Cover-Bild Fallen Angels - Die Begierde
Band 4 der Reihe "Fallen Angels"
  • Verlag: Heyne

Fallen Angels - Die Begierde

Fallen Angels 4
Astrid Finke (Übersetzer)

Über 2 Millionen verkaufte Romane von J. R. Ward in Deutschland

Seit Anbeginn der Zeit herrscht Krieg zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis. Nun wurde ein gefallener Engel dazu auserwählt, den Kampf ein für alle Mal zu entscheiden. Sein Auftrag: Er soll die Seelen von sieben Menschen erlösen. Sein Problem: Ein weiblicher Dämon macht ihm dabei die Hölle heiß ... Nach dem Bestsellererfolg BLACK DAGGER kommen J. R. Wards FALLEN ANGELS – atemberaubend, düster und erotisch!

Die Dämonin Devina, schön wie die Sünde und durchtrieben wie der Teufel selbst, hat einen neuen Auftrag: Die unsterbliche Seele des Ex-Elitesoldaten Matthias soll unwiderruflich verdammt werden – ein Heimspiel für die ehrgeizige Dämonin, schließlich ist ihr Opfer alles andere als unschuldig. Doch Matthias kann sich nicht mehr an sein früheres Dasein erinnern, und als er der hübschen Journalistin Mels Carmichaels begegnet und sich in sie verliebt, nimmt sein Leben endgültig eine Wendung zum Positiven. Aber Verlieren kommt für Devina nicht infrage, und noch während Matthias und Mels sich ihrer Leidenschaft füreinander hingeben, schmiedet Devina einen finsteren Plan. Der Einzige, der Matthias jetzt noch helfen kann, seine Seele – und seine große Liebe – zu retten, ist der gefallene Engel Jim Heron. Doch der ist Matthias’ Feind aus früheren Tagen ...

Veröffentlicht am 18.08.2021

Bewährtes Rezept!

Diesmal fand ich es besonders spannend wie sich die Geschichte um Matthias und Mel entwickelt hat trotz der "Störungen" von Devina. Gute Unterhaltung nach bewährtem Rezept.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Runde Nummer Zwei für Seele Nummer Eins

Ding, Ding, Ding! Runde Nummer 2 für unsere erste Seelen Matthias… An dieses Buch bin ich befangen heran gegangen, Matthias war vom ersten Augenblick nicht mein Lieblingscharakter und war es auch nach diesem Buch nicht. Wer mir hier besser gefallen hat als in den Vorbüchern war unerwarteter weise Adrian! Er hat in diesem Buch einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, sowohl in Emotionaler Sicht als auch in dem Miteinander mit Jim. So und jetzt mal die Frage aller Fragen an die unter euch die nicht nur FA sondern auch BD gelesen haben? Fallen euch die leichten Überschneidungen auf? Ich finde diese Easter Eggs einfach fantastisch und bin immer wieder ganz aufgeregt wenn mir mal wieder eines auffällt!

Veröffentlicht am 10.12.2017

Fallen Angels

Als Matthias zu sich kommt, befindet er sich auf einem Friedhof. Er hat keine Erinnerung und weiß nicht wie er dort gelandet ist. Verwirrt blickt er sich um, denn vor kurzem war er noch in der Hölle - wortwörtlich. Da er unbekleidet zu sich kam, besorgt er sich in einem Schuppen Kleidung und verlässt das Gelände.
Journalistin Mel verlässt ihren Arbeitsplatz, doch als sie mit ihrem Auto nach Hause fährt, läuft ihr ein Mann vors Auto.Jim Heron steht nochmal vor der Herausforderung Matthias zu beeinflussen und seine Seele zu retten, denn Dämonin Devina wird den Kampf um Gut und Böse nicht kampflos aufgeben.

Wie schon bei dem Band vorher kam ich gut in die Geschichte rein, doch genauso fand ich den Mittelteil einfach zu lang, zum Teil waren es Sätze die komplett unnötig waren aber auch Abschnitte die man hätte weglassen können. Ich hätte mir gewünscht den Fokus mehr auf Matthias zu legen. Die Entscheidung fand ich gut und die letzten 200 Seiten war sehr gut. Hätte man die Geschichte um gute 100 Seiten gekürzt, wäre es viel besser gewesen.