Cover-Bild Gefangenes Herz
Band 25 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.11.2015
J. R. Ward

Gefangenes Herz

Black Dagger 25 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Trez Latimer existiert eigentlich nicht. Er stammt aus dem Reich der Schatten und wurde noch vor seiner Geburt von seinen Eltern an die Königin der S’Hisbe verkauft, um ihrer Tochter als Liebessklave zu dienen. Trez floh nach New York. Es folgten harte Jahre und miese Jobs, doch Trez würde alles tun, um frei zu sein. Vertrauen kann er niemandem außer seinem Bruder iAm – bis die wunderschöne Auserwählte Selena in sein Leben tritt und Trez erfährt, was wahre Liebe bedeutet. Doch die Königin der Schatten vergisst nie eine Schuld …

Veröffentlicht am 22.11.2019

Trez & Selena

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Trez, der aus der Schattenwelt kommt, dürfte erstens nicht Existieren und zweitens wurde er der Königin der Schatten S´Hisbe von seinen Eltern verkauft. Er soll ihr als Liebessklave dienen. Doch Trez floh vor ihr. Er floh nach New York. Bisher war es alles andere als leicht, sich immer vor den Handlangern der S´Hisbe zu verstecken. Vertrauen kann er keinem, nur iAm, seinem Bruder. Als er eines Tages auf die Auserwählte Selene trifft, ändert sich sein Leben auf einen Schlag. Er weiß nun, was wahre Libe bedeutet. Doch die Königin der Schatten.... vergisst nie...

Das Cover passt wieder perfet zu all den anderen, was mir persönlich sehr gut gefällt, wenn eine Autorin bei der gleichgen Covergestapltung bleibt.

Und OMG wir sind schon bei Band 25 der Black Dagger Reihe... Und ich kann euch sagen, dass es nie nie langweilig wird, da auch immer wiede aus anderen Perspektiven/Personen erzählt wird.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Das Schicksal kann keiner aufhalten....

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist im typischen Black Dagger Styl gestaltet: flatternde Fledermäuse für Vampire, der Mann soll vermute ich Trez darstellen?! Und die lila Farbe ist ja eh meins-meine Lieblingsfarbe! Das Cover passt super und auch die Farbe ist gut gewählt.
Die Geschichte wird wieder aus sehr vielen Sichtweisen erzählt. Man bekommt einen sehr weiten Einblick in die Protagonisten und nimmt die verschiedensten Rollen an. Jeder Protagonist hat eine faszinierende Geschichte bzw. Persöhnlichkeit. Das Black Dagger Universum wächst, aber auch alte bekannte wie Rhage kommen mal wieder zu Wort. Die Gedanken und Gefühle sind immer schneident dick zum greifen, ich habe gelacht und auch geschluchzt und geseufzt.
Doch auch Action und spannende adrenalingesteuerte Kämpfe waren wieder mit dabei. Genauso wie prickelnde Erotik. J. R. Ward weiß wie sie ihr Publikum zum weiter lesen anstacheln muss und wie sie einzelne Elemente verbindet.
Dieser 25. Band hat mir wieder gezeigt wie süchtig ich nach der Bruderschaft und ihren Frauen bin. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Für jeden Fantasy/Romantik/Erotik Fan einfach ein muss!

Veröffentlicht am 30.04.2018

Leseunterhaltung garantiert (4.5)

Das Buch & Cover
Ich fange diesmal mit dem oder besser gesagt nach dem Auspacken an.

Das Buch & Cover
Ich fange diesmal mit dem oder besser gesagt nach dem Auspacken an.
Das Buch ist mit einem 3D- Schriftdruck und das Cover in einem Farbton von Violett und Schwarz. In seiner Covererscheinung ist es passend zur gesamten "Black Dagger"- Serie. Nach dem Aufschlagen der Seiten sieht man wieder das typische Merkmal der Kapitelseiten mit den schwarzen Fledermäusen. Die Schrift und Schriftgröße ist sehr gut lesbar.

"Black Dagger - Gefangenes Herz" ist von Erfolgsautorin "J.R. Ward", welches aus der Verlags Gruppe "Random House" kommt und bei "Heyne Verlag" erschienen ist. Gefangenes Herz ist Band 25 der Black Dagger- Erfolgsserie und seit dem 09. November 2015 erhältlich.

Kommen wir nun kurz zum Inhalt des Buches. In Band 25 "Gefangenes Herz" geht es diesmal um TrezLath, er wurde schon vor seiner Geburt von seinen Eltern an die Königin der s'Hisbe versprochen um ihr als Sexsklave zu dienen und mit ihr zusammen für Kinder und Nachkommen zu sorgen. Um dem nicht nachkommen zu müssen, ist Trez mit seinem Zwillingsbruder iAm, welcher immer zu seinem Bruder hält und ihm stets zur Seite steht untergetaucht.

