Cover-Bild Entfesseltes Herz
Band 26 der Reihe "Black Dagger"
(11)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 08.03.2016
  • ISBN: 9783453317017
J. R. Ward

Entfesseltes Herz

Black Dagger 26 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

iAm Latimer hatte sich geschworen, seinen Bruder Trez zu beschützen – doch er konnte weder dessen Schicksal noch seine selbstzerstörerische Lebensweise voller Sex und Drogen verhindern. Bis die Auserwählte Selena in Trez’ Leben trat. Und mit ihr Liebe und Leidenschaft. Zu spät? Denn die Königin der S’Hisbe fordert Trez als Pfand für ihre Tochter. Es gibt keinen Ort, an dem er sich jetzt noch verbergen kann. Als sich eine schreckliche Tragödie ereignet, müssen Trez und sein Bruder iAm ein ultimatives Opfer bringen ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2021

Herzschmerz

0

iAm Latimer hatte sich geschworen, seinen Bruder Trez zu beschützen. Er hatte viel zu tun, bis zu dem Moment als die Auserwählte Selena in Trez Leben kam. Zu spät, denn die Königin will ihr Pfand haben. iAm will ...

iAm Latimer hatte sich geschworen, seinen Bruder Trez zu beschützen. Er hatte viel zu tun, bis zu dem Moment als die Auserwählte Selena in Trez Leben kam. Zu spät, denn die Königin will ihr Pfand haben. iAm will seinen Bruder beschützten und Riskiert einiges. 

Taschentücher und Schokoladen noch griffbereit, denn in diesem Band wird es auch nicht besser. Trez und Selenas Geschichte wird weitererzählt und bringen mich mehr als einmal zum Heulen. Nebenbei erlebt man das iAm auf seiner besseren Hälfte trifft und man als Leser Hoffnung bekommt. Dass es für beide ein Happy End gibt. Außerdem wollte man die Ruhe bewahren, denn diese Geschichte hat mich aufgeregt, wütend gemacht und zum Verzweifeln. Natürlich gehen die anderen kleinen Stränge weiter. Jedoch dieses mal wieder eher im Hintergrund. Gefühlvoll, leidenschaftlich, spannend, tragisch und Actionreich. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2019

Trez & Selena

0

Zum Inhalt:
iAM beschützt seinen Bruder, sofern dies möglich ist. Denn Trez Lebensweise ist nicht ganz einfach: Selbstzerstörerisch, voller Sex & Drogen. Jedenfals war das so, bis Selena in Trez leben ...

Zum Inhalt:
iAM beschützt seinen Bruder, sofern dies möglich ist. Denn Trez Lebensweise ist nicht ganz einfach: Selbstzerstörerisch, voller Sex & Drogen. Jedenfals war das so, bis Selena in Trez leben trat. Doch kommt das vielleicht alles zu spät für Trez? Denn die Königin der Schatten ist ihm dicht auf dem Fersen....

Meine Meinung:
Das Cover ist wieder im typischen Stil der Reihe. Es passt perfekt zu seinen vorgänger Bänden.
Dieses Band wird geprägt aus der Sichtweise von Trez & Selena, yaber auch von iAM & Maichen. Somit erfährt man wieder rund herum, von allen seine Gefühle und Gedanken. Und genau das liebe ich, denn das macht diese Geschichten immer so super spannend. Dieser Band ist aber nicht immer "friede, freunde, Eierkuchen" nein es wir hier auch sehr traurig.......
Alles in allem, wieder ein Hammer -Ward :) Ich kann diese Reihe nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Ein Bruder-Team mit hartem Schicksal...

0

Inhaltsangabe:
iAm Latimer hatte sich geschworen, seinen Bruder Trez zu beschützen – doch er konnte weder dessen Schicksal noch seine selbstzerstörerische Lebensweise voller Sex und Drogen verhindern. ...

Inhaltsangabe:
iAm Latimer hatte sich geschworen, seinen Bruder Trez zu beschützen – doch er konnte weder dessen Schicksal noch seine selbstzerstörerische Lebensweise voller Sex und Drogen verhindern. Bis die Auserwählte Selena in Trez’ Leben trat. Und mit ihr Liebe und Leidenschaft. Zu spät? Denn die Königin der S’Hisbe fordert Trez als Pfand für ihre Tochter. Es gibt keinen Ort, an dem er sich jetzt noch verbergen kann. Als sich eine schreckliche Tragödie ereignet, müssen Trez und sein Bruder iAm ein ultimatives Opfer bringen ...

Das Cover ist wieder im typischem Black Dagger Styl gehalten: flatternde Fledermäuse für Vampire, die Stadt steht für Caldwell und die Frau ist vermutlich Selena oder Maichen. Die rot-orangene Farbe gefällt mir sehr gut. Sie passt perfekt zu der Szenerie und auch zu den Vorgängerbänden. Und sie erinnert mich ein wenig an einen Sonnenaufgang.
Das Buch behandelt den zweite Teil von Trez und Selena bzw iAm und Maichen. Die Geschichte wird wieder aus mehreren Sichtweisen erzählt und so erfährt man sehr viele Gedanken und Gefühle. Man blick tief in die Protagonisten hinein und zeitgleich laufen mehrere Handlungen parallel. Der Schreibstyl ist sehr leicht und flüssig und man fliegt förmlich durch die Seiten.
J.R. Ward hat wieder diesen typischen Mix aus Erotik und tiefen Gefühlen geschaffen. Dieser Band bringt den Leser dazu, sich mit bestimmten Thematiken zu befassen, die einen tief im Herzen bewegen und auch bei mir kullerten ein paar Tränchen.
Während des Lesens kam mir diese Brüder-Geschichte sehr bekannt vor. Trez und iAm ähneln den Brüdern Phury und Zsadist. In gewisserweise wiederholt J.R.Ward hier ein Muster, das schon in den Anfängen von Black Dagger auftaucht. Allerdings hat mich das jetzt nicht gestört. Ich fand es eher schön und einfach angenehm, den trotzdem ist das eine selbsständige Geschichte und direkt vergleichen kann man die Bücher jetzt nicht. Sondern eher das J.R.Ward zwar eine gewisse Protagonisten-Konstellation wiederholt, aber dennoch die Schicksale bzw den Ausgang der Geschichte führt in eine andere. Ich fand das Buch sehr Spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Ein paar völlig unerwartete Wendungen tauchten auf, die mich erstaunt zurück ließen und zum weiterlesen animierten. Mich hatte vor allem das Ende überrascht und ich habe sehr erstaunt das Buch zur Seite gelegt.
Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Teil und kann jedem Fantasie-Fan die Reihe wiedermal nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Trez & Selena

0

Trez und Selenas Schicksal hat mich wortwörtlich zu tränen gerühlt. Kaum waren die einen Tränen Trocken, schon kamen die nächsten und ein schicksalsschlaf folgte dem nächsten.Die zweite hälfte des Buches ...

Trez und Selenas Schicksal hat mich wortwörtlich zu tränen gerühlt. Kaum waren die einen Tränen Trocken, schon kamen die nächsten und ein schicksalsschlaf folgte dem nächsten.Die zweite hälfte des Buches hat mit am besten gefallen.

Veröffentlicht am 20.10.2016

Doppelrezension zu beiden Bänden

0

Lange bin ich um diese Bücher herum geschlichen, weil ich doch etwas Angst vor ihnen hatte. Laut anderen Reviewers bricht Ward nämlich mit ihrer nicht niedergeschrieben Regel, einfach immer ein Happy End ...

