Cover-Bild Vampirsohn
  • Ersterscheinung: 10.01.2011
J. R. Ward

Vampirsohn

Novelle
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Petra Hörburger (Übersetzer)

Seit Jahrzehnten wird der Vampir Michael im Keller eines uralten Hauses gefangen gehalten. Bis die toughe Anwältin Claire ihm gezwungenermaßen einige Tage Gesellschaft leistet und in ihm eine bis dahin unbekannte Leidenschaft entfacht.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Vampire

Meine Meinung ist auch wenn es nur eine sehr kurze Geschichte ist, sie hat mir gefallen. Am Ende hätte ich mich mehr gefreut, wenn es noch länger gegangen wäre, da es dann doch interessant mit den beiden gewurden ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für alle Fans der Black Dagger Reihe eine ganz klare Leseempfehlung,!

Rückentext:
Seit Jahrzehnten wird der Vampir Michael im Keller eines uralten
Hauses gefangen gehalten.
Bis die toughe Anwältin Claire ihm gezwungenermaßen einige Tage
Gesellschaft leistet und in ihm ...

Rückentext:
Seit Jahrzehnten wird der Vampir Michael im Keller eines uralten
Hauses gefangen gehalten.
Bis die toughe Anwältin Claire ihm gezwungenermaßen einige Tage
Gesellschaft leistet und in ihm eine bis dahin unbekannte Leidenschaft
entfacht.

Vampirsohn ist eine kleine, aber feine Novelle von J.R.Ward. Sie fügt
sich sehr schön in die Black Dagger Reihe ein, ist aber Problemlos auch
völlig unabhängig zu lesen.

Claire, eine ergeizige Anwältin, soll für eine Klientin ihr Testament ändern.
Aus diesem Grund fährt sie nach Caldwell (wo auch die Black Dagger
Story spielt), zum Anwesen der wohlhabenden Ms Leeds.
Das Gespräch verläuft allerdings anders als geplant und zum guten
Schluß findet sich Claire betäubt in einem dunklen Kellerverließ wieder.
In den Kellerräumen wird seit mehr als fünzig Jahren der Sohn von
Ms Leeds eingesperrt und zu ihrem Entsetzen erfährt Claire, dass sie
ihm die nächsten Tage Gesellschaft leisten muss und ihm ihr Blut zur
Verfügung stellen soll.
Aus Panik und Furcht, dem mysteriösen Fremden gegenüber, wird sehr
schnell Sorge und Mitgefühl. Die junge Frau fühlt sich zu dem
charismatischen und beinahe melancholischen Vampir hingezogen und
beschließt seiner Gefangenschaft ein Ende zu setzten.

Die Story ist, wie alle Bücher der Autorin, wundervoll bildhaft
geschrieben und gespickt mit prickelnden, erotischen Szenen.
Interessant war für mich, die andere Seite des Vampir Daseins kennen
zu lernen. Ein hilfloser Junge, der aus Angst von seiner Mutter
eingesperrt wird und ein Leben in der Dunkelheit fristet, ohne wirklich
etwas über seine wahre Rasse zu wissen.

Für alle Fans der Black Dagger Reihe eine ganz klare Leseempfehlung,
aber sicherlich auch ein interessanter Einstieg für alle, die noch kein Buch
von J.R. Ward gelesen haben!

Veröffentlicht am 16.05.2018

Eine kurze Lovestory für zwischendurch

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover wurde passend zur Black Dagger-Reihe gestaltet, auch wenn die Bruderschaft hier so gar nicht drin vorkommt. Die Frau soll vermutlich Claire sein, die Fledermäuse stehen denke mal für die Vampire. Der Schriftzug passt sehr gut zum Gesamtbild.
Die Story selber ist an sich erstmal nichts aussergewöhnliches. Es ist eine kurze erotische Liebesgeschichte, die einfach zwischendurch mal gelesen werden kann. Wie für J. R. Ward Typisch fehlt es in keinsterweise an Erotik. Jedoch fehlt hier jegliche Action. Auf den knapp 140 Seiten kann man ich sag mal auch nicht viel erwarten. Für Fans der Black Dagger Reihe einfach ein schöner Booksnack für zwischendurch und wer weiß vielleicht sieht man einer der Protagonisten doch noch mal irgendwo auftauchen. Who knows? ;)

Veröffentlicht am 08.10.2021

Naja

Vampirsohn von J.R. Ward

Vampirsohn von J.R. Ward

Dieses Buch hat ja so nix mit den Black Dagger zu tun, also habe ich es mal gelesen. Begeistert war ich von dem Buch leider nicht.

Der Schreibstil machte mir gar keinen Spaß das Buch zu lesen. Generell hat mich das Buch nicht vom Zaun gehauen.  Irgendwie war die Story einfach so lieblos gestaltet worden. Sie war nicht richtig ausgebaut, auch die Charaktere hätten besser ausgebaut werden können.

Die Story plätschert so vor sich hin. Was Michael wieder fahren war, war nicht schön, aber so der schüchterne und dann am Ende war die Story einfach nur übertrieben.

Veröffentlicht am 20.04.2021

J. R. Ward - Vampirsohn

Die Anwältin Claire wird von einer Mandantin betäubt und in den Keller gesperrt. Dort ist sie aber nicht allein, der Vampir Michael lebt dort unten und er soll sich von Claire nähren.
Das war eine nette ...

Das war eine nette kleine Geschichte aus dem "Black Dagger" Universum, die mich aber nicht so ganz von sich überzeugen konnte.
Mir sind einige Unstimmigkeiten was das Vampirsein angeht aufgefallen, die in den anderen Büchern der Autorin anders erklärt wurden. Das hat mich schon gestört.
Ansonsten war das eine interessante Geschichte für zwischendurch.