt und ich hatte auch das Gefühl dass er sich im Vergleich zum 1. Band noch gesteigert hat.
Ich fand schön mehr von Loan und Sophia lesen zu können und zu erfahre wie es weitergeht. Die beiden an ihren Erlebnissen wachsen zu sehen war auch echt schön, ich hätte glaube ich nur gerne etwas mehr Szenen gehabt in denen die beiden wirklich zusammen sind.
Mir kam der Band etwas mehr aktienreicher vor als der erste Band was auch ganz interessant war, ich fand es schön über die Motive der Charaktere rätseln zu können da die meisten erst zum Schluss aufgeklärt wurden. Auch das eher offenere Ende hat mir ganz gut gefallen. Manchmal war ich etwas verwirrt von der Handlung aber ich glaube das lag definitiv an mir und nicht am Buch.
Es war eine gelungene Fortsetzung für Band 1 die ich super gerne gelesen habe.