Als er vom obersten Scharfrichter der Königin aufgespürt wird nd Trez sich seinem Schicksal fügen will, bringt ihn genau dieses mit Selena, einer Auserwählten zusammen. Sein Bruder iAm versucht alles um den beiden zu helfen, doch obwohl Trez und Selena durch das Schicksal zusammen gebracht wurden, scheint auf einmal auch dieses es mit den beiden nicht gut zu meinen.

Autorin J.R. Ward hat einen sehr leich zu lesenden und sehr fließen Schreibstil, der einem sofort mitreißt und die Seiten nur so vergehen. Durch ihre besondere Art und Gabe, wie sie Geschichten erzählen kann, die Protagonisten beschreibt wie zum Beispiel den Scharfrichter der Königin s'Ex ist einzigartig. Wenn ich von ihm oder über ihn etwas lese dann sehe ich einen großen, sehr durchtrainierten Körper eines Mannes, dann die Kettenhaube und das Drahtgeflecht vor seinem Gesicht. Sie beschreibt ihn mit ihren Worten so, dass man meinen könnte, er würde vor einem stehen. Auch der Aufbau der Geschichte mit seinen Handlungssträngen ist genaustens durchdacht und lässt sich gut nachvollziehen.
Der Leser wird von der Autorin durch die Geschichte geführt und gefesselt, das er am Ende direkt weiter lesen möchte. Ich bin schon gespannt und mega neugierig wie es weiter geht.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass das Ende in Gefangenes Herz offen bleibt und in Band 26 weiter geht. Die beiden Bände gehören zusammen und wurden auf zwei Bücher aufgeteilt damit es nicht zu viel auf einmal wird. Ich empfehle daher am besten gleich Band 25 und 26 zusammen zu kaufen.

Fazit:
Die Geschichte um Trez, sein Zwillingsbruder iAm, die Auserwählte Selena und noch viel weitere konnte mich voll und ganz überzeugen. Spannende Fantasy gemischt mit erotisch, heißen Szenen. Rundum ein wirklich gutes Buch, was bei Band 25 gar nicht so selbstverständlich ist.
Gefangenes Herz von J.R. Ward ist nicht nur für Black Dagger Fans ein absolutes muss, auch für Fans des Fantasy- und Romance Genre ein schmackhafter Lesegenuss und bekommt von mir fast die volle Punktzahl mit 4,5 von 5 Bücher

Veröffentlicht am 09.02.2017

Meine persönliche Droge: Black Dagger

Die Black Dagger Reihe begleitet mich nun schon eine ganze Weile und wieder einmal beweist mir die Autorin eindrucksvoll, dass ich wohl in nächster Weile nicht von den Bänden loskommen werde. Der Schwerpunkt neigt sich nun etwas fort von den eigentlichen Brüdern und wir erfahren nun mehr über den Schatten Trez, seinen Bruder iAm und die Gemeinschaft der S'Hisbe. Auch die Gruppe um den Krieger Xcor, oder vielmehr dieser selbst, nehmen einen Großteil der Geschichte für sich ein und auch, wenn die Brüder weder in Vergessenheit geraten, noch recht in den Hintergrund gerückt werden ist es doch eine etwas andere Geschichtenkonstellation.

Mehr über die Schatten zu erfahren war schon lange mein Wunsch und nun mit Trez wird dieser wahr, wobei auch iAm ganz still und heimlich seine Geschichte im Hintergrund startet. Es ist interessant zu erleben, wie J.R. Ward die Schatten von eigentlichen Vampiren abtrennt, die sich zwar ähneln, doch nicht unterschiedlicher sein könnten. Es verhält sich hier in ähnlicher Weise mit den Sympathen, welche wir ja bereits durch Rhev und Xhex kennen lernten. Ich freue mich auf jeden Fall auch im nächsten Teil der Geschichte mehr zu erfahren und zu erleben wie die beiden Brüder ihr Herz verlieren.

Interessanterweise sind die Lesser dieses Mal nicht eine solche Bedrohung oder vielmehr wird ihre Geschichte nicht sehr weit in den Vordergrund gestellt. Wohlmöglich ist Xcors Bande mehr als genug negative Power. Aber es ist einmal sehr angenehm weniger über die Gesellschaft der Lesser zu lesen, sind sie doch immer so gerissen und schaffen es beinahe das Leben unserer Helden zu vermiesen.

Selena bringt als Auserwählte zwar wenig neuen Wind in die Geschichte, aber das macht gar nichts. Ihre ganz eigenen Probleme peppen das alles ein bisschen auf. Nicht, dass die zwei nicht schon genug Probleme hätten, aber was wäre ein Black Dagger-Roman ohne Drama? Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr aus der Welt der Black Dagger und mehr Liebe und mehr Drama und mehr Action, mehr von allem.

4,5/5 Sternen