Cover-Bild Entfesseltes Herz
Band 26 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2016
J. R. Ward

Entfesseltes Herz

Black Dagger 26 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

iAm Latimer hatte sich geschworen, seinen Bruder Trez zu beschützen – doch er konnte weder dessen Schicksal noch seine selbstzerstörerische Lebensweise voller Sex und Drogen verhindern. Bis die Auserwählte Selena in Trez’ Leben trat. Und mit ihr Liebe und Leidenschaft. Zu spät? Denn die Königin der S’Hisbe fordert Trez als Pfand für ihre Tochter. Es gibt keinen Ort, an dem er sich jetzt noch verbergen kann. Als sich eine schreckliche Tragödie ereignet, müssen Trez und sein Bruder iAm ein ultimatives Opfer bringen ...

Veröffentlicht am 30.09.2021

Entfesseltes Herz

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin immernoch zu tiefst erschüttert und Platt ohne Ende.

Mit Trez und I´Am bin ich gerade in dem 2. Buch durch die Hölle gegangen. Manchmal hätte ich Trez einfach nur schlagen können, weil er nicht wirklich sieht wie sehr sich I´am in seinem ganzen Leben für ihn aufopfert und einfach nichts dafür tut das sich das ändert. Während I´am sich ständig in Lebensgefahr findet und aufopfert. Aber die Grausamkeit die Trez gegen Ende des Buches ereilt, hat er einfach nicht verdient. Ich habe Rotz und Wasser geheult, das gebe ich gerne zu. Ich war einfach fix und alle und ich bin es gerade noch :(

Ich habe dennoch die Hoffnung das Ward es drehen wird irgendwann, denn sie kann es doch so nicht enden lassen :( Ist doch einfach nur deprimierend.

Prinzessin Catra find ich mega Sympathisch und so gemein wie das klingt, ich bin froh das I´Am sein Glück nun gefunden hat und endlich mal auf sich achten kann. Auch bin ich natürlich super erfreut das S´Ex das ganze überlebt hat und nun eine super Position hat. Ehrlich gesagt würde ich mir für ihn ein eigenes Buch wünschen. Ich habe ihn trotz anfänglicher SChuldzuweisung und Misstrauens extrem ins Herz geschlossen :D

Was Xcor und Layla betrifft, regt es mich manchmal ein bisschen auf. Irgendwie find ich das soooo toll wie sich das vertieft aber ständig dann das weggerenne wenn es dann erst wird, geht mir auf den Keks und ein außer Kontrolle Geratener Xcor ist auch nicht sehr berauschend... bin sehr gespannt wie es da weiter geht.

Rhage tut mir gerade extrem leid, der arme Kerl hadert mal wieder mit seinem Schicksal und ich hab ein bisschen Angst bei dem nächsten Buch da er und Mary ja einer meiner absoluten Lieblingspärchen ist.

Also Luchas kann ich immernoch nicht leiden, es tut mir leid für ihn was er durchmacht, aber er sollte sich wirklich mal zusammenreisen alleine wegen seines Bruders. Der hat echt genug wegen ihm durchgemacht und hat auch mal etwas Ruhe verdient.

Dann die Frage... WAs ist mit Throe los? Hat er den verstand verloren? Hat er jetzt mit Xcor die Rollen getauscht? Ist jetzt echt nicht sein ERnst so eine SCheiße loszutreten oder? Das darf echt nicht wahr sein!!!

Alles in allem ein sehr emotionales Buch!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Trez & Selena

Dies ist das direkte Anschlussbuch zu "Gefangenes Herz". Bitte lest dieses Buch unbedingt vorher, da die Geschichte hier ohne weitere Einleitung weitergeführt wird.

Dieses mal stehen die Schatten Trez ...

Dieses mal stehen die Schatten Trez und iAm im Mittelpunkt. Das Geburtshoroskop von Trez prophezeit ihm, dass er der zukünftige Vater einer neuen Generation von Königinnen der s´Hibse sein wird. Doch um dem zu entgehen flieht er nach Caldwell und beginnt hier ein ausschweifendes Leben. Immer mit dabei sein Zwilling iAm. Als sich die Lage hinsichtlich der s'Hisbe zuspitzt, versucht iAm ihn abzuschirmen und lernt dabei Maichen kennen, die ihm bei seinen Unternehmungen hilfreich zur Seite steht. Als Trez die Migräne wiedereinmal überfällt kommt ihm Selena zu Hilfe. Das soll sich im weiteren für beide als folgenschwere Entscheidung entpuppen. Aber es bekommen auch noch andere „Bekannte“ wieder ihre Auftritte, so z. B. Xcor, Layla, Rhage oder Assail. Das Hauptthema um den Kampf mit den Lessern wird natürlich weitererzählt und auch hier gibt es wieder einige neue Wendungen.
Auch wenn die beiden Schatten in den Vorgängern keine so intensive Rolle gespielt hatten, hat mir diese Geschichte gut gefallen. Wie schon bei den Vorgängern gibt es von mir wieder eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.12.2018

Mitreißende Geschichte der Schatten

Entfesseltes Herz ist der zweite Teil um die Schatten Trez und iAm. Die Brüder haben mit Nichten eine einfache Vergangenheit, welche spannend in den Beiden Büchern aufbereitet wird. Im diesem Band hat nun endlich auch iAm endlich etwas mehr Handlung, hat er sich doch einen Großteil seines Lebens um Trez gekümmert. Die Geschichte geht nahtlos weiter und J.R. Ward beweist weiterhin, dass sie ihre Leser gnadenlos auf eine Achterbahn der Gefühle schickt. Die Geschichte um Trez und iAm hat mich von Anfang an einfach mitgerissen und ist auch in diesem Band super spannend. Man geht mit den beiden Schatten quasi durch die Hölle, leidet und fiebert mit und wünscht diesen gebeutelten Seelen einfach ein bisschen Frieden im Leben.
Die Nebenhandlungen können auch weiterhin mehr als überzeugen, denn sie wissen zu unterhalten und bereiten weitere Bücher auf gekonnte Weise vor. Man freut sich jetzt schon auf weitere Geschichten aus dem Black Dagger Universum.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Grandiose Fortsetzung der Reihe - spannend und erotisch

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Gefangenes Herz & Entfesseltes Herz) gemacht wurden. So bricht auch Gefangenes Herz wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Gefangenes Herz und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

In vorliegendem Fall ist der Abbruch im ersten Band noch viel überraschender wie sonst, weil nach Seitenzahl noch jede Menge Seiten ausstehen; man ist regelrecht erschrocken und total frustriert ob dieses Buchendes! Fürchterlich!

Ansonsten ist diese Geschichte aber absolut toll erzählt und zählt meiner Meinung nach zu den Höhepunkten der Reihe. Neben dem üblichen Actionteil mit viel Kampfgetümmel sticht diese Geschichte aber durch eine sehr romantische Seite heraus. Jede Menge Gefühle, die zum Teil echt herzergreifend sind, wechseln sich mit hocherotischen Passagen ab.

Dazu natürlich der lockere, leichte Schreibstil sodass sich ein wirklich schönes Leseerlebnis ergibt. Das macht richtig Lust auf die folgenden Bände....!