Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2022

Toller Start!!!

Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?

Das Buchcover spricht mich nicht wirklich an wodurch ich das Buch fast nicht gelesen hätte aber gut, dass es doch noch anders gekommen ist.
Die Schreibweise der Autorin hat mir nämlich sehr gut gefallen ...

Die Schreibweise der Autorin hat mir nämlich sehr gut gefallen und es gibt einen durchgehenden Spannungsbogen und ein flottes Tempo wodurch man regelrecht gefesselt wird.
Die Hauptcharakterin Kim Stone gefällt mir persönlich sehr gut, besonders da sie nicht so glatt ist wie üblich sondern jede Menge Ecken und Kanten hat und ihr eigenes Bauchgefühl auch mal über die Vorschriften stellt.
Auch ihr Kollege Bryant ist sehr interessant beschrieben und ich hoffe in einer Fortsetzung noch mehr über ihn und den Rest des Teams zu erfahren.
Die Mordserie weist viele Wendungen und neue überraschende Ereignisse auf was das Buch für mich perfekt machte.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eine Fortsetzung und kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Solider Thriller!

Das Letzte, was du hörst

Da ich von Andreas Winkelmann bereits einiges gelesen und aus meiner Sicht für sehr gut befunden habe waren die Ansprüche an dieses Buch recht hoch.
In den meisten Teilen konnte es dem auch mit kleinen ...

In den meisten Teilen konnte es dem auch mit kleinen Abstrichen gerecht werden. Die Story über einen Podcast ist mal etwas Neues und recht aktuell und sowohl die Journalistin Roya als auch die Ermittlerin Carola Barreis fand ich sehr gut beschrieben. Bei dem Podcaster Marc Maria Hagen habe ich mich dagegen sehr schwer getan aber das gehört nun mal auch dazu.
Die Geschichte fängt sofort sehr spannend an, die Spannungskurve flacht dann aber bis zur Mitte etwas ab und es gibt ein paar Längen. Ab der Hälfte kommt dann aber wieder Fahrt auf und das Ende hat mich doch überrascht.
Für mich ist das Buch ein solider Thriller der Spaß macht, einen gut unterhält und Alles in Allem auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Hochaktuell!

Schmelzpunkt

Da ich bereits das Buch "42 Grad" von dem Autoren Wolf Harlander gelesen und ein weiteres (Systemfehler) im Vorlauf liegen habe war dieses Buch fast schon eine Pflichtlektüre.
Das Buchcover ist auch hier ...

Das Buchcover ist auch hier wieder sehr passend und ansprechend gestaltet.
Vom Schreibstil her entspricht es wieder voll meinen Wünschen und Erwartungen und ist sehr angenehm zu lesen.
Die Thematik geht nach den ersten Blick auf´s Cover im Vergleich zu "42 Grad" ins genau Gegenteil, von der Hitze in die Kälte. Aber weit gefehlt denn eigentlich geht es um genau das gleiche Thema - die Erderwämung und deren dramatische Folgen und dazu noch eine Prise politischer Verstrickungen.
Hier wird, verpackt in einen guten und spannenden Thriller einiges angezeigt und aufgedeckt was heute leider hochaktuell und sehr brisant ist.
Dabei sind die beiden Hauptfiguren, der Inuk Nanoq und die Polarforscherin Hanna toll dargestellt und es macht trotz des Themas Spaß das Buch zu lesen.
Und was gibt es Besseres als Spaß beim Lesen und Aufklärung und Sensibilisierung für ein solches Thema zu verbinden um damit möglichst Viele zu erreichen!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Tolle Unterhaltung!

A Touch of Darkness

Die Geschichte um Persephone, die ziemlich naiv auf Hades trifft ist toll geschrieben. Ich wurde trotz ein paar Kleinigkeiten sehr gut Unterhalten und freue mich schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Nichts für mich!

Tod im Trödelladen

Das Buch hat mich angesprochen, da es sich bei der Autorin (die mir bisher nicht bekannt war) um eine der meistgelesenen dänischen Krimiautorinnen handelt und der Krimi mit Miss Marple verglichen wird, welche ich toll finde.
Ob die Bücher der Autorin so oft gelesen werden weiß ich nicht, aber in Zukunft zumindest nicht so schnell wieder von mir.
Das Buch hat mich echt jede Menge Durchhaltevermögen gekostet und das leider nicht im Positiven.
Die Hauptprotagonistin Anne-Maj ist so ziemlich das Nervigste was ich erlebt habe. Das Buch ist für mich auch nicht wirklich ein Krimi und das Einzige was Anne-Maj mit Miss Marple gemein hat ist, dass Sie weiblich und in vergleichbarem Alter ist. Keine Spur von Witz, Raffinesse, Scharfsinn, Ermittlungsarbeit oder Intelligenz.
Ich habe durchgehalten, da ich auf Besserung hoffte und leider viel Zeit vergeudet, da dieses Buch so gar nichts für mich ist.