Lange bin ich um diese Bücher herum geschlichen, weil ich doch etwas Angst vor ihnen hatte. Laut anderen Reviewers bricht Ward nämlich mit ihrer nicht niedergeschrieben Regel, einfach immer ein Happy End zu präsentieren. Ich wusste zwar nicht in welcher Form das eintreten wird, aber es hat mich lange gehemmt, dieses Buch in die Hand zu nehmen. Und ich bin froh, dass ich es doch getan habe. Denn es war zwar traurig und ich habe zwischendurch geheult, aber es gab auch unglaublich schöne, lustige und sexy Momente, die ich nicht missen möchte. ♥

Die Handlung erzählt hauptsächlich von den beiden Schatten, die Zwillinge Trez und iAm. Bisher waren mir diese Brüder etwas zu weit weg, nicht ganz greifbar, was sich in diesem Teil zum Glück gewandelt hat. Trez war zwar nicht so ganz mein Charakter, da gibt ein der Bruderschaft Figuren, die ich lieber habe. Aber er war okay, hat sich aufgeopfert und war auch ganz süß, obwohl er nach außen hin ein abgebrühter Brocken war. Sein Bruder iAm konnte indessen eher bei mir punkten, weil er total selbstlos, nett, freundlich und auch unheimlich süß mit seiner Frau war, die wir erst in diesem Teil kennengelernt haben.
Maichen, die ihm bei der s’Hisbe geholfen hat, war eine tolle, starke Figur und ich mochte es, wie sie für sich und gegen die Zwänge ihres Volkes gekämpft hat. Bisher wusste man nicht viel von diesem ganzen Volk und daher war es umso interessanter.

Aber das Buch erzählte nicht nur von den Schatten oder der kranken Auserwählten Selena, die mit Trez einiges zu regeln hatte, sondern zeigte auch viel von Xcor und Layla oder Assail und Rhage. Bei Xcor und Layla war ich immer total gespannt dabei, weil sie einfach toll zusammen sind. Ich mag einfach Kerle wie ihn, die das schlimmste von sich selbst denken, aber im Herzen doch einer von den Guten sind. Da hat man immer das Gefühl, man muss sie retten.^^ Layla passt zu ihm einfach perfekt, obwohl es ein bisschen wie die Schöne und das Biest anmutet. Oder vielleicht ist ja genau das der Reiz? ;)
Was ich hingegen unnötig fand war die Sache mit Rhage und seiner Panik. Ich bin kein Fan von aufgewärmten Geschichten zu eigentlich abgeschlossenen HEA-PAAREN, aber Ward sieht das wohl anders. Zwar bin ich ja ein bisschen neugierig, was mit ihm los ist, andererseits habe ich auch Angst vor den nächsten Bänden, wenn er und Mary erneut in den Fokus rücken. Lieber wäre mir wie gesagt ein neues Pärchen.

Außerdem haben wir neben der Hauptgeschichte à la Mafia auch einen neuen Charakter kennengelernt und zwar Paradies: eine Tochter aus der Glymera, die sich wie in einem goldenen Käfig eingesperrt fühlt. Was sie erwartet, erfahren wir dann in der neuen Spin Off Reihe Black Dagger Legacy, die in der gleichen Welt spielt. Man darf gespannt sein.

Wie ihr seht, war in dem Buch einiges los. Ehrlich gesagt ist es sogar ziemlich unglaublich, wie Ward es schafft, so viele Handlungsstränge miteinander zu einer großen Geschichte zu verknüpfen. Ich hätte längst die Orientierung verloren. ^^

Dennoch – obwohl ihr Schreibstil grandios bildhaft und sehr sexy ist, sie eine Meisterin ihres Faches – war es mir beinahe schon einen Tick zu viel. Mir hat es fast ein bisschen besser gefallen, als nur ein Pärchen im Hauptfokus stand, während ich das Gefühl habe, jetzt gleichzeitige von 3-4 Paaren zu lesen. zum schwindelig werden Aber es ist gerade noch okay, denn das ist jammern auf allerhöchstem Niveau und etwas anderes als 5 Punkte kann für diese Genialität nicht geben. Einfach top, auch wenn mich ein Teil des Ausgangs traurig gemacht hat. Zwar fand ich es mutig, aber bitte, bitte beim nächsten Mal wieder nur Happy Ends. Danke!!! <3