Profilbild von diekati66

diekati66

Lesejury Star
offline

diekati66 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diekati66 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Anna Bergmann Band 5

Syltmond
0

Überall auf der Insel Sylt brennen Biike-Feuer, mit dem Feuer treibt man traditionell den Winter aus und verscheucht Dämonen. Es ist ein uralter Brauch auf den Inseln, so auch auf Sylt. Ausgerechnet beim ...

Überall auf der Insel Sylt brennen Biike-Feuer, mit dem Feuer treibt man traditionell den Winter aus und verscheucht Dämonen. Es ist ein uralter Brauch auf den Inseln, so auch auf Sylt. Ausgerechnet beim Biike-Brennen, auf dem Anna und Nick Scarren sind, wird eine Leiche in den Flammen gefunden, die Feuerwehr verhindert Schlimmeres. Schon kurz nach Beginn der Ermittlungen in diesem Fall wird eine zweite weibliche Leiche gefunden, auch diese Frau wurde brutal ermordet. Die Sylter Polizei ist sicher: Auf Sylt treibt ein Frauenmörder sein Unwesen und sie müssen den Täter so schnell wie möglich finden! Die Zusammenhänge zwischen den Einzeltaten erkennt Nick Scarren fast zu spät - alle Opfer waren als "Unternehmerin des Jahres" vorgeschlagen worden - und Anna Scarren steht auch auf dieser Liste. Kann Nick den Mörder rechtzeitig finden?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2024

Anna Bergmann Band 6

Syltsterne
0

Der umjubelte Sterne-Koch Ralph Börner veranstaltet im Hotel der Familie Hansen einen Workshop - und verschwindet spurlos. Die Sylter Polizei steht vor einem Rätsel - wurde der Koch entführt? Bei der Suche ...

Der umjubelte Sterne-Koch Ralph Börner veranstaltet im Hotel der Familie Hansen einen Workshop - und verschwindet spurlos. Die Sylter Polizei steht vor einem Rätsel - wurde der Koch entführt? Bei der Suche nach ihm treffen sie auf Umwelt-Aktivisten, die wilde Anschuldigungen gegen Börner aufstellen und einen undurchsichtigen Journalisten. Ist Börner vor den Aktivisten geflohen oder wurde er von ihnen entführt? Der Fall wird immer undurchsichtiger.
Als der Journalist in seinem Hotelzimmer tot aufgefunden wird, mischt sich auch Nicks Ehefrau Anna wieder ein, sie will ihrer Freundin (der Hotelbesitzerin) helfen und mischt kräftig mit, obwohl sie Nick immer verspricht, sich rauszuhalten. Sie gerät bei den Ermittlungen in Lebensgefahr......

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2024

Anna Bergmann Band 7

Syltschwur
0

Anna Scarren (geb. Bergmann) begleitet ihre Familie & Freunde zum jährlichen Ringreiten. Jan Hansen, der Mann ihrer Freundin, wird teilnehmen weil seine Schwester sich den Arm gebrochen hat. Der schöne ...

Anna Scarren (geb. Bergmann) begleitet ihre Familie & Freunde zum jährlichen Ringreiten. Jan Hansen, der Mann ihrer Freundin, wird teilnehmen weil seine Schwester sich den Arm gebrochen hat. Der schöne Sonntagsausflug findet ein jähes Ende, als einer der Favoriten beim Ringreiten im Stall tot aufgefunden wird. Unglücklicherweise wurde er mit einer Lanze erstochen, auf der Fingerabdrücke von Jan Hansen waren - und die beiden hatten kurz vor der Tat einen Streit. Jan wird verhaftet und obwohl Anna ihrem Mann versprochen hat, sich nicht in die Ermittlungen einzumsichen, wird sie auch diesmal wieder mit von der Partie sein.

Die Geschichte über Anna, ihre beiden Hunde und das Kind sind mit ein Grund, wieso ich diese Krimi-Geschichte verfolge. Hier passt das Verhältnis zwischen Mordaufklärung & Familiengeschichte, nichts wirkt gestelzt oder übertrieben. Anna stolpert eher unfreiwillig immer wieder in die Schusslinie von Mördern, sie will das gar nicht, aber es passiert einfach. Sie versucht nur, ein Geheimnis aufzuklären und gibt alle Informationen immer sofort an ihren Ehemann im Kommissariat weiter. Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band im Handel erhältlich ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2024

Julius Eichendorff ermittelt wieder

Carpe Vinum
0

Wieso der Spitzenkoch Julius Eichendorff immer wieder "über Leichen stolpert" erschließt sich mir in diesem Krimi nicht. Der Einstieg in die Geschichte ist holprig wenn man die ersten Bände der Serie nicht ...

Wieso der Spitzenkoch Julius Eichendorff immer wieder "über Leichen stolpert" erschließt sich mir in diesem Krimi nicht. Der Einstieg in die Geschichte ist holprig wenn man die ersten Bände der Serie nicht kennt. Julius Eichendorff ist Spitzenkoch und Hobbydetektiv. Direkt vor seinem Restaurant stolpert er über eine Leiche - erstochen mit einem spitzen Brötchen! Und das Brötchen stammt auch noch aus Julius' Küche, es ist seine Spezialität. Dazu wurde sein wertvolles Rezeptbuch gestohlen, in dem alle Rezepte seiner Spezialitäten stehen. Julius sieht seine Karriere & sein Geschäft in Gefahr, wie soll er kochen ohne sein Kochbuch, wer hat es gestohlen und warum? Nun muss er nicht nur die Rezepte seiner Familie neu zusammentragen - nein, er muss auch den Mord aufklären. Er weiß kaum, worauf er sich mehr konzentrieren soll - auf das verschwunde "Familien-Erbstück" (= das Kochbuch) oder die Mordaufklärung. Zeitweilig kann ich der Handlung kaum folgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2024

Die Inselkommissarin auf Amrum

Der Tote im Strandkorb
0

Hauptkommissarin Lena Lorenzen wurde gerade erst beim LKA abgemahnt für ihre Eigenmächtigkeiten. Umso erstaunter ist sie, als ausgerechnet sie für einen Fall auf der Insel Amrun angefordert wird. Ihr Vorgesetzter ...

Hauptkommissarin Lena Lorenzen wurde gerade erst beim LKA abgemahnt für ihre Eigenmächtigkeiten. Umso erstaunter ist sie, als ausgerechnet sie für einen Fall auf der Insel Amrun angefordert wird. Ihr Vorgesetzter hält sich bei den Informationen bedeckt, das macht sie misstrauisch. Sie ist auf Amrum geboren & aufgewachsen und soll sich deshalb vor Ort ein Bild von der Lage machen. Nach kurzer Überlegung stimmt sie zu und nimmt den Auftrag an -an ihre Seite wird ein junger Beamter gestellt, der gerade erst die Ausbildung beendet hat. Sie hat Zweifel, ob er der Richtige für den Posten ist aber im Laufe der Ermittlungen arbeiten die beiden immer besser zusammen und ergänzen sich.
Lena sticht in ein Wespennest - das Opfer ist der Leiter eines Kinderheimes. Aber die Aufklärung ist alles andere als leicht. Wer hat den Mann getötet und was ist das Motiv? Je tiefer Lena und ihr Kollege graben, umso mehr Abgründe tun sich aus. Ein sehr spannender Einstieg in eine neue Krimi-Serie. